Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
tink
850 Beiträge
30.01.2010 19:38
wir hben auch avent und sie nimmt die ohne probleme und geht danach auch wieder gut an die brust.
30.01.2010 19:45
Nuk Weithals und Latexsauger.
Sie nimmt danach auch prima die Brust
chocodog
4036 Beiträge
30.01.2010 20:05
Wir benutzen auch die Avent Flaschen, sind da super zufrieden mit. Bisher gab es noch keine Bauchschmerzen.
Haben auch die Nuckel nur von Avent. Schön ist, das man die nicht verkehrtrum reinstecken kann. Ist grad Nachts von Vorteil.
30.01.2010 20:21
Zitat von chocodog:

Wir benutzen auch die Avent Flaschen, sind da super zufrieden mit. Bisher gab es noch keine Bauchschmerzen.
Haben auch die Nuckel nur von Avent. Schön ist, das man die nicht verkehrtrum reinstecken kann. Ist grad Nachts von Vorteil.

Nuckel nimmt sie alle aber nur aus Latex
chocodog
4036 Beiträge
30.01.2010 20:25
Unser nimmt nur Silikon, bzw. hab ich noch keine aus Latex ausprobiert. Wir hatten erst nur die von Avent, hab dann welche von Nuk gekauft die ich schick fand. Die fand aber wohl nur ich toll, denn der kleine Mann fand die doof
31.01.2010 14:25
Huhu ihr Lieben

was macht ihr dagegen, dass eure Mäuse net mehr liegen wollen?
Also Melina ist lieber auf dem Arm und guckt rum oder sitzt aufem Schoß.
Wobei ich jetzt gelesen hab, dass die noch net so viel sitzen sollen

Das hab ich gefunden:
Ab dem 3. Lebensmonat (wenn die Kopfkontrolle schon ganz gut ist) kann man mit dem Baby das Hochziehen zum Sitz üben. Es wird NICHT das Sitzen selbst geübt, sondern nur das Hochziehen, wobei ich dem Kind meine Hände reiche und es selbst ziehen lasse und so wenig wie möglich mithelfe. Im Sitz selbst bitte nur kurze Zeit verweilen und dann im „Rückwärtsgang" wieder in Rückenlage zurücklegen.

Wenn das Baby auf dem Schoß „sitzt", bitte immer den Rücken gut stützen, am besten aber es in leichte Schräglage nehmen. Tragen kann man die ganz kleinen Babys am besten auf der Schulter, liegend im Arm oder auf dem Unterarm in Bauchlage oder Seitenlage liegend. Noch besser geht das natürlich mit einem Tragetuch (wem es gefällt).

Je mehr ein Baby schon früh auf dem Boden (auf einer Decke) liegt, um so früher wird es sich in Richtung Fortbewegung entwickeln.

Auch wenn die Kleinen noch so sehr quengeln - bitte setzt sie nicht hin, solange sie noch nicht selbst in den Sitz kommen. Ich meine damit, daß leider viele das freie Sitzen mit ihren Kindern geradezu trainieren. Zum Füttern und für ein paar Minuten (nicht länger als 5 bis allerhöchstens 10 Minuten) darf das Baby ab ca. einem halben Jahr hingesetzt werden, aber dann nicht frei, sondern mit guter Rücken- und Seitenlehne, am besten auf dem Schoß. Ich weiß, daß das vielen schwer fällt, aber die Natur hat die Entwicklung nun einmal vorgegeben und die natürliche Entwicklung geht in der Reihenfolge : drehen/krabbeln/sitzen/stehen von statten. Es ist tatsächlich so, daß sehr viele Kinder, die frühzeitig hingesetzt wurden, das Krabbeln völlig übergehen und dementsprechend unkoordiniert das Laufen lernen. Die Medizin schiebt auch viele (nicht alle) Haltungsschäden bei jungen Kindern (wie Skoliosen) auf zu frühes Aufsetzen. Also habt bitte Geduld - Euren Kindern zu Liebe. Dasselbe gilt im Übrigen für das Stehen.
31.01.2010 15:18
manche kinder krabbeln aber einfach nicht. meine schwester und ich haben auch nicht gekrabbelt....denke, dass nicht alles nach lehrbuch erfolgt.
31.01.2010 15:42
Zitat von Galadriel80:

manche kinder krabbeln aber einfach nicht. meine schwester und ich haben auch nicht gekrabbelt....denke, dass nicht alles nach lehrbuch erfolgt.

Meine Schwägerin hat auch net gekrabbelt sondern ist direkt gelaufen!

Wie macht ihr das denn? Also ich lass Melina so liegend auf meinem Schoß sitzen !Wisst ihr wie ich meine?
tink
850 Beiträge
31.01.2010 18:21
Zitat von Lunalein:

Zitat von Galadriel80:

Wie macht ihr das denn? Also ich lass Melina so liegend auf meinem Schoß sitzen !Wisst ihr wie ich meine?

ich glaub ich weiss was du meinst - aber das is kein richtiges sitzen - mach ich auch. das is bestimmt ok
31.01.2010 21:10
Zitat von Lunalein:

Zitat von Galadriel80:

ja machen wir auch so!
Karolina84
5459 Beiträge
01.02.2010 08:22
Wir nehmen auch die Nuk Weithalsflaschen haben auch keine Probleme mit ihnen *gg*
.
So und nun mal eine Folgefrage auf die Flaschen
Wann fangt ihr denn mit Brei an? Nach dem 4. Monat, nach dem 6., garnicht und dann irgendwann direkt vom Tisch?
01.02.2010 08:26
gute frage. ich denke, man muß einfach auch schauen, wie die kleinen drauf sind, also ob sie schon interesse am essen mit löffel haben. aber ich tendiere eher zum 6. monat, 4. monat ist ein bißchen früh, denke ich.
kommt ja auch drauf an, ob sie noch satt werden usw.
Shila
244 Beiträge
01.02.2010 08:44
huhu hab mal eine andere Frage ^^
Wir wollen nächsten Monat heiraten, aber erst mal nur Standesamtlich, wir laden auch nur die Eltern von meinem Freund ein mein Bruder und noch meine Beste Freundin und den Bruder von meinem Freund^^
aber wir sind noch Ratlos was wir danach machen sollen habt ihr vielleicht eine Idee?
Karolina84
5459 Beiträge
01.02.2010 09:02
Also ICH finde es wirklich schön, danach einfach nur tot schick Essen zu gehen dann und dann eine wundervolle Nacht in einem exklusiven Hotel zu verbringen.
.
Klar wenn man "groß" feiert, dann macht man richtig Party danach, aber in einem kleinen Rahmen würde ich es so machen!!!
Shila
244 Beiträge
01.02.2010 09:05
Würdest du denn mit den Gästen essen gehen oder mit deinem Mann alleine ? mein Schatz will mit mir alleine gehen ich würde aber gerne noch danach was mit den Gästen machen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt