Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
10.02.2010 13:48
Zitat von elke1:

mädels, wann fängt ihr jetzt definitiv mit brei an?

ich geb laura sicher erst ab dem 8. april mal karottenbrei selbstgemacht..... da ist sie genau 5 monate alt.....

zuerst soll man ja karotte geben, dann mal ein wenig apfel dazu....

ab wann ersetzt ihr eine flasche mit brei?


Also ich gebe Brei, wenn ich merke, dass sich Flori für unser Essen interessiert und wenn er gar kein Interesse an unserem Essen hat, dann rein nach Gefühl im 5. oder 6. Monat. Mal sehen...
.
Man soll als erstes die Mittagsmahlzeit ersetzen und das mit einem Gemüsebrei... Wird wohl bei uns Karotte sein - esse ich nämlich selber auch gerne
.
Aber ich weiß noch nicht, ob ich selber koche??? Hab gelesen, man soll da beim Kauf der Lebensmittel aufpassen - wegen Belastung durch Schadstoffe und so... und der Brei im Glas soll ja Schadstofffrei sein!
10.02.2010 13:48
Zitat von chocodog:

Welche Größe hast du genommen?


die 2 (also ab 6 Kilo)
tink
850 Beiträge
10.02.2010 15:09
mit dem essen - ich denke das wird emma selbst entscheiden. u ich finde blw (baby led weaning) ziemlich cool.. .http://unpueriert.wordpress.com/
da essen die kleine selbst - kann zwar gut matschig werden aber so lernen sie das essen spielerisch, es dauert zwar meist länger dass du ganze mahlzeiten ersetzen kannst, aber ausprobieren werd ich dit bestimmt!
10.02.2010 15:59
keine ahnung wegem brei, auf jeden fall dauert´s noch! nicht vor dem 5. monat! es gibt einige kinder, die mögen keinen selbstgemachten brei, muß man dann einfach probieren.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
10.02.2010 16:33
Zitat von elke1:

mädels, wann fängt ihr jetzt definitiv mit brei an?

ich geb laura sicher erst ab dem 8. april mal karottenbrei selbstgemacht..... da ist sie genau 5 monate alt.....

zuerst soll man ja karotte geben, dann mal ein wenig apfel dazu....

ab wann ersetzt ihr eine flasche mit brei?

also ich hatte ja gesagt, mit 4 monaten... aber ich glaube nicht dass ich das tun werde.. sie is ja in 7 tagen 4 monate alte und ich find das zu früh bei ihr.... ich denke so 6. monat...
saskia1984
13103 Beiträge
10.02.2010 17:23
Ich werde auch auf jeden Fall noch warten bis er 5 Monate alt ist! Vielleicht sogar so lang bis er 6 Monate ist, je nach dem.... Mal sehen
10.02.2010 17:24
Zitat von saskia1984:

Ich werde auch auf jeden Fall noch warten bis er 5 Monate alt ist! Vielleicht sogar so lang bis er 6 Monate ist, je nach dem.... Mal sehen


Denke mal bei mir auch so
chocodog
4036 Beiträge
10.02.2010 18:10
Einen genauen Zeitplan hab ich mir noch nicht überlegt, aber so jetzt würd ich auch so sagen 5. oder 6. Monat. Denke sobald ich merke, das Moritz nur Flasche nicht mehr reicht. Mal schauen.....
10.02.2010 18:32
sagt mal mädels.... wie ist das eigentlich bei euren zwergen, wenn sie voll müde sind, aber auch hunger haben.... trinken sie da gut?

also bei laura ist das so, dass sie oft gegen abend schon so müde ist, hunger hat, aber nicht gut trinken kann, weil sie dann oft viel schreit.
chocodog
4036 Beiträge
10.02.2010 18:44
Moritz trinkt dann trotzdem recht gut, als wenn er weiß danach kann ich schlafen. Kann ich nicht genau beschreiben, wenn er vorher schreit und dann Flasche bekommt, merkt man ihn sowas wie eine Erleichterung an.
10.02.2010 18:46
hihi ja meist ist dann ruhe, wenn die flasche "andockt"
antonia spinnt zur zeit bissl rum beim trinken, sie mag es gar nicht mehr im arm zu trinken. wenn ich sie flach hinlege, trinkt sie besser. komisch
chocodog
4036 Beiträge
10.02.2010 18:48
Ja die kleinen sind manchmal echt komisch. Moritz fängt an rum zu zappeln, wenn er von jemand anders gefüttert wird. Manchmal auch bei Sven, wenn er nur die "letzte" Flasche geben kann. Er trinkt in letzter Zeit am besten, wenn ich ihn fütter. Aber das soll ja so nicht sein.
10.02.2010 18:51
hihi vielleicht sind sie nur genervt, weil sie nur milch kriegen und hätten lieber ein steak oder so
chocodog
4036 Beiträge
10.02.2010 19:15
HiHi7 ja da könntest du recht haben, mich würde nur Milch auch irgendwann anöden

Ach ja und Moritz muss beim trinken immer was halten. Entweder hält er meine Finger oder er hält das Spucktuch. Überhaupt kuschelt er in letzter zeit viel, also Decke, Teddy oder Schmusetuch in den Händen.
10.02.2010 19:21
ja genau! und alles ist nass gelutscht! ist so süß, wenn sie die hände festhalten!
sabbern tut toni seid neuestem auch sehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt