Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
lottilotta
656 Beiträge
29.06.2011 19:55
Zitat von merlesmum:

Wir waren heute zur U6 und alles ist super, Merle ist 75 cm groß, wiegt 8900 g und hat eine KU von 44 cm

Alles bestens, sie ist inzwischen wirklich schon genauso weit wie andere in Ihrem Alter, sie kann auch alles was man bei der U6 können sollte, nur mit dem Durchschlafen hat sie immer noch hin und wieder Probleme, obwohl ich sagen kann seit ca. 1 Woche klappt es, außer gestern, aber das schiebe ich mal auf diese Hitze, da konnte das ja niemand wirklich
hi,
schön das die u6 so toll gelaufen ist,jetzt mal hoffen das sie durch die impfung niht auch ne woche fieber bekommt wie hannah.
29.06.2011 20:01
Zitat von kati04.07.2011:

meine maus wurde am 17.04.2011 bei 28+6 per notks geholt da ich eine schwangerschaftsvergiftung hatte und meine leberwert immer schlechter wurden.
sie wog 860 gramm, 36cm gross, KU 24,8

mittlerweile wiegt sie 980 gramm, 37 cm gross, KU 25,5

Och Gottchen ist das klein... winzig... alles Gute für dich und deine Maus und auch den anderen Frühchenkindern alles Gute! war keine frühchenmama, aber finde es spannend und bemerkenswert, was die Mäuse so leisten. deswegen bin ich eine stille MItleserin!
lottilotta
656 Beiträge
29.06.2011 23:15
Zitat von zauberlicht:

Zitat von kati04.07.2011:

meine maus wurde am 17.04.2011 bei 28+6 per notks geholt da ich eine schwangerschaftsvergiftung hatte und meine leberwert immer schlechter wurden.
sie wog 860 gramm, 36cm gross, KU 24,8

mittlerweile wiegt sie 980 gramm, 37 cm gross, KU 25,5

Och Gottchen ist das klein... winzig... alles Gute für dich und deine Maus und auch den anderen Frühchenkindern alles Gute! war keine frühchenmama, aber finde es spannend und bemerkenswert, was die Mäuse so leisten. deswegen bin ich eine stille MItleserin!
oh man da kommen errinnerungen hoch,
wenn ich dran denke,was ich für schmerzen hatte durch die vergiftung,
meine kleine wog 930 g und war 35cm
wie geht es deiner maus jetzt,
sorry fals ich es überlesen habe.
01.07.2011 17:16
Hallooooo...auch ich bin eine Frühchenmama!!!
Luke kam am 23.04.11 bei 33+5 zur Welt...er wog 2.320g. war 45cm groß und hatte einen KU von 31cm!
Da ich vorher schon mit vorzeitigen Wehen im KH lag, hatte ich bereits die Lungenreifespritzen bekommen und er konnt gleich selbstständig atmen!
Er hatte auch Anpassungsstörungen und wollte nicht trinken...hatte dann eine Magensonde!
Mittlerweile ist er schon 57cm und wiegt schon 4.900g.....bin ganz stolz auf ihn!!!
Das Frühchendrücken haben wir auch....ist aber schon ein bissl besser geworden!
Seit 2 Wochen schaut er mich bewusst an, aber so richtig lachen oder lächeln kann er noch nicht....hoffe das kommt bald!!!
lottilotta
656 Beiträge
02.07.2011 18:16
Zitat von Julie82:

Luke kam am 23.04.11 bei 33+5 zur Welt...er wog 2.320g. war 45cm groß und hatte einen KU von 31cm!
Da ich vorher schon mit vorzeitigen Wehen im KH lag, hatte ich bereits die Lungenreifespritzen bekommen und er konnt gleich selbstständig atmen!
Er hatte auch Anpassungsstörungen und wollte nicht trinken...hatte dann eine Magensonde!
Mittlerweile ist er schon 57cm und wiegt schon 4.900g.....bin ganz stolz auf ihn!!!
Seit 2 Wochen schaut er mich bewusst an, aber so richtig lachen oder lächeln kann er noch nicht....hoffe das kommt bald!!!
hi,
herzlich willkommen,
mensch da habt ihr aber ein gutes ausgangsgewicht gehabt echt toll,
wie klappt das mit den trinken jetzt?
hannah ist immernoch eine ganz schlechte esserin
02.07.2011 21:52
Von mir auch ein herzliches Willkommen

Geht es euch allen gut? Ich habe im Moment gar nicht mehr so viel Zeit jeden Tag online zu sein und zu schreiben.

Merle ist gerade im Bett, wenn die Nachmittags noch ein Stündchen schläft, dann bekommen wir sie abends nicht ins Bett, einfach anstrengend, aber was solls.
littledani
2302 Beiträge
03.07.2011 19:13
Zitat von lottilotta:

Zitat von Julie82:

hi,
herzlich willkommen,

Anpassungsstörungen hatten wir auch aber Fenya hat keine Magensonde bekommen, die meinten die wäre einfach nur zu faul zum trinken. Die kleine ist heute noch ein schlechter Esser
03.07.2011 20:43
Zitat von littledani:

Zitat von lottilotta:

Zitat von Julie82:

hi,
herzlich willkommen,

Anpassungsstörungen hatten wir auch aber Fenya hat keine Magensonde bekommen, die meinten die wäre einfach nur zu faul zum trinken. Die kleine ist heute noch ein schlechter Esser

Oh, man, das hört sich bei Euch allen ja nicht so toll an mit den schlechten Essern, wir haben das Gegenteil, eine kleine Fressmaus, darum durfte sie auch schon mit einem Gewicht von 2150 g nach Hause, jetzt isst sie eigentlich ganz gut, zwar keine Riesenmengen, aber sie isst alles und wird wohl satt
03.07.2011 21:33
Danke fürs Willkommen heissen !!!
Luke ist mittlerweile eine Raupe Nimmersatt...er trinkt fleißig, wächst und gedeiht...also nix mehr mit Trinkschwäche !
Hab mal eine Frage und hoffe die ein oder andere kann mir helfen:
Luke hat seit Mittwoch ziemlich harten Stuhlgang...es sind richtig geformte Würste mit ner Knetmassenartigen Konsistenz (sorry für die genaue Beschreibung)! Habe ihm jetzt ein paar Mal mit dem Thermometer nachgeholfen, da er sonst nicht wirklich was macht... !
Er bekommt die Flasche und bis vor kurzem lief auch alles gut...hat jemand einen Tip!!!
Lucero
3830 Beiträge
03.07.2011 21:37
Zitat von Julie82:

Luke ist mittlerweile eine Raupe Nimmersatt...er trinkt fleißig, wächst und gedeiht...also nix mehr mit Trinkschwäche !
Luke hat seit Mittwoch ziemlich harten Stuhlgang...es sind richtig geformte Würste mit ner Knetmassenartigen Konsistenz (sorry für die genaue Beschreibung)! Habe ihm jetzt ein paar Mal mit dem Thermometer nachgeholfen, da er sonst nicht wirklich was macht... !
Er bekommt die Flasche und bis vor kurzem lief auch alles gut...hat jemand einen Tip!!!

Also der MAddox futtert auch wie ein Scheunendrescher der ist schon ziemlich specki geworden (was ich ja toll finde).

Zum Stuhl von deinem kleinen, vllt kannst du versuchen ihm Tee oder so zu geben, also fluessigkeit. Wenn er mehr Trinkt wird der Stuhl auch weicher Was anderes faellt mir jetzt nicht ein Hat so bei meinen immer geholfen
Tonymausi
3295 Beiträge
04.07.2011 09:45
Zitat von Julie82:

ein tropfen öl mit in die flasche geben dann flutscht es besser
04.07.2011 17:28
Zitat von Julie82:

Ben schaut mich jetzt auch seit 2-3 Wochen bewusst an und seit einigen Tagen lächelt er auch ab und zu mal Das ist sooooo genial und da wird einem echt immer richtig warm ums Herz
lottilotta
656 Beiträge
05.07.2011 20:39
Zitat von Julie82:

hi das problem mit den stuhlgang kenne ich auch ,das hat meine kleine immernoch öfters,aber seid dem ich ihr keine gläschen mehr gebe ist es besser geworden,
ich habe auch öfters mal die milch gewechselt um zu schauen ob es daran liegt.bei ihr hatten auch die kümmelzäpfchen nicht mehr geholfen,das war so schlimm das der stuhlgang schon im darm festgesteckt hatte,aber durch bauchmassage wurde es besser.
NochOhne32
17978 Beiträge
05.07.2011 23:11
Mädels... unsere Maus erzählt und heute hat sie mich das 1. Mal richtig laut angelacht.... Das war sooooo schön... Wer mag, kann sich ja mal ein Video von Maja anschauen... habsch in meinem Thread.... Hier mal der Link dazu... http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/manu-i hr-kleines-grosses-wunder-maja?page=45#ganz-unten
Kristina88
30070 Beiträge
06.07.2011 06:24
Zitat von NochOhne32:

Mädels... unsere Maus erzählt und heute hat sie mich das 1. Mal richtig laut angelacht.... Das war sooooo schön... Wer mag, kann sich ja mal ein Video von Maja anschauen... habsch in meinem Thread.... Hier mal der Link dazu... http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/manu-i hr-kleines-grosses-wunder-maja?page=45#ganz-unten
Süße Videos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt