Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
13.08.2012 21:40
Zitat von Seramonchen:arrogantes versnoptes spiesser pack!
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Julikind:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Vreni85:
Ich frage noch einmal
Wie kann es sein,das einen eines der Gedichte,die ich und die liebe Userin gestern Abend gepostet haben,nicht berührt?????
Wie kann es sein, dass Dich die Geschichte von Annaundso nicht berührt und dazu bringt, Dich zu äußern???????
Und zu den Gedichten - ich kann Dir auch ein trauriges Gedicht über das Auswechseln eines Dichtungsringes im Abfluss schreiben. Dazu brauche ich kein trauriges Thema, sondern ein bisschen rethorisches Geschick.
![]()
Ich habe jahrelang dicht gehalten
Ich habe deinen schmutzigen Geheimnisse nicht preisgegeben
Und nun mache ich einmal einen Fehler
ein kleines Missgeschick
Und du wirfst mich weg
nun liege ich einsam unter vielen
das hat mich sehr berührt!
Schönen Dank auch, ich wollte gerade den Dichtungsring wechselnIch glaub ich behalt ihn, bis er 18 ist und ermögliche ihm eine gute Ausbildung
![]()
Aber bitte mit Dichtungsringstudium. Was machste denn, wenn er aber mal Dichtungsringdrogen nimmt oder sich sogar anderen Dichtungsringen für Geld hingibt? Kommst du damit klar? Ich meine, kannst du damit leben? Vielleicht wäre es besser, wenn du keine Dichtungsringe hättest.
...er könnte Rohrreiniger schnüffeln... herrje...
So'n Dichtungsring ist eben eine große Verantwortung. Den kann man nicht mal eben weggeben, wenn er einem unbequem wird, wie man das zum Beispiel mit einem Badewannenstöpsel tun würde.
Zum Glück muss ich darüber nicht nachdenken - wir haben keine BadewanneSo etwas kommt uns nicht in die Wohnung
![]()
Überflüssiger Schnickschnack, ne? Ihr seid wohl keine Leute aus der Oberklasser.
Doch grade, wir müssen nicht nacheinander im selben Badewasser baden, wir können es uns leisten, nacheinander mit frischem Wasser zu duschen![]()
13.08.2012 21:40
Zitat von Littleme091012:
Zitat von Seramonchen:ja das stimmt... aber wir können frohsein das man es in D darf.... wo ist denn der untserschied zwischen legal und straffrei?
Zitat von mia85:also darf man es wenn man beraten wurde.... is es auch nich illegal.... und halblegal hab ich noch nich gehört....
Und wiedereinmal darf ich erwähnen, dass Abtreibung in Deutschland NICHT LEGAL, SONDERN LEDIGLICH STRAFFREI GESTELLT IST, (wenn man die vorherige Beratung -sprich den Schein hat)!!!!
halblegal würde aber in vielen Bereichen ganz ungeahnte Möglichkeiten ermöglichen![]()
Gute Frage. Mia? Du hast es doch so betont.
13.08.2012 21:41
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Seramonchen:arrogantes versnoptes spiesser pack!
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Julikind:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Vreni85:
Ich frage noch einmal
Wie kann es sein,das einen eines der Gedichte,die ich und die liebe Userin gestern Abend gepostet haben,nicht berührt?????
Wie kann es sein, dass Dich die Geschichte von Annaundso nicht berührt und dazu bringt, Dich zu äußern???????
Und zu den Gedichten - ich kann Dir auch ein trauriges Gedicht über das Auswechseln eines Dichtungsringes im Abfluss schreiben. Dazu brauche ich kein trauriges Thema, sondern ein bisschen rethorisches Geschick.
![]()
Ich habe jahrelang dicht gehalten
Ich habe deinen schmutzigen Geheimnisse nicht preisgegeben
Und nun mache ich einmal einen Fehler
ein kleines Missgeschick
Und du wirfst mich weg
nun liege ich einsam unter vielen
Schönen Dank auch, ich wollte gerade den Dichtungsring wechselnIch glaub ich behalt ihn, bis er 18 ist und ermögliche ihm eine gute Ausbildung
![]()
Aber bitte mit Dichtungsringstudium. Was machste denn, wenn er aber mal Dichtungsringdrogen nimmt oder sich sogar anderen Dichtungsringen für Geld hingibt? Kommst du damit klar? Ich meine, kannst du damit leben? Vielleicht wäre es besser, wenn du keine Dichtungsringe hättest.
...er könnte Rohrreiniger schnüffeln... herrje...
So'n Dichtungsring ist eben eine große Verantwortung. Den kann man nicht mal eben weggeben, wenn er einem unbequem wird, wie man das zum Beispiel mit einem Badewannenstöpsel tun würde.
Zum Glück muss ich darüber nicht nachdenken - wir haben keine BadewanneSo etwas kommt uns nicht in die Wohnung
![]()
Überflüssiger Schnickschnack, ne? Ihr seid wohl keine Leute aus der Oberklasser.
Doch grade, wir müssen nicht nacheinander im selben Badewasser baden, wir können es uns leisten, nacheinander mit frischem Wasser zu duschen![]()
![]()
![]()
![]()
ich wollt immer Spießer werden, wenn ich groß bin (hach, ich habe diese Werbung geliebt
Kennt die noch einer?)
13.08.2012 21:42
Zitat von SarahBS1982:*kopfkino*!!!! [size=6]da hilft wohl nur die beschneidung![/size]
Zitat von Seramonchen:
Zitat von SarahBS1982:
Also ich habe ja mal in einem Faltblatt gelesen, dass meistens die, die Edelstahlarmaturen haben schnell Dichtungsringe entsorgen.
Und die Dichtungsringe schreiben dann lange Ge dichte darüber.
War ja klar dass hier wieder jemand mit Vorurteilen aufschlägt![]()
![]()
Das ist kein Vorurteil! Mein Mann hat mal Fußball gespielt in einem Verein wo die meisten auch kein Geld hatten. Und von denen hat keiner einen Dichtungsring weggeworfen!
Und ich selber hatte auch keine Einfache Zeit mit meinem Dichtungsring! Mein Mann hat nicht mal das Rohr gereinigt ! Er ist lieber mit seinem Bruder unterwegs gewesen und hat gesagt: "Haushalt ist Frauensache, ich kann Dir da eh nicht helfen!"
13.08.2012 21:43
Zitat von mia85:
Und wiedereinmal darf ich erwähnen, dass Abtreibung in Deutschland NICHT LEGAL, SONDERN LEDIGLICH STRAFFREI GESTELLT IST, (wenn man die vorherige Beratung -sprich den Schein hat)!!!!
und wenn der Schein vorliegt, liegt dann der Unterschied zwischen legal und straffrei worin.
13.08.2012 21:44
Zitat von Anja_MTK:jaaaa das war uch meine frage
Zitat von mia85:
und wenn der Schein vorliegt, liegt dann der Unterschied zwischen legal und straffrei worin.
13.08.2012 21:45
Zitat von Littleme091012:autofahren ist in D auch erst straffrei wenn man nen führerschein hat somit auch legal oder?
Zitat von mia85:
![]()
13.08.2012 21:46
Zitat von mia85:
![]()
hatte ich danach auch gesehen.
Und als nächstes würde mich interessieren, welche Frau sich für diese Differenzierung interessiert, wenn sie in der Situation ist über Abtreibung nachzudenken ...
13.08.2012 21:47
Zitat von mia85:
Was aber an der grundsätzlichen Tatsache nichts ändert, oder?
Und es betrifft ja nicht nur Abtreibung, dass es schwierig ist, ein klares Gesetz zu schaffen.
Homosexualität zum Beispiel hat erst in recht naher Vergangenheit den Status "Krankheit" aberkannt bekommen.
Jemand, der sich umoperieren lassen will (Mann->Frau, Frau->Mann, Zwitter-> eindeutiges Geschlecht) muss auch viele psychologische Gutachten und evtl. Therapien durchstehen, obwohl er einem großen Leidensdruck ausgesetzt ist...
Und überleg mal, seit wann es überhaupt möglich ist, dass ein Mann sich der Vergewaltigung seiner Ehefrau strafbar macht! Lange Zeit war es "sein gutes Recht", sich Sex von seinem Weib zu nehmen.
Natürlich gab und gibt es schwammige Gesetze, die die Menschenwürde betreffen. Das streitet ja keiner ab.
Aber sich von Abtreibungsgegnern irgendwelche Propaganda einreden zu lassen... DAS grenzt an der Verblendung im Dritten Reich.
13.08.2012 21:48
13.08.2012 21:50
Zitat von mia85:aber menschen ,die ihre kinder misshandeln oder totschütteln ,haben einfach nicht den willen,etwas gutes für ihre kinder zu tund,sie werden sich keine hilfe holen... natürlich gibt es auch psychisch gestörte menschen,die gar nicht merken,was sie ihrem kind antun (münchhausensyndrom zb) aber das sind doch eher die ausnahmen... und natürlich sollen nicht präventiv mal eben alle kinder abgetrieben werden,wenn man von den müttern ein schlechtes bild hat... aber im nachhinein gesehen,wäre es für viele kinder besser gewesen,wenn sie garnicht erst geboren worden wären...
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Vreni85:bevor ein kind seelisch und körperlich misshandelt wird,sogar behindert geschüttelt wird,ist eine abtreibung die bessere alternative,FÜR DAS KIND!
Zitat von Julikind:
@CrazyMia - ich geh mal nicht auf Antworten![]()
Genau das meinte ich eben gestern schon. Sovielen Kindern wird allein in Deutschland seelische und körperliche Gewalt angetan von Eltern, die sie eigentlich nie wollten.
Eine Abtreibung ist die wesentlich bessere und intelligentere Entscheidung!!!
Aber auch egal, ob es derartige Gründe gibt, oder andere.
Jede Frau hat das verdammte Recht selbst zu entscheiden. Und dabei ist es ganz egal, ob das irgendwer nachvollziehen kann.
Als mein Sohn auf die Welt kam, machte ich ein Jahr später eine Ausbildung und stieg danach ins Berufsleben ein - ich war einige Jahre alleinerziehend und habe komplett allein (ohne Staat) für uns gesorgt - wäre ich schwanger geworden, hätte ich sicher einen Abbruch vornehmen lassen - da ich null bereit für ein 2tes Kind gewesen wäre.
Krasse Aussage....
Wenn du doch z.b nochmal schwanger geworden wärst,hättest du beim 2.Kind dochmal den Staat in Anspruch nehmen können.Ich meine ich finds auch nicht so toll wenn man sowas dauerhaft tut und auch noch stolz drauf ist,aber für ne Zeit um ne schwierige Lebensituation zu überbrücken,ist das völlig okay.....
Ne Abtreibung ist nie intelligente Entscheidung,Es ist immer die aller,allerletzte Entscheidung.
DAS STIMMT NICHT!
JEDES Kind hat das Recht darauf zu leben! Und niemand darf ihm dieses Recht wegnehmen.
So besagt es im Übirgen auch unser Grundgesetz. Ein jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Und dieses Recht hat jeder Mensch auch OHNE, dass es irgendwo geschrieben stünde, WEIL es ein MENSCH ist!
Das Problem, dass Kinder misshandelt werden ist doch ein ganz anderes. Da muss zwar dringend angesetzt werden und viel mehr HIlfen angeboten werden und und und, ja, da ist noch eine große "Baustelle". Aber die Lösung ist doch nicht, die Kinder dann halt einfach schon vorher umzubringen.
Das ist doch total dekadent!!!!
Ach ja, und fragt mal bei den Behindertenverbänden nach, was die davon halten, das bereits 90 % der Kinder mit Verdacht auf Trisomie 21 getötet werden....
Wir schwingen immer die große moralische Käule über unsere Vorfahren, die zur Zeit des 2. Weltkriegs lebten. (Warum habt ihr nicht dagegen aufbegehrt? Mitgemacht? Nichts gemerkt???)
Damals wurden u. a. die Behinderten in den KZs vergast, heute werden sie im Mutterleib zerstückelt - Wer wird uns einmal fragen, warum wir nicht aufbegehrt haben?
13.08.2012 21:51
Zitat von Seramonchen:
Zitat von mia85:
Dennoch äußerst du dich nicht dazu, dass das Grundgesetz erst ab der Geburt greift. Es ist einfach, sich immer die passenden Punkte herauszupicken und alles andere zu ignorieren!
Ich hab ja in meinem Beitrag schon die Anwort dazu mitgeliefert.
Ich habe geschrieben, dass dieses Recht jeder hat, egal ob es wo geschrieben steht.
Selbst wenn also das ungeborene für unser Rechtssystem kein Mensch wäre, so gelten diese Rechte dennoch - weil es sie eben jedem Menschen zustehen.
Ich weiß nicht, wie ich das verständlich erklären soll.
Das Naturrecht (so heißt es im Fachausdruck glaube ich) hat einfach jede Person. Und es kann einem auch nicht aberkannt werden.
Kein Staat, kein Rechtssystem kann bestimmen, wem dieses Recht zufällt, sondern jede Person HAT es.
Sorry, wenn ich nochmal darauf zurückkommen muss, aber wenn irgendwer bestimmen kann, "du giltst erst ab hier oder hier oder nur bis zu diesem Lebensalter oder ab dieser geistigen Reife (Behinderte) als Mensch", dann sind wir ja doch wieder da, wo wir vor 70 Jahren schon mal waren!
Weiß nicht, ob rüber kam, was ich sagen wollte.
Jedenfalls hat jedes Menschenleben den gleichen Wert von seiner Zeugung bis zu seinem natürlichen Tod!
13.08.2012 21:52
Zitat von Julikind:
Zitat von mia85:
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Vreni85:bevor ein kind seelisch und körperlich misshandelt wird,sogar behindert geschüttelt wird,ist eine abtreibung die bessere alternative,FÜR DAS KIND!
Zitat von Julikind:
@CrazyMia - ich geh mal nicht auf Antworten![]()
Genau das meinte ich eben gestern schon. Sovielen Kindern wird allein in Deutschland seelische und körperliche Gewalt angetan von Eltern, die sie eigentlich nie wollten.
Eine Abtreibung ist die wesentlich bessere und intelligentere Entscheidung!!!
Aber auch egal, ob es derartige Gründe gibt, oder andere.
Jede Frau hat das verdammte Recht selbst zu entscheiden. Und dabei ist es ganz egal, ob das irgendwer nachvollziehen kann.
Als mein Sohn auf die Welt kam, machte ich ein Jahr später eine Ausbildung und stieg danach ins Berufsleben ein - ich war einige Jahre alleinerziehend und habe komplett allein (ohne Staat) für uns gesorgt - wäre ich schwanger geworden, hätte ich sicher einen Abbruch vornehmen lassen - da ich null bereit für ein 2tes Kind gewesen wäre.
Krasse Aussage....
Wenn du doch z.b nochmal schwanger geworden wärst,hättest du beim 2.Kind dochmal den Staat in Anspruch nehmen können.Ich meine ich finds auch nicht so toll wenn man sowas dauerhaft tut und auch noch stolz drauf ist,aber für ne Zeit um ne schwierige Lebensituation zu überbrücken,ist das völlig okay.....
Ne Abtreibung ist nie intelligente Entscheidung,Es ist immer die aller,allerletzte Entscheidung.
DAS STIMMT NICHT!
JEDES Kind hat das Recht darauf zu leben! Und niemand darf ihm dieses Recht wegnehmen.
So besagt es im Übirgen auch unser Grundgesetz. Ein jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Und dieses Recht hat jeder Mensch auch OHNE, dass es irgendwo geschrieben stünde, WEIL es ein MENSCH ist!
Das Problem, dass Kinder misshandelt werden ist doch ein ganz anderes. Da muss zwar dringend angesetzt werden und viel mehr HIlfen angeboten werden und und und, ja, da ist noch eine große "Baustelle". Aber die Lösung ist doch nicht, die Kinder dann halt einfach schon vorher umzubringen.
Das ist doch total dekadent!!!!
Ach ja, und fragt mal bei den Behindertenverbänden nach, was die davon halten, das bereits 90 % der Kinder mit Verdacht auf Trisomie 21 getötet werden....
Wir schwingen immer die große moralische Käule über unsere Vorfahren, die zur Zeit des 2. Weltkriegs lebten. (Warum habt ihr nicht dagegen aufbegehrt? Mitgemacht? Nichts gemerkt???)
Damals wurden u. a. die Behinderten in den KZs vergast, heute werden sie im Mutterleib zerstückelt - Wer wird uns einmal fragen, warum wir nicht aufbegehrt haben?
Dir den Unterschied zu erklären macht keinen Sinn! Hab den ganzen Tag nichts gegessen... wegen Speck muss weg... und keinen Nerv auf derart hirnrissige Diskussionen![]()
Wieso isst du nichts?!
13.08.2012 21:52
Zitat von Julikind:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Julikind:
Zitat von SarahBS1982:
Ich auch nicht. Dadurch, dass Hase das nicht mag hab ich ja nun einfach mal über 10 Monate lang mal gar keinen Sex![]()
![]()
![]()
Wegen der Schwangerschaft? Dürft oder wollt ihr nicht?
Erst nicht-dürfen (drohender Abort in der Frühschwangerschaft mit Krankenhausaufenthalt und Bettruhe) und seitdem dann nicht-wollen. Aus Angst, dass man sich später Vorwürfe macht.
Die Ärzte meinen zwar, es ist unbedenklich, aber Hase wäre völlig fertig falls doch was "passiert". Er kann sich eben nicht entspannen... Zumal ich inzwischen eine ordentliche Kugel habe, die beim Liebemachen nicht unbedingt ... naja, sagen wir mal meine Kugel und seine Kugel... also... Das klappt nicht mehr so gut, ohne dass Junior von einem Bierfass erdrückt wird...![]()
Kann ich voll verstehen... und da Einigkeit herrscht...passt es ja...![]()
Tja, es gibt aber eigentlich eben noch die schönen anderen Dinge, die man so zu zweit machen könnte... Aber das mag er wie gesagt nicht... Also er kümmert sich schon um mich
... aber ich darf mich nicht um ihn kümmern
Jaaa, jetzt sagen bestimmt alle: heeeeyyyy, is doch perfeeeeeeeekt
So ganz verneine ich das ja auch nicht
Trotzdem wär's hin und wieder nett...
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt

Ich glaub ich behalt ihn, bis er 18 ist und ermögliche ihm eine gute Ausbildung