Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
16.02.2010 09:17
Also ich hab ganz wenig Strampler angehabt! Hatte zwar en ganzen A**** voll daheim, fand aber Hose und Pulli süßer.
Also ich zieh manchmal ne Strumpfhose unter die Hose, aber nicht immer. Mach das so nach Gefühl. Meist aber ohne Strumpfhose
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
16.02.2010 09:20
pupsi hat IMMER ne strumphose an, ob zum schlafen oder rausgehen, immer strumpfhose ^^
16.02.2010 09:22
Zitat von JungeMama1984:

pupsi hat IMMER ne strumphose an, ob zum schlafen oder rausgehen, immer strumpfhose ^^

Nur oder mit Hose daheim ?
saskia1984
13103 Beiträge
16.02.2010 09:24
Ich zieh ihm daheim auch oft NUR Strumpfhose an! Meine Antwort war jetzt aufs raus gehen bezogen
Und Nachts hat er nur Body + Schlafanzug an
16.02.2010 09:26
Miko hat zuhause meistens nur ne Strumpfhose an, weil ich Jeans da einfach zu unbequem finde... manchmal auch ne dünne Hose... unterwegs bekommt er dann Strumpfhose UND Hose an, außerdem hat er ja seinen Teddyanzug, also das is definitiv warm genug dann ^^

Aber Strumpfhosen find ich einfach suuuuuuuuuuuuper süß, hihi7
16.02.2010 09:28
Zitat von Erdbeermilchshake:

Miko hat zuhause meistens nur ne Strumpfhose an, weil ich Jeans da einfach zu unbequem finde... manchmal auch ne dünne Hose... unterwegs bekommt er dann Strumpfhose UND Hose an, außerdem hat er ja seinen Teddyanzug, also das is definitiv warm genug dann ^^

Aber Strumpfhosen find ich einfach suuuuuuuuuuuuper süß, hihi7


Das stimmt!
Beim Rausgehen haben wir auch noch nen Anzug oder halt im KIWA ne Decke+ Jacke + warmes Kirschkernkissen an den Füßen.
Ich finde nur persönlich die vom KIK sind nix. Sterntaler und H&M find ich bis jetzt am besten!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
16.02.2010 09:28
Zitat von Lunalein:

Zitat von JungeMama1984:

pupsi hat IMMER ne strumphose an, ob zum schlafen oder rausgehen, immer strumpfhose ^^

Nur oder mit Hose daheim ?

ne also zu hause hat sie strumpfhose, body und pulli (pulli nich immer) an... zum schlafen hat sie strumpfhose, body und schlafanzug an, da sie kein schlafsack benutzt und bei mir fenster auf is nachts, ist es sehr kalt... ja und draussen hat sie dann strumpfhose und hose an... wenn ich sie im tragetuch hab, dann hat sie strumpfhose, hose UND nen dünnen schneeanzug an aus fleece von hello kitty ^^ weil da liegen ja die beine frei ...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
16.02.2010 09:29
Zitat von saskia1984:

Ich zieh ihm daheim auch oft NUR Strumpfhose an! Meine Antwort war jetzt aufs raus gehen bezogen
Und Nachts hat er nur Body + Schlafanzug an

das hab ich bei pupsi auch schon paar mal probiert... aber wenn ich das mache, dann strampelt sie ihre füße immer hoch, dann sind die nich mehr da wo die füße hingehören, sondern oben wo die windel is.. dann hat sie sozusagen angewinkelte beine....
Karolina84
5459 Beiträge
16.02.2010 09:36
hmm ok, dann muss ich das mal probieren mit Strumpfhose daheim und dann Hose drüber beim rausgehen
.
Nachts hat sie ja Body, Innenschlafsack und Außenschlafsack an...
17.02.2010 12:54
Frage zum Mittagsschlaf!!!
.
Wie lange schlafen Eure Babys zum Mittagsschlaf im eigenen Bett/Kinderzimmer?
.
Ich gewöhne es gerade Florian an und er tut sich sehr schwer.... wenn er schläft dann nur 45 Minuten und gerade ist die totale Schreiattacke im Kinderzimmer. Gehe immer mal wieder rein und steck ihm sein Nuckel wieder in den Mund und streichel ihn kurz - dann gehe ich wieder - und er ist total müde.
Ich hätte schon eher damit anfangen müssen - jetzt hab ich den Salat bzw. das geschrei...
Ich glaube wir sind jetzt in dem Alter, wo er anfängt sich an Dinge zu gewöhnen und versucht mit schreien seinen Kopf durchzusetzen. So ein mist...
Karolina84
5459 Beiträge
17.02.2010 13:03
Also Anna macht auch gerade Mittagsschlaf, ich hab es aber auch erst am WE angefangen und hab sie reingelegt und wenn sie nur 15min geschlafen hat und dann gemeckert hat, wieder rausgeholt.
Und nu schläft sie bis jetzt ne halbe Stunde mal sehen wie lange es heute wird.
Ich nehm sie dann halt raus, wenn sie nicht mehr mag.
17.02.2010 13:06
Also Miko macht noch gar keinen Mittagsschlaf, er pennt immer mal wieder ne Stunde zwischendurch

Aber ich denke nich dass du zu spät angefangen hast ihn dran zu gewöhnen oder so.

Wenn du das jetz täglich durchziehst, wird das schon werden
Karolina84
5459 Beiträge
17.02.2010 13:48
"Mittagsschlaf" beendet 45 Minuten sinds geworden
Ich denke man muss einfach dran bleiben und sie jeden tag einfach hinlegen!
chocodog
4036 Beiträge
17.02.2010 13:50
Ich lege Moritz immer mal wieder hin, entweder in sein Zimmer oder in den Laufstall in der Stube. Er darf noch schlafen wann und wo er will. Er steht meist auch erst so zwischen 10 und 11 uhr auf, da find ich es doof ihn schon um 12 uhr wieder ins Bett zupacken.
Karolina84
5459 Beiträge
17.02.2010 13:54
ok, das ist bei uns dann anders, Anna steht morgens zwischen 7 und 8 auf schläft dann nochmal so gegen halb 10-10 ein und dann leg ich sie so gegen 13 Uhr mal hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt