Frühchen um 1900 g
08.07.2011 17:16
Zitat von lottilotta:
Zitat von merlesmum:sie ist aber echt groß oder ist sie im normalen bereich?
Zitat von lottilotta:
Zitat von merlesmum:
Vielen Dank, ja sie hat sich echt total verändert und ist so richtig Mädchen![]()
hey merle sieht so groß auf den bilder aus,
wie groß und schwer ist sie denn jetzt?
Merle war letzte Woche bei der U6 75 cm groß, 8900 g schwer und ein KU von 44 cm![]()
sie hatte ja auch die impfung bekommen oder?
hatte sie fieber bekommen ?
Nein sie ist nicht groß, sie ist normal, aber noch nicht auf dem mittleren Strich im U-heft, sie ist nur etwas zu leicht, aber auch im normalen

Ja gestern abend hatte sie Fieber, sonst ging es ihr gut, kann aber auch von den Zähnen kommen, sie bekommt gerade beide oberen Eckzähne

08.07.2011 17:41
danke euch für die komplimente.
ja er wirkt auf fotos immer riesig, aber das täuscht, obwohl er schon sehr lang ist und war seit geburt. es fehlt ihm halt an füllmasse.
eure mäuse sind aber auch alle soooooooo süß.
ja er wirkt auf fotos immer riesig, aber das täuscht, obwohl er schon sehr lang ist und war seit geburt. es fehlt ihm halt an füllmasse.

eure mäuse sind aber auch alle soooooooo süß.

08.07.2011 20:34
Zitat von lottilotta:
Zitat von echo85:das lachen ist echt der hammer,echt mega goldig,
mensch das ist echt toll zu sehen wie die kleinen wachsen![]()
ich stell auch paar Bilder von unserer Maus
2 wochen alt
3 monate alt
jetzt mit 11 monaten
in action
hey die jeans hose habe ich auch für meine kleine![]()
danke

ja die hose hats mir angetan

08.07.2011 21:12
Hey,
Lena kann wohl eig. ganz gut sitzen mit Gleichgewicht halten und Allem, aber allein hinsetzen das kann sie nicht... will aber auch nicht liegen und nichts...
und zeigt null Interesse am Krabbeln..
sie findet die Bauchlage total blöde...
wie ist das bei euren Mäusen???!! Krabbeln ja oder nein???
Lena kann wohl eig. ganz gut sitzen mit Gleichgewicht halten und Allem, aber allein hinsetzen das kann sie nicht... will aber auch nicht liegen und nichts...
und zeigt null Interesse am Krabbeln..

08.07.2011 21:25
Zitat von Glückskeks:
Hey,
und zeigt null Interesse am Krabbeln..sie findet die Bauchlage total blöde...
Kann sie sich von der bauchlage auf den rücken drehen und zurück?
Unsere krabbelt seid ca 3 Wochen. Aber manche Kinder überspringen diesen Teil und laufen gleich. macht ihr KG?
08.07.2011 21:32
Zitat von Glückskeks:
Hey,
und zeigt null Interesse am Krabbeln..sie findet die Bauchlage total blöde...
Also Merle hat mit 9 Monaten auch nicht gekarbbelt, sie ist bis zum 11. Monat nur gerrobt. Und dann kam alles auf einmal, sie hat sich plötzlcih allein hingesetzt, hat angefangen zu Krabbeln und sich überall hochgezogen und nun denke ich dauert es nicht mehr lange bis sie läuft, sie wird immer mutiger

08.07.2011 22:45
bei mir ist es genauso wie es bei merle war,
hannah konnte sich im 8 monat gerade mal auf den bauch drehen und zurück,aber mit fast 11 monaten (das ist das alter korrigiert)
ging alles ganz schnell,krabbeln ,aufsitzen ,hochziehen,eigentlich war sie da schon 1jahr .
kg haben wir bis letzte woche gemacht,jetzt müssen wir nur noch schwimmen ,bin ich froh, manchmal war kg so unerträglich ,hab nach vojta gehabt.
hannah konnte sich im 8 monat gerade mal auf den bauch drehen und zurück,aber mit fast 11 monaten (das ist das alter korrigiert)
ging alles ganz schnell,krabbeln ,aufsitzen ,hochziehen,eigentlich war sie da schon 1jahr .
kg haben wir bis letzte woche gemacht,jetzt müssen wir nur noch schwimmen ,bin ich froh, manchmal war kg so unerträglich ,hab nach vojta gehabt.
08.07.2011 22:45
Zitat von echo85:ja genau,in beige habe ich die auch noch
Zitat von lottilotta:
2 wochen alt
3 monate alt
jetzt mit 11 monaten
in action
danke![]()
ja die hose hats mir angetanhab auch gleich so ne beige mitgenommen
![]()

09.07.2011 07:16
Zitat von lottilotta:
Zitat von echo85:ja genau,in beige habe ich die auch noch
Zitat von lottilotta:
2 wochen alt
3 monate alt
jetzt mit 11 monaten
in action
danke![]()
ja die hose hats mir angetanhab auch gleich so ne beige mitgenommen
![]()
![]()
![]()

09.07.2011 21:05
Also Lena kann sich wohl vom Bauch auf den Rücken drehen - weil die Bauchlage ja doof ist - aber umgekehrt natürlich nicht, weil sie das null reizt - haben es mit Spielzeug und und und versucht.. ncihts halft - theoretisch kann sie das wohl auch mit diesem Trick die Beine zu überkreuzen, aber ganz schnell liegt sie wieder auf dem Rücken und grinst..
wäre schon schön wenn sie krabbelt, aber wenn nicht, dann nicht.. ist gut zu wissen, dass es bei euch ähnlich war!!!!
wir machen übrigens keine KG - unsere Kä fand es bisher nicht nötig.. mal schauen was sie bei der U6 sagt...
sollte man das denn iwie unterstützen oder gibts Tricks und Kniffe die man anwenden kann um sie zu fördern??!!

wäre schon schön wenn sie krabbelt, aber wenn nicht, dann nicht.. ist gut zu wissen, dass es bei euch ähnlich war!!!!
wir machen übrigens keine KG - unsere Kä fand es bisher nicht nötig.. mal schauen was sie bei der U6 sagt...

sollte man das denn iwie unterstützen oder gibts Tricks und Kniffe die man anwenden kann um sie zu fördern??!!
09.07.2011 21:12
Zitat von Glückskeks:wieviel zu früh kam deine maus ,sorry fals ich es überlesen habe?
Also Lena kann sich wohl vom Bauch auf den Rücken drehen - weil die Bauchlage ja doof ist - aber umgekehrt natürlich nicht, weil sie das null reizt - haben es mit Spielzeug und und und versucht.. ncihts halft - theoretisch kann sie das wohl auch mit diesem Trick die Beine zu überkreuzen, aber ganz schnell liegt sie wieder auf dem Rücken und grinst..![]()
wir machen übrigens keine KG - unsere Kä fand es bisher nicht nötig.. mal schauen was sie bei der U6 sagt...![]()
also meine kg hat mir gesagt ich soll das spielzeug so hinlegen das sie sich drehen muß um ran zu kommen ,quasi schräg über den kopf oder an die seite damit sie mit den arm überkreuz zu den spielzeug kommt und sich dabei drehen kann,naja hat natürlich nicht so geklappt,sie hat das irgentwann einfach gemacht,und dann ging alles ganz schnell,ich denke mal das wird bei deiner maus auf jedenfall auch so sein,mach dir keine sorgen?
10.07.2011 11:29
Zitat von Glückskeks:
Also Lena kann sich wohl vom Bauch auf den Rücken drehen - weil die Bauchlage ja doof ist - aber umgekehrt natürlich nicht, weil sie das null reizt - haben es mit Spielzeug und und und versucht.. ncihts halft - theoretisch kann sie das wohl auch mit diesem Trick die Beine zu überkreuzen, aber ganz schnell liegt sie wieder auf dem Rücken und grinst..![]()
wir machen übrigens keine KG - unsere Kä fand es bisher nicht nötig.. mal schauen was sie bei der U6 sagt...![]()
Du brauchst das nicht zu fördern, das kommt ganz allein, wann gehst Du denn mit Lena zur U6? Ich habe mir meinen Termin erst sehr spät geben lassen und bis dahin konnte sie alles was sie können musste

10.07.2011 21:21
Zitat von lottilotta:
Zitat von Glückskeks:wieviel zu früh kam deine maus ,sorry fals ich es überlesen habe?
also meine kg hat mir gesagt ich soll das spielzeug so hinlegen das sie sich drehen muß um ran zu kommen ,quasi schräg über den kopf oder an die seite damit sie mit den arm überkreuz zu den spielzeug kommt und sich dabei drehen kann,naja hat natürlich nicht so geklappt,sie hat das irgentwann einfach gemacht,und dann ging alles ganz schnell,ich denke mal das wird bei deiner maus auf jedenfall auch so sein,mach dir keine sorgen?
sie kam "nur" drei Wochen zu früh, aber ist nie richtig gewachsen in der Schwangerschaft und deshalb haben sie sie dann geholt...

ok - dann versuch ich es mal damit - vielleicht ist das Spielzeug verlockend genug.. oder auch den Schneebesen..

hatte deine Maus es dann einfach gekonnt ohne Übung?! das wäre ja klasse... fände es ein wenig schade, wenn sie gar nicht krabbelt.. wäre natürlich kein Weltuntergang...

hab es hier auch fleißig verfolgt und finde, dass deine Maus RIESEN FORTSCHRITTE macht...

10.07.2011 21:23
Zitat von merlesmum:
Zitat von Glückskeks:
Du brauchst das nicht zu fördern, das kommt ganz allein, wann gehst Du denn mit Lena zur U6? Ich habe mir meinen Termin erst sehr spät geben lassen und bis dahin konnte sie alles was sie können mussteDas kommt nämlich irgendwann ganz plötzlich von allein
![]()
die U6 haben wir schon Ende nächsten Monat - also direkt wenn sie 11 Monate wird ungefähr... das ist mir auch noch arg früh, aber bei dieser KÄ muss man die Termine immer schon Monate vorher festlegen, weil die so beliebt ist...

10.07.2011 21:46
Zitat von Glückskeks:
Zitat von merlesmum:
Zitat von Glückskeks:
Du brauchst das nicht zu fördern, das kommt ganz allein, wann gehst Du denn mit Lena zur U6? Ich habe mir meinen Termin erst sehr spät geben lassen und bis dahin konnte sie alles was sie können mussteDas kommt nämlich irgendwann ganz plötzlich von allein
![]()
die U6 haben wir schon Ende nächsten Monat - also direkt wenn sie 11 Monate wird ungefähr... das ist mir auch noch arg früh, aber bei dieser KÄ muss man die Termine immer schon Monate vorher festlegen, weil die so beliebt ist...![]()
O.K. aber dann hättest Du doch den Termin auch gleich auf später legen lassen können, oder nicht?
Es macht übrigens wirklich nichts, wenn Lena nicht krabbelt, ich bin auch nie gekrabbelt, sondern nach dem Robben gleich gelaufen und es hat mir nicht geschadet, inzwischen kann ich aber krabbeln

- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt