Mütter- und Schwangerenforum

Urgesteine der Junibabys 2011

Gehe zu Seite:
Lori26
2873 Beiträge
08.09.2011 08:02
Guten morgen Mädels,

die Nacht war heute schrecklich..Jano kam alle 1-2 Stunden und wirklich schlafen wollte er auch nicht. Bin total gerädert

@Flo: ich bin schon lange bei WW angemeldet kann aber nicht auf die neuen Programme zugreifen?? Was ist eigentlich anders an dem neuen Programm und wie viele Punkte darfst du jetzt essen? Ich glaube du bist genauso groß wie ich..dann kann ich ja deine Punkte übernehmen hihi

So mal schauen was der Tag heute bringt..habe nicht viel vor außer einige Anrufe zu erledigen und heute Nachmittag zum Nebenjob...
08.09.2011 09:03
Morgen....
Ich rufe gerade beim Standesamt an und einen Termin zu machen Es wird der 14.10 oder der 17.10 also schon nächsten Monat Wow, jetzt geht alles super schnell.
Aber wird nicht wirklich gefeiert, nur Eltern,Oma und Trauzeugen. nächstes Jahr die Kirchliche Hochzeit wird Mega.
Ach ich freu mich so
.
Lori: Ach Gott du arme..Hat er vielleicht ein Schub?? Oder schiessen die Zähnchen ein??
Meine ist echt lieb geworden...Sie schläft Abends schön im Stubenwagen bis morgens um 5 Uhr dann Flasche und den Rest darf sie im Bett bei mir schlafen
Sie pumpt mittlerweile fast 150ml Milch ab
Firiel
4331 Beiträge
08.09.2011 12:23
Flo: antworte dir hier
Handmilchpumpe benutze ich Lansinoh und due ist soooo der Mist
Die elektrischen von Avent oder Medela sind besser, aber ihr seid ja leider fertig mit der Kinderplanung, oder?
08.09.2011 12:26
Zitat von Firiel:

Die elektrischen von Avent oder Medela sind besser, aber ihr seid ja leider fertig mit der Kinderplanung, oder?

Schön, dass du wenigstens noch hier schreibst...Ist voll mau geworden..
Ich hab mal in dem anderen thread ne Frage reingeworfen, aber bekomm bestimmt keine Antwort
findus2010
9047 Beiträge
08.09.2011 12:29
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Firiel:

Ich hab mal in dem anderen thread ne Frage reingeworfen, aber bekomm bestimmt keine Antwort

weil nicht so viele einen ausländischen partner geheiratet haben vielleicht?
aber ich glaube eine ist dabei wenn ich mich nicht irre...
08.09.2011 12:56
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Firiel:

wir sind beide spanier daher haben wir sowas nicht gebraucht sorry ich kann dir da nicht helfen
08.09.2011 13:02
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Firiel:

hab dir gerade geantwortet, mein mann ist ja auch italiener und ich kenn das mit der rennerei
08.09.2011 13:08
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Firiel:

hab dir gerade geantwortet, mein mann ist ja auch italiener und ich kenn das mit der rennerei

Danke habe es gerade gelesen.
Also Patrick ist ja hier in Deutschland geboren, aber seine Mama meinte er wäre auch in Italien gemeldet in Sanbiase heisst der Ort. Meine Geburtsurkunde habe ich bereits, die brauchte ich ja für die Vaterschaftsanerkennung.
Brauche ich auch diese Ledigkeitsbescheinung oder wie??
Der vom Standesamt meinte ich müsse das im Kosulat beantragen, das versuche ich schon seit Stunden anzurufen und muss die dann in deutsch übersetzt werden?
08.09.2011 13:15
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Firiel:

Danke habe es gerade gelesen.
Also Patrick ist ja hier in Deutschland geboren, aber seine Mama meinte er wäre auch in Italien gemeldet in Sanbiase heisst der Ort. Meine Geburtsurkunde habe ich bereits, die brauchte ich ja für die Vaterschaftsanerkennung.
Brauche ich auch diese Ledigkeitsbescheinung oder wie??
Der vom Standesamt meinte ich müsse das im Kosulat beantragen, das versuche ich schon seit Stunden anzurufen und muss die dann in deutsch übersetzt werden?

richtig, jeder Italiener ist auch noch in Italien gemeldet. Auch wenn er in DE geboren ist, ist er in dem Ort gemeldet, in dem seine Eltern zuletzt gewohnt haben.
Du brauchst die Bescheinigung auch, geht einfach zu euch ins Rathaus /Bürgerbüro und sagt, dass ihr heiraten möchtet und die Ledigkeitsbescheinigung benötigt, die wissen dann schon was ihr meint. Hat bei uns (vor 3 Jahren) jeweils 6€ gekostet.
Die Bescheinigung für Patrick brauchst du 2x, einmal von Italien und die halt die deutsche.
Die aus Italien kannst du übers Konsulat beantragen, ihr müsst dort allerdings persönlich hin (so war es bei uns).
Wir haben die Bescheinigung übersetzen lassen und das dann auch beglaubigen lassen, das haben die vom Konsulat gemacht.
Ist das Konsulat bei euch in der Nähe? Bei uns war früher eine Außenstelle in Mannheim, so konnten wir schnell hinfahren. Jetzt müssen wir wg. jedem Mist nach Stuttgart
floluc
9178 Beiträge
08.09.2011 13:18
ich weiß von meiner freundin (sie ist kroatin),das sie sich von dort irgendwas hat zuschicken lassen.aber ob du das bis zum 17.10schaffst,wage ich zu bezweifeln.
ey,da bist ja dann auch hausbesitzer wenn ihr geheiratet habt oder?
08.09.2011 13:22
Flo: Ja dann bin ich auch offiziel Hausbesitzerin, was ich ja jetzt auch schon bin, aber da bin ich es auch auf dem Papier
.
Das Kosulat ist in Frankfurt am Main. Was brauchen wir alles, das wir es beantragen können, nicht das wir da umsonst hinfahren, weil es wird dort Stunden dauern und das mit der kleinen oh mann.
Bin ja jetzt schon gestresst.
Das Kosulat bantragt das dann in Italien wo Patrick gemeldet ist?? Oder muss ich das machen
08.09.2011 13:25
Zitat von Aurelchen2011:

Flo: Ja dann bin ich auch offiziel Hausbesitzerin, was ich ja jetzt auch schon bin, aber da bin ich es auch auf dem Papier
.
Das Kosulat ist in Frankfurt am Main. Was brauchen wir alles, das wir es beantragen können, nicht das wir da umsonst hinfahren, weil es wird dort Stunden dauern und das mit der kleinen oh mann.
Das Kosulat bantragt das dann in Italien wo Patrick gemeldet ist?? Oder muss ich das machen

Also wir sind damals hin mit unseren Ausweisen udn dann hat enio das beantragt. wir haben aber auch so einen Flyer von unserem Standesamt bekommen, auf dem stand alles, was man beantragen muss.

Oh Frankfurt, grade mal eine Stunde von usn weg
08.09.2011 13:28
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Aurelchen2011:

.

Also wir sind damals hin mit unseren Ausweisen udn dann hat enio das beantragt. wir haben aber auch so einen Flyer von unserem Standesamt bekommen, auf dem stand alles, was man beantragen muss.

Oh Frankfurt, grade mal eine Stunde von usn weg

Dann werden wir einfach dann hinfahren müssen denn anrufen ist zwecklos.
Frankfurt sind 40 km von uns oder noch nichtmal
08.09.2011 13:30
vor knapp 2-3 Wochen hat einer vom Konsulat angerufen und wollte das wir die Mutter/Vaterschaftsanerkennung und und und in Italiensich übersetzen lassen und dann hinbringen müssen, schade das sich keiner mehr meldet, weil bis jetzt haben wir es nicht gemacht. Warum brauchen die das denn von der kleinen?
08.09.2011 13:33
Zitat von Aurelchen2011:

vor knapp 2-3 Wochen hat einer vom Konsulat angerufen und wollte das wir die Mutter/Vaterschaftsanerkennung und und und in Italiensich übersetzen lassen und dann hinbringen müssen, schade das sich keiner mehr meldet, weil bis jetzt haben wir es nicht gemacht. Warum brauchen die das denn von der kleinen?

das kann ich dir nicht sagen da wir ja bei der geburt schon über 2 jahre verheiratet waren
aber ich denke, dass die ´halt alle untelragen vollständig haben wollen. wir haben auch eine internationale geburtsurkunde im konsulat abgegeben damit die unterlagen vollständig sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt