Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
14.05.2011 20:00
von mir auch Welcome an die neuen

@Trinken: ich habe Anna nachts nie geweckt ... wär ich ja schön blöd gewesen Am Tag hab ich sie aber schon alle 4 Stunden geweckt, weil sie auch so eine Schlafmütze war

Glückskeks
1134 Beiträge
14.05.2011 21:22
Hallo und guten Abend ihr Lieben!!!
Danke erstmal fürs herzliche Willkommen!!! Bin jetzt schon gern hier!
@merlesmum: danke für die aufbauenden Worte bzgl. Gewicht...
im Moment weiss ich allerdings nicht weiter: Motte isst kaum noch was und trinkt noch weniger... ist sonst auch tierisch quengelig - kann es evtl. ein Schub sein??? danke schon mal an Alle...
14.05.2011 22:09
Zitat von Glückskeks:

im Moment weiss ich allerdings nicht weiter: Motte isst kaum noch was und trinkt noch weniger... ist sonst auch tierisch quengelig - kann es evtl. ein Schub sein??? danke schon mal an Alle...

Es kann sein, das es ein Schub ist, oder sie bekommt einen Zahn, ich kann ja jetzt mitreden, bei Merle ist der erste heute durchgekommen und sie war auch in der letzten Woche sehr quengelig und hat weniger gegessen als sonst, vor allem abends
Glückskeks
1134 Beiträge
14.05.2011 22:31
Zitat von merlesmum:

Zitat von Glückskeks:

Es kann sein, das es ein Schub ist, oder sie bekommt einen Zahn, ich kann ja jetzt mitreden, bei Merle ist der erste heute durchgekommen und sie war auch in der letzten Woche sehr quengelig und hat weniger gegessen als sonst, vor allem abends

Oh der erste Zahn!!!!!! Wie schön!!! Glückwunsch ... wie habt ihr das überstanden??? war sie sehr schwierig???
hoffe sehr, dass es der Zahn ist.. wäre auch mal an der Zeit...
14.05.2011 22:33
Zitat von Glückskeks:

Zitat von merlesmum:

Zitat von Glückskeks:

Oh der erste Zahn!!!!!! Wie schön!!! Glückwunsch ... wie habt ihr das überstanden??? war sie sehr schwierig???
hoffe sehr, dass es der Zahn ist.. wäre auch mal an der Zeit...

Naja, eigentlich war sie nicht wirklich viel anders als sonst, mir ist es heute auch eher durch Zufall aufgefallen, weil sie wieder mal Papier gegessen hat, das ich ihr aus dem Mund genommen habe und dabei habe ich die Zahnspitze bemerkt. ES war halt nur so, das sie letzte Woche so ein Theater beim ins Bett gehen gemacht hat, sonst war nichts anders. Naja und schlechter gegessen hat sie auch.
Glückskeks
1134 Beiträge
14.05.2011 22:35
Das klingt aber nach insgesamt "entspanntem" ZÄhne kriegen.. bin ein wenig neidisch...
ach sie werden so schnell groß....
14.05.2011 22:55
Zitat von Glückskeks:

Das klingt aber nach insgesamt "entspanntem" ZÄhne kriegen.. bin ein wenig neidisch...
ach sie werden so schnell groß....

Wer weiß, vielleicht wird es ja bei Euch relativ einfach. Merle war ja sowieso in den Nächten immer unruhig und war bis zu 3x wach weil sie ein Fläschchen wollte, dan machte das nicht viel Unterschied, nur das ich Mittwoch fast geplatzt wäre, weil sie über 3 Stunden gebrüllt hatte und ich hatte hier schon nachgefragt was es sein könnte, da wurde mir gesagt könnte auch der Trotz sein, das habe ich auch angenommen, weil Merle nen ausgprägten Dickkopf hat, aber so wie es aussieht war es das doch nicht
Glückskeks
1134 Beiträge
14.05.2011 22:58
Hui.. die Schreiphase ist natürlich nicht lustig!!!
das geht ganz schön an die Substanz... bin schnell ratlos und ungeduldig.. aber es komm halt eher davon, dass sie so ein "Sorgenkind" war/ist und da macht man sich schnell GEdanken...
14.05.2011 23:01
Zitat von Glückskeks:

Hui.. die Schreiphase ist natürlich nicht lustig!!!
das geht ganz schön an die Substanz... bin schnell ratlos und ungeduldig.. aber es komm halt eher davon, dass sie so ein "Sorgenkind" war/ist und da macht man sich schnell GEdanken...

Wenn ich erhlich bin viel schreien tut Merle auch nicht, sie ist halt schnell bockig, aber doch die meiste Zeit sehr gut drauf, es ist halt nur mit dem Schlafen so eine Sache, aber das ist ja seit ein paar Tagen auch prima, sie hat fast die ganze Woche durchgeschlafen
Aber wir lassen sie auch nicht viel schreien, ich kann das nicht gut haben und geh immer direkt hin, wenn sie nicht gleich wieder einschläft. Manchmal träumt sie ja auch nur.
aschenbuttel
415 Beiträge
14.05.2011 23:08
gute abend
freue mich das hier noch geschrieben wird
unsere maus spricht auch schon ein paar worte und singt unheimlich gerne vor sich hin allerdings iat sier spät gelaufen ( etwa 15 monaten)
mal eine frage (bitte nicht lachen) unsere maus hatt sehr dünne haare
ist das bei eueren kindern auch so??? Lg marion
14.05.2011 23:09
Zitat von aschenbuttel:

gute abend
unsere maus spricht auch schon ein paar worte und singt unheimlich gerne vor sich hin allerdings iat sier spät gelaufen ( etwa 15 monaten)

Merle hat auch sehr dünnes Haar, aber auch noch seeeeeehr wenig und kurz , aber Deine Maus ist ja auch älter
aschenbuttel
415 Beiträge
15.05.2011 12:07
Zitat von merlesmum:

Zitat von aschenbuttel:

gute abend

Merle hat auch sehr dünnes Haar, aber auch noch seeeeeehr wenig und kurz , aber Deine Maus ist ja auch älter

ja 18 monaTE
aschenbuttel
415 Beiträge
15.05.2011 12:10
sory pc spinnt
ja 18 monate ist unsers kleine maus aber die dünnen haare hate sie schon von anfang an beziungswweise am anfang fast gar eine haare
jetzt sind die haare sehr dünn und locken sich hinten was süß aussieht
meine bekannte meinde ich soll ihr die haare kurz schneiden lassen die wachsen dicker nach aber die friseuse meint das ist aberglaube
15.05.2011 12:17
Hallo zusammen,

meine kleine kam 32+2 mit einem gewicht von 1910 gramm zur welt

lg
15.05.2011 12:19
Zitat von aschenbuttel:

gute abend

ich hoffe es stört euch nicht das ich mit schreibe??
also meine ist damals auch mit gut 14 monaten erst gelaufen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt