Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
Tonymausi
3295 Beiträge
12.10.2011 13:37
oh für die zeit aber noch lange intensiv
sorry dann war das nochohne32 mit 32+1 vielleicht beantwortest du meine fragen
lottilotta
656 Beiträge
12.10.2011 21:32
hi ihr lieben,

wollte mich auch endlich mal qwieder melden,bei uns ist im moment totaler streß wegen den haus usw,
schön das es euren mäusen so gut geht ,hannah geht es auch sehr gut,sie macht jeden tag irgentetwas neues ,bin echt stolz auf die maus.

Tonymausi
3295 Beiträge
12.10.2011 22:18
her gott so ne süße
NochOhne32
17976 Beiträge
12.10.2011 22:22
Ooohh... Hannah ist sooooo süüüüß....
NochOhne32
17976 Beiträge
12.10.2011 22:27
Zitat von Tonymausi:

@glückskeks niklas musste auch bei 32+1 geholt werden wie groß und scher war deine maus? wie lange wart ihr im kh und was brauchte sie für unterstützungen auf der intensiv?

.
...ich antworte dir einfach mal auf diesen Beitrag....
.
Maja war 45 cm groß und wog 2.040 g
Wir waren genau 3 Wochen und 1 Tag im KH, da die Kinder im VirchowKlinikum grundsätzlich (natürlich nur wenn es den Kindern gut geht) nur bis 35+0 SSW im KH bleiben müssen...
Maja benötigte direkt nach der Geburt für 2 Stunden unterstützend Sauerstoff, da sie einen Narkosüberhang durch meinen KS in Vollnarkose hatte, dann hatte sie ca. 2 Wochen eine Magensonde, lag von Freitag nach dem KS bis ca. Sonntag mittag im Inkubator und dann nur noch im Wärmebettchen
Sie bekam die ersten 3 Tage ein Antibotikum und war an Monitore angeschlossen - Sauerstoffsättiung, Herzschlag, Puls, Atmung
.
Und bei euch? .
NochOhne32
17976 Beiträge
12.10.2011 22:33
Zitat von Glückskeks:

Zitat von NochOhne32:

@Glückskeks und MerlesMum.... Naja, so ganz unentdeckt und unspektakulär ging es leider nicht ab... wir hatten mächtig zu kämpfen damit... maja, ist / war seit ca. 2 Wochen total quengelig und hat andauernd auf ihren Händen rumgekaut.... sie hat es auch total toll gefunden, wenn wir ihr das Zahnfleisch gerieben haben.... Gestern war es dann am schlimmstene.... da war sie total unruhig und war nur am quengeln und die hand war noch mehr in ihrem Mund als sonst.... sie tat mir richtig leid und da sie dann nicht richtig geschlafen hat und immerzu wach wurde, habe ich ihr ein zäpfchen gegeben.... So konnte sie wenigstens die Nacht ruhig schlafen.... Fieber hatte sie aber nicht... Und seit der Zahn da ist, sind auch ihre Hände nicht mehr so häufig im Mund...
.
@infekt... ich hatte eine Amnioinfektion... das wurde bei der Untersuchung der Plazenta festgestellt....

was für Zäpfchen hast du denn da??! falls wir mal irgendwann in zehn Jahren soweit sind..

was ist eine Amnioinfektion??? hab ich noch nie gehört - bitte klär mich auf...

und Maja fleißig am Knabbern mit ihrem 1. Zähnchen??????

.
Die Zäpfchen heißen ben-u-ron. Die haben wir bei der 1. Impfung verschrieben bekommen und man kann sie auch nehmen, wenn das Kind "nur" Schmerzen hat. Haben wundervoll geholfen. Maja war gleich viel ruhiger und hat die Nacht gut geschlafen.
.
Sie merkt, dass in ihrem Mund etwas anders ist, wenn sie auf ihrer Hand rumkaut.
.
Amnioinfektion... die haben nach dem KS meine Plazenten untersucht und dabei festgestellt, dass diese infiziert war und daher war es auch sehr gut, dass sie die Kleine sofort geholt haben.... Wären die Ärzte bisl sorgloser gewesen, dann hätte es auch anders ausgehen können....
miaa
15612 Beiträge
12.10.2011 23:16
Zitat von lottilotta:

hi ihr lieben,

wollte mich auch endlich mal qwieder melden,bei uns ist im moment totaler streß wegen den haus usw,
schön das es euren mäusen so gut geht ,hannah geht es auch sehr gut,sie macht jeden tag irgentetwas neues ,bin echt stolz auf die maus.

einfach ein Traum deine Maus
Glückskeks
1134 Beiträge
13.10.2011 19:29
Aaaaahhh Hanna ist echt ein Goldschatz - sowas von süüüßßß!!!

Puuuh diese INfektion muss ja übelst sein, vor allem weil man es ja anscheinend nicht auf Anhieb feststellen kann... aber jetzt ist ja alles gut und Maja entwickelt sich prächtig!!!!

will noch mehr Fotos sehen - zeigt eure aktuellen Bilder!!!

hier ist Lena aktuell:

lottilotta
656 Beiträge
14.10.2011 20:28
Zitat von Glückskeks:

Aaaaahhh Hanna ist echt ein Goldschatz - sowas von süüüßßß!!!

Puuuh diese INfektion muss ja übelst sein, vor allem weil man es ja anscheinend nicht auf Anhieb feststellen kann... aber jetzt ist ja alles gut und Maja entwickelt sich prächtig!!!!

will noch mehr Fotos sehen - zeigt eure aktuellen Bilder!!!

hier ist Lena aktuell:

oh wie süß ist die maus denn,
und so schöne augen ,stimmt ,also frühchen sind echt alle hübsch
Glückskeks
1134 Beiträge
14.10.2011 21:08
Danke!!!
Jaaa unsere Frühchen sind einfach die Größten!!!
15.10.2011 12:37
Eure Mädels sind wirklich total süß, ich guecke mal eben ob, ich noch aktuelle Fotos von merle habe:

O.K. das zweite ist etwas wackelig, liegt aber daran, dass das Motiv sich bewegt
NochOhne32
17976 Beiträge
15.10.2011 16:47
Die Beiden sind ja herzallerliebst....
.
Unsere Maus hat zur Zeit soooo viele Pickelchen im Gesicht, da find ich die Bilderchen von ihr nicht so besonders schön....
.
Schaut mal....
.

...Papa mal wieder....

...sooo groß bin ich schon....

15.10.2011 19:45
Zitat von NochOhne32:

Die Beiden sind ja herzallerliebst....
.
Unsere Maus hat zur Zeit soooo viele Pickelchen im Gesicht, da find ich die Bilderchen von ihr nicht so besonders schön....
.
Schaut mal....
.

...Papa mal wieder....

...sooo groß bin ich schon....

Das ist doch auch eine ganz süße Maus Unsere Kinder sind wirklich alle Zucker und man sieht bei den meisten überhaupt nicht mehr, das sie Frühchen waren
Glückskeks
1134 Beiträge
15.10.2011 21:24
AAaaaaahhh - schmelz gerade mal wieder dahin!!! wie hübsch eure Mäuse sind!! Einfach zauberhaft und dieses verschmitzte Lächeln.. Unsere Mäuschen haben sich wirklich super gemacht und entwickeln sich zu großartigen Persönlichkeiten!!!!
Bei dem harten Start den sie hatten, ist alles so super gelaufen...
lottilotta
656 Beiträge
15.10.2011 23:29
Hey voll süß die kleinen mäuse,

sag mal was ließt denn merle so für bücher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt