Frühchen um 1900 g
01.09.2011 20:56
Zitat von NochOhne32:
Zitat von merlesmum:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von merlesmum:
Schön, das hier doch noch mal jemand mitschreibt, es ist ja soooo ruhig hier geworden.
Klasse, wie Deine Maus sich gemacht hatJa so ein Ostheopath ist toll. Wir waren da auch und nach nur wenigen Tagen wurde alles besser und Merle hat auch nicht mehr so viel geschrien
![]()
.
![]()
![]()
![]()
.
Jap, find es doch toll von euren Fortschritten zu lesen.... Und außerdem macht es mir immer mehr Mut und Hoffnung, dass auch mit unserer maus alles gut ist....Hab irgendwie immer noch bisl Angst davor, dass die im SPZ irgendwas Schlimmes finden...
*blödes-Kopfkino*
![]()
Was ist denn SPZ?
Also unsere Maus hat sich prima entwickelt, sie war nur die ersten Monate von der Entwicklung etwas hinter den anderen, aber inzwischen hat sie das total aufgeholt und ist genausoweit und das macht mich total stolz![]()
.
SPZ = Sozialpädiatrisches Zentrum .... sind in bestimmten Bereichen spezialisiert, insbesondere auch auf Frühchen.... schau mal, zu diesem gehen wir.... http://spz.charite.de/unser_angebot/
Ah, O.K. sowas haben wir nicht gehabt, ich musste mit Merle nur zum Augenarzt, weil es bei Frühchen oft vorkommt, das sie was mit den Augen haben und sonst nichts.
01.09.2011 22:36
hallo ihr lieben ,ja bei uns gibt es auch große neuigkeiten,
meine kleine hannah lääääääuuuuuffffft , wir sind gersade an der ostsee,und vor drei tagen finbg sie einfach an loszulaufen ,sie macht das sehr prima ,kann auch schon prima stoppen und stehenbleiben,und vom sitzten aufstehen und laufen ,keine ahnung wie sie das so plötzlich gelernt hat,ich habe damit noch garnicht gerechnet,
01.09.2011 22:39
ich muß mit hannah auch noch alle 4-5 monate ins spz gehen,
bis jetzt sind die untersuchungen immer gut verlaufen,weis auch nicht wie lange wir da hin gehen müssen,dort wird geschaut wie die entwicklung ist.
bis jetzt sind die untersuchungen immer gut verlaufen,weis auch nicht wie lange wir da hin gehen müssen,dort wird geschaut wie die entwicklung ist.
02.09.2011 12:17
Hey klasse, das Hannah jetzt läuft, das ist super
merle macht immer noch nur ein paar Schrite, dann lässt sie sich Fallen, aber lange wird es sicher auch nicht mehr dauern.
@Lotti: Seid Ihr schon wieder im Urlaub???

merle macht immer noch nur ein paar Schrite, dann lässt sie sich Fallen, aber lange wird es sicher auch nicht mehr dauern.
@Lotti: Seid Ihr schon wieder im Urlaub???
02.09.2011 13:26
Zitat von lottilotta:
hallo ihr lieben ,ja bei uns gibt es auch große neuigkeiten,
meine kleine hannah lääääääuuuuuffffft , wir sind gersade an der ostsee,und vor drei tagen finbg sie einfach an loszulaufen ,sie macht das sehr prima ,kann auch schon prima stoppen und stehenbleiben,und vom sitzten aufstehen und laufen ,keine ahnung wie sie das so plötzlich gelernt hat,ich habe damit noch garnicht gerechnet,

03.09.2011 19:19
hey danke ihr lieben,
ich bin noch total überwältigt sie läuft jetzt schon richtig große runden ,aber an einer hand läuft sie garnicht das mag oder kann sie irgentwie nicht,
ja wir sind schon wieder mal im urlaub
das war dieses jahr aber auch das letzte mal ,meine eltern haben mich und meine schwester eingeladen,bin heute zurück gekommen,
wir waren heute bei einen sommerfest vom krankenhaus,da habe ich mal wieder die anderen frühchen gesehen ,mit den hannah in einen zimmer lag,sie ist die einzigste von dennen die laufen kann,sie mist mir auch heute schon richtig weckgelaufen ,wenn sie hunde sieht ,ist sie nicht aufzuhalten.
das kann ja was werden
stimmt bei merle dauert das bestimmt nicht mehr lange ,das geht auf einmal ganz schnell.
ich hoffe euch und euren mäusen geht es allen gut,
ich bin noch total überwältigt sie läuft jetzt schon richtig große runden ,aber an einer hand läuft sie garnicht das mag oder kann sie irgentwie nicht,
ja wir sind schon wieder mal im urlaub

wir waren heute bei einen sommerfest vom krankenhaus,da habe ich mal wieder die anderen frühchen gesehen ,mit den hannah in einen zimmer lag,sie ist die einzigste von dennen die laufen kann,sie mist mir auch heute schon richtig weckgelaufen ,wenn sie hunde sieht ,ist sie nicht aufzuhalten.
das kann ja was werden

stimmt bei merle dauert das bestimmt nicht mehr lange ,das geht auf einmal ganz schnell.
ich hoffe euch und euren mäusen geht es allen gut,

05.10.2011 14:53

.
Mädels, seit Montag dreht sich Maja auf den Bauch...

.
Schaut mal.. hier habe ich es gerade noch geschafft die Kamera zu zücken....

.
http://www.youtube.com/watch?v=WFpJg296RGI
05.10.2011 14:56
Zitat von NochOhne32:
![]()
![]()
![]()
![]()
......mal wieder entstauben.....
.
Mädels, seit Montag dreht sich Maja auf den Bauch...![]()
![]()
![]()
.
Schaut mal.. hier habe ich es gerade noch geschafft die Kamera zu zücken....![]()
.
wie süüüüüüüüüüüüß

05.10.2011 15:02
Zitat von Penelope3582:
Zitat von NochOhne32:
![]()
![]()
![]()
![]()
.
![]()
![]()
.
Schaut mal.. hier habe ich es gerade noch geschafft die Kamera zu zücken....![]()
.
wie süüüüüüüüüüüüß![]()
.
Danke schön....

05.10.2011 15:06
@nochohne32 darf ich dich mal was fragen? deine Maus ist ja ein zwilling und der bruder schlief eine woche vor et seiner schwester ein? Wurde er dann geholt?
05.10.2011 15:12
Zitat von Tonymausi:
@nochohne32 darf ich dich mal was fragen? deine Maus ist ja ein zwilling und der bruder schlief eine woche vor et seiner schwester ein? Wurde er dann geholt?
.
Erik kam 2 min nach Maja auf die Welt.

.
Da er ja in meinem Bauch bleiben musste, bestand ja die Gefahr einer Infektion.. Naja, und eine Woche später stand dann fest, dass ich so eine schlimme Infektion bekommen hatte, dass sie schon auf Maja übergegangen ist und so musste sie noch vorm WE geholt werden. Nach der Blutuntersuchung von Maja stand dann auch schnell fest, dass sie wirklich schon Infektionsanzeichen im Blut gezeigt hat. Sie bekam dann auch gleich 3 Tage Antibiotika.
05.10.2011 21:28
Zitat von NochOhne32:hey toll,pass auf jetzt geht alles weitere ganz schnell
![]()
![]()
![]()
![]()
.
![]()
![]()
.
.

05.10.2011 21:44
Zitat von NochOhne32:
![]()
![]()
![]()
![]()
.
![]()
![]()
.
.
Wie niedlich, schön, dass hier mal wieder jemand schreibt, ich hatte schon gedacht es hat keiner mehr Lust

Merle kann ja nun schon 4 Wochen laufen, sie kann jetzt auc schon ganz gut mit dem Löffel essen und endlich hält sie auch Ihren Milchbecher selbst ohne Ihn auszukippen

Und sie schläft jetzt seit 1 Woche durch

- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt