Nähen, Basteln, Handarbeit und GEWERBE
18.10.2013 01:22
Das braucht man nur beim "Reisegewerbe", also wenn man regelmäßig auf Märkte fährt.
19.10.2013 09:40
Zitat von Babybärchen:
Zitat von DasBine69:Hab schon gegoogelt man wird nicht richtig schlau,komm aus NRW über all steht was anderes.
Zitat von Babybärchen:In Berlin braucht man kein Führungszeugnis vorzeigen, wenn man Kleingewerbe anmeldet. Wo kommst du denn her? Ansonsten Google doch mal, wie es in deiner Region gehandhabt wird.
Hallöchen ihr Lieben,ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Gewerbe anmelden usw.Was wird denn da alles verlangt?Muss man auch ein Führungszeugnis vorlegen?Wenn man selbstgemachte Dinge verkaufen will muss man doch sicher einiges beachten.Nicht das ich ein Schwerverbrecher binaber ich hab das öfteren das gelesen mit dem Führungszeugnis,daher meine Frage.
![]()
![]()
Ich komme auch aus NRW und brauchte keines.
Tu Dir einen Gefallenund rufe einfach da sicherheitshalber vorher an und frage, was Du brauchst.
20.10.2013 22:19
Hallo - ich komm zu Euch!
Kann mir jemand sagen, wo ich das mit der CE nachgucken kann? Oder lieber Kindersachen komplett lassen?
Kann mir jemand sagen, wo ich das mit der CE nachgucken kann? Oder lieber Kindersachen komplett lassen?
20.10.2013 22:21
Zitat von Mutterdingsi:Huhu..weil mir das too much war mach ich kein Kinderspielzeug. Hast du schon Dr. Google befragt? Ich glaube die wenigsten hier machen Kindersachen/Spielzeug
Kann dir leider nicht weiterhelfen.
20.10.2013 22:23
Zitat von rosa-rot:Ich hab schon mal geschaut, aber nix so egfunden, dass ich es komplett übernächtigt verstanden hätte.
Zitat von Mutterdingsi:Huhu..weil mir das too much war mach ich kein Kinderspielzeug. Hast du schon Dr. Google befragt? Ich glaube die wenigsten hier machen Kindersachen/Spielzeug
![]()
Kann dir leider nicht weiterhelfen.
20.10.2013 22:25
Cool, Yvonne, willkommen!
CE ist echt völlig kompliziert und als Kleingewerbe eigentlich nicht zu leisten...
CE ist echt völlig kompliziert und als Kleingewerbe eigentlich nicht zu leisten...
20.10.2013 22:33
Zitat von Mathelenlu:Dann schenk ichs mir ...
CE ist echt völlig kompliziert und als Kleingewerbe eigentlich nicht zu leisten...![]()
20.10.2013 22:34
Zitat von Mutterdingsi:
CE ist echt völlig kompliziert und als Kleingewerbe eigentlich nicht zu leisten...![]()
Was machst du so? Hast du nen Shop? Kann ich stöbern
?
20.10.2013 22:40
Zitat von rosa-rot:Ich hab ab 1. Januar einen Shop
Zitat von Mutterdingsi:
Was machst du so? Hast du nen Shop? Kann ich stöbern?
20.10.2013 22:43
Zitat von rosa-rot:Dawanda, FB, evtl. eigene HP und vor allem Märkte
Und wo?![]()
20.10.2013 22:45
Zitat von rosa-rot:Ich danke Dir. Wenn ich darf, poste ich dann die Adressen hier.
Dann wünsche ich dir einen guten Start!
20.10.2013 22:45
Zitat von Mutterdingsi:na klar
Zitat von rosa-rot:Ich danke Dir. Wenn ich darf, poste ich dann die Adressen hier.
Dann wünsche ich dir einen guten Start!
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt

aber ich hab das öfteren das gelesen mit dem Führungszeugnis,daher meine Frage.