Mütter- und Schwangerenforum

Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...

Gehe zu Seite:
13.08.2012 21:53
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SarahBS1982:

Ich auch nicht. Dadurch, dass Hase das nicht mag hab ich ja nun einfach mal über 10 Monate lang mal gar keinen Sex

mit "das nicht mag" meine ich nicht Sex, sondern "die Blasen"

^^ ich mach das nur nachdem er geduscht oder gebadet ist oder während dessen.
Anders finde ich das bähhh^^
wenn es aber nach ihm ginge, könnt ich immer, aber auch immer dran hängen
Littleme091012
9714 Beiträge
13.08.2012 21:55
Zitat von mia85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von mia85:

Und wiedereinmal darf ich erwähnen, dass Abtreibung in Deutschland NICHT LEGAL, SONDERN LEDIGLICH STRAFFREI GESTELLT IST, (wenn man die vorherige Beratung -sprich den Schein hat)!!!!

Dennoch äußerst du dich nicht dazu, dass das Grundgesetz erst ab der Geburt greift. Es ist einfach, sich immer die passenden Punkte herauszupicken und alles andere zu ignorieren!

Ich hab ja in meinem Beitrag schon die Anwort dazu mitgeliefert.
Ich habe geschrieben, dass dieses Recht jeder hat, egal ob es wo geschrieben steht.
Selbst wenn also das ungeborene für unser Rechtssystem kein Mensch wäre, so gelten diese Rechte dennoch - weil es sie eben jedem Menschen zustehen.
Ich weiß nicht, wie ich das verständlich erklären soll.
Das Naturrecht (so heißt es im Fachausdruck glaube ich) hat einfach jede Person. Und es kann einem auch nicht aberkannt werden.
Kein Staat, kein Rechtssystem kann bestimmen, wem dieses Recht zufällt, sondern jede Person HAT es.

Sorry, wenn ich nochmal darauf zurückkommen muss, aber wenn irgendwer bestimmen kann, "du giltst erst ab hier oder hier oder nur bis zu diesem Lebensalter oder ab dieser geistigen Reife (Behinderte) als Mensch", dann sind wir ja doch wieder da, wo wir vor 70 Jahren schon mal waren!

Weiß nicht, ob rüber kam, was ich sagen wollte.
Jedenfalls hat jedes Menschenleben den gleichen Wert von seiner Zeugung bis zu seinem natürlichen Tod!
und das definiert jeder anders ein zellkern ohne herz,hirn oder sonstige funktionen ist noch kein leben, es hat keinen organismus, keinen blutkreislauf. und wenns um naturgesetze geht sind die doch manchmal echt kacke oder? kinder sterben an krankheiten ist das fair?
SarahBS1982
5541 Beiträge
13.08.2012 21:56
Zitat von mia85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von mia85:

Und wiedereinmal darf ich erwähnen, dass Abtreibung in Deutschland NICHT LEGAL, SONDERN LEDIGLICH STRAFFREI GESTELLT IST, (wenn man die vorherige Beratung -sprich den Schein hat)!!!!

Dennoch äußerst du dich nicht dazu, dass das Grundgesetz erst ab der Geburt greift. Es ist einfach, sich immer die passenden Punkte herauszupicken und alles andere zu ignorieren!

Ich habe geschrieben, dass dieses Recht jeder hat, egal ob es wo geschrieben steht.
Selbst wenn also das ungeborene für unser Rechtssystem kein Mensch wäre, so gelten diese Rechte dennoch - weil es sie eben jedem Menschen zustehen.
Das Naturrecht (so heißt es im Fachausdruck glaube ich) hat einfach jede Person. Und es kann einem auch nicht aberkannt werden.
Kein Staat, kein Rechtssystem kann bestimmen, wem dieses Recht zufällt, sondern jede Person HAT es.

Sorry, wenn ich nochmal darauf zurückkommen muss, aber wenn irgendwer bestimmen kann, "du giltst erst ab hier oder hier oder nur bis zu diesem Lebensalter oder ab dieser geistigen Reife (Behinderte) als Mensch", dann sind wir ja doch wieder da, wo wir vor 70 Jahren schon mal waren!

Jedenfalls hat jedes Menschenleben den gleichen Wert von seiner Zeugung bis zu seinem natürlichen Tod!

Den moralischen Aspekt verstehe ich durchaus.

Aber Du hast eben das Gesetz ins Spiel gebracht. Und vor dem Deutschen Gesetzt gilt man eben erst ab der Geburt als Person.
Julikind
4733 Beiträge
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Julikind:

Zitat von mia85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

@CrazyMia - ich geh mal nicht auf Antworten

Genau das meinte ich eben gestern schon. Sovielen Kindern wird allein in Deutschland seelische und körperliche Gewalt angetan von Eltern, die sie eigentlich nie wollten.

Eine Abtreibung ist die wesentlich bessere und intelligentere Entscheidung!!!

Aber auch egal, ob es derartige Gründe gibt, oder andere.

Jede Frau hat das verdammte Recht selbst zu entscheiden. Und dabei ist es ganz egal, ob das irgendwer nachvollziehen kann.

Als mein Sohn auf die Welt kam, machte ich ein Jahr später eine Ausbildung und stieg danach ins Berufsleben ein - ich war einige Jahre alleinerziehend und habe komplett allein (ohne Staat) für uns gesorgt - wäre ich schwanger geworden, hätte ich sicher einen Abbruch vornehmen lassen - da ich null bereit für ein 2tes Kind gewesen wäre.

Krasse Aussage....
Wenn du doch z.b nochmal schwanger geworden wärst,hättest du beim 2.Kind dochmal den Staat in Anspruch nehmen können .Ich meine ich finds auch nicht so toll wenn man sowas dauerhaft tut und auch noch stolz drauf ist,aber für ne Zeit um ne schwierige Lebensituation zu überbrücken,ist das völlig okay.....

Ne Abtreibung ist nie intelligente Entscheidung,Es ist immer die aller,allerletzte Entscheidung.
bevor ein kind seelisch und körperlich misshandelt wird,sogar behindert geschüttelt wird,ist eine abtreibung die bessere alternative,FÜR DAS KIND!

DAS STIMMT NICHT!
JEDES Kind hat das Recht darauf zu leben! Und niemand darf ihm dieses Recht wegnehmen.
So besagt es im Übirgen auch unser Grundgesetz. Ein jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Und dieses Recht hat jeder Mensch auch OHNE, dass es irgendwo geschrieben stünde, WEIL es ein MENSCH ist!

Das Problem, dass Kinder misshandelt werden ist doch ein ganz anderes. Da muss zwar dringend angesetzt werden und viel mehr HIlfen angeboten werden und und und, ja, da ist noch eine große "Baustelle". Aber die Lösung ist doch nicht, die Kinder dann halt einfach schon vorher umzubringen.
Das ist doch total dekadent!!!!

Ach ja, und fragt mal bei den Behindertenverbänden nach, was die davon halten, das bereits 90 % der Kinder mit Verdacht auf Trisomie 21 getötet werden....

Wir schwingen immer die große moralische Käule über unsere Vorfahren, die zur Zeit des 2. Weltkriegs lebten. (Warum habt ihr nicht dagegen aufbegehrt? Mitgemacht? Nichts gemerkt???)
Damals wurden u. a. die Behinderten in den KZs vergast, heute werden sie im Mutterleib zerstückelt - Wer wird uns einmal fragen, warum wir nicht aufbegehrt haben?

Dir den Unterschied zu erklären macht keinen Sinn! Hab den ganzen Tag nichts gegessen... wegen Speck muss weg... und keinen Nerv auf derart hirnrissige Diskussionen

Wieso isst du nichts?!

...weil die Ankunft meines letzten Dichtungsringes so aufregend war, das ich meine Nerven mit Fressen beruhigen musste...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von Seramonchen:

http://www.youtube.com/watch?v=2pcE9nLqE2Y

Wir sind wohl nur halbe Spießer. Unsere Jungs haben kein eigenes Zimmer.
13.08.2012 21:57
Zitat von mia85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von mia85:

und das sagt wer? Ich habe mich an das Recht des Landes zu halten, in welchem ich lebe ... wenn ich da Verbrechen im Sinne dieses Landesrechtes begehe, kann ich mich ja auch nicht auf andere Rechte berufen und sagen, das gilt aber nicht für mich.
Dazu fällt mir gerade ein, was der geplante Vize-Präsident von Romney sagte "Die Gesetze in Amerika macht die Natur und Gott" ... Eine merkwürdige Sichtweise ... aber daran fühlte ich mich grad erinnert, auch wenn Du dies natürlich nicht geschrieben hast ... fiel mir nur grad ein und weil mir das immer noch so im Kopf rumspukt ...
Julikind
4733 Beiträge
13.08.2012 21:58
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Julikind:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Julikind:

Zitat von SarahBS1982:

Ich auch nicht. Dadurch, dass Hase das nicht mag hab ich ja nun einfach mal über 10 Monate lang mal gar keinen Sex

Wegen der Schwangerschaft? Dürft oder wollt ihr nicht?

Erst nicht-dürfen (drohender Abort in der Frühschwangerschaft mit Krankenhausaufenthalt und Bettruhe) und seitdem dann nicht-wollen. Aus Angst, dass man sich später Vorwürfe macht.

Die Ärzte meinen zwar, es ist unbedenklich, aber Hase wäre völlig fertig falls doch was "passiert". Er kann sich eben nicht entspannen... Zumal ich inzwischen eine ordentliche Kugel habe, die beim Liebemachen nicht unbedingt ... naja, sagen wir mal meine Kugel und seine Kugel... also... Das klappt nicht mehr so gut, ohne dass Junior von einem Bierfass erdrückt wird...

Kann ich voll verstehen... und da Einigkeit herrscht...passt es ja...

Tja, es gibt aber eigentlich eben noch die schönen anderen Dinge, die man so zu zweit machen könnte... Aber das mag er wie gesagt nicht... Also er kümmert sich schon um mich ... aber ich darf mich nicht um ihn kümmern

Jaaa, jetzt sagen bestimmt alle: heeeeyyyy, is doch perfeeeeeeeekt

So ganz verneine ich das ja auch nicht

Trotzdem wär's hin und wieder nett...

...sag ja... wenns andersrum klappt ...so isses bei uns auch... natürlich verlegen wir außerdem noch n Rohr... aber das dürft ihr ja auch bald wieder...
SarahBS1982
5541 Beiträge
13.08.2012 21:59
Zitat von Steffanie91:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SarahBS1982:

ich hab das auch nur ganz frisch in Betracht gezogen

13.08.2012 21:59
Der Unterschied zwischen straffrei und legal ist, dass es zwar nach wie vor verboten ist, wenn man es aber doch tut, keine Strafe zu erwarten hat, wenn bestimmte voraussetzungen (Scheinberatung) erfüllt sind.

Würde man die Abtreibung z. B. erst in der 28. SSW durchführen lassen (bei einem nicht behinderten Kind) würde man bestraft werden.

Das diese straffrei aber legal- Sache, im Endeffekt an den Fakten nichts ändert, ist mir schon klar.
Ich finde es aber trotzdem bemerkenswert, dass es eben vom Prinzip her nach wie vor Verboten ist - das menschliche Leben eben doch schützenswert ist - nur eben keiner eine Konsequenz zu erwarten hat bei Zuwiderhandlung!
Julikind
4733 Beiträge
13.08.2012 22:00
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Steffanie91:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von SarahBS1982:

ich hab das auch nur ganz frisch in Betracht gezogen

SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.08.2012 22:00
Zitat von Julikind:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Julikind:
Hab den ganzen Tag nichts gegessen... wegen Speck muss weg... und keinen Nerv auf derart hirnrissige Diskussionen

Wieso isst du nichts?!

...weil die Ankunft meines letzten Dichtungsringes so aufregend war, das ich meine Nerven mit Fressen beruhigen musste...

Aber du kannst doch nicht GAR NICHTS essen. Das ist doch voll ungesund und zudem auch total ineffektiv.
13.08.2012 22:01
Zitat von mia85:

Der Unterschied zwischen straffrei und legal ist, dass es zwar nach wie vor verboten ist, wenn man es aber doch tut, keine Strafe zu erwarten hat, wenn bestimmte voraussetzungen (Scheinberatung) erfüllt sind.

Würde man die Abtreibung z. B. erst in der 28. SSW durchführen lassen (bei einem nicht behinderten Kind) würde man bestraft werden.

Das diese straffrei aber legal- Sache, im Endeffekt an den Fakten nichts ändert, ist mir schon klar.
Ich finde es aber trotzdem bemerkenswert, dass es eben vom Prinzip her nach wie vor Verboten ist - das menschliche Leben eben doch schützenswert ist - nur eben keiner eine Konsequenz zu erwarten hat bei Zuwiderhandlung!

Was hat die Bestraferei von Abtreibungen gebracht???
Littleme091012
9714 Beiträge
Zitat von mia85:

das wiederspricht sich... wenn etwas verboten ist wird man bestraft.... hab ich den schein ist es nicht verboten.... und gut das es keiner frau verboten wird sondern sie die möglcihkeit hat es legal zu tun
-M-Y-A-
23626 Beiträge
hier mal das forum,an welches ich meine frage gestellt hab http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=16&t =233176&p=1436505#p1436505
SarahBS1982
5541 Beiträge
13.08.2012 22:02
Zitat von Julikind:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Julikind:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Julikind:

Zitat von SarahBS1982:

Wegen der Schwangerschaft? Dürft oder wollt ihr nicht?

Erst nicht-dürfen (drohender Abort in der Frühschwangerschaft mit Krankenhausaufenthalt und Bettruhe) und seitdem dann nicht-wollen. Aus Angst, dass man sich später Vorwürfe macht.

Die Ärzte meinen zwar, es ist unbedenklich, aber Hase wäre völlig fertig falls doch was "passiert". Er kann sich eben nicht entspannen... Zumal ich inzwischen eine ordentliche Kugel habe, die beim Liebemachen nicht unbedingt ... naja, sagen wir mal meine Kugel und seine Kugel... also... Das klappt nicht mehr so gut, ohne dass Junior von einem Bierfass erdrückt wird...

Kann ich voll verstehen... und da Einigkeit herrscht...passt es ja...

Tja, es gibt aber eigentlich eben noch die schönen anderen Dinge, die man so zu zweit machen könnte... Aber das mag er wie gesagt nicht... Also er kümmert sich schon um mich ... aber ich darf mich nicht um ihn kümmern

Jaaa, jetzt sagen bestimmt alle: heeeeyyyy, is doch perfeeeeeeeekt

So ganz verneine ich das ja auch nicht

Trotzdem wär's hin und wieder nett...

...sag ja... wenns andersrum klappt ...so isses bei uns auch... natürlich verlegen wir außerdem noch n Rohr... aber das dürft ihr ja auch bald wieder...

Hoffentlich sind meine Hormone dann noch so stark in Wallung wie momentan! Dann kann er aber was erleben!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt