Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
24.08.2011 21:56
Was ist denn hier los??? Seid Ihr alle weg???
Merle kann jetzt seit einigen Tagen frei stehen, ich bin total stolz und sie selbst freut sich anscheinend auch sehr, außerdem läuft sie jetzt sehr viel an der Hand, das wollte sie eine ganze Zeit gar nicht mehr und nun hält sie nur noch eine Hand und es klappt prima
Glückskeks
1134 Beiträge
25.08.2011 07:17
Hey, herzlichen Glückwunsch zum freien Stehen!!! Feine kleine Merle!!!
Sie macht wahnsinnig viele Fortschritte - staune immer wieder!!!

weiss leider auch nicht wo alle sind - wahrscheinlich im Freibad oder so - bei dem Wetter..
25.08.2011 12:19
Zitat von Glückskeks:

Hey, herzlichen Glückwunsch zum freien Stehen!!! Feine kleine Merle!!!
Sie macht wahnsinnig viele Fortschritte - staune immer wieder!!!

weiss leider auch nicht wo alle sind - wahrscheinlich im Freibad oder so - bei dem Wetter..

Bei uns ist das Wetter gar nicht so toll, es ist nur Mittelmäßig warm, gerade mal 22-24°C und gestern war es nur bedeckt, heute scheint mal wieder ein bisschen mehr die Sonne.

Heute ist Merle die ersten Schritte gelaufen *riesigfreu*
Glückskeks
1134 Beiträge
25.08.2011 12:24
SUPER!!!!! Hast du das festgehalten oder warst du einfach zu gerührt??!! Oh wie schön.... sie wird so wahnsinnig schnell groß!!!!
25.08.2011 12:25
So schnell konnte ich das leider nicht festhalten, ich hatte nicht damit gerechnet und habe ja meinen Fotoapparat auch nicht immer bei mir, sie hat ein Buch aufgehofen, ist wieder aufgestanden und ist dann 4 Schritte gelaufen bevor sie wieder hingeplumpst ist
lottilotta
656 Beiträge
25.08.2011 20:55
hey ich bin auch mal wieder da,bin gerade völlig im streß hannah ist manchmal ganz schön anstrengend,sie ist nur am ausräumen,testet viele grenzen und ist so mobil,
hey toll merle ,bald geht es los,
hannah kann jetzt auch schon frei stehen ,und seit heute tanzt sie auch freihändig ,davor stand sie nur einfach ganz steif da,
laufen tut sie nur eins bis zwei schritte von einen gegenstand zum anderen ,aber an einer hand laufen das mag sie irgentwie nicht ,sobald ich eine hand los lasse belibt sie stehen und weint
25.08.2011 21:05
Zitat von lottilotta:

hey ich bin auch mal wieder da,bin gerade völlig im streß hannah ist manchmal ganz schön anstrengend,sie ist nur am ausräumen,testet viele grenzen und ist so mobil,
hannah kann jetzt auch schon frei stehen ,und seit heute tanzt sie auch freihändig ,davor stand sie nur einfach ganz steif da,
laufen tut sie nur eins bis zwei schritte von einen gegenstand zum anderen ,aber an einer hand laufen das mag sie irgentwie nicht ,sobald ich eine hand los lasse belibt sie stehen und weint

Das kenne ich, Merle räumt im Moment auch alles aus und testet wie weit sie gehen kann.

Ja, Merle tanzt und freut sich auch ganz doll wenn sie steht und sie versucht immer wieder mal nen Schritt zu machen, seit wenigen Tagen möchte sie nur noch an der Hand laufen, Ihr reicht aber eine, bin echt gespannt, lange dauert es ja nun nicht mehr, es macht richtig spaß zuzugucken

Ja unsere Süßen werden allmälich "Flügge", das ist so schön, aber Du hast recht, es ist auch echt anstrengend, man ist ja nur noch hinter den Süßen her, das sie nichts anstellen.
lottilotta
656 Beiträge
25.08.2011 21:13
Zitat von merlesmum:

Zitat von lottilotta:

Das kenne ich, Merle räumt im Moment auch alles aus und testet wie weit sie gehen kann.

Ja, Merle tanzt und freut sich auch ganz doll wenn sie steht und sie versucht immer wieder mal nen Schritt zu machen, seit wenigen Tagen möchte sie nur noch an der Hand laufen, Ihr reicht aber eine, bin echt gespannt, lange dauert es ja nun nicht mehr, es macht richtig spaß zuzugucken

Ja unsere Süßen werden allmälich "Flügge", das ist so schön, aber Du hast recht, es ist auch echt anstrengend, man ist ja nur noch hinter den Süßen her, das sie nichts anstellen.
oh wie schön ,bald können sie auch noch rennen ,dann können die viel schneller von zimmer zu zimmr und chaos machen nneeeeeiiiiiinnnnnnn.
bin im moment echt total fertig,was die kleine alles anstellt ist echt der hammer,und sie kann nicht mal eine minute ruhign sitzten ihr kleiner arsch muß immer in bewegung sein
25.08.2011 21:20
Zitat von lottilotta:

Zitat von merlesmum:

Zitat von lottilotta:

oh wie schön ,bald können sie auch noch rennen ,dann können die viel schneller von zimmer zu zimmr und chaos machen nneeeeeiiiiiinnnnnnn.
bin im moment echt total fertig,was die kleine alles anstellt ist echt der hammer,und sie kann nicht mal eine minute ruhign sitzten ihr kleiner arsch muß immer in bewegung sein

Ja, das kenne ich auch es ist wirklich sehr anstrengend, wenn man eine Ecke aufräumt ist eine andere schon wieder total durcheinander. Vorgestern hat Merle nen Blumentopf von der Fensterbank gekippt und überall lag Seramis, und kaputtschmeißen kann sie inzwischen auch ganz gut.
NochOhne32
17976 Beiträge
31.08.2011 21:52
Hallo Mädels...
.
....*mal-staubwisch*
.
.
...wie geht es euch und den Mäusen??? Gibbet Neuigkeiten oder neue Bilderchen??
.
Maja-Maus gehts supi... Vor 2 Wochen waren wir ja mit ihr nochmal bei der Osteopathin, da sie so ein totales Schiefköpfchen hatte.... Naja, am Anfang hab ich gedacht, dass hätte so gar nicht geholfen, aber dann nach ca. 1 Woche fing es an sich zu bessern und jetzt nach 2 Wochen ist es so gut wie verschwunden...
.
Jetzt hält sie ihren Kopf schön mittig....
.

.
....und dann hat sie noch soooo viele Dinge gelernt... wahnsinn...
.
schaut mal, dass macht sie erst seit ein paar Tagen...
.

.
....und weil es soooo entspannend ist....
.

.
.
Naja, und da sich die Maus sooo gut gemacht hat, hab ich mir heut mal ihren Termin bei der Osteopathin geschnappt und mir meinen Magen wieder richtig hinschupsen lassen.... Hoffe doch, dass eine Sitzung gereicht hat und ich das Ergebnis in ca. ner Woche sehen / merken werde....

01.09.2011 10:35
Schön, das hier doch noch mal jemand mitschreibt, es ist ja soooo ruhig hier geworden.

Klasse, wie Deine Maus sich gemacht hat Ja so ein Ostheopath ist toll. Wir waren da auch und nach nur wenigen Tagen wurde alles besser und Merle hat auch nicht mehr so viel geschrien
NochOhne32
17976 Beiträge
01.09.2011 16:20
Zitat von merlesmum:

Schön, das hier doch noch mal jemand mitschreibt, es ist ja soooo ruhig hier geworden.

Klasse, wie Deine Maus sich gemacht hat Ja so ein Ostheopath ist toll. Wir waren da auch und nach nur wenigen Tagen wurde alles besser und Merle hat auch nicht mehr so viel geschrien

.

.
Jap, find es doch toll von euren Fortschritten zu lesen.... Und außerdem macht es mir immer mehr Mut und Hoffnung, dass auch mit unserer maus alles gut ist.... Hab irgendwie immer noch bisl Angst davor, dass die im SPZ irgendwas Schlimmes finden... *blödes-Kopfkino*
01.09.2011 19:18

Zitat von NochOhne32:

Zitat von merlesmum:

.

.
Jap, find es doch toll von euren Fortschritten zu lesen.... Und außerdem macht es mir immer mehr Mut und Hoffnung, dass auch mit unserer maus alles gut ist.... Hab irgendwie immer noch bisl Angst davor, dass die im SPZ irgendwas Schlimmes finden... *blödes-Kopfkino*

Was ist denn SPZ?
Also unsere Maus hat sich prima entwickelt, sie war nur die ersten Monate von der Entwicklung etwas hinter den anderen, aber inzwischen hat sie das total aufgeholt und ist genausoweit und das macht mich total stolz
NochOhne32
17976 Beiträge
01.09.2011 19:31
Zitat von merlesmum:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von merlesmum:

.

.

Was ist denn SPZ?
Also unsere Maus hat sich prima entwickelt, sie war nur die ersten Monate von der Entwicklung etwas hinter den anderen, aber inzwischen hat sie das total aufgeholt und ist genausoweit und das macht mich total stolz

.
SPZ = Sozialpädiatrisches Zentrum .... sind in bestimmten Bereichen spezialisiert, insbesondere auch auf Frühchen.... schau mal, zu diesem gehen wir.... http://spz.charite.de/unser_angebot/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt