Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
Dani-2
1144 Beiträge
18.12.2009 19:59
Achso, ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass Yasmin nicht zugenommen hat, sie wiegt 8,3 kg, obwohl sie eigentlich ganz gut isst. Vor allem Würstchen.
c.m.1984
3295 Beiträge
18.12.2009 20:06
Ohje, also ich bin ja ein absoluter Freund von Homöophaten. Mein Bruder hatte als Kind schlimmes Asthma und ist ganz ohne Kortison ausgekommen. Es wurde unter anderem ausgetestet welche Lebensmittel er auf keinen Fall essen darf. Vielleicht hilft dir das ein wenig auf ihn zu vertrauen.

Das Yasmin nicht zunimmt ist ja wirklich merkwürdig. Mit dem Gewicht fällt sie doch asu jeder Kurve oder?

Und das mit deinem Mann... Ich kenne das auch, irgendwie machen die Männer nie das was wir gerne sehen würden.
Dani-2
1144 Beiträge
18.12.2009 20:14
Mein Mann ist total skeptisch, aber als er die Nebenwirkungen von Kortison gelesen hat, will er das jetzt auch herabsetzen. Aber absetzen werden wir es erst nach dem Besuch in der Uniklinik. Der Arzt hat uns ja auch davor gewarnt, es einfach so abzusetzen, langsam reduzieren und den Körper entwöhnen. Ich bin jedenfalls fix und fertig mit den Nerven da raus. Aber jetzt geht es wieder und ich sehe (mal wieder) einen Lichtblick.
Ich selber bin ja auch Asthmatikerin und komme auch ohne Kortison aus, habe es selber abgesetzt und mit Sport begonnen. Und mir geht es viel besser, als mit Medikamenten

Männer !!! Ich verstehe immer nicht, wie man übersehen kann, wenn es dem Partner nicht gut geht.
Ich muss ja zwischen den Feiertagen arbeiten, da bleibt er mit Yasmin bei seiner Mutter, damit ich etwas schlafen kann, wenn ich schon arbeiten muss. Na wenigstens etwas.
Achso, und ich habe meinen eigenen kleinen Laptop bekommen. aber nur, damit er ungehindert WOW spielen kann.
c.m.1984
3295 Beiträge
18.12.2009 20:34
Na da drücke ich euch die Daumen das mit Yasmin alles so klappt wie ihr euch das wünscht.

Ich glaube Männer haben Angst davor wenn es uns Frauen schlecht geht. Zumindest ist es bei meinem Mann so. Er weiss dann manchmal nicht so genau wie er damit umgehen soll.
Dani-2
1144 Beiträge
21.12.2009 19:02
Ja, das denke ich auch. Wenn ich mal sage, dass ich mich nicht wohl fühle, kann ich die Panik in den Augen meines Mannes sehen.

Ich glaube, Yasmin bekommt wieder Zähne. Sie hat ´ne knallrote Wange und fässt sich dauernd in den Mund und sabbert. Außerdem ist sie am Po auch wieder wund, was bei ihr ja auch immer so ein Anzeichen ist.
concha
931 Beiträge
25.12.2009 18:52
hi ihr lieben,
und wie war/ist weihnachten mit den kleinen?
nisha genießt die zeit, weil wir oft volles haus haben und sie braucht betrieb um sich. gestern saß sie bis 19.30 ganz ruhig am tisch und hat mit uns fondue gegessen, als sie dann müde wurde hat sie gewunken und "düss" gesagt naja, die nacht war trotzdem nicht besser. heut war sie aber sowas von schlecht gelaunt, sie bekommt auch backenzähne und das macht ihr ganz schön zu schaffen.
hoff euch gehts gut
jessi801
7430 Beiträge
25.12.2009 19:00
hi,
also weihnachten war super mit Dominik, er hatte aber heute nacht so schlecht geschlafen, waren wohl etwas zu viele eindrücke für ihn!!!
Tja, ansonsten bekammen wir am Dienstag auch ne schöne Vorweihnachtliche überraschung, sieht mein Ticker!!!
concha
931 Beiträge
25.12.2009 19:03
Zitat von jessi801:

hi,
also weihnachten war super mit Dominik, er hatte aber heute nacht so schlecht geschlafen, waren wohl etwas zu viele eindrücke für ihn!!!
Tja, ansonsten bekammen wir am Dienstag auch ne schöne Vorweihnachtliche überraschung, sieht mein Ticker!!!

ach wie schön, herzlichen glückwunsch
jessi801
7430 Beiträge
25.12.2009 19:09
Zitat von concha:

Zitat von jessi801:

hi,

ach wie schön, herzlichen glückwunsch

danke
Dani-2
1144 Beiträge
28.12.2009 18:33
Hey Jessi,

super, freu´ mich für dich, eine schöne Kugelzeit.
Da ich jetzt zu faul zum Rechnen bin: wann hast du Termin ?

Weihnachten waren wir bei meiner Schwiegermutter. Heiligabend war bei uns Kaffee trinken und am 1. Feiertag sind wir dann hingefahren. Ich bin seit gestern zu Hause. Meine beiden Lieben kommen erst morgen, da ich noch arbeiten muss und übermorgen fahren wir dann bis zum 02.01. mit ganz vielen Freunden weg.

Yasmin war auch total aufgeregt, abends kam sie gar nicht zur Ruhe und hat immer vom "Weihnermann" erzählt.
Gestern hat sie mich doch tatsächlich mit Vornamen angesprochen: "anela", Daniela ist wohl doch noch etwas schwierig
Und der Papa ist "Hase", das sage ich öfter zu ihm. Voll süß !!!
concha
931 Beiträge
28.12.2009 19:54
oh wie süß, der hase nisha weiß gar nicht wie ich mit vornamen heiße, aber dorothea wird sie so früh auch nicht sprechen sie sagt immer "bidebidebedi" oder so ähnlich für "ich liebe dich"
Dani-2
1144 Beiträge
08.01.2010 08:13
Hallo Mädels,

ich wünsche euch erstmal ein gesundes neues Jahr 2010. Dieses Jahr werden unsere Zwerge 2. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Yasmin ist mal wieder erkältet, aber noch ziemlich gut drauf und geht daher in die Krippe. Was man von Mama und Papa nicht sagen kann: wir sind beide krank und zu Hause. Motte hat uns angesteckt.

Habt ihr Silvester gut überstanden ? Wir waren mit 10 Familien und dazu 8 Kindern in Zinnowitz auf Usedom. Es war echt toll und schön.

Achso, ich habe fast das Kortison bei Yasmin abgesetzt, wir sind jetzt statt bei 4ml / Tag nur noch bei 1ml/Tag. Und es geht ihr nicht schlechter. Aber ich bin gaaanz vorsichtig und schau´ jetzt mal, ob ich in 14 Tagen nochmal reduziere. Wenn alles so bleibt, sind wir im Februar davon weg.
concha
931 Beiträge
10.01.2010 12:25
das ist ja super, dass ihr das kortison fast weghabt. ich wünsche euch gute besserung!
uns gehts gut, silvester haben wir nichts gemacht. um 12 ist nisha natürlich wach geworden, dann hat sie mit papa und mir feuerwerk geguckt, wir haben party gemacht, nisha hat getanzt und um 2 sind wir wieder ins bett. ich hatte nämlich frühdienst am nächsten tag (5 uhr wegfahren). weihnachten rum hatte ich urlaub, das war toll, nisha hat sich so gefreut, dass ich bei ihr war und da hat sie auch relativ gut geschlafen. wenn ich arbeite schläft sie schlecht es tut mir so leid, dass ich soviel weg bin. aber die zeit, die wir gemeinsam haben, genießen wir dann umso mehr. so, gleich zeig ich euch noch fotos vom schnee. zeigt auch mal fotos!
concha
931 Beiträge
10.01.2010 12:28

Dani-2
1144 Beiträge
16.01.2010 19:48
Uih, das sind aber süße Fotos. Ich muss leider gestehen, dass wir draußen noch gar keine Fotos gemacht haben. Wir haben uns das gerade für morgen vorgenommen.

Ansonsten machen wir gerade voll die Zickenphase durch. Und wenn ihr was nicht passt, zieht sie sofort ´ne Schnute. Gestern hat sie mich gebissen und mir so ein Holzspielzeug an den Kopf geworfen, weil ich sie die Treppe nicht habe hoch gehen lassen. Oh man ... .

Wirklich viel Zeit habe ich mit Yasmin ja auch nicht, wenn ich arbeiten muss. Morgens die 1 Stunde, aber da müssen wir uns ja fertig machen.
Und abends 1 Stunde, wenn ich nach Hause komme.
Wir versuchen dann auch, das voll zu genießen.

Concha: musst du denn auch am Wochenende arbeiten ?

So, aber ein paar aktuelle Fotos habe ich natürlich von Yasmin:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt