Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
Dani-2
1144 Beiträge
31.10.2009 19:33
Hey Cathi,
wie hat Lennart denn bei Oma geschlafen ?
Wir werden das nächsten Monat das 1. Mal machen. Mein Mann wird 30 und da wollen wir groß feiern.

Concha, wie läuft es bei Nisha mit dem frei Laufen ?

Mein Mann macht sich schon wieder voll die Sorgen, nach seiner Meinung hat Yasmin wieder nicht mehr zugenommen. Sie hat auch schon wieder ziemlich starken Husten. Trotz Schleimlöser und Inhalieren, hilft irgendwie alles nicht.
concha
931 Beiträge
31.10.2009 21:31
Dani-2, es ist doch immer noch nicht so ganz klar warum sie ständig husten hat, oder?
nisha läuft ein paar schrittchen zu mir und freut sich so dermaßen darüber, aber es dauert wohl doch noch.
Dani-2
1144 Beiträge
03.11.2009 18:54
Tja, erst waren es ja die Bronchitis und die Pneumokokken. Nach dem letzten KH-Aufenthalt hatten wir ja so ca. 4 Wochen Ruhe.
Jetzt wird es wahrscheinlich vom Schnupfen kommen. Aber ich mache mir natürlich voll die Sorgen. Morgen wollen wir nochmal zur Kinderärztin.

Uih, Nisha läuft ein paar Schritte. Pass´ auf, jetzt geht alles ganz schnell, jeden Tag ein Schritt mehr und bald flitzt sie durch die Bude, als wenn sie nie was anderes gemacht hat.

Was haltet ihr eigentlich von der Grippeschutzimpfung ? Manche sagen, jetzt schon impfen, andere meinen erst ab dem Kindergartenalter. Ich bin total verwirrt. Im Moment würde es ja sowieso nicht gehen, da Yasmin erkältet ist.
concha
931 Beiträge
10.11.2009 19:00
Dani-2, was gibts neues von yasmin?
gibts bei euch anderen was neues?
nisha ist zum ersten mal richtig krank, meine eltern hatten heute eine aufregung. heut nacht hatte nisha plötlich fieber, hab ihr dann ein zäpfchen gegeben, dann ging es. heut morgen bis nachmittags war ich in der schule. als ich wieder kam haben mir meine eltern erzählt, das sie den kia angerufen hatten um einen termin für nachmittags auszumachen. während des telefonates ging es nisha plötzlich ganz schlecht, sie hing ganz schlapp, wurde blass/blau, hat ganz schlimm gehustet...sie haben sie dann nur in eine decke gepackt und sind mit ihr auf dem schoß zum kia gefahren, dort wurden sie mit mundschutz abgeholt wegen verdacht auf schweinegrippe. zum glück hat sie aber "nur" einen grippalen infekt. jetzt schläft sie hoffentlich heute nacht.
sie läuft immer noch nicht. sie ist so vorsichtig, dass sie angst hat zu laufen.
Dani-2
1144 Beiträge
10.11.2009 20:05
Oh Gott Concha, das hört sich ja ganz schlimm an. Wie geht es Nisha jetzt ? Schläft sie ruhig ? Bekommt sie Medikamente ? Ich mach´ mir richtig Sorgen um euch.

Yasmin geht es soweit ganz gut, hat aber immer noch nicht zugenommen. Sie ist jetzt 76cm groß und wiegt 8,2 kg. Na ja ... . Aber die Kinderärztin meint, ich soll mir keine Sorgen machen, sie sieht gut aus, ist lebendig und ziemlich gut drauf.
Aber die Nächte sind leider für mich ganz furchtbar. Sie ist jede Nacht 1 bis 1 1/2 Stunden wach und schläft dann ein, wenn wir eigentlich aufstehen müssen. Gestern haben meine Kollegen schon gesagt, dass man mir die Erschöpfung ansieht. Na toll !
Ich werde jetzt erstmal mit den Stunden etwas runtergehen, dann kann ich morgens auch etwas später anfangen. Ich dreh´ sonst noch durch.

Gestern hat Yasmin erstmal ihre letzte Impfung bekommen, MMR.

Ich überlege noch, ob ich sie auch gegen die Schweinegrippe impfen lasse. Die KÄ meinte aber, dass wir noch abwarten können. Sie würde jetzt nicht unbedingt dazu raten. Ich werde mich impfen lassen, da ich ja Asthmatiker bin und lieber auf Nummer sicher gehen will.
Aber mit dem Kortison müssen wir noch weiter inhalieren, um kein Risiko einzugehen.
c.m.1984
3295 Beiträge
10.11.2009 20:11
Hey bin auch mal wieder da.

Uns gehts soweit ganz gut, leider musste mein Mann letzte Woche operiert werden da er eine Fistel am Steißbein hatte. Nun hat er dort ein riesen Loch im Rücken welches ich jeden Tag spülen, neu ausstopfen und verbinden muss. Ist wirklich ziemlich hart und ich muss mich echt überwinden das zu machen.

Lennart hat nicht bei meiner Mutter geschlafen, er war ca. eine Stunde bei ihr bis er sein Reisebett und seine Sachen entdeckt hat und ab da hat er bitterlich geweint. Mein Mann hat ihn dann abgeholt und wir haben ihn doch zu Hause ins Bett gebracht.

Ansonsten ist Lennart momentan ziemlich anhänglich, ich glaub er hat nen Schub, meint ihr das kann sein? Heute ist mir aufgefallen das er versucht die Wörter die ich sage nach zu sprechen, vielleicht hängt es damit zusammen. Er sagt auch seit gestern "nein" und "aua" (ganz tolle Wörter). Das nein ist allerdings irgendwie süß, er sagt das in dem gleichen Tonfall wie ich wenn er was nicht darf. Aua sagt er seitdem er mir gestern in die Nase gebissen hat und ich aua geschrien habe.

lg
c.m.1984
3295 Beiträge
10.11.2009 20:15
Achso, was ich vergessen habe, Lennart bekommt zur Zeit 6 Zähne, 2 Backenzähne und die 4 Eckzähne. Wenn die durch sind dann fehlen ihm noch 4 Backenzähne und dann sind wir durch.

Die Nächte sind bei uns momentan auch nciht so klasse, er wir mindestens zweimal wach, das hängt bestimmt mit dem zahnen zusammen.
Dani-2
1144 Beiträge
10.11.2009 20:17
Süß, dann fängt Lennart jetzt auch an zu sprechen. Es wird, es wird.

Das mit deinem Mann ist ja echt übel. Ich kann dich verstehen, da muss man sich echt überwinden. Aber was tut man nicht alles für seine Lieben ... .

Oh, Lennart wollte doch nicht dableiben ?
Ich hoffe so, dass es mit Yasmin klappt. Ich bleibe ja eine Nacht mit da und die nächste muss sie dann alleine dableiben.
Jolli
3707 Beiträge
10.11.2009 20:19
Hallo Julilis 08ter.... Wir haben als Juli09er schon gedacht Euch gibt es gar nicht mehr... Eure kleinen sind unseren ja ein ganzes Jahr vorraus..... Liebe Grüße Jolli
c.m.1984
3295 Beiträge
10.11.2009 20:26
Zitat von Dani-2:

Süß, dann fängt Lennart jetzt auch an zu sprechen. Es wird, es wird.

Das mit deinem Mann ist ja echt übel. Ich kann dich verstehen, da muss man sich echt überwinden. Aber was tut man nicht alles für seine Lieben ... .

Oh, Lennart wollte doch nicht dableiben ?
Ich hoffe so, dass es mit Yasmin klappt. Ich bleibe ja eine Nacht mit da und die nächste muss sie dann alleine dableiben.

Ja es ist wirklich süß wie er versucht zu sprechen. Verstehen tut er ja schon jede Menge, das merkt man. Kann Yasmin denn schon viel sprechen?

Ja mein Mann hatte die Alternative jeden Tag zum verbinden zum Hausarzt zu gehen aber das ist natürlich sehr aufwendig und dann reiss ich mich lieber zusammen und mache das für ihn. Ich hoffe ich gewöhne mich noch daran.

Ich drück euch die Daumen das das bei euch mit dem übernachten besser klappt.

Wieviele Zähne hat Yasmin?
c.m.1984
3295 Beiträge
10.11.2009 20:28
Zitat von Jolli:

Hallo Julilis 08ter.... Wir haben als Juli09er schon gedacht Euch gibt es gar nicht mehr... Eure kleinen sind unseren ja ein ganzes Jahr vorraus..... Liebe Grüße Jolli

Hey, schön mal was von euch zu lesen. Ja wahnsinn wie die Zeit vergeht und jetzt gibt es ja sogar schon die schwangeren mit Stichtagen im Juli 2010. Wie geht es euch den so mit euren Würmern?

lg
Dani-2
1144 Beiträge
11.11.2009 12:11
Zitat von Jolli:

Doch, uns gibt es noch, aber da wir ja zum größten Teil wieder arbeiten müssen, kommen wir nicht mehr so oft dazu, hier zu schreiben.
Dani-2
1144 Beiträge
11.11.2009 12:14
Hallo Cathi,

bin mit Yasmin jetzt erstmal krank geschrieben. Die Nacht hatte sie mal wieder eine 2stündige Hustenattacke. Es ist wohl nichts Ernstes, aber da der Schleim sehr zähflüssig ist, muss ich jetzt 4 Mal am Tag mit ihr Inhalieren und 2 Mal am Tag Nase spülen.
Yasmin hat fast 12 Zähne. Und Lennart ?

Na ja, wahrscheinlich fällt die Geburtstagsparty meines Mannes aus, weil so viele abgesagt haben. Dann braucht Yasmin ja auch nicht da zu schlafen.
c.m.1984
3295 Beiträge
11.11.2009 12:25
Hey Dani,

mensch das mit Yasmins Husten ist ja echt endlos... Gibt es denn Neuigkeiten wegen der Ursachen dafür???

Lennart hat jetzt 16 Zähne, fehlen also noch 4.

Wie sieht es bei euch mit dem sprechen aus?

Das mit dem Geburtstag deines Mannes ist ja total schade, warum haben denn so viele abegsagt???

lg
Dani-2
1144 Beiträge
11.11.2009 18:32
Ja, ich habe so die Nase voll.
Die Ursache war ja eigentlich behoben. Wir hatten ja ein paar Wochen nach dem letzten KH-Aufenthalt Ruhe. Und dann fing die Erkältungszeit an und damit auch wieder der Husten.
Jetzt hat sie sogar noch Fieber bekommen, schläft aber seit 17:30 Uhr ganz friedlich. Mal schauen ... .

Ja, sprechen klappt bei uns super. Sie fängt jetzt auch an, Namen zu sagen und zwei Wörter im Zusammenhang, vorwiegend "mein Teddy" oder "mein Papa", also alles "meins". Voll süß.

Oh, dann seid ihr ja echt bald durch mit den Zähnen. Wir haben noch was vor uns.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt