Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
13.08.2012 22:41
Zitat von AS_85:
Wäre ein schlimmer Krieg, in dem euer Land sich befindet, für euch auch ein Grund für eine abtreibung?
Keine Ahnung ... ehrlich gesagt, fällt es mir überhaupt schwer mir vorzustellen, was Krieg wirklich hier bedeuten würde ... Man kennt Bilder nur vom 2. Weltkrieg, aber heutzutage würde das ja wieder ganz anders aussehen, von der Art der Kriegsführung ... mag da gar nicht dran denken, weil ich es einfach nur beängstigend finde ... Keine Ahnung ...
Wie kommst Du denn auf die Frage?
13.08.2012 22:49
Zitat von AS_85:
Wäre ein schlimmer Krieg, in dem euer Land sich befindet, für euch auch ein Grund für eine abtreibung?
Ich kann mir das (Gott sei dank) nicht so wirklich vorstellen, man kennt´s ja eher nur aus Erzählungen.. Aber ich denke, ich würd´s nicht tun, ist jetzt nur so rein aus dem Bauch raus
13.08.2012 22:56
Zitat von AS_85:
Ich hatte mal einen schrecklichen Traum:
Es war Krieg. 3. Weltkrieg und Hase wurde eingezogen.
Kurz nachdem er an die Front musste, stellte ich fest, dass ich von ihm schwanger bin.
Ich bin dann aufgewacht und dachte: wenn das wirklich so passieren würde, dann würde ich nicht abtreiben sondern mich freuen, dass ich sein Kind in mir trage. Denn wer weiß, ob er zurück kommt...
13.08.2012 23:00
Ich hab heute in den Nachrichten einen Bericht über Syrien gesehen und dachte in so einer Situation möchte man auch nicht sein.
Oder mein Mann ist aus Bosnien und wen er mir erzählt wie schlimm der Krieg damals im ehemaligen Jugoslawien war, das sie oft NICHTS zum essen hatten und ständig in angst um ihr Leben hatten... solchen Situationen sind auch solche extrem Fälle.
Oder mein Mann ist aus Bosnien und wen er mir erzählt wie schlimm der Krieg damals im ehemaligen Jugoslawien war, das sie oft NICHTS zum essen hatten und ständig in angst um ihr Leben hatten... solchen Situationen sind auch solche extrem Fälle.
13.08.2012 23:01
Zitat von Julikind:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Julikind:
Zitat von Julikind:
Hab den ganzen Tag nichts gegessen... wegen Speck muss weg... und keinen Nerv auf derart hirnrissige Diskussionen![]()
Wieso isst du nichts?!
...weil die Ankunft meines letzten Dichtungsringes so aufregend war, das ich meine Nerven mit Fressen beruhigen musste...
Aber du kannst doch nicht GAR NICHTS essen. Das ist doch voll ungesund und zudem auch total ineffektiv.
...das Zauberwort heißt Eiweißshake... erstmal 7 Tage, vielleicht auch 14... mal schaun wie es läuft... und dann ess ich eine Mahlzeit und ersetze nur den Rest...
Ist ja trotzdem nicht gesund. Die Shakes haben oft viel zu wenig Kalorien.
13.08.2012 23:02
Zitat von AS_85:
Ich hab heute in den Nachrichten einen Bericht über Syrien gesehen und dachte in so einer Situation möchte man auch nicht schwanger sein.
Oder mein Mann ist aus Bosnien und wen n er mir erzählt wie schlimm der Krieg damals im ehemaligen Jugoslawien war, das sie oft NICHTS zum E ssen hatten und ständig angst um ihr Leben hatten... solchen Situationen sind auch solche extrem Fälle.![]()
13.08.2012 23:03
Zitat von AS_85:
Ich hab heute in den Nachrichten einen Bericht über Syrien gesehen und dachte in so einer Situation möchte man auch nicht sein.
Oder mein Mann ist aus Bosnien und wen er mir erzählt wie schlimm der Krieg damals im ehemaligen Jugoslawien war, das sie oft NICHTS zum essen hatten und ständig in angst um ihr Leben hatten... solchen Situationen sind auch solche extrem Fälle.![]()
schrecklich, ganz schrecklich ... mich läßt es immer fassungslos zurück, wenn ich darüber nachdenke, was Menschen anderen antun und aus welchen Gründen ...
aber sich vorstellen, was das hier bedeuten würde, ist mir echt unmöglich ...
13.08.2012 23:06
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von AS_85:
Oder mein Mann ist aus Bosnien und wen er mir erzählt wie schlimm der Krieg damals im ehemaligen Jugoslawien war, das sie oft NICHTS zum essen hatten und ständig in angst um ihr Leben hatten... solchen Situationen sind auch solche extrem Fälle.![]()
schrecklich, ganz schrecklich ... mich läßt es immer fassungslos zurück, wenn ich darüber nachdenke, was Menschen anderen antun und aus welchen Gründen ...
aber sich vorstellen, was das hier bedeuten würde, ist mir echt unmöglich ...
Ich hoffe dass wir/niemand in so eine schlimme Situation kommt.
14.08.2012 07:54
zum krieg: ich nehm mal syrien als beispiel, würde ich dort leben und schwanger werden, würde ich das kind nicht bekommen. man weiss nicht ob man dieses kind je bekommen wird, ob man selbst lang genug lebt. ein kind in eine ungewisse lebensituation zu bringen sprich man hat grad kein job etc ist ja etwas andres als ein kind in ein leben zu gebären wo man nich mal weiss ob man nicht in 5 min bebombt oder erschossen wird. ich würde mir diese angst und meinem kind dieses leben erpsaren wollen und auf einen besseren zeitpunkt warten.
14.08.2012 08:53
wuhuuuuu, also jetz bis auf die letzten paar seiten - ich hab mich über eure blasen an den dichtungsringen echt blöd gelacht
zum thema krieg:
- ich kanns echt nicht beantworten....wenn mein freund eingezogen werden würde (wie sarah schon geschrieben hat), dann würd ich vermutlich versuchen dieses kind auszutragen - weil ich so viel angst hätte, dass er nicht zurück kommt.. puhhh, krasse vorstellung!! ein kumpel von mir war ein halbes jahr in afganistan - wir hatten angst, einfach nur angst um ihn, wenn in den nachrichten wieder was darüber gebracht wurde... ich will mir nicht vorstellen, wie das wär, wenn das mein freund wär. seine beziehung ist übrigens an diesem einsatz zugrunde gegangen...
-----------------------------
und was hier (glaub seramonchen wars) schon eine geschrieben hat - ab und an frage ich mich ernsthaft, ob man das noch verantworten kann, kinder in die welt zu setzen, wenn man drüber nachdenkt, was so alles passiert und wie krank die menschheit doch geworden ist...
zum thema krieg:
- ich kanns echt nicht beantworten....wenn mein freund eingezogen werden würde (wie sarah schon geschrieben hat), dann würd ich vermutlich versuchen dieses kind auszutragen - weil ich so viel angst hätte, dass er nicht zurück kommt.. puhhh, krasse vorstellung!! ein kumpel von mir war ein halbes jahr in afganistan - wir hatten angst, einfach nur angst um ihn, wenn in den nachrichten wieder was darüber gebracht wurde... ich will mir nicht vorstellen, wie das wär, wenn das mein freund wär. seine beziehung ist übrigens an diesem einsatz zugrunde gegangen...
und was hier (glaub seramonchen wars) schon eine geschrieben hat - ab und an frage ich mich ernsthaft, ob man das noch verantworten kann, kinder in die welt zu setzen, wenn man drüber nachdenkt, was so alles passiert und wie krank die menschheit doch geworden ist...
14.08.2012 09:09
Zitat von zartbitter:
wuhuuuuu, also jetz bis auf die letzten paar seiten - ich hab mich über eure blasen an den dichtungsringen echt blöd gelacht![]()
zum thema krieg:
und was hier (glaub seramonchen wars) schon eine geschrieben hat - ab und an frage ich mich ernsthaft, ob man das noch verantworten kann, kinder in die welt zu setzen, wenn man drüber nachdenkt, was so alles passiert und wie krank die menschheit doch geworden ist ...![]()
Ich dachte schon das wurde komplett überlesen
Ich denke da wirklich oft drüber nach, gerade jetzt auch, wo wir ja in der Entscheidungsphase sind, ob wir ein gemeinsames Kind möchten
14.08.2012 09:22
Zitat von AS_85:gute frage.... da ich mich eh nur in D aufhalte,rechne ich nicht mit eiem krieg,daher hab ich mir darüber nie gedanken gemacht. Ich würde warscheinlich gar nciht erst in ein land reisen,bei dem ich die gefahr hätte,das dort ein krieg ausbricht... aber ich denke ,ich würde es spontan entscheiden... wie wirkt sich der krieg auf die zivilisten aus...wie ist die ärztliche versorgung... etc...
14.08.2012 10:10
Zitat von zartbitter:
und was hier (glaub seramonchen wars) schon eine geschrieben hat - ab und an frage ich mich ernsthaft, ob man das noch verantworten kann, kinder in die welt zu setzen, wenn man drüber nachdenkt, was so alles passiert und wie krank die menschheit doch geworden ist...![]()
Das ist unter Anderem ein Grund, warum Manche keine Kinder wollen. Ich finde diese Überlegung übrigens sehr intelligent. So ist doch meistens der Kinderwunsch vom Herzen geleitet und zumindest was die Menschheit betrifft (eben weil der Mensch als Spezies einfach nur zerstörerisch veranlagt ist) unlogisch. Solange der Mensch so ist, wie er es die letzten paar Tausend Jahre war, ist die Entscheidung für ein Kind schon eine Verantwortungslosigkeit in sich.
Trotzdem geb ich mir Mühe, dass meine Kinder mal die Welt besser machen wollen als sie jetzt ist (Ärzte - Deine Schuld, wo wir letztens doch bei Liedern für's Leben waren). Für mich selbst wünsche ich mir, dass ich später neben dem Beruf (irgendwo muss ja auch Geld in die Kasse kommen) auch einige Ehrenämter machen kann, um die Welt wenigstens ein Stück weit lebenswerter zu machen. Zur Zeit mache ich ja "nur" die Stillberatung (was für Viele aber eine Steigerung der Lebensqualität bedeutet, wenn sie stillen - für die bin ich dann gern da).
14.08.2012 10:41
Zitat von zartbitter:
und was hier (glaub seramonchen wars) schon eine geschrieben hat - ab und an frage ich mich ernsthaft, ob man das noch verantworten kann, kinder in die welt zu setzen, wenn man drüber nachdenkt, was so alles passiert und wie krank die menschheit doch geworden ist...![]()
Das ist unter Anderem ein Grund, warum Manche keine Kinder wollen. Ich finde diese Überlegung übrigens sehr intelligent. So ist doch meistens der Kinderwunsch vom Herzen geleitet und zumindest was die Menschheit betrifft (eben weil der Mensch als Spezies einfach nur zerstörerisch veranlagt ist) unlogisch. Solange der Mensch so ist, wie er es die letzten paar Tausend Jahre war, ist die Entscheidung für ein Kind schon eine Verantwortungslosigkeit in sich.
Trotzdem geb ich mir Mühe, dass meine Kinder mal die Welt besser machen wollen als sie jetzt ist (Ärzte - Deine Schuld, wo wir letztens doch bei Liedern für's Leben waren). Für mich selbst wünsche ich mir, dass ich später neben dem Beruf (irgendwo muss ja auch Geld in die Kasse kommen) auch einige Ehrenämter machen kann, um die Welt wenigstens ein Stück weit lebenswerter zu machen. Zur Zeit mache ich ja "nur" die Stillberatung (was für Viele aber eine Steigerung der Lebensqualität bedeutet, wenn sie stillen - für die bin ich dann gern da).
1. stillberatung ist ebenso ne aufgabe, wie jede andere
ich finds toll, dass es sowas gibt! und ich muss zugeben, dass ich früher öfter mal in deinem stillthread gelesen hab und immerhin meine meinung von "auf keinen fall" auf "naja, mal sehen... evtl ausprobieren" geändert hab - danke dafür
also vorausgesetzt, wir würden uns irgendwann für ein kind entscheiden. 2. ja, hast recht, ist sicherlich für viele ein grund... für uns ist es auch so ein teilgrund sag ich mal... also wir habens noch nicht ganz entschieden, aber es ist auch eben nicht entschieden, dass wir ein kind wollen - wir lassen uns beide optionen offen (kind oder kein kind)
14.08.2012 11:01
Ich hab gar keinen Stillthread.
Aber du meinst sicherlich die Stillmamas, oder?
.
Naja, Kinder in die Welt zu setzen ist auf jeden Fall etwas, was eigentlich gut überlegt sein sollte. Ich denke, wenn wir in weniger guten Umständen gewesen wären, hätten wir auch noch gewartet. Für mich war mein Abitur wichtig. Nachdem ich damals die Schule abgebrochen habe, habe ich eine Ausbildung gemacht, wo der Job zwar richtig gut bezahlt wird, aber ich echt unglücklich gewesen wäre. Deshalb hab ich dann mein Abitur nachgeholt. Das Abitur war mega wichtig, weil man das eben nicht in jedem Alter machen kann. Studieren kann man jederzeit, deshalb haben wir so angefangen zu hibbeln, dass ich auf jeden Fall fertig bin mit Abitur, wenn die Schwangerschaft so richtig losgeht. Und ich war gerade in der 6. Woche als ich mein Abi-Zeugnis dann mit einer sehr guten Note in der Tasche hatte. Studium musste ich dann erstmal wegen der Schwangerschaft abbrechen (gab Probleme). Und ich hab letztes Jahr dann in einem Sonder-Studiengang ein neues Studium angefangen.
Alles in Allem, im Rückblick auf mein Studium und Arbeit und so, würde ich sagen, dass ich vielleicht doch lieber hätte warten sollen. Aber dann wäre mir vermutlich noch nach dem Studium eingefallen, dass ich noch arbeiten gehen will eine Weile usw. und dann wäre ich vermutlich erst mit 35 Mutter geworden, wenn es überhaupt geklappt hätte, denn in meiner Familie gehen die Frauen da schon in die Menopause. Und niemals Kinder wollte ich auch nicht. Ich wollte Kinder seit ich denken kann, habe aber (finde ich) vernünftigerweise gewartet bis wir relativ gut abgesichert sind.
Aber du meinst sicherlich die Stillmamas, oder?
.
Naja, Kinder in die Welt zu setzen ist auf jeden Fall etwas, was eigentlich gut überlegt sein sollte. Ich denke, wenn wir in weniger guten Umständen gewesen wären, hätten wir auch noch gewartet. Für mich war mein Abitur wichtig. Nachdem ich damals die Schule abgebrochen habe, habe ich eine Ausbildung gemacht, wo der Job zwar richtig gut bezahlt wird, aber ich echt unglücklich gewesen wäre. Deshalb hab ich dann mein Abitur nachgeholt. Das Abitur war mega wichtig, weil man das eben nicht in jedem Alter machen kann. Studieren kann man jederzeit, deshalb haben wir so angefangen zu hibbeln, dass ich auf jeden Fall fertig bin mit Abitur, wenn die Schwangerschaft so richtig losgeht. Und ich war gerade in der 6. Woche als ich mein Abi-Zeugnis dann mit einer sehr guten Note in der Tasche hatte. Studium musste ich dann erstmal wegen der Schwangerschaft abbrechen (gab Probleme). Und ich hab letztes Jahr dann in einem Sonder-Studiengang ein neues Studium angefangen.
Alles in Allem, im Rückblick auf mein Studium und Arbeit und so, würde ich sagen, dass ich vielleicht doch lieber hätte warten sollen. Aber dann wäre mir vermutlich noch nach dem Studium eingefallen, dass ich noch arbeiten gehen will eine Weile usw. und dann wäre ich vermutlich erst mit 35 Mutter geworden, wenn es überhaupt geklappt hätte, denn in meiner Familie gehen die Frauen da schon in die Menopause. Und niemals Kinder wollte ich auch nicht. Ich wollte Kinder seit ich denken kann, habe aber (finde ich) vernünftigerweise gewartet bis wir relativ gut abgesichert sind.
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt