Frühchen um 1900 g
13.05.2011 20:45
Hallo Mädels...
.
...habe gerade euren Thread entdeckt und würde mich gern bei euch einreihen....
.
Unsere Maus kam bei 32+1 SSW zur Welt... Und zwar am 08.04.2011
Sie wurde per Not-KS geholt.. Hatte ein Geburtsgewicht von 2040 g und war schon stolzt 45 cm groß... Köpfchen lag bei 31 cm..
.
Nun sind wir seit 2 Wochen zu Hause und sie wiegt schon 2600 g und ist 48,5 cm groß....
.
Würde mich sehr über einen Austausch freuen... Und hätte da auch gleich mal eine Frage an euch...
.
Laut KH soll sie alle 4 Stunden was zu trinken bekommen... Tagsüber wird sie auch immer von uns aufgeweckt, aber in der Nacht haben wir so unsere Probleme damit sie zum trinken wachzubekommen... Anscheinend ist sie nach 4 h noch nicht richtig hungrig.... Ich würde es gern einmal versuchen und sie einfach mal 5 h schlafen lassen... Was meint ihr, kann ich das mal versuchen? Sie meldet sich auch immer wenn sie Hunger hat... und das net gerade leise...
.
...habe gerade euren Thread entdeckt und würde mich gern bei euch einreihen....

.
Sie wurde per Not-KS geholt.. Hatte ein Geburtsgewicht von 2040 g und war schon stolzt 45 cm groß... Köpfchen lag bei 31 cm..
.
Nun sind wir seit 2 Wochen zu Hause und sie wiegt schon 2600 g und ist 48,5 cm groß....

.
Würde mich sehr über einen Austausch freuen... Und hätte da auch gleich mal eine Frage an euch...
.
Laut KH soll sie alle 4 Stunden was zu trinken bekommen... Tagsüber wird sie auch immer von uns aufgeweckt, aber in der Nacht haben wir so unsere Probleme damit sie zum trinken wachzubekommen... Anscheinend ist sie nach 4 h noch nicht richtig hungrig.... Ich würde es gern einmal versuchen und sie einfach mal 5 h schlafen lassen... Was meint ihr, kann ich das mal versuchen? Sie meldet sich auch immer wenn sie Hunger hat... und das net gerade leise...

13.05.2011 20:57
Zitat von NochOhne32:
Hallo Mädels...
.
...habe gerade euren Thread entdeckt und würde mich gern bei euch einreihen....![]()
.
.
Nun sind wir seit 2 Wochen zu Hause und sie wiegt schon 2600 g und ist 48,5 cm groß....![]()
.
.
Laut KH soll sie alle 4 Stunden was zu trinken bekommen... Tagsüber wird sie auch immer von uns aufgeweckt, aber in der Nacht haben wir so unsere Probleme damit sie zum trinken wachzubekommen... Anscheinend ist sie nach 4 h noch nicht richtig hungrig.... Ich würde es gern einmal versuchen und sie einfach mal 5 h schlafen lassen... Was meint ihr, kann ich das mal versuchen? Sie meldet sich auch immer wenn sie Hunger hat... und das net gerade leise...![]()
Hey und herzlich willkommen bei uns

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maus, die hat sich ja schon toll entwickelt, super, soweit war Merle nach der kurzen Zeit noch nicht.
Stillst Du denn, oder gibst Du Fläschchen? Also ich brauchte meine Süße nie zu wecken, die hat sich immer von selbst gemeldet. Ich habe gestillt und da hat sie etwa alle 3 Stunden was bekommen. Meine Hebi sagte aber, wenn die Kinder schlafen soll man sie nicht unbedingt wecken, denn das macht die Kinder nur unruhig, sie melden sich von selbst, wenn sie Hunger haben

13.05.2011 20:59
Zitat von stella2004:
hola chicas!
glückwunsch merle zum hinsetzen! ich sags ja, auf einmal gehts ganz schnell und die kleinen werden gross!!!!!
@lotta: super, dass bei der u6 alles so toll lief! das mit dem harten knödel im darm hört sich ja schlimm an, das glaube ich dir, dass du schockiert warst. aber mit dem abführmittel kommt der "scheiss" bestimmt gut raus! erhol dich gut im urlaub! aber da liest du ja wahrscheinlich erst, wenn du schon wieder zurück bist![]()
@babsi: ui robin ist ja schon ein ganz gesprächiger, luisa sagt ausser mama noch nichts, und selbst da bin ich mir garnicht so sicher, ob sie wirklich bewusst mich meint....ach und bam sagt sie noch, was auch immer sie damit meint. aber sie versteht schon sehr viel, man muss wirklich langsam aufpassen, was man sagt.
neuerdings zeigt sie beim wort bett immer mit dem finger nach oben zu ihrem zimmer, schnappt sich ihre trinkflasche und dackelt brav zur tür. so lobe ich mir das, sie geht zur zeit freiwillig ins bett.
Hey, das ist ja klasse, das Deine Maus schon so freiwillig ins Bett geht und auch genau weiß was Du meinst, das ist doch schön, ich warte noch darauf, das Merle endlich versteht was Nein heißt, ich sage das 1000 mal am Tag zu Ihr und sie weiß es anscheinend immer noch nicht

13.05.2011 21:02
Zitat von NochOhne32:
Hallo Mädels...
.
...habe gerade euren Thread entdeckt und würde mich gern bei euch einreihen....![]()
.
.
Nun sind wir seit 2 Wochen zu Hause und sie wiegt schon 2600 g und ist 48,5 cm groß....![]()
.
.
Laut KH soll sie alle 4 Stunden was zu trinken bekommen... Tagsüber wird sie auch immer von uns aufgeweckt, aber in der Nacht haben wir so unsere Probleme damit sie zum trinken wachzubekommen... Anscheinend ist sie nach 4 h noch nicht richtig hungrig.... Ich würde es gern einmal versuchen und sie einfach mal 5 h schlafen lassen... Was meint ihr, kann ich das mal versuchen? Sie meldet sich auch immer wenn sie Hunger hat... und das net gerade leise...![]()

und herzlichen glückwunsch zur prinzessin!!!! meine keline kam auch bei 32+1

luisa hatte nachts nie alle 4 stunden hunger! da lagen teilweise schon 5+6 stunden dazwischen, und wir mussten sie laut kia auch nicht wecken, wir sollten ihr was geben, wenn sie sich gemeldet hat.ich denke, das ist ok, wenn du sie schlafen lässt, bis sie sich meldet.sie nimmt ja super zu, das ist ja toll!
13.05.2011 21:03
Zitat von merlesmum:
Zitat von stella2004:
hola chicas!
glückwunsch merle zum hinsetzen! ich sags ja, auf einmal gehts ganz schnell und die kleinen werden gross!!!!!
@lotta: super, dass bei der u6 alles so toll lief! das mit dem harten knödel im darm hört sich ja schlimm an, das glaube ich dir, dass du schockiert warst. aber mit dem abführmittel kommt der "scheiss" bestimmt gut raus! erhol dich gut im urlaub! aber da liest du ja wahrscheinlich erst, wenn du schon wieder zurück bist![]()
@babsi: ui robin ist ja schon ein ganz gesprächiger, luisa sagt ausser mama noch nichts, und selbst da bin ich mir garnicht so sicher, ob sie wirklich bewusst mich meint....ach und bam sagt sie noch, was auch immer sie damit meint. aber sie versteht schon sehr viel, man muss wirklich langsam aufpassen, was man sagt.
neuerdings zeigt sie beim wort bett immer mit dem finger nach oben zu ihrem zimmer, schnappt sich ihre trinkflasche und dackelt brav zur tür. so lobe ich mir das, sie geht zur zeit freiwillig ins bett.
Hey, das ist ja klasse, das Deine Maus schon so freiwillig ins Bett geht und auch genau weiß was Du meinst, das ist doch schön, ich warte noch darauf, das Merle endlich versteht was Nein heißt, ich sage das 1000 mal am Tag zu Ihr und sie weiß es anscheinend immer noch nicht![]()
ich glaube, die maus weiss schon teilweise, was nein heisst

13.05.2011 21:17
Zitat von stella2004:
Zitat von merlesmum:
Zitat von stella2004:
hola chicas!
Hey, das ist ja klasse, das Deine Maus schon so freiwillig ins Bett geht und auch genau weiß was Du meinst, das ist doch schön, ich warte noch darauf, das Merle endlich versteht was Nein heißt, ich sage das 1000 mal am Tag zu Ihr und sie weiß es anscheinend immer noch nicht![]()
ich glaube, die maus weiss schon teilweise, was nein heisst, luisa interessiert ein nein meist auch nur am rande
![]()
Das stimmt, heute ist Merle auch mit Absicht in die Ecke gekrabbelt, in die sie nicht darf, als ich aufgestanden bin ist sie noch etwas schneller geworden und hat sich schon kaputtgelacht, da sie ja weiß, dass sie das nicht darf und ich sie dann da wegnehme, das wollte sie auch gern, denn dann hat sie sich nicht hinsetzen lassen, sie hat sich ganz steif gemacht, weil sie jetzt nur immer stehen möchte

13.05.2011 21:34
Zitat von stella2004:
Zitat von NochOhne32:
Hallo Mädels...
.
.
.
.
.
![]()
und herzlichen glückwunsch zur prinzessin!!!! meine keline kam auch bei 32+1![]()
luisa hatte nachts nie alle 4 stunden hunger! da lagen teilweise schon 5+6 stunden dazwischen, und wir mussten sie laut kia auch nicht wecken, wir sollten ihr was geben, wenn sie sich gemeldet hat.ich denke, das ist ok, wenn du sie schlafen lässt, bis sie sich meldet.sie nimmt ja super zu, das ist ja toll!
.
Supi, dann werden wir das heut Nacht mal ausprobieren... Danke schön....
.
Zitat:
Zitat von merlesmum:
Hey und herzlich willkommen bei uns![]()
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maus, die hat sich ja schon toll entwickelt, super, soweit war Merle nach der kurzen Zeit noch nicht.
Stillst Du denn, oder gibst Du Fläschchen? Also ich brauchte meine Süße nie zu wecken, die hat sich immer von selbst gemeldet. Ich habe gestillt und da hat sie etwa alle 3 Stunden was bekommen. Meine Hebi sagte aber, wenn die Kinder schlafen soll man sie nicht unbedingt wecken, denn das macht die Kinder nur unruhig, sie melden sich von selbst, wenn sie Hunger haben![]()
.
Es kommt darauf an wie ich Lust habe...

.
Habt ihr eine Richtlinie wieviel eure Mäuse trinken sollen / müssen??? Oder ist das egal, Hauptsache sie nehmen zu?

13.05.2011 21:42
Zitat von NochOhne32:
Zitat von stella2004:
Zitat von NochOhne32:
Hallo Mädels...
.
.
.
.
.
![]()
und herzlichen glückwunsch zur prinzessin!!!! meine keline kam auch bei 32+1![]()
.
Supi, dann werden wir das heut Nacht mal ausprobieren... Danke schön....
.
Zitat:
Zitat von merlesmum:
Hey und herzlich willkommen bei uns![]()
Stillst Du denn, oder gibst Du Fläschchen? Also ich brauchte meine Süße nie zu wecken, die hat sich immer von selbst gemeldet. Ich habe gestillt und da hat sie etwa alle 3 Stunden was bekommen. Meine Hebi sagte aber, wenn die Kinder schlafen soll man sie nicht unbedingt wecken, denn das macht die Kinder nur unruhig, sie melden sich von selbst, wenn sie Hunger haben![]()
.
Es kommt darauf an wie ich Lust habe...Aber die Maus bekommt nur MuMi.... Oft haut es auch mit den Zeiten nicht hin... mir platzen fast die Brüste, aber Madam hat noch lange keinen Hunger, also pumpe ich ab....
Aber mind. 2-3 Mahlzeiten am Tag bekommt sie direkt die Brust....
.
Habt ihr eine Richtlinie wieviel eure Mäuse trinken sollen / müssen??? Oder ist das egal, Hauptsache sie nehmen zu?![]()
Ich kann gar nicht sagen wieviel Merle getrunken hat, aber die Brüste waren immer leer und sie hat sehr gut zugenommen und das ist wichtig. Sie nehmen sich das was sie brauchen. Warum stillst Du nicht zu jeder Mahlzeit? Ich fand das immer sehr schön und war ganz traurig als Merle sich selbst abgestillt hat, weil sie nach einem KH aufenthalt von mir, eher die Falsche wollte, da mein Mann halt zwischendurch Fläschchen geben musste, weil er Nachts nicht mit der Kleinen ins KH fahren konnte.

13.05.2011 22:07
Hello!! Wollte mich auch mal einreihen in diesen tollen Tread!!
Hier unsere Daten:
Lena Sofie ist fast 8 Monate alt und wiegt im Moment 6300g (was meiner Meinung nach sehr wenig ist??)
bei einer Größe von 67cm...
sie ist "nur" drei Wochen zu früh geholt worden - es lag ein Wachstumsstopp vor...
Sooo, dann bin ich mal gespannt auf eure Berichte und den regen Erfahrungsaustausch!!!!!
Hier unsere Daten:
Lena Sofie ist fast 8 Monate alt und wiegt im Moment 6300g (was meiner Meinung nach sehr wenig ist??)

sie ist "nur" drei Wochen zu früh geholt worden - es lag ein Wachstumsstopp vor...
Sooo, dann bin ich mal gespannt auf eure Berichte und den regen Erfahrungsaustausch!!!!!

13.05.2011 22:12
Hab in aller Aufregung vergessen zu schreiben welches Gewicht sie bei Geburt hatte:
2250g
48 cm
und war zwei Wochen auf Kinderintensiv....

2250g
48 cm
13.05.2011 22:16
Zitat von Glückskeks:
Hab in aller Aufregung vergessen zu schreiben welches Gewicht sie bei Geburt hatte:![]()
2250g
48 cm
Hey, das finde ich ja toll, das Du den Weg zu uns gefunden hast, wir sind alle total nett hier

13.05.2011 22:17
Zitat von Glückskeks:
Hello!! Wollte mich auch mal einreihen in diesen tollen Tread!!
Hier unsere Daten:
Lena Sofie ist fast 8 Monate alt und wiegt im Moment 6300g (was meiner Meinung nach sehr wenig ist??)bei einer Größe von 67cm...
Sooo, dann bin ich mal gespannt auf eure Berichte und den regen Erfahrungsaustausch!!!!!![]()
Merle war mit fast 8 Monaten auch nicht größer und schwerer und jetzt ist sie schon fast so groß und schwer wie andere Kinder in dem Alter, aber das weißt Du ja
13.05.2011 22:19
Zitat von merlesmum:
Ich kann gar nicht sagen wieviel Merle getrunken hat, aber die Brüste waren immer leer und sie hat sehr gut zugenommen und das ist wichtig. Sie nehmen sich das was sie brauchen. Warum stillst Du nicht zu jeder Mahlzeit? Ich fand das immer sehr schön und war ganz traurig als Merle sich selbst abgestillt hat, weil sie nach einem KH aufenthalt von mir, eher die Falsche wollte, da mein Mann halt zwischendurch Fläschchen geben musste, weil er Nachts nicht mit der Kleinen ins KH fahren konnte.![]()
.
Ich finds so angenehmer und fühl mich dadurch auch bisl freier... Habe immer MuMi im Kühlschrank und wenn Schatzi möchte, dann kann er die Kleine jederzeit versorgen.... Macht er mit Vorliebe abends und einen Tag am WE steht er auf und kümmert sich um die Kleine...

13.05.2011 22:23
Zitat von NochOhne32:
Zitat von merlesmum:
Ich kann gar nicht sagen wieviel Merle getrunken hat, aber die Brüste waren immer leer und sie hat sehr gut zugenommen und das ist wichtig. Sie nehmen sich das was sie brauchen. Warum stillst Du nicht zu jeder Mahlzeit? Ich fand das immer sehr schön und war ganz traurig als Merle sich selbst abgestillt hat, weil sie nach einem KH aufenthalt von mir, eher die Falsche wollte, da mein Mann halt zwischendurch Fläschchen geben musste, weil er Nachts nicht mit der Kleinen ins KH fahren konnte.![]()
.
Ich finds so angenehmer und fühl mich dadurch auch bisl freier... Habe immer MuMi im Kühlschrank und wenn Schatzi möchte, dann kann er die Kleine jederzeit versorgen.... Macht er mit Vorliebe abends und einen Tag am WE steht er auf und kümmert sich um die Kleine...Und wenn ich genau weiß was die Maus getrunken hat, kann ich es auch besser abschätzen wie lange es ungefähr bis zur nächsten Mahlzeit ist....
![]()
Da hast Du natürlich recht, für den Papa ist es schöner, wenn er sich auch mit einbringen kann, mein Mann war auch sehr stolz, als er Merle dann Fläschchen geben konnte, nur ich hätte gern noch zwei Monate länger gestillt. Aber wenn ihr euch gut damit fühlt, dann ist das Klasse, denn das ist ja das wichtigste

- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt