Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
Babsi22
3320 Beiträge
16.05.2011 21:31
Zitat von lottilotta:

Habe hier mal ein paar urlaubsbilder

ohhh hannah ich liiiiebe dich!!!!!
Milka0885
7842 Beiträge
16.05.2011 21:37
Oh hab grad den Thread hier entdeckt. Ich habe auch ein Frühchen. Sie kam in der 33. Woche per Kaiserschnitt wegen einer SS Vergiftung. Sie wog 1775g und war 44cm groß. Mittlerweile ist sie 2 Jahre alt. Man merkt ihr immernoch ein bisschen an, dass sie mal ein Frühchen war, aber die Ärzte sind sehr zufrieden mit ihr
16.05.2011 21:39
Zitat von lottilotta:

ohh mein gottt...
einfach nur zucker
alsi ich finde nicht das man die frühgeburt an sieht
16.05.2011 21:40
Zitat von NochOhne32:

Zitat von merlesmum:

Zitat von Angelina:

Zitat von NochOhne32:

.
So ne süße Motte..... Und sie hat sich ja super gemacht...
.
Ach ja... ich glaub wir kennen uns noch net..... Bin die Manu und meine Maja kam per Not-KS bei 32+1 SSW zur Welt... sie wog 2040 g und war 45 cm groß...
wow größer und schwerer wie meine
mir wurde gesagt das meine so groß und schwer gewesen wäre, weil ich so lange im kh lag und ja nicht aufstehen durfte...
auf der neo waren die kinder auf den fotos in der selben ssw so um die 1100-1400 gr...

Und sogar größer und schwerer als meine

.
Echt? Und dabei sieht sie sooo zart aus....
.
Heute war übrigens wieder Wiegetag.... 2.720 g wiegen wir nun... die Hebi meinte, dass sie in 4 Tagen 120 g zugenommen hätte, genau so wie die "Großen" Supi, so können wir sie, wenn sie das möchte, getrost mal 5 h schlafen lassen....
och, das hört sich doch suuuper an
lottilotta
656 Beiträge
17.05.2011 13:38
Zitat von Babsi22:

Zitat von lottilotta:

Dankööö
was macht denn mein schwiegersohn so, hoffe es geht ihn gut,
wie ist es denn bei euch mit den essen?
lottilotta
656 Beiträge
17.05.2011 13:45
Angelina:
ja das stimmt ,sie hat nicht mehr diesen typischen frühchenkopf,
aber sie ist halt noch sehr kleine ,65cm und wiegt 6360g
miaa
15612 Beiträge
17.05.2011 13:47
Was für tolle Urlaubsbilder und die Maus ist wie immer einfach wunderschön
miaa
15612 Beiträge
17.05.2011 13:50
Zitat von Milka0885:

Oh hab grad den Thread hier entdeckt. Ich habe auch ein Frühchen. Sie kam in der 33. Woche per Kaiserschnitt wegen einer SS Vergiftung. Sie wog 1775g und war 44cm groß. Mittlerweile ist sie 2 Jahre alt. Man merkt ihr immernoch ein bisschen an, dass sie mal ein Frühchen war, aber die Ärzte sind sehr zufrieden mit ihr

meiner kam 33+0 oder wie die Ärzte gern schreiben 32+7 er wog 2160 Gramm und war 46cm. Er wurde auf Grund von Bradykardien per KS geholt. Meiner ist jetzt 1,5 Jahre und er hatte schon mit 6 Monaten alles aufgeholt - da hatten wir echt Glück.
Ich sehe an deinem Ticker das ihr wieder hibbelt wir auch gibt auch einen schönen Thread da sind Mama´s mit Frühchen die wieder schwanger sind oder es werden wollen.
Milka0885
7842 Beiträge
17.05.2011 14:19
Zitat von miaa:

Zitat von Milka0885:

meiner kam 33+0 oder wie die Ärzte gern schreiben 32+7 er wog 2160 Gramm und war 46cm. Er wurde auf Grund von Bradykardien per KS geholt. Meiner ist jetzt 1,5 Jahre und er hatte schon mit 6 Monaten alles aufgeholt - da hatten wir echt Glück.
Ich sehe an deinem Ticker das ihr wieder hibbelt wir auch gibt auch einen schönen Thread da sind Mama´s mit Frühchen die wieder schwanger sind oder es werden wollen.

Kannst du mir mal den Link posten??
Babsi22
3320 Beiträge
17.05.2011 14:30
Zitat von lottilotta:

Zitat von Babsi22:

Zitat von lottilotta:

Dankööö
was macht denn mein schwiegersohn so, hoffe es geht ihn gut,
wie ist es denn bei euch mit den essen?

der wächst und gedeiht macht jetzt erste laufversuche und kann papa, auot, ball sagen, wenn wir ihn fragen wie es auto macht, macht er brrrrm und wie der hund, dann macht er wau und unser kater gizmo wird gigi genannt.
mitn essen haben wir momentan keine probleme, ich mach mich da aber auch nioch mehr verrückt, mal isst er mehr, mal weniger.
lottilotta
656 Beiträge
17.05.2011 15:18
Bei hannah ist es auch so, mal ißt sie ne woche kaum etwas dann haut sie wieder rein ,sie ißt jetzt meistens schon die sachen die wir essen,brei mag sie garnicht mehr so,
sie kaut zwar alles noch auf den felgen aber irgentwie schafft sie es alles klein zu bekommen.
lottilotta
656 Beiträge
17.05.2011 15:22
an die mamas ,die schon den ersten geburtstag hinter sich haben,
wie habt ihren von euren kleinen den ersten geburtstag gefeiert,
habt ihr irgentetwas besonderes gemacht?
habt ihr den eher klein oder groß gehalten?

wir werden hannahs 1 geburtstag groß feiern,da sie mit ihren cousin am gleichen tag hat feiern wir auch zusammen,
sie bekommt das zwar alles noch nicht so mit,aber dadurch das wir das letzte jahr nie auf feiern waren ,oder die bekanntschaft sie kaum sehen konnten,wollten wir diesmal alle einladen .
17.05.2011 21:14
Zitat von lottilotta:

Bei hannah ist es auch so, mal ißt sie ne woche kaum etwas dann haut sie wieder rein ,sie ißt jetzt meistens schon die sachen die wir essen,brei mag sie garnicht mehr so,
sie kaut zwar alles noch auf den felgen aber irgentwie schafft sie es alles klein zu bekommen.

Mit Merle haben wir gar keine Probleme mehr mit dem essen, seitdem sie vom Tisch mitisst, isst sie sehr gut und auch alles, Vorgestern hatte Ihr Papa sich eine Pfeffersalami aus dem Kühlschrank geholt und Merle hat solang gequengelt, bis sie mal dran lutschen durfte, aber sie hat nicht nut gelutscht, sie hat richtig gezuzelt und tatsächlich davon gegessen, klar anschließend hatte sie mächtig durst, aber alles was wir essen möchte sie auch Das ist richtig Klasse
miaa
15612 Beiträge
17.05.2011 22:05
Wir haben den 1. Geburtstag groß gefeiert. An seinem Geburtstag haben wir mit der Familie gefeiert (ca 20 Personen) und 2 Tage später dann nochmal Kindergeburtstag mit einer Freundin zusammen, die am gleichen Tag entbunden hat. Da waren wir dann ca. 10 Personen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt