Nähen, Basteln, Handarbeit und GEWERBE
30.09.2013 21:01
Zitat von LadySue:Hallo Sue, wenn du weitersuchst dann siehst du sogar dass der Unterschied noch viel größer, nämlich 8-40 Euro ist. Wie und warum diese Damen so und nicht anders kalkulieren müsstest du sie persönlich fragen. Aber zu deiner Frage wie wir kalkulieren, auch das ist sehr unterschiedlich und irgendwo auch persönliches Betriebsgeheimnis
Hallo Mädels,
Ich nähe ja seit kurzem hobbymässig für meinen kleinen Mann und habe auf der Suche nach Anregungen bei dawanda gestöbert und mich über die riesigen Preisunterschiede gewundert... Da bieten welche solche Pumphosen für unter 10€ an und andere nehmen 20€ und mehr... Klar liegt es wahrscheinlich mit am verwendeten Stoff, aber ich kann mir die extrem niedrigen Preise nicht erklären. Deswegen wollte ich mal fragen, wie ihr eure Preise kalkuliert? Wäre schön, wenn ihr mir antwortet. Vielen dank!!!
Sue
Fakt ist, es sollte nach ALLEN Abgaben auch noch was hängen bleiben
Bei 8 Euro für ne Hose bleibt nichts hängen, die Dame legt drauf.
30.09.2013 21:05
Zitat von rosa-rot:
Zitat von LadySue:Hallo Sue, wenn du weitersuchst dann siehst du sogar dass der Unterschied noch viel größer, nämlich 8-40 Euro ist. Wie und warum diese Damen so und nicht anders kalkulieren müsstest du sie persönlich fragen. Aber zu deiner Frage wie wir kalkulieren, auch das ist sehr unterschiedlich und irgendwo auch persönliches Betriebsgeheimnis
Hallo Mädels,
Ich nähe ja seit kurzem hobbymässig für meinen kleinen Mann und habe auf der Suche nach Anregungen bei dawanda gestöbert und mich über die riesigen Preisunterschiede gewundert... Da bieten welche solche Pumphosen für unter 10€ an und andere nehmen 20€ und mehr... Klar liegt es wahrscheinlich mit am verwendeten Stoff, aber ich kann mir die extrem niedrigen Preise nicht erklären. Deswegen wollte ich mal fragen, wie ihr eure Preise kalkuliert? Wäre schön, wenn ihr mir antwortet. Vielen dank!!!
Sue
Fakt ist, es sollte nach ALLEN Abgaben auch noch was hängen bleiben
Bei 8 Euro für ne Hose bleibt nichts hängen, die Dame legt drauf.
Genau das ist ja das, was ich nicht verstehe... Wieso biete ich etwas, was so "viel" Arbeit macht und in dem so viel Herzblut zu so einem ramschpreis an? Hm... Vielen dank für deine liebe Antwort
30.09.2013 21:07
wir regen uns da regelmäßig drüber auf. man weiß es nicht - meine meinung nach wie vor - zu dumm zum rechnen, oder sie haben kein gewerbe und keine abgaben, zahlen keine steuern, keine ahnung. lohnen tut sich das gewiss nicht. macht nur ehrliche preise kaputt.
30.09.2013 21:10
Ich glaube, da sind ein paar Ladies erstens zu doof zum Rechnen, bzw. bedenken nicht, was alles mit rein muss in die Rechnung, und dann sind sie zum Teil ab und zu einfach "verzweifelt", denn was rumliegt, ist totes Kapital, und irgendwann denken sie dann vielleicht, alles Geld ist besser als kein Geld und verschleudern das Zeug. Schade, weils die Arbeit von uns allen preislich drückt.
06.10.2013 18:52
was nehmt ihr denn so zur Textilkennzeichnung? Ich kann mich nicht entscheiden.
Einnäher? Einnäher mit Logo? Stempel?
Einnäher? Einnäher mit Logo? Stempel?
06.10.2013 19:11
Zitat von Jani85:einnäher
Einnäher? Einnäher mit Logo? Stempel?![]()
Ich glaub auf der textilkennzeichnung darf kein logo sein.
Das hab ich mal gelesen
06.10.2013 19:22
Zitat von neemasherz:
Zitat von Jani85:einnäher
Einnäher? Einnäher mit Logo? Stempel?![]()
Ich glaub auf der textilkennzeichnung darf kein logo sein.
Das hab ich mal gelesen
ahh ok danke für den tipp
hast du dann solche wo man selbst draufschreibt oder fertig gedruckte?
06.10.2013 19:38
Zitat von Mathelenlu:
Fertig gedruckte Einnäher hab ich.
woher
06.10.2013 19:40
Zitat von Jani85:
Zitat von Mathelenlu:
woher![]()
Dawanda - ich müsste aber suchen, woher genau. Wenn Du nix findest, sags mir
.
06.10.2013 20:06
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jani85:
Zitat von Mathelenlu:
woher![]()
Dawanda - ich müsste aber suchen, woher genau. Wenn Du nix findest, sags mir.
danke dann schau ich mal
06.10.2013 20:11
Zitat von Jani85:fertig gedruckte von dortex
Zitat von Mathelenlu:
woher![]()
06.10.2013 20:20
danke ich denk ich nehm Cottontrends. Die haben schnelle Lieferzeiten
Aaaaaber ich warte immer noch auf mein Logo
Aaaaaber ich warte immer noch auf mein Logo
06.10.2013 20:24
Zitat von Jani85:
danke ich denk ich nehm Cottontrends. Die haben schnelle LieferzeitenAaaaaber ich warte immer noch auf mein Logo
![]()
Halt! Cottontrends hatte ich schon, die waschen sich dermaßen schnell weiß, das gibts gar nicht... Würd ich nie mehr nehmen!
06.10.2013 20:26
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jani85:
danke ich denk ich nehm Cottontrends. Die haben schnelle LieferzeitenAaaaaber ich warte immer noch auf mein Logo
![]()
Halt! Cottontrends hatte ich schon, die waschen sich dermaßen schnell weiß, das gibts gar nicht... Würd ich nie mehr nehmen!
ohhh man. Irgendwie ist das alles nervig. Muss mich ja ein bissl sputen wegen des Nikolausbazars. Muss das zeug ja auch irgendwann nähen
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt