Frühchen um 1900 g
21.06.2011 20:05
Stimmt, es ist etwas ruhig geworden hier
Also ich weiß gar nicht mehr so genau, wann Merle angefangen hat zu brabbeln, sie macht es jetzt schon so lange, aber sie wird ja morgen auch schon 1 Jahr alt
Bewußt gelächelt hat Merle so mit ca. 3,5 Monaten, aber noch nicht sehr oft.
Ich denke da brauchst Du Dir keinen Sorgen machen.
Gibt Deine Maus denn gar keine Geräusche von sich, oder was macht sie so?

Also ich weiß gar nicht mehr so genau, wann Merle angefangen hat zu brabbeln, sie macht es jetzt schon so lange, aber sie wird ja morgen auch schon 1 Jahr alt

21.06.2011 20:11
Kann ich garnicht mehr genau sagen
ist schon so lange her aber ich weiß das Marko sehr spät gelächelt hat denke so mit 4-5 Monaten. Du machst die verrückt
entspann dich
auch wenn ich noch weiß wie ich damals war
deine Maus wird sich super entwickeln.

21.06.2011 20:58
Zitat von merlesmum:
Stimmt, es ist etwas ruhig geworden hier![]()
Also ich weiß gar nicht mehr so genau, wann Merle angefangen hat zu brabbeln, sie macht es jetzt schon so lange, aber sie wird ja morgen auch schon 1 Jahr alt![]()
.
Wenn ihr was nicht passt oder schnell genug geht, dann kann sie sehr gut quengeln, weinen und auch schreien...

.
Ich denk ab und zu kommt so ein quietschen raus oder auch etwas was sich wie Zungeschnalzen anhört... bin mir aber nicht ganz so sicher was das angeht, denn ich weiß ja nicht wirklich wie sich das erste brabbeln anhören sollte / müsste....

21.06.2011 21:00
Zitat von miaa:
Kann ich garnicht mehr genau sagenist schon so lange her aber ich weiß das Marko sehr spät gelächelt hat denke so mit 4-5 Monaten. Du machst die verrückt
entspann dich
auch wenn ich noch weiß wie ich damals war
deine Maus wird sich super entwickeln.
.
Ich weiß.. darin bin ich echt gut...

21.06.2011 21:16
Mach Dir keine Gedanken, das erste Brabbeln hört sich etwas komisch an, es ist ein Glucksen und schnalzen
Ich habe Anfangs auch gedacht, das müsste meine in dem und dem Alter doch schon können, aber nein das kann sie ja nicht, es wird mit der Zeit aber deutlich, das sie sich in der Entwicklung den gleichaltrigen angleicht. Bei Merle ist kein unterschied mehr zwischen den andern und Ihr
Sie krabbelt inzwischen, läuft an den Händen und ist genauso Bockig wie jedes andere Kind in dem Alter
Also mach Dich wirklich nicht verrückt, Deine Maus lernt alles was sie muss, es ist nur ein wenig später und auch der KiA wird das wissen, der wird also auch nicht alles fordern, übrigens solltest Du Deine Termine für die U-Unetrsuchungen immer so legen, das die Frist fast um ist, Merle sollte zur U6 zwischen dem 10. und 12. Monat, einen Termin haben wir am 01.07, da ist sie bereits 12,5 Monate alt und das ist doch in Ordnung

Ich habe Anfangs auch gedacht, das müsste meine in dem und dem Alter doch schon können, aber nein das kann sie ja nicht, es wird mit der Zeit aber deutlich, das sie sich in der Entwicklung den gleichaltrigen angleicht. Bei Merle ist kein unterschied mehr zwischen den andern und Ihr

Also mach Dich wirklich nicht verrückt, Deine Maus lernt alles was sie muss, es ist nur ein wenig später und auch der KiA wird das wissen, der wird also auch nicht alles fordern, übrigens solltest Du Deine Termine für die U-Unetrsuchungen immer so legen, das die Frist fast um ist, Merle sollte zur U6 zwischen dem 10. und 12. Monat, einen Termin haben wir am 01.07, da ist sie bereits 12,5 Monate alt und das ist doch in Ordnung

21.06.2011 21:16
Zitat von merlesmum:
Mach Dir keine Gedanken, das erste Brabbeln hört sich etwas komisch an, es ist ein Glucksen und schnalzen![]()
Ich habe Anfangs auch gedacht, das müsste meine in dem und dem Alter doch schon können, aber nein das kann sie ja nicht, es wird mit der Zeit aber deutlich, das sie sich in der Entwicklung den gleichaltrigen angleicht. Bei Merle ist kein unterschied mehr zwischen den andern und IhrSie krabbelt inzwischen, läuft an den Händen und ist genauso Bockig wie jedes andere Kind in dem Alter
![]()
Also mach Dich wirklich nicht verrückt, Deine Maus lernt alles was sie muss, es ist nur ein wenig später und auch der KiA wird das wissen, der wird also auch nicht alles fordern, übrigens solltest Du Deine Termine für die U-Unetrsuchungen immer so legen, das die Frist fast um ist, Merle sollte zur U6 zwischen dem 10. und 12. Monat, einen Termin haben wir am 01.07, da ist sie bereits 12,5 Monate alt und das ist doch in Ordnung![]()
Stimmt gar nicht, da ist sie 12 Moante und eine Woche

21.06.2011 22:15
Hey leute,
hannah hat sich gestern das erste mal alleine hingesetz
ich bin so stolz auf sie,
aber wißt ihr was ich komisch finde,sie macht solche dinge immer NUR im BEtt,krabbeln macht sie etwas ,aber nur im bett ,und hinsetzten auch nur im bett.
hannah hat sich gestern das erste mal alleine hingesetz

aber wißt ihr was ich komisch finde,sie macht solche dinge immer NUR im BEtt,krabbeln macht sie etwas ,aber nur im bett ,und hinsetzten auch nur im bett.

21.06.2011 22:17
Zitat von lottilotta:
Hey leute,
hannah hat sich gestern das erste mal alleine hingesetz![]()
aber wißt ihr was ich komisch finde,sie macht solche dinge immer NUR im BEtt,krabbeln macht sie etwas ,aber nur im bett ,und hinsetzten auch nur im bett.![]()
das ist ja super

21.06.2011 22:23
Hey toll
Merle hat sich auch das erste Mal im Bett allein hingesetzt, das ist daher gekommen, weil sie da die Stangen zur Hilfe nehmen konnte, inzwischen kann sie es natürlich auch so, sie hat sich auch im Bett das erste Mal allein hingestellt.

21.06.2011 22:34
hm...naja da fühlen sie sich vieleicht echt sicher,die kleene hat in letzter zeit echt viele fortschritte gemacht,
wir werden vieleicht immer blöd angeguckt wenn hannah sich im wagen oder irgentwo hoch zieht oder robben tut,
sie sagen "och so klein und kann das alles schon"
wir werden vieleicht immer blöd angeguckt wenn hannah sich im wagen oder irgentwo hoch zieht oder robben tut,
sie sagen "och so klein und kann das alles schon"

21.06.2011 22:44
Zitat von lottilotta:
hm...naja da fühlen sie sich vieleicht echt sicher,die kleene hat in letzter zeit echt viele fortschritte gemacht,
sie sagen "och so klein und kann das alles schon"![]()
Das kann ich mir vorstellen, aber das ist doch klasse, was gibt es schöneres als zu sehen, welche Fortschritte die Mäuse machen, und vor allem wie viel in kurzer Zeit, zumindest ist das bei Merle so, was sie in den letzten 3 Wochen alles gelernt hat ist wahnsinn

21.06.2011 22:50
ja das stimmt,ich hätte auch nicht gedacht das es so schnell geht.
ich hoffe ich muß nicht mehr lange zur krankengym,im juli habe ich wieder ein termin im spz,mal sehen was sie sagen
ich hoffe ich muß nicht mehr lange zur krankengym,im juli habe ich wieder ein termin im spz,mal sehen was sie sagen
21.06.2011 23:00
So toll wie Hannah sich in den letzten Tagen und Wochen entwickelt hat wirst Du bestimmt nicht mehr lange hinmüssen

21.06.2011 23:15
oh das hoffe ich so sehr,
ich bin so stolz auf sie, ich meine sie wäre ja erst 10 monate,sie hat echt prima aufgeholt,dafür das sie sich vor 2 monaten noch nicht mal drehen konnte ging es echt schnell.
ich bin so stolz auf sie, ich meine sie wäre ja erst 10 monate,sie hat echt prima aufgeholt,dafür das sie sich vor 2 monaten noch nicht mal drehen konnte ging es echt schnell.
22.06.2011 22:28
Danke Mädels... ich werd versuchen ein wenig ruhiger zu werden und die Maus einfach mal machen lassen....
.
Sag mal, habt ihr eigentlich mit euren Mäusen gleich Termine für die Frühchensprechstunden bekommen??? Oder wurdet ihr dann erst später vom KiA dorthin überwiesen? Ich frag deshalb, weil wir dazu gar nix gesagt bekommen haben... Ich hab kurz vor der Entlassung nach Hause dies mal angesprochen, aber die Ärzte in der Charite meinten da nur, dass wir erstmal nicht kommen müssen und wenn doch was sein sollte, dann würde uns das die KiÄ schon sagen.... War das bei euch auch so?

.
Sag mal, habt ihr eigentlich mit euren Mäusen gleich Termine für die Frühchensprechstunden bekommen??? Oder wurdet ihr dann erst später vom KiA dorthin überwiesen? Ich frag deshalb, weil wir dazu gar nix gesagt bekommen haben... Ich hab kurz vor der Entlassung nach Hause dies mal angesprochen, aber die Ärzte in der Charite meinten da nur, dass wir erstmal nicht kommen müssen und wenn doch was sein sollte, dann würde uns das die KiÄ schon sagen.... War das bei euch auch so?

- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt