Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
c.m.1984
3295 Beiträge
11.11.2009 19:29
Ja stimmt, jetzt ist Erkältungzeit, da kommt ja sowieso ein Schnupfen nach dem anderen. Ich kann verstehen das du die Nase voll hast. Mir reicht das ja schon wenn Lennart "nur" Schnupfen hat. Er hatte bisher zum Glück nur eine Bronchitis vor einem Jahr und ansonsten nie Husten oder Fieber bei einer Erkältung.

Dann ist Yasmin ja super davor mit dem sprechen. Bei uns geht das wohl langsam los, allerdings kann Lennart bisher nur die Tierstimmen richtig zuordnen, alles andere brabbelt er so vor sich hin, er übt aber benennt nicht richtig bewusst. Meinst du das ist normal? Hab gedacht wenn er was sagen kann wie mama dann nutzt er das auch nur im Zusammenhang mit mir. Ich mache mir also mal wieder Sorgen... Andererseits versteht er mich, also wenn ich sage möchtest du essen läuft er zu seinem Stuhl oder wenn ich sage bring das Papa oder hol deinen Ball dann macht er das auch. Also bildet er ja doch Zusammenhänge oder?!

lg
concha
931 Beiträge
11.11.2009 20:40
wow, soviele zähne hat lennart schon? nisha hat immer noch 8. ihr geht es besser, sie war ganz schlapp heute und hat viel geschlafen, hat aber kein zäpfchen mehr gebraucht. dafür liegt der papa krank im bett. nisha redet immer mehr, das ist soo süß. nein sagt sie auch, dabei hält sie dann den zeigefinger hoch
c.m.1984
3295 Beiträge
11.11.2009 20:58
Zitat von concha:

wow, soviele zähne hat lennart schon? nisha hat immer noch 8. ihr geht es besser, sie war ganz schlapp heute und hat viel geschlafen, hat aber kein zäpfchen mehr gebraucht. dafür liegt der papa krank im bett. nisha redet immer mehr, das ist soo süß. nein sagt sie auch, dabei hält sie dann den zeigefinger hoch

Ja er ist fix mit dem Zähne kriegen. Ich bin froh das es so ist, dann sind wir schnell durch.

Gut das es deiner Maus wieder besser geht.

Konnte Nisha gleich alle Worte richtig zuordnen als sie sie das erste Mal gesagt hat? Das nein ist bei uns auch sehr süß. Lennart sagt es in dem gleichen Tonfall wie ich wenn ich nein sage. Könnte mich dann kugeln vor lachen, so süß...
Jolli
3707 Beiträge
11.11.2009 22:02
Hey Mädels..... Uns Juli09ner gehts gut und wir stehen im regen Kontakt mit den Juli10... Ist ganz lustig, denn es erinnert einen ja so arg an die noch nicht soooo lang vergangene Schwangerschaft... Haben sogar den Patenfred gegründet und haben jetzt scheinbar ne Welle der Paten freigetreten... Habt ihr auch nen Bilderfred von Euren Mäusen? Würde mich wirklich interessieren.... Ab wann fangen die Mäuse an sich zu drehen und wann zu robben? Ich hab zwar ne Große, aber die Maus ist schon acht Jahre... Man vergißt da echt viel.... *gg*
Schaut doch mal bei uns Juli 09ern rein oder unseren Fotofred....
Dani-2
1144 Beiträge
12.11.2009 19:23
Oh man, ich bin echt fertig. Aber so langsam hoffe ich, dass ich das Fieber in den Griff bekomme. Essen ging heute so gut wie gar nicht, dafür hat sie aber viel geschlafen und getrunken.

Cathi, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe mal gelesen, dass wenn die Kleinen neue Dinge entdecken, sie das mit ihnen bekannten Namen ansprechen. Und dann soll man sagen: "Ja, richtig ein ... Auto" (wenn sie - was weiß ich - Papa dazu gesagt haben oder so). Sie kennen ja noch nicht viele Sachen mit Namen und müssen das erst lernen. Also: alles im grünen Bereich.

Schön dass es Nisha besser geht, hab´ mir schon Sorgen gemacht.
concha
931 Beiträge
12.11.2009 20:28
och mensch dani, ihr müsst echt viel durchmachen verstehen denn deine kollegen deine situation?
nö, nisha verwechselt auch manchmal sachen. sie kann nur vom geräusch unterscheiden ob draußen ein bus oder ein lkw vorbeifährt, bei lkw sagt sie "ata" bei bus "bu", ich konnt es nicht fassen als ich das gehört habe. sie hat als sie krank war einen schub gemacht, vielleicht wird das mit dem laufen jetzt endlich was?
robben? konnt sie nie, nisha hat eine woche vor ihrem geburtstag überhaupt erst angefangen sich fortzubewegen, das war dann eine art krabbeln, drehen weiß ich grad nicht, war aber auch seeeeeeeeh spät, irgendwann im frühling.
jessi801
7430 Beiträge
13.11.2009 17:11
Hi, will mich auch mal wieder melden!!!!

also wir hatten ja letztens die auffällige ph metrie, er bekommt jetzt dagegen die omeprazol ( säureblocker), seitdem schläft Dominik fast durch, er wacht nur ab und an auf, da er durch das Kortison (asthmaspray) verdammt viel hunger hat und will mitten in der nacht essen.
Aber am abend haben wir seit er die Säureblocker bekommt keine einschlafprobleme mehr.
heute waren wir beim Röntgen, mit breischluck, er hat das breiige zeug ganz brav von selbst aus seiner flasche getrunken, er hat nur immer geweint, wenn sie das Röntgengerät bewegte, war heute wieder richtig stolz auf meinen schatz!!!
Jetzt bauen wir langsam, ein asthmamittel nach dem anderen ab, erst steigen wir von dem kombispray( kortison/langzeitasthmaspray) wieder um auf leichteres Kortison, wenn er dann wieder stabil bleibt, kommt das Singulair weg, bleibt er damit auch stabil, daß kortisonspray und er bekommt nur noch säureblocker, sollte es dann ok sein, war sein asthma wirklich von dem versteckten Reflux.

Also drückt uns bitte die Daumen!!!

Achja, seit dem 30.10 läuft Dominik jetzt, und noch 4 Zähne und wir haben es auch geschafft!!!

lg jessi und dominik
Dani-2
1144 Beiträge
16.11.2009 19:27
Hey Jessi,

das hört sich doch echt zuversichtlich an. Ich drück´ euch ganz fest die Daumen.

Nisha:
Ja, meine Kollegen haben total Verständnis dafür und Gott sei Dank mein Teamleiter auch. Ich gehe ab nächsten Monat auch etwas mit den Stunden runter.

Ich fühle mich im Moment einfach nur ausgebrannt und weiß manchmal gar nicht, wie ich durch den Tag kommen soll. Die Nächte am Bett von Yasmin schlauchen. Ich habe auch das Gefühl, dass der Husten wieder schlimmer geworden ist. Sie hat so einen Reizhusten, das geht jetzt schon seit sie eingeschlafen ist, also 1 Stunde, immer mal wieder. So kann sie ja auch nicht zur Ruhe kommen.
Essen geht zur Zeit auch nicht, sie isst sehr sehr wenig. Das kann man an einer Hand abzählen. Aber so macht sie keinen kranken Eindruck. Sie tobt, lacht, spielt, erzählt ... . Ich weiß echt nicht mehr weiter und unsere KÄ auch nicht. Sie wird uns wohl nochmal in der Kinderklinik nach Greifswald überweisen, aber nicht stationär, sondern nur ambulant, damit der Facharzt sich Yasmin nochmal ansehen kann. Ich werde jetzt erstmal Pneumokokken googeln. Ich habe Angst, dass sie die doch wieder hat. Es ist fast so schlimm, wie von April bis Oktober.
Dani-2
1144 Beiträge
26.11.2009 19:09
Hallo,

wo steckt ihr denn alle nur wieder ? Schon im Weihnachtsstreß ?
Yasmins Husten ist besser geworden, seid die Kortisondosis erhöht wurde. Im Moment hat sie eine absolute Mama-Phase, voll anstrengend, sie will immer nur auf den Arm, einschlafen auch nur, wenn ich daneben sitze usw. Boah ... .
Wie geht es euch ?
concha
931 Beiträge
03.12.2009 18:57
nisha läuft heute ist sie durch die wohnung gelaufen als hätte die nie was anderes gemacht. es macht total spaß mit ihr, aber das schlafen ist eine katastrophe. sie ist ständig wach und hat einen ganz leichten schlaf. wie gehts euch?
Dani-2
1144 Beiträge
04.12.2009 20:02
Super, siehst du, irgendwann fangen alle Kinder an zu Laufen. Und dann tun sie so, als wenn sie nie was anderes gemacht haben.

Yasmin ist erkältet, hoffe, dass sie alles gut übersteht. Husten ist weg, seit das Kortison erhöht wurde. Am 16.12. haben wir nochmal Termin, dann entscheidet die KÄ, ob wir die Medikamente wieder reduzieren oder bis zum 02.02.2010 so beibehalten. Da haben wir nämlich wieder einen Termin in der Uniklinik beim Oberarzt, der damals die Bronchoskopie bei ihr durchgeführt hat.

Die Nächte sind bei uns auch eine Katastrophe. Ich schlafe die halbe Nacht bei ihr im Zimmer. Wir haben uns so eine Gästematratze gekauft, weil der Boden so hart ist .

Was habt ihr für eure Mäuse zum Nikolaus ?

Ich habe mal wieder "Probleme" mit meiner Schwiegermutter. Sie denkt, Weihnachten und Nikolaus ist das Gleiche, also gibt es am Nikolaus auch viele und große Geschenke. Davon halte ich aber gar nichts. Oh man ... .

Yasmin hat übrigens nicht bei meiner Schwiegermutter geschlafen, sondern zu Hause. Meine Mutti war hier und hat bei uns genächtigt. Wir waren bei Freunden quer über die Straße. Mir war das sicherer.

Im Moment hat sie eine ganz anhänglich Mamaphase. Das ist teils sehr anstrengend, weil sie noch nicht einmal zum Papa gehen will, wenn er da ist. Mal schauen, wann das wieder nachlässt.

Achso, letzte Woche Mittwoch hat Yasmin uns fast abgefackelt. Sie hat die Herdplatten angemacht. Auf den Cerankochplatten hatte ich Glasabdeckplatten und auf diesen Stand ihr Vaporisator und ein Holzbrett. Daneben stand noch eine Tasse heißer Kaffee.
Wir waren gerade in ihrem Zimmer, auf einmal gab es einen RIESEN KNALL !!! Überall Scherben, das Brett kokelte vor sich hin, der Vaporisator schmorrte davon und überall Qualm. Ich hatte voll Panik, mein Mann nicht da. Ich habe dann meine Nachbarin angerufen, die kam dann schnell rüber, damit ich wenigstens die ganzen Scherben wegmachen konnte. Yasmin stand nämlich und hat nur geschrien, weil sie nicht in die Küche durfte. Ich hatte ja hinter mir die Tür zugemacht, damit sie nicht in den heißen Kaffee und die Scherben tritt.
Boah, es hat 3 Tage bei uns verbrannt gerochen.
c.m.1984
3295 Beiträge
04.12.2009 20:10
Hey ihr, bin auch da. Ich weiss garnicht so recht was ich schreiben soll...
Hmmm, Lennarts Zähne sind jetzt durch (uns fehlen jetzt noch vier) und die Nächte sind endlich wieder normal und erholsam. Ansonsten lernt er viel und sein neuestes Wort ist "heiß", hat er gestern erst gelernt. Verstehen tut er schon viel mehr als sagen, das erstaunt mich immer wieder wenn er los läuft und das macht was ich ihm gesagt habe. Weiterhin ist er momentan echt pflegeleicht, er läst sich mittags wie abends ohne gemecker ins Bett bringen, er winkt mir sogar freundlich wenn ich ihm gute nacht sage.

Zum Thema Nikolaus, von uns bekommt er einen Stiefel mit dem Blaulicht fürs Bobbycar als "Hauptgeschenk" und von seinem Patenonkel ein Buch. Keine Ahnung was von Oma und Opa kommt. Aber wir sehen das auch so das der Nikolaus eine Kleinigkeit bringt. Zumal Lennart auch einen Adventskalender hat und irgendwann muss auch mal Schluß sein finde ich. Es geht ja auch in erster Linie um die Sache und nicht um den Preis der Geschenke.
Dani-2
1144 Beiträge
04.12.2009 20:18
Ich beneide dich ein wenig. Unsere Nächte sind eine einzige Katastrophe. Ich habe am Mittwoch mit der KÄ darüber gesprochen. Sie meinte, dass Yasmin aufgrund der ganzen Krankheiten, Krankenhausaufenthalte und des Hustens keinen Schlafrhythmus entwickeln konnte, da ihr Schlaf ständig unterbrochen wurde. Wir sollen Geduld haben - haben wir ja auch.
Yasmin plappert schon total viel und zwischendurch schimpft sie auch schon mal mit erhobenem Zeigefinger mit ihrem Papa, hi hi.
Im Moment versteckt sie sich ganz gerne und ruft dann immer "kuck kuck". Und ich muss ständig singen !!! Am liebsten: "Ringel Ringel Reihe,... " und "Brüderchen komm´ tanz´ mit mir ..."
Wieviele Zähne bekommen die Kleinen eigentlich ? Ich weiß das gar nicht. Yasmin hat jetzt 12.
c.m.1984
3295 Beiträge
04.12.2009 20:27
Oh mann du arme, bist du nicht völlig am Ende oder gewöhnt man sich irgendwann daran??? Ich bin ja schon total erschlagen wenn ich mal zwei Nächte am Stück nicht vernünftig schlafe...

20 Zähne hat das Milchgebiss.

Wie werdet ihr Weihnachten verbringen? Wir sind zu Hause mit meiner Mutter und meinen Großeltern. Die letzten Jahre sind wir Heiligabend immer von einem zum anderen gehetzt aber dieses Jahr werden wir es mal ganz ruhig angehen lassen.

Jetzt am Wochenende ist hier bei uns Weihnachtsmarkt und da kommt der Nikolaus, bin so gespannt wie Lennart reagiert...
Dani-2
1144 Beiträge
04.12.2009 20:35
Ich bin ziemlich erschöpft, bin jetzt auch mit den Stunden auf Arbeit runtergegangen, weil ich das nicht mehr gebacken bekomme.

20 ? O.k., dann sind es ja "nur" noch 8.

Weihnachten !!! Mir graut schon etwas, da es bei uns etwas komplizierter ist. Mein Mann und ich sind ja beide Scheidungskinder.
Also Heiligabend kommen die Omas her: das wären meine Mutti mit meinem kleinen Bruder, meine Schwiegermutter mit ihrem Mann, dann noch mein Schwager mit seiner neuen Freundin und ihrem 4jährigen Sohn. Und dann noch evtl. meine Oma mit ihrem Lebensgefährten. Ich habe aber gesagt, dass jeder was mitbringen soll.
Nun hat sich aber noch mein Schwiegervater gemeldet, der auch Heiligabend kommen möchte, wenigstens für 1 Stunde und möglichst vor meiner Schwiegermutter.
Am 1. Feiertage fahren wir dann zu meiner Schwiegermutter und gehen Essen.
2. Feiertag weiß ich noch nicht.

Bei uns hat der Weihnachtsmarkt letzte Woche aufgemacht. Ich war am Sonntag mit Yasmin da. Oh, hat sie gestaunt.

Übrigens habe ich für Heiligabend einen Weihnachtsmann bestellt. Ich bin ja mal gespannt ... .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt