Frühchen um 1900 g
16.10.2011 12:49
Zitat von lottilotta:
Hey voll süß die kleinen mäuse,
sag mal was ließt denn merle so für bücher![]()
![]()
Merle liest alles was sie in die Finger bekommt
Aber diese taschenbuch hat es Ihr total angetan, es heißt "Mama wirds schon richten" warum sie das so toll findet weiß ich nicht
Aber meistens liest sie dann doch Bilderbücher da hat sie zwei am allerliebsten, aus der Reihe erstes lernen haben wir Farben und Wörter, die findet sie am allerbesten
20.10.2011 19:28
Neue Maja-bilder.....
.
Bin startklar.....
.....Mami, wann gehts endlich los....
.
.
.
Ach, wir waren gestern im SPZ... ich kopier euch einfach mal den Bericht hier rein....
*zu-faul-bin-den-nochmal-zu-schreiben*
.
Bin startklar.....
.....Mami, wann gehts endlich los....
.
.
.
Ach, wir waren gestern im SPZ... ich kopier euch einfach mal den Bericht hier rein....
*zu-faul-bin-den-nochmal-zu-schreiben*
20.10.2011 19:30
Zitat von NochOhne32:
Neue Maja-bilder.....![]()
.
Bin startklar.....
.....Mami, wann gehts endlich los....![]()
.
.
.
Ach, wir waren gestern im SPZ... ich kopier euch einfach mal den Bericht hier rein....*zu-faul-bin-den-nochmal-zu-schreiben*
![]()
Wie süüüüüß
20.10.2011 19:31
Zitat von NochOhne32:
Huhuuuu......![]()
.
...nun werde ich euch mal von unserem heutigen Termin im SPZ berichten. So ein wenig Bammel hatte ich ja doch vor dem Termin, auch wenn sich Maja in letzter Zeit wirklich super entwickelt hat...![]()
.
Nun gut... eigentlich wollten wir heute früh ja ausschlafen, aber Madam hatte anderes im Sinn und fing um kurz nach 6 Uhr an zu erzählen und das dann soooo laut, dass an weiterschlafen nicht mehr zu denken war.Nun gut, ich sie dann rausgenommen und gestillt und sie dann nochmal zum Papa ins Bett gelegt und bin Brötchen holen gegangen.
.
Nachdem wir dann in Ruhe gefrühstückt haben und noch einiges im Haushalt gemacht haben, sind wir dann gegen 11 Uhr los.... Mittagessen vor Ort stand an und der Termin war um 14 Uhr...
.
Als wir dann im SPZ angekommen sind, hab ich noch schnell die Maus gestillt und um kurz vor halb 3 kam dann Fr. Dr. und holte uns ins Untersuchungszimmer... Sehr sympathisch und sehr schwanger....![]()
.
Kurz danach kam dann auch noch der Physiotherapeut hinzu und dann ging sie los... die Fragerei und Erzählerei....Nebenbei fing dann der Therapeut an sich Maja anzuschauen und einiges mit ihr zu machen.... Mannomann... er war regelrecht enzückt von ihr...
Sie hat sich auch von ihrer besten Seite gezeigt... Hat alles schön mitgemacht, hat ihn angestrahlt und hat fleißig mit ihm "geplappert". Das fand er besonders toll...
![]()
.
Dann ist er mit Papa und Maja noch schnell in einen anderen Raum gegangen, um ihre Maße zu nehmen.... Sie wiegt jetzt 6.130 g, hat einen KU von 40,5 cm und ist 67 cm groß.... Alles im (korrigierten) grünen Bereich....![]()
.
Fr. Dr. hat sie sich dann auch nochmal genau angeschaut und war auch super zufrieden mit ihr.... Für ihr (korrigiertes) Alter ist sie zeitgerecht entwickelt und wir müssen erst wieder im Juni 2012 hin. Einfach um zu schauen, wie weit sie so in ihrer Sprachentwicklung und Stehen/Laufen ist....
.
Wir sollen uns keine Sorgen machen und wenn wir nicht möchten, dann brauchen wir auch keine KG mehr machen....Aber wenn wir sie zur Unterstützung machen möchten, dann würde sie uns vorschlagen uns nur alle 2 Wochen einen Termin geben zu lassen... Das würde völlig ausreichend sein... Dann hat sie uns auch noch gelobt, denn man würde der Maus ansehen, dass wir uns viel mit ihr beschäftigen und viel mit ihr kuscheln... sie sei ein sooo entspanntes und ausgeglichenes Mädel...
.
Ach Mädels, ihr wisst gar nicht wie erleichtert ich jetzt bin und ich freu mich einfach nur, dass der Termin heute so gut gelaufen ist und Maja, trotz ihres fehlenden Mittagsschalfes, so gut mitgemacht hat....![]()
![]()
![]()
.
20.10.2011 19:31
Mein Sohn kam bei 32+4.... Bei 32+2 ist meine FB geplatzt... Er wog 2210 g und war 44 cm klein....
20.10.2011 19:33
Zitat von merlesmum:
Wie süüüüüß![]()
![]()
![]()
.
Danke....
Als sie mich so angeschaut hat, musste ich gleich mal mein Handy zücken....
Sie schaut immer wieder soooo schön, aber sobald sie dann die Kamera sieht, schaut sie (meist) ganz ernst...
20.10.2011 19:34
Zitat von edelzicke:
Mein Sohn kam bei 32+4.... Bei 32+2 ist meine FB geplatzt... Er wog 2210 g und war 44 cm klein....
.
Herzlich Willkommen!
.
Da hat dein Sohnemann ja GsD auch super Maße gehabt.... Wie gehts ihm denn jetzt? Wann genau kam er und wann durftet ihr mit ihm nach Hause?
20.10.2011 19:35
Zitat von edelzicke:
Wie alt ist der Kleine denn jetzt?
20.10.2011 19:36
Zitat von NochOhne32:
Zitat von merlesmum:
Wie süüüüüß![]()
![]()
![]()
.
Danke....Als sie mich so angeschaut hat, musste ich gleich mal mein Handy zücken....
Sie schaut immer wieder soooo schön, aber sobald sie dann die Kamera sieht, schaut sie (meist) ganz ernst...
![]()
![]()
Merle lacht immer, wenn jemand nen Fotoapparat hält, aber oft erst nachdem es geblitzt hat
20.10.2011 19:36
er wurde am 24.04.2008 geboren... also schon etwas älter
er geht seit einem monat in den heilpädagogischen kindergarten
sonst geht es ihm gut, aber der anfang war sehr schwer
er war 4 wochen im KH, davon 1 woche auf intensiv...
er geht seit einem monat in den heilpädagogischen kindergarten
sonst geht es ihm gut, aber der anfang war sehr schwer
20.10.2011 19:37
Zitat von merlesmum:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von merlesmum:
Wie süüüüüß![]()
![]()
![]()
.
Danke....Als sie mich so angeschaut hat, musste ich gleich mal mein Handy zücken....
![]()
![]()
Merle lacht immer, wenn jemand nen Fotoapparat hält, aber oft erst nachdem es geblitzt hat![]()
.
Ist ja auch genial....
20.10.2011 19:38
Zitat von edelzicke:
er wurde am 24.04.2008 geboren... also schon etwas älter![]()
er geht seit einem monat in den heilpädagogischen kindergarten![]()
sonst geht es ihm gut, aber der anfang war sehr schwer![]()
.
Darf ich fragen, warum euer Anfang so schwer war und warum musste er auf die intensiv?
.
Supi, dass er in die KiTa geht... hat es einen besonderen Grund, warum dies ein heilpädagogischer ist?
20.10.2011 19:40
Unsere kleine Maus kam am Freitag, 14.Oktober 2011 zur Welt
Größe: 40 cm
Gewicht: 1400 g
Sie ist kerngesund und einfach bezaubernd
20.10.2011 19:45
Zitat von Gothica:
Unsere kleine Maus kam am Freitag, 14.Oktober 2011 zur Welt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, warum war Deine Maus zu Früh und wieviel zu Früh war sie?
20.10.2011 19:47
Zitat von Gothica:
Unsere kleine Maus kam am Freitag, 14.Oktober 2011 zur Welt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Zaubermaus
und Herzlich Willkommen...
.
Warum kam sie denn zu früh? Und war sie im Inkubator bzw. Wärmebettchen und lag sie auch auf Intensiv? Wisst ihr schon, wann ihr sie nach Hause bekommt? Und darfst du solange bei ihr bleiben?
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt

Aber wenn wir sie zur Unterstützung machen möchten, dann würde sie uns vorschlagen uns nur alle 2 Wochen einen Termin geben zu lassen... Das würde völlig ausreichend sein... Dann hat sie uns auch noch gelobt, denn man würde der Maus ansehen, dass wir uns viel mit ihr beschäftigen und viel mit ihr kuscheln... sie sei ein sooo entspanntes und ausgeglichenes Mädel...