Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
08.02.2010 10:03
das hat antonia auch manchmal.. da will sie dann ihre ruhe und bloß keinen um sich rum haben. dann schläft sie gleich ein. ist ja auch ok zu hause oder so, aber bei der taufe bei euch wirds schwierig....kann dir leider keinen tipp geben, bei uns ist es mal so und manchmal schläft sie so ohne das es sie stört....
08.02.2010 10:08
Zitat von Galadriel80:
das hat antonia auch manchmal.. da will sie dann ihre ruhe und bloß keinen um sich rum haben. dann schläft sie gleich ein. ist ja auch ok zu hause oder so, aber bei der taufe bei euch wirds schwierig....kann dir leider keinen tipp geben, bei uns ist es mal so und manchmal schläft sie so ohne das es sie stört....
Ja so ist es bei uns auch. Jetzt z.B. schläft er gerade und ist einfach so eingeschlafen. So ist das meistens. Nur es kommt manchmal sogar 1 täglich vor das er dann weint! Hm....
08.02.2010 10:14
Zitat von Mrs_C:
mir sind 2 neue fragen eingefallen, zu denen mich eure meinung interessieren würde.
1. An die flaschenmamas: wieviel ml trinken eure mäuse jetzt und wie oft gebt ihr flaschi? jaden braucht immernoch 5-6 flaschen und trinkt meistens so zwischen 120 - 160 ml (mehr eher selten).
2. An alle: wann gehen eure kleinen ins bett? wir lassen unseren kleinen immer solange im stubenwagen schlafen, bis wir selber ins bett gehen. er hat immer nur 1x eine langschlafphase und ich möchte das immer so hindeichseln, dass er zwischen 23 - 24 uhr nochmal kommt und dann länger schläft. manchmal möchte er sich allerdings schon um 21 uhr in den tiefschlaf verabschieden. wie macht ihr das?
laura hat meistens 5 flaschen und trinkt pro flasche jetzt so 130-170ml. gestern aber hat sie sogar auch mal die 200 getrunken, wie es auf der packung steht. aber ist ja normal.... an manchen tagen haben die mäuse ja auch mehr hunger....
es kann aber schon mal vorkommen, dass sie 6 flaschen trinkt, wenn sie zb. um 19 uhr getrunken hat, dann bekommt sie die nächste flasche so um 20 oder 20:30 uhr, weil sie ja dann ins bett muss. wir wollen nämlich, dass sie spätestens um 21 uhr schläft.....
08.02.2010 10:18
saskia: laura hat das auch manchmal, dass sie quengelt, wenn sie schlafen will und zu viel trubel ist und dann nicht einschlafen kann.
heute um 22:19 uhr wird laura 3 monate alt......
08.02.2010 10:18
Zitat von elke1:
saskia: laura hat das auch manchmal, dass sie quengelt, wenn sie schlafen will und zu viel trubel ist und dann nicht einschlafen kann.
![]()
Wie war die Taufe? Hat alles geklappt?
08.02.2010 10:21
Zitat von saskia1984:
Zitat von elke1:
![]()
Wie war die Taufe? Hat alles geklappt?
ja, danke! die taufe war echt super schön!
und laura hat nicht einmal geweint.... auch nicht im restaurant. ich such mal schnell bilder raus und kopier sie in meine galerie... moment....
08.02.2010 10:21
Zitat von saskia1984:
Zitat von Galadriel80:
Ja so ist es bei uns auch. Jetzt z.B. schläft er gerade und ist einfach so eingeschlafen. So ist das meistens. Nur es kommt manchmal sogar 1 täglich vor das er dann weint! Hm....![]()
ja kommt mir bekannt vor.....war vorhin auch so und nun pennt sie
08.02.2010 10:23
Zitat von Galadriel80:
Zitat von saskia1984:
Zitat von Galadriel80:
Ja so ist es bei uns auch. Jetzt z.B. schläft er gerade und ist einfach so eingeschlafen. So ist das meistens. Nur es kommt manchmal sogar 1 täglich vor das er dann weint! Hm....![]()
ja kommt mir bekannt vor.....war vorhin auch so und nun pennt sie![]()
Da müssen wir wohl durch! Daheim ist es ja ok, nur bei der Taufe sind halt Leute die ihn net oft sehen und wenn er sich dann von seiner besten Seite zeigt
Aber das Thema hatten wir ja schon, wie unangenehm einem das dann ist!
08.02.2010 10:26
Zitat von saskia1984:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von saskia1984:
Zitat von Galadriel80:
Da müssen wir wohl durch! Daheim ist es ja ok, nur bei der Taufe sind halt Leute die ihn net oft sehen und wenn er sich dann von seiner besten Seite zeigtAber das Thema hatten wir ja schon, wie unangenehm einem das dann ist!
ja genau........naja.....muß man irgendwie drüber stehen, aber ist nicht immer so einfach. gestern hat antonia auch ihre großtante und oma angeschrien hihi
bei mir war sie lieb....man merkt halt doch, dass manchmal zuviel trubel nix ist.
08.02.2010 10:27
Zitat von Galadriel80:
Zitat von saskia1984:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von saskia1984:
Zitat von Galadriel80:
Da müssen wir wohl durch! Daheim ist es ja ok, nur bei der Taufe sind halt Leute die ihn net oft sehen und wenn er sich dann von seiner besten Seite zeigtAber das Thema hatten wir ja schon, wie unangenehm einem das dann ist!
ja genau........naja.....muß man irgendwie drüber stehen, aber ist nicht immer so einfach. gestern hat antonia auch ihre großtante und oma angeschrien hihibei mir war sie lieb....man merkt halt doch, dass manchmal zuviel trubel nix ist.
Ja das stimmt. Die bekommen schon soviel mit und brauchen ihre Ruhe. Am Anfang wie gesagt wars total wurscht
08.02.2010 10:32
hihi, süß hat sie ausgesehen!!!! Voll knuffig! Sie hat ja gepennt
Hoffentlich tut Niklas das auch
Naja, während der Taufe darf er ruhig weinen. Ist ja alles neu und so, aber BITTE bei der Feier nicht
Hoffentlich tut Niklas das auch
Naja, während der Taufe darf er ruhig weinen. Ist ja alles neu und so, aber BITTE bei der Feier nicht
08.02.2010 10:35
Zitat von saskia1984:
hihi, süß hat sie ausgesehen!!!! Voll knuffig! Sie hat ja gepenntHoffentlich tut Niklas das auch
![]()
sie hat nur ganz kurz geschlafen.... sonst hat sie den pfarrer immer angeschaut.... und wir hatten ja auch 2 mädels die mit gitarre gespielt und gesungen haben. da hatte sie was zum aufpassen...
wirst sehen, dass niklas entweder schläft, oder einfach nur schaut. es ist alles neu und deshalb interessant.....
sie hat voll viel geschenkt bekommen.
und die taufkerze ist ja weiss, lila und silber und das kettchen ist weissgold!
08.02.2010 10:37
Zitat von elke1:
Zitat von saskia1984:
hihi, süß hat sie ausgesehen!!!! Voll knuffig! Sie hat ja gepenntHoffentlich tut Niklas das auch
![]()
sie hat nur ganz kurz geschlafen.... sonst hat sie den pfarrer immer angeschaut.... und wir hatten ja auch 2 mädels die mit gitarre gespielt und gesungen haben. da hatte sie was zum aufpassen...![]()
wirst sehen, dass niklas entweder schläft, oder einfach nur schaut. es ist alles neu und deshalb interessant.....
sie hat voll viel geschenkt bekommen.![]()
und die taufkerze ist ja weiss, lila und silber und das kettchen ist weissgold!![]()
So ein Kettchen bekommt Niklas auch von seinem Paten. Also ein Armkettchen. Es ist gold. So wollte ich das
Zeig mal die Kerze
08.02.2010 17:18
Sagt mal, kann es an nem Schub liegen, dass Emma nur noch im TT schläft (tagsüber) sonst ist sie einfach so eingeschlafen wenn sie müde war. Aber seit ner Woche ist sie immer total quengelig und wenn ich sie mir dann ins Tuch gepackt habe schläft sie nach 2 minuten ein. Dachte eigentlich der Schub ist langsam vorbei, aber das mit dem Schlafen ist schon anstrengend, weil so komm ich tagsüber auch gar nicht zur Ruhe irgendwie
kann mich ja schlecht mit ihr im Tuch hinlegen
kann mich ja schlecht mit ihr im Tuch hinlegen
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt