Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
06.02.2010 11:01
Zitat von elke1:

Zitat von saskia1984:

Das trinken geht schneller und bei den 1er hat er seit kurzem immer wieder gemeckert beim trinken. Das ist jetzt auch weg. Ihm kam einfach zu wenig raus!

wir haben jetzt bei der letzten flasche bei der hälfte ungefähr auf 2 gewechselt.... laura hat nämlich die letzten 2 tage auch oft beim trinken gemeckert (vielleicht auch wegen bauchweh, aber dass weniger raus kommt, kommt sicher auch dazu, das stimmt)
ich hab mir schon gedacht, dass sie vielleicht durch den grösseren sauger weniger blähungen bekommt? kann das sein?

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Bei dem 1er mussten sie ja richtig saugen damit was kam. Beim 2er gehts leichter und so ist auch nicht soviel Luft mit dabei.
06.02.2010 11:12
Zitat von saskia1984:

Zitat von elke1:

Zitat von saskia1984:

Das trinken geht schneller und bei den 1er hat er seit kurzem immer wieder gemeckert beim trinken. Das ist jetzt auch weg. Ihm kam einfach zu wenig raus!

wir haben jetzt bei der letzten flasche bei der hälfte ungefähr auf 2 gewechselt.... laura hat nämlich die letzten 2 tage auch oft beim trinken gemeckert (vielleicht auch wegen bauchweh, aber dass weniger raus kommt, kommt sicher auch dazu, das stimmt)
ich hab mir schon gedacht, dass sie vielleicht durch den grösseren sauger weniger blähungen bekommt? kann das sein?

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Bei dem 1er mussten sie ja richtig saugen damit was kam. Beim 2er gehts leichter und so ist auch nicht soviel Luft mit dabei.

mein mann und ich haben sich das auch gedacht. und vielleicht spucken sie dann weniger....
den sauger dürfte man ja schon ab der 5. woche nehmen, aber das wollten wir dann doch nicht, damit sie sich nicht verschluckt....
saskia1984
13103 Beiträge
06.02.2010 11:21
Wir haben immer mal zwischendurch die 2er probiert, aber wie du schon schreibst, er hat sich immer verschluckt. Ich hab auch das Gefühl ihm läuft beim trinken nicht mehr so viel an den Seiten raus (warum auch immer )
06.02.2010 11:27
und ausserdem müssten ja blähungen so ungefähr mit 3 monaten eh verschwinden....
Karolina84
5459 Beiträge
06.02.2010 11:28
Guten Morgen,
.
Ich benutze ja die Nuk Flaschen und da im Moment die Saft/tee Sauger, habe aber Milchsauger auch da. Vielleicht sollte ich das mal testen, denn früher hat sie sich mit denen immer verschluckt. Und bei Nuk soll man bei PRE mIlch Saft/Tee Sauger nehmen, steht zumindest auf der Packung.
Mal testen.
.
Ich war übrigens gestern bei Babyone aber die hatten keine Kissen da, voll doof.. Mal sehen.
06.02.2010 14:29
wir nehmen schon länger die 2er!
chocodog
4036 Beiträge
06.02.2010 15:51
Wir benutzen auch schon länger die 2er Sauger von Avent.
Mrs_C
2164 Beiträge
07.02.2010 13:53
ich benutze auch schon länger die 2er-sauger seitdem ich von pre auf aptamil comfort umgestellt habe. solange man pre-nahrung füttert, sollte man aber auch die 1er-sauger benutzen habe ich gelesen, da pre-nahrung ja so dünnflüssig ist. wenn die kleinen die flasche nämlich zu hastig leer trinken, kann´s auch wieder blähungen geben. aber das muss jeder selbst probieren denke ich.
Mrs_C
2164 Beiträge
07.02.2010 13:59
mir sind 2 neue fragen eingefallen, zu denen mich eure meinung interessieren würde.

1. An die flaschenmamas: wieviel ml trinken eure mäuse jetzt und wie oft gebt ihr flaschi? jaden braucht immernoch 5-6 flaschen und trinkt meistens so zwischen 120 - 160 ml (mehr eher selten).

2. An alle: wann gehen eure kleinen ins bett? wir lassen unseren kleinen immer solange im stubenwagen schlafen, bis wir selber ins bett gehen. er hat immer nur 1x eine langschlafphase und ich möchte das immer so hindeichseln, dass er zwischen 23 - 24 uhr nochmal kommt und dann länger schläft. manchmal möchte er sich allerdings schon um 21 uhr in den tiefschlaf verabschieden. wie macht ihr das?
07.02.2010 14:47
wir nehmen den 2er sauger und haben noch pre. beim 1er dauert das viel zu lange. antonia hat bis jetzt noch nie probleme mit bauchweh gehabt, also passt das bei uns!
sie trinkt auch 6 flaschen zwischen 100 und 160ml.
schlafen gehen tut sie mit uns zwichen 22/23 uhr, schläft aber meist vorher schon bissl.
07.02.2010 18:22
Zitat von Mrs_C:

mir sind 2 neue fragen eingefallen, zu denen mich eure meinung interessieren würde.

1. An die flaschenmamas: wieviel ml trinken eure mäuse jetzt und wie oft gebt ihr flaschi? jaden braucht immernoch 5-6 flaschen und trinkt meistens so zwischen 120 - 160 ml (mehr eher selten).

2. An alle: wann gehen eure kleinen ins bett? wir lassen unseren kleinen immer solange im stubenwagen schlafen, bis wir selber ins bett gehen. er hat immer nur 1x eine langschlafphase und ich möchte das immer so hindeichseln, dass er zwischen 23 - 24 uhr nochmal kommt und dann länger schläft. manchmal möchte er sich allerdings schon um 21 uhr in den tiefschlaf verabschieden. wie macht ihr das?

Huhu,

zu 1 kann ich nix sagen, da ich stille

zu 2.
Wir legen Melina zw. 22 und 23 Uhr ins Bett und dann schläft sie meist bis 8 Uhr.
Wir versuchen immer bissi früher zu werden aber nur ganz langsam.
Irgendwann gehen wir um 21.30 dann um 21 uhr usw.
Sie schläft im Beistellbett
chocodog
4036 Beiträge
07.02.2010 19:48
Moritz bekommt 5 Flaschen je ca. 160 - 200 ml. Er trinkt meist 2 am Tag komplett leer bei den anderen schwankt das. Mach ihm aber immer 200 ml fertig.

Er kriegt meist so gegen 23 uhr seine "letzte" Flasche, nach der gehen wir gemeinsam ins Bett. (er schläft mit der Wiege bei uns) vorher lassen wir ihn bei uns in der Stube. Meist ist er noch wach im Laufstall oder er schläft bei mir auf dem Sofa.
Karolina84
5459 Beiträge
08.02.2010 08:14
Zitat von chocodog:

Moritz bekommt 5 Flaschen je ca. 160 - 200 ml. Er trinkt meist 2 am Tag komplett leer bei den anderen schwankt das. Mach ihm aber immer 200 ml fertig.

So ist das bei uns auch!
.
und ins Bett legen wir Anna meist so gegen 20:30, manchmal auf früher wenn sie schon quengelig wird, gestern haben wir sie um 20 Uhr fertig gemacht, Flasche noch gegeben und um 20:45 hat sie dann geschlafen!
tink
850 Beiträge
08.02.2010 09:34
emma wird auch meist geg 20 uhr bettfertig gemacht u schläft so gegen 21 uhr. sie kommt dann oft 2 mal in der nacht - aber habmich dran gewöhnt und geht beim stillen ja auch alles ganz schnell
saskia1984
13103 Beiträge
08.02.2010 09:59
Hab mal ne Frage. Seit einiger Zeit quengelt und weint Niklas wenn er nicht zur Ruhe kommt! Er ist dann tot müde aber findet keinen Schlaf (tagsüber)! Wenn wir woanders zu Besuch sind hat er das auch! Früher war ihm das alles wurscht und er hat einfach gepennt. Gut, ich weiß das sie jetzt mehr mitbekommen und ihnen das manchmal einfach zu viel ist. Haben eure das auch? Hab deshalb schon bissi Bammel vor der Taufe am 28.2. Will ihn nicht nur durch das Cafe tragen müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt