Frühchen um 1900 g
06.10.2011 13:44
Hallo!!! Ach die Maja ist ja ein Drops - das sah so leicht aus.. ??!!
hat sie super gemacht - WEITER SO!!!
Nach allem was ihr so durchgemacht habt, soll es nur noch schöne Momente geben...
(Das gilt übrigens auch für alle Anderen...)
Merle läuft fleißig?! toll!!! und sie schläft durch.. na endlich oder?!
Leni startet jetzt erstmal die ersten Krabbelversuche - es klappt recht gut, aber an allem Anderen noch null Interesse und auch noch keinen Zahn!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht bleibt sie für immer zahnlos?!
unsere Erzieherin aus der Kita meinte, dass die echt fuchsig wäre, aber motorisch einfach faul.. ganz der Papa..

Nach allem was ihr so durchgemacht habt, soll es nur noch schöne Momente geben...

Merle läuft fleißig?! toll!!! und sie schläft durch.. na endlich oder?!

Leni startet jetzt erstmal die ersten Krabbelversuche - es klappt recht gut, aber an allem Anderen noch null Interesse und auch noch keinen Zahn!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht bleibt sie für immer zahnlos?!

unsere Erzieherin aus der Kita meinte, dass die echt fuchsig wäre, aber motorisch einfach faul.. ganz der Papa..

06.10.2011 19:44
Zitat von Glückskeks:
Hallo!!! Ach die Maja ist ja ein Drops - das sah so leicht aus.. ??!!hat sie super gemacht - WEITER SO!!!
Nach allem was ihr so durchgemacht habt, soll es nur noch schöne Momente geben...(Das gilt übrigens auch für alle Anderen...)
Merle läuft fleißig?! toll!!! und sie schläft durch.. na endlich oder?!![]()
Leni startet jetzt erstmal die ersten Krabbelversuche - es klappt recht gut, aber an allem Anderen noch null Interesse und auch noch keinen Zahn!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht bleibt sie für immer zahnlos?!![]()
unsere Erzieherin aus der Kita meinte, dass die echt fuchsig wäre, aber motorisch einfach faul.. ganz der Papa..![]()
Ja, stimmt, endlich schläft sie durch

Es ist doch toll, das es bei lena mit dem Krabbeln schon gut klappt und Zähne, die werden schon kommen, je später desto besser hat mein Zahnarzt gesagt

Naja, das sie faul ist ist nicht ungewöhnlich, ich kenne ganz viele Kinder die faul sind, und ganz plötzlich, wenn es niemand erwartet, dann mache sie plötzlich alles, als ob sie ds schon immer konnten

06.10.2011 20:32
Hallo Mädels... wir waren ja heute zum erneuten Hörtest in der Charite... Mannomann, ich hatte ganz schön Muffensausen, aber ich hab mich mal wieder umsonst verrückt gemacht. Den Test hat Maja gut bestanden. Mitteldruck im Ohr ist ok und auch der andere Test war völlig i.O.
.
@lottilotta....
wir freuen uns auch wie Bolle und sind schon gespannt, was sie als nächstes macht... Im Moment findet es sie total toll ihre Zunge rauszustrecken. Und wenn ich das dann nachmache, dann freut sie sich nen Ast....
.
@Merlesmum.... Glückwunsch zum Laufen und zum Durchschlafen *bisl-neidisch-darauf-bin*
Supi, dass sie schon gut mit dem Löffel essen kann. Sag mal, wann hast du mit Brei angefangen? Ich möchte es Ende Oktober mal versuchen. Da ist Maja dann korrigiert fast 5 Monate alt...
.
@Glückkeks... Hihi, ja es sieht total easy bei ihr aus.... Seit sie es das 1.Mal alleine geschafft hat, gehts RuckiZucki....
Wow, mit über nem Jahr noch gar kein Zähnchen... Aber wenn der Zahnarzt meint, dass sei sogar besser so, dann kann sich Maja ruhig auch noch damit Zeit lassen...
Darf ich dich mal fragen, wieviel früher Leni kam? Seit wann ist sie in der KiTa und wie hat sie darauf reagiert? Geht sie gerne hin?

.
@lottilotta....

.
@Merlesmum.... Glückwunsch zum Laufen und zum Durchschlafen *bisl-neidisch-darauf-bin*

.
@Glückkeks... Hihi, ja es sieht total easy bei ihr aus.... Seit sie es das 1.Mal alleine geschafft hat, gehts RuckiZucki....

Wow, mit über nem Jahr noch gar kein Zähnchen... Aber wenn der Zahnarzt meint, dass sei sogar besser so, dann kann sich Maja ruhig auch noch damit Zeit lassen...

Darf ich dich mal fragen, wieviel früher Leni kam? Seit wann ist sie in der KiTa und wie hat sie darauf reagiert? Geht sie gerne hin?
06.10.2011 20:44
Zitat von NochOhne32:
Hallo Mädels... wir waren ja heute zum erneuten Hörtest in der Charite... Mannomann, ich hatte ganz schön Muffensausen, aber ich hab mich mal wieder umsonst verrückt gemacht. Den Test hat Maja gut bestanden. Mitteldruck im Ohr ist ok und auch der andere Test war völlig i.O.![]()
.
@lottilotta....wir freuen uns auch wie Bolle und sind schon gespannt, was sie als nächstes macht... Im Moment findet es sie total toll ihre Zunge rauszustrecken. Und wenn ich das dann nachmache, dann freut sie sich nen Ast....
![]()
.
@Merlesmum.... Glückwunsch zum Laufen und zum Durchschlafen *bisl-neidisch-darauf-bin*Supi, dass sie schon gut mit dem Löffel essen kann. Sag mal, wann hast du mit Brei angefangen? Ich möchte es Ende Oktober mal versuchen. Da ist Maja dann korrigiert fast 5 Monate alt...
.
@Glückkeks... Hihi, ja es sieht total easy bei ihr aus.... Seit sie es das 1.Mal alleine geschafft hat, gehts RuckiZucki....![]()
Wow, mit über nem Jahr noch gar kein Zähnchen... Aber wenn der Zahnarzt meint, dass sei sogar besser so, dann kann sich Maja ruhig auch noch damit Zeit lassen...![]()
Ich habe es das erste mal versucht, als sie 5 Monate alt war, da klappte das aber noch nicht, Merle hat erst mit 7 Monaten Brei gegessen, aber dann auch ziemlich schnell mit Stückchen und so, nicht so wie viele Kleine, die lange gar nichts mit Stückchen haben wollen, auch wenn sie schon Älter sind

06.10.2011 20:45
Zitat von merlesmum:
Zitat von NochOhne32:
Hallo Mädels... wir waren ja heute zum erneuten Hörtest in der Charite... Mannomann, ich hatte ganz schön Muffensausen, aber ich hab mich mal wieder umsonst verrückt gemacht. Den Test hat Maja gut bestanden. Mitteldruck im Ohr ist ok und auch der andere Test war völlig i.O.![]()
.
@lottilotta....wir freuen uns auch wie Bolle und sind schon gespannt, was sie als nächstes macht... Im Moment findet es sie total toll ihre Zunge rauszustrecken. Und wenn ich das dann nachmache, dann freut sie sich nen Ast....
![]()
.
@Merlesmum.... Glückwunsch zum Laufen und zum Durchschlafen *bisl-neidisch-darauf-bin*Supi, dass sie schon gut mit dem Löffel essen kann. Sag mal, wann hast du mit Brei angefangen? Ich möchte es Ende Oktober mal versuchen. Da ist Maja dann korrigiert fast 5 Monate alt...
.
@Glückkeks... Hihi, ja es sieht total easy bei ihr aus.... Seit sie es das 1.Mal alleine geschafft hat, gehts RuckiZucki....![]()
Wow, mit über nem Jahr noch gar kein Zähnchen... Aber wenn der Zahnarzt meint, dass sei sogar besser so, dann kann sich Maja ruhig auch noch damit Zeit lassen...![]()
Ich habe es das erste mal versucht, als sie 5 Monate alt war, da klappte das aber noch nicht, Merle hat erst mit 7 Monaten Brei gegessen, aber dann auch ziemlich schnell mit Stückchen und so, nicht so wie viele Kleine, die lange gar nichts mit Stückchen haben wollen, auch wenn sie schon Älter sind![]()
.
Bin ja mal gespannt, wie Maja so drauf ist...

11.10.2011 20:32
Zitat von NochOhne32:
.
![]()
.
.
Hey!!!
Na siehst du, man macht sich einen Kopp und dann wird alles gut!! Freut mich zu hören, dass der Test so gut gelaufen ist!! müsst ihr regelmäßig hin oder ist das im Rahmen der U´s gewesen????
Maja macht gaaanz tolle Fortschritte und unter uns: Maja ist ein wunderschöner Name (war ein Favorit bei uns in der SS)

**
Ach ja: Leni krabbelt endlich!!!!!!!!!! es sieht noch ein wenig merkwürdig und unsicher aus, aber sie kommt gut voran und macht jetzt das Haus unsicher - haben auch schon Steckdosensicherungen drin und einen Treppenschutz (Gitter oben und unten)... was noch??!!

**
Lena wurde "nur" drei Wochen eher geholt, aber sie ist die ganze SS nicht richtig gewachsen und dann hatte man Sorge, dass sie gar nicht mehr wächst bzw. richtig versorgt wird... hatte mir das auch anders vorgestellt..
wie viel früher kam denn Maja zur Welt??? sorry, wenn ich es überlesen habe.. es sind schon so viele Beiträge...

**
Kita läuft seit Ende August - die Eingewöhnung war hammerhart (habe auch einen Tread eröffnet dazu) und ging mir total nahe und am liebsten hätte ich alles abgebrochen, aber mittlerweile bin ich froh, dass wir es durchgezogen haben: es geht ihr sehr gut damit, sie mag die Erzieherinnen und macht wahnsinnige Fortschritte.. klar, sie ist die Kleinste da, aber dafür setzt die sich wunderbar durch und kommt klar.

Unsere Frühchen sind eben Kämpfer - durch und durch...

11.10.2011 20:38
Zitat von Glückskeks:
Zitat von NochOhne32:
.
![]()
.
.
Hey!!!
Na siehst du, man macht sich einen Kopp und dann wird alles gut!! Freut mich zu hören, dass der Test so gut gelaufen ist!! müsst ihr regelmäßig hin oder ist das im Rahmen der U´s gewesen????
Maja macht gaaanz tolle Fortschritte und unter uns: Maja ist ein wunderschöner Name (war ein Favorit bei uns in der SS)!!!!
**
Ach ja: Leni krabbelt endlich!!!!!!!!!! es sieht noch ein wenig merkwürdig und unsicher aus, aber sie kommt gut voran und macht jetzt das Haus unsicher - haben auch schon Steckdosensicherungen drin und einen Treppenschutz (Gitter oben und unten)... was noch??!!![]()
**
Lena wurde "nur" drei Wochen eher geholt, aber sie ist die ganze SS nicht richtig gewachsen und dann hatte man Sorge, dass sie gar nicht mehr wächst bzw. richtig versorgt wird... hatte mir das auch anders vorgestellt..
wie viel früher kam denn Maja zur Welt??? sorry, wenn ich es überlesen habe.. es sind schon so viele Beiträge...![]()
**
Kita läuft seit Ende August - die Eingewöhnung war hammerhart (habe auch einen Tread eröffnet dazu) und ging mir total nahe und am liebsten hätte ich alles abgebrochen, aber mittlerweile bin ich froh, dass wir es durchgezogen haben: es geht ihr sehr gut damit, sie mag die Erzieherinnen und macht wahnsinnige Fortschritte.. klar, sie ist die Kleinste da, aber dafür setzt die sich wunderbar durch und kommt klar.![]()
Unsere Frühchen sind eben Kämpfer - durch und durch...![]()
Da hast Du recht, unsere Mäuse entwickeln sich wirklich alle super

Schön, das alle solche Fortschirtte machen, ich bin total begeistert

Merle hat gestern von Ihrer Oma die ersten Gummistiefelchen bekommen, es sieht etwas seltsam aus, wie sie darin läuft, aber das macht nichts, für die Baustelle sind die perfekt

11.10.2011 20:43
Zitat von Glückskeks:
Hey!!!
Na siehst du, man macht sich einen Kopp und dann wird alles gut!! Freut mich zu hören, dass der Test so gut gelaufen ist!! müsst ihr regelmäßig hin oder ist das im Rahmen der U´s gewesen???? Da der Hörtest beim HNO Doc nicht zufriedendstellend war, sollten wir nochmal zum Spezialisten gehen.
Maja macht gaaanz tolle Fortschritte und unter uns: Maja ist ein wunderschöner Name (war ein Favorit bei uns in der SS)!!!! Danke schön. Der Name stand auch schon von Anfang an fest und wurde auch nicht wirklich in Frage gestellt.
![]()
**
Ach ja: Leni krabbelt endlich!!!!!!!!!! es sieht noch ein wenig merkwürdig und unsicher aus, aber sie kommt gut voran und macht jetzt das Haus unsicher - haben auch schon Steckdosensicherungen drin und einen Treppenschutz (Gitter oben und unten)... was noch??!!Super, Leni!!!
Wirst sehen, dass wird jetzt immer flüssiger.... Vielleicht noch Kantenschutz für spitze Tisch- bzw. Schrankkanten? Und schauen, dass keine Kleinteile, die sie verschlucken könnte, mehr rumliegen... Ach ja, Schranksicherungen, so dass sie die Schränke nicht alleine aufbekommt... Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...
![]()
**
Lena wurde "nur" drei Wochen eher geholt, aber sie ist die ganze SS nicht richtig gewachsen und dann hatte man Sorge, dass sie gar nicht mehr wächst bzw. richtig versorgt wird... hatte mir das auch anders vorgestellt.. Das glaub ich dir!
wie viel früher kam denn Maja zur Welt??? sorry, wenn ich es überlesen habe.. es sind schon so viele Beiträge...Nicht so schlimm. Ich hab mir auch nicht alle Daten merken können.
Maja musste bei 32+1 SSW geholt werden, da ich eine Infektion bekommen habe und die Ärzte den Verdacht hatten, dass sich diese schon auf Maja ausgewirkt hat. Sie hatte eine Herzfrequenz von über 160 und hat dabei aber tief und fest geschlafen und hat sich nicht wecken lassen. Und da das WE bevorstand, wollten die Ärzte kein Risiko eingehen und haben sie lieber Freitag geholt. War auch richtig so, denn der Bluttest, den sie nach der Geburt gemacht hatten, bestätigte die Infektion.
**
Kita läuft seit Ende August - die Eingewöhnung war hammerhart (habe auch einen Tread eröffnet dazu) und ging mir total nahe und am liebsten hätte ich alles abgebrochen, aber mittlerweile bin ich froh, dass wir es durchgezogen haben: es geht ihr sehr gut damit, sie mag die Erzieherinnen und macht wahnsinnige Fortschritte.. klar, sie ist die Kleinste da, aber dafür setzt die sich wunderbar durch und kommt klar.![]()
Unsere Frühchen sind eben Kämpfer - durch und durch...![]()
11.10.2011 20:53
Zitat von NochOhne32:
Der 1. Zahn ist durch.....![]()
![]()
![]()
BOAH SUPER!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!

was hattest du denn für einen Infekt in der SS???
DAnke für die zusätzlichen Tipps - werde sie noch umsetzen so schnell wie möglich!!!!

@merlesmum: ist ja das richtige Wetter für die ersten Gummistiefel?!

11.10.2011 20:56
Zitat von Glückskeks:
Zitat von NochOhne32:
Der 1. Zahn ist durch.....![]()
![]()
![]()
BOAH SUPER!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!So ganz ohne Weiteres oder hat sie ein wenig Theater gemacht?????
was hattest du denn für einen Infekt in der SS???
DAnke für die zusätzlichen Tipps - werde sie noch umsetzen so schnell wie möglich!!!!![]()
@merlesmum: ist ja das richtige Wetter für die ersten Gummistiefel?!Merle sieht bestimmt zuckersüß aus damit!!!
![]()
@nochohne: Superklasse, herzlichen Glückwunsch, habt Ihr viel stress gehabt, oder habt Ihr den ersten Zahn zfällig entdeckt, als er schon da war? (So war es bei uns

@glückskeks: Ja Merle sieht echt niedlich darin aus, vor allem, weil sie Stiefel ja gar nicht gewönt ist und weil die ein kleines bisschen zu Groß sind, sie torkelt damit ein wenig, aber sie lässt sich auch nicht beirren und das ist einfach nur niedlich

11.10.2011 21:48
@Glückskeks und MerlesMum.... Naja, so ganz unentdeckt und unspektakulär ging es leider nicht ab... wir hatten mächtig zu kämpfen damit... maja, ist / war seit ca. 2 Wochen total quengelig und hat andauernd auf ihren Händen rumgekaut.... sie hat es auch total toll gefunden, wenn wir ihr das Zahnfleisch gerieben haben.... Gestern war es dann am schlimmstene.... da war sie total unruhig und war nur am quengeln und die hand war noch mehr in ihrem Mund als sonst.... sie tat mir richtig leid und da sie dann nicht richtig geschlafen hat und immerzu wach wurde, habe ich ihr ein zäpfchen gegeben.... So konnte sie wenigstens die Nacht ruhig schlafen.... Fieber hatte sie aber nicht... Und seit der Zahn da ist, sind auch ihre Hände nicht mehr so häufig im Mund...
.
@infekt... ich hatte eine Amnioinfektion... das wurde bei der Untersuchung der Plazenta festgestellt....

.
@infekt... ich hatte eine Amnioinfektion... das wurde bei der Untersuchung der Plazenta festgestellt....
12.10.2011 00:18
@glückskeks niklas musste auch bei 32+1 geholt werden wie groß und scher war deine maus? wie lange wart ihr im kh und was brauchte sie für unterstützungen auf der intensiv?
12.10.2011 13:18
Zitat von Tonymausi:
@glückskeks niklas musste auch bei 32+1 geholt werden wie groß und scher war deine maus? wie lange wart ihr im kh und was brauchte sie für unterstützungen auf der intensiv?
Meine Maus wurde 37+0 geholt..

Wog 2250g und war 48 cm groß..
sie lag zwei Wochen auf der Intensiv und musste in ein Wärmebettchen, hatte eine Magensonde und die ersten zwei Tage eine Atemhilfe..
wie war das denn bei euch??? es ist unfassbar, wie viele Babys zu früh geboren/geholt werden müssen.. woran das wohl liegt

12.10.2011 13:20
Zitat von NochOhne32:
@Glückskeks und MerlesMum.... Naja, so ganz unentdeckt und unspektakulär ging es leider nicht ab... wir hatten mächtig zu kämpfen damit... maja, ist / war seit ca. 2 Wochen total quengelig und hat andauernd auf ihren Händen rumgekaut.... sie hat es auch total toll gefunden, wenn wir ihr das Zahnfleisch gerieben haben.... Gestern war es dann am schlimmstene.... da war sie total unruhig und war nur am quengeln und die hand war noch mehr in ihrem Mund als sonst.... sie tat mir richtig leid und da sie dann nicht richtig geschlafen hat und immerzu wach wurde, habe ich ihr ein zäpfchen gegeben.... So konnte sie wenigstens die Nacht ruhig schlafen.... Fieber hatte sie aber nicht... Und seit der Zahn da ist, sind auch ihre Hände nicht mehr so häufig im Mund...![]()
.
was für Zäpfchen hast du denn da??! falls wir mal irgendwann in zehn Jahren soweit sind..

was ist eine Amnioinfektion??? hab ich noch nie gehört - bitte klär mich auf...

und Maja fleißig am Knabbern mit ihrem 1. Zähnchen??????

- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt