Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
c.m.1984
3295 Beiträge
25.06.2009 13:30
Hier bei uns soll es heute auch noch regnen und gewittern aber noch ist nichts. Ich muss dann sehen das ich gleich noch schnell einkaufen gehe.

Das Gefühl kenne ich. Als Lennart letztens bei seiner Oma war hab ich auch immer mit einem Ohr gehört obwohl er garnicht da war...

Das ihr dauernd krank seit ist ja echt blöd. Lennart hat auch so alle 6-8 Wochen Schnupfen. Aber kein Husten oder Fieber oder so und wir stecken uns zum Glück nicht an.

Vor ein paar Jahren war ich mal dauernd krank und bin dann auch zum austesten beim Heilpraktiker gewesen und siehe da irgendwas war mit meiner Milz. Dann musste ich zwei Monate Kügelchen nehmen und es war weg. Man muss dran glauben und bereit sein dafür viel Geld zu bezahlen aber ich schwöre darauf. Als Kind hatte ich Neurodermitis und da wurden auch Lebensmittelunverträglichkeiten gestestet und mein Bruder hat Asthma und da genau das gleiche. Bei uns beiden wurde es dann viel besser und jetzt hab ich garnichts mehr. Beim Homöophaten ist es ja auch viel unkomplizierter als beim allgemeinarzt. Nur allerdings auch teurer...
Dani-2
1144 Beiträge
25.06.2009 13:35
Ich habe mit meiner Krankenkasse telefoniert. Wenn der Homöopath mit denen einen Versorgungsvertrag abgeschlossen hat, übernehmen die die Kosten. Das wäre doch klasse.

Boah, noch eine Stunde Warten. Es wäre sicherlich einfacher, wenn ich schon wieder arbeiten müsste, da ich dann abgelenkt wäre. Aber bei dem ollen Wetter kann ich ja noch nicht einmal schön spazierengehen oder so.

Weisst du schon, was ihr zum 1. Gebutstag macht ?
c.m.1984
3295 Beiträge
25.06.2009 13:38
Oh das hört sich ja vielversprechend an. Gut zu wissen falls wir mal hin müssen.

Wenn du arbeiten gehst geht es dir bestimmt viel besser. Wann fängst du wieder an?

Ja, Geburtstag, so ganz genau wissen wir das noch nciht. Auf jeden Fall hat mein Mann frei. Wenn das Wetter mitspielt wollen wir bei meinen Schwiegereltern im Garten grillen. Wenn nicht werden wir wohl Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause machen. Und ihr??
Dani-2
1144 Beiträge
25.06.2009 13:42
Am 7.7. muss ich wieder los. Morgen habe ich erstmal Personalgespräch.

Also wir müssen mehrmals feiern. Am 7. kommen die Omas und die Uroma zum Kaffee trinken. Am 11. kommt dann die Krabbelgruppe. Wenn es schön wird, wollen wir zur Badeanstalt und machen dort ein Nachmittagspicknick, ansonsten bleiben wir hier.
Dann müssen wir noch die Opas mal einladen, wobei wir diese nicht zusammen einladen können.
Mein Mann und ich sind Scheidungskinder, deswegen ist das alles etwas kompliziert.
c.m.1984
3295 Beiträge
25.06.2009 13:46
Solange ist es dann ja nicht mehr hin bis du wieder arbeitest.

Ich wollte erst die Krabbelgruppe zum Frühstück einladen aber das wird mir dann alles zu stressig. Wir wollen den Tag geniessen.

Ich bin auch ein Scheidungskind, also selbe Problematik. Gab schon bei der Taufe Streß deswegen. Mittlerweile nehme ich da aber keine Rücksicht mehr drauf. Ich lade alle ein und wer ein Problem hat der muss wegbleiben. Es geht um Lennart und wem das wichtig ist der kommt auch. Ich sehe das einfach nciht mehr ein. Vor der Taufe gab es auch jede Menge Streß und dann gsind doch alle da gewesen und es hat geklappt. Ich stell mich da nicht mehr zwischen die Stühle. Das tut mir auch nicht gut.
Dani-2
1144 Beiträge
25.06.2009 13:52
Ja, ist bald wieder so weit. So schnell sind 14 Monate um. Du hast ja noch ein wenig Zeit, oder ?

Als wir geheiratet haben, waren auch alle da und es gab auch keinen Streß. Aber die ganze Bande in unserer Wohnung auf engsten Raum ??? Da gab es in der Vergangenheit auch viel böses Blut.
Nee, das tue ich mir echt nicht an.
Bei uns stecken die Papas meistens zurück.
c.m.1984
3295 Beiträge
25.06.2009 13:57
Ich arbeite ja momentan abends als Aushilfe im Eisladen nebenan auf 400 Euro Basis. Das reicht auch erstmal. Ist zwar nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe aber nur zu Hause sitzen mag ich auch nicht. In meinen alten Job kann ich eh nicht zurück. Ich werde mich da ab August mal drum kümmern wie wir weiter verfahren. Vom Geld her könnte ich zu Hause bleiben aber für weig ist das auch ncihts für mich...
c.m.1984
3295 Beiträge
25.06.2009 13:58
Hier regnet es jetzt auch. Lennart schläft noch, soviel zum Thema einkaufen...
Dani-2
1144 Beiträge
25.06.2009 14:07
Ich bin auf eine Art auch recht froh, wieder zu arbeiten. Mal wieder andere Themen als nur Baby. Wobei unsere Mäuse ja bald keine Babies mehr sind, sondern Kleinkinder. Irre !!!

Was machen eigentlich die anderen Juli-Mamas ?
c.m.1984
3295 Beiträge
25.06.2009 14:11
Ja genauso geht es mir auch und deswegen reicht mir der Job erstmal.

Ja gute Frage was mit den anderen ist... Irgendwie sind wir momentan die einzigen... Vielleicht sollten wir einen Juli 2008 Geburtstagsthread aufmachen??
Dani-2
1144 Beiträge
25.06.2009 14:13
Ja, gute Idee. Vielleicht steigen dann die anderen Mamas wieder mit ein.

So, ich muss mich jetzt langsam fetig machen. Mein mann meldet sich nicht, also werde ich wohl oder übel zu Fuß los müssen. Muss erstmal meine Regensachen rauskramen.
c.m.1984
3295 Beiträge
25.06.2009 19:42
So, bevor ich platze:

Lennart steht seit heute richtig gut und spielt sogar nebenbei!!! Und er hat vier ganze Schritte gemacht!! *stolz bin*

ChildrenSurprise
27325 Beiträge
25.06.2009 23:25
Zitat von c.m.1984:

So, bevor ich platze:

Lennart steht seit heute richtig gut und spielt sogar nebenbei!!! Und er hat vier ganze Schritte gemacht!! *stolz bin*

Glückwunsch
Dani-2
1144 Beiträge
26.06.2009 18:59
Hey Cathi,

Glückwunsch !!! Sieht echt gut aus.

Ich habe übrigens am Montag einen Termin beim Homöopathen. Allerdings werden in MV die Kosten durch meine KK nicht übernommen, evtl. im nächsten Quartal. Aber egal, ich will´s versuchen, vielleicht bekommen wir dann endlich ihren Husten in den Griff.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt