Nähen, Basteln, Handarbeit und GEWERBE
06.10.2013 20:37
Cotton Trend bitte nicht..die sind nichts! Dortex..die bieten auch express.
07.10.2013 19:49
Zitat von Jani85:
danke ich denk ich nehm Cottontrends. Die haben schnelle LieferzeitenAaaaaber ich warte immer noch auf mein Logo
![]()
Ich hab meine Logoetiketten von Cottontrends und Schwubbs auch. Find die nicht schlecht...
07.10.2013 19:49
Aber Jani du kannst auch welche von mir haben - hab ich vorher vergessen zu sagen! Und brauchst du jetzt eigentlich noch Zackenlitze??

07.10.2013 20:28
Zitat von Dine87:
Aber Jani du kannst auch welche von mir haben - hab ich vorher vergessen zu sagen! Und brauchst du jetzt eigentlich noch Zackenlitze??![]()
nicht schlimm! Ich brauch ja eh einige. Vor allem braucht ich auch welche mit Polyester wegen des Fleeces.
nein ich hab jetzt zackenlitze

07.10.2013 21:03
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
Aber Jani du kannst auch welche von mir haben - hab ich vorher vergessen zu sagen! Und brauchst du jetzt eigentlich noch Zackenlitze??![]()
nicht schlimm! Ich brauch ja eh einige. Vor allem braucht ich auch welche mit Polyester wegen des Fleeces.
nein ich hab jetzt zackenlitzehatte mir bei butti ohne zu kontrollieren einfach alles vom merkzettel in den einkaufskorb geworfen
![]()

17.10.2013 09:24
Hallöchen ihr Lieben,ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Gewerbe anmelden usw.Was wird denn da alles verlangt?Muss man auch ein Führungszeugnis vorlegen?Wenn man selbstgemachte Dinge verkaufen will muss man doch sicher einiges beachten.Nicht das ich ein Schwerverbrecher bin
aber ich hab das öfteren das gelesen mit dem Führungszeugnis,daher meine Frage.

17.10.2013 09:26
Zitat von Babybärchen:In Berlin braucht man kein Führungszeugnis vorzeigen, wenn man Kleingewerbe anmeldet. Wo kommst du denn her? Ansonsten Google doch mal, wie es in deiner Region gehandhabt wird.
Hallöchen ihr Lieben,ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Gewerbe anmelden usw.Was wird denn da alles verlangt?Muss man auch ein Führungszeugnis vorlegen?Wenn man selbstgemachte Dinge verkaufen will muss man doch sicher einiges beachten.Nicht das ich ein Schwerverbrecher binaber ich hab das öfteren das gelesen mit dem Führungszeugnis,daher meine Frage.
![]()

17.10.2013 09:28
Zitat von DasBine69:Hab schon gegoogelt man wird nicht richtig schlau,komm aus NRW über all steht was anderes.
Zitat von Babybärchen:In Berlin braucht man kein Führungszeugnis vorzeigen, wenn man Kleingewerbe anmeldet. Wo kommst du denn her? Ansonsten Google doch mal, wie es in deiner Region gehandhabt wird.
Hallöchen ihr Lieben,ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Gewerbe anmelden usw.Was wird denn da alles verlangt?Muss man auch ein Führungszeugnis vorlegen?Wenn man selbstgemachte Dinge verkaufen will muss man doch sicher einiges beachten.Nicht das ich ein Schwerverbrecher binaber ich hab das öfteren das gelesen mit dem Führungszeugnis,daher meine Frage.
![]()
![]()
17.10.2013 09:29
Zitat von DasBine69:
![]()
![]()
ich habe auch kein Führungszeugnis vorlegen müssen

17.10.2013 09:40
Zitat von Babybärchen:Sonst rufe doch einfach mal beim Gewerbeamt an und frag nach. Die können dir genau sagen, was du mitbringen mußt.
Zitat von DasBine69:Hab schon gegoogelt man wird nicht richtig schlau,komm aus NRW über all steht was anderes.
![]()
![]()
17.10.2013 09:46
Zitat von neemasherz:
Zitat von DasBine69:
![]()
![]()
ich habe auch kein Führungszeugnis vorlegen müssen![]()
ich komme auch aus NRW, Rhein-Sieg-Kreis
keiner hat nach so einem Zeugnis gefragt
17.10.2013 12:34
bei uns brauch man das wenn man ein "fahrendes gewerbe" anmelden will. für basare zb oder so.

- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt