Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
08.07.2020 21:31
Zitat von Emerelle:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Emerelle:

Zitat von Mehi08:

...


Ja ich war unter Fluffelinchen hier

Ah ja, dein Nick sagt mir was. Ich weiß auch, dass wir mal in einer WA Gruppe waren, aber mir fällt gerade absolut nicht dein Name und der deiner Kinder ein


Gern mehr per PN wenn du magst

Ja, sehr gerne
sina86
529 Beiträge
09.07.2020 09:03
Zitat von Emerelle:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Emerelle:

Zitat von Mehi08:

...


Dich kenn ich noch wir waren damals zusammen in der November Gruppe

Oh, ich kann mich tatsächlich gar nicht mehr an dich erinnern

Hattest du früher einen anderen Namen?


Ja ich war unter Fluffelinchen hier


Ich war auch in der Novembergruppe.
09.07.2020 10:57
Wir sind am 29.8. dran und damit für unsere Verhältnisse echt spät

Wenn Herr Tonne nun aber nicht bald rüberwachsen lässt was unsere Schule bei Einschulung darf und was nicht, bekommen wir genaue Zeiten erst kurz vor knapp
Vermutlich geht es aber morgens los. Einschulung sind hier immer vor halb 9.

Wir werden wohl mit meinem Bruder zusammen feiern, da auch eines seiner Kober eingeschult wird. Vermutlich grillen, Eis, Torte, einfach Spaß haben.
palule
10755 Beiträge
09.07.2020 11:21
Bei uns ist auch Einschulung am 8.9., um 12 haben wir Fototermin und danach wollten wir essen gehen. So war es angedacht bevor Corona kam....

Ich hab mal ne Mail an die Schulleitung geschrieben und zurück kam nur dass sie noch garkeinen Plan wegen der Einschulung haben. Es is also alles offen. Nachdem jetzt aber 100 Leute drinnen und 200 Leute draußen feiern dürfen mach ich mir keine großen Gedanken dass es schief läuft. Ausser natürlich es wird wirklich eine zweite Welle geben, an die ich allerdings nicht wirklich glaube. Wenn dann werden vermehrte Infektionen wohl eher lokal stattfinden als dass sie gleich ein ganzes Bundesland betreffen werden oder noch schlimmer ganz Deutschland.

Wir haben hier kurz vorher 3 Geburtstage innerhalb von einer Woche, ich plane erstmal die und dann ergibt sich die Einschulung. Da es aber ein Dienstag ist glaube ich nicht dass wir riesig feiern, schließlich ist am nächsten Tag Schule
MaLuk
1909 Beiträge
09.07.2020 11:32
Zitat von palule:

Bei uns ist auch Einschulung am 8.9., um 12 haben wir Fototermin und danach wollten wir essen gehen. So war es angedacht bevor Corona kam....

Ich hab mal ne Mail an die Schulleitung geschrieben und zurück kam nur dass sie noch garkeinen Plan wegen der Einschulung haben. Es is also alles offen. Nachdem jetzt aber 100 Leute drinnen und 200 Leute draußen feiern dürfen mach ich mir keine großen Gedanken dass es schief läuft. Ausser natürlich es wird wirklich eine zweite Welle geben, an die ich allerdings nicht wirklich glaube. Wenn dann werden vermehrte Infektionen wohl eher lokal stattfinden als dass sie gleich ein ganzes Bundesland betreffen werden oder noch schlimmer ganz Deutschland.

Wir haben hier kurz vorher 3 Geburtstage innerhalb von einer Woche, ich plane erstmal die und dann ergibt sich die Einschulung. Da es aber ein Dienstag ist glaube ich nicht dass wir riesig feiern, schließlich ist am nächsten Tag Schule


Wir werden auch evtl essen gehen und ansonsten gibt's nur Kaffee und Kuchen wohl... Hier wird das eh ned so extrem gefeiert und ich bin ganz ehrlich auch froh drum
Emerelle
891 Beiträge
09.07.2020 12:56
Zitat von sina86:

Zitat von Emerelle:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Emerelle:

...

Oh, ich kann mich tatsächlich gar nicht mehr an dich erinnern

Hattest du früher einen anderen Namen?


Ja ich war unter Fluffelinchen hier


Ich war auch in der Novembergruppe.


Ja stimmt
blubba272
4893 Beiträge
09.07.2020 14:03
So. Habe heute fast alles besorgt für die Schule bei rossmann, danke mehi für die Prozente Tipps .
Fehlt nur noch das besondere Hausaufgabenheft das hole ich im " Tante Emma" Laden wo ich auch die Bücher bestellt habe und DIN A 3 Mappe bekommen wir in den ferien von der Sparkasse, da können wir es die abholen.
Bücher sind bestellt und werden auch gleich mit Folie eingeschlagen.

Die Preise gingen so, hatte mit mehr gerechnet eigentlich, aber dieser "Silbenstift" is ja richtig teuer. Finde ich....

Ach so und Jack hatte heute die schnupperstunde in der Schule.
Er fand es richtig gut. Ihm war freigestellt, ob er nur sitzt und Zuschaut oder mit macht.
Er hat direkt mit gemacht haben das "B" geschrieben. Und dann haben sie hören müssen ob das "D" am Anfang des Wortes, Mitte oder am Ende ist. Er fand es gut u hat mit gemacht, die Lehrerin sagte das er gut mit gemacht hat.

Mamtam
4965 Beiträge
09.07.2020 16:32
Wir wissen jetzt, bei wem und in welche Klasse meine Kleine gehen wird. Einschulungsfeier ist um 9:00 Uhr mit Eltern + max. zwei Gästen. Zum Glück haben wir unsere Wunsch-Klassenlehrerin bekommen bzw. zwei nette tolle Lehrerinnen, wir haben nämlich zwei.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.07.2020 20:09
Wir haben nun auch Infos zur Einschulung erhalten.
Am 28.08. um 11 Uhr ist die Einschulung in der Aula, an der nur die Eltern teilnehmen dürfen. Nach einer kleinen Aufführung werden der Klassenraum und der Sitzplatz gezeigt und man darf dann auch Fotos machen.
Der Prinz kommt in die 1b.
Im Garten werden wir dann ab 12 Uhr mit dem Grillbuffet anfangen und nachmittags gibt es dann noch Tee und Kuchen und verschiedene Spiele.
Jemand hatte, glaube ich, mal gefragt welche Spiele wir machen, wir haben Dosenwerfen, ein anderes Wurfspiel, den heißen Draht und am Anfang das Spalier stehen
TiniBini
9974 Beiträge
11.07.2020 21:10
Unsere Schultüte ist auch fertig

Mehi08
37089 Beiträge
13.07.2020 21:11
Sagt mal, was für Schreibtischstühle haben eure Kinder?

Ich muss sagen, ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Thema befasst. Aber vielleicht habt ihr ja Empfehlungen?
Luni
31770 Beiträge
13.07.2020 21:26
Einfach einen Küchenstuhl. Sie wird da ja nicht stundenlang drauf sitzen und wenn Gäste kommen kommt er nach unten
Zirkonia85
1967 Beiträge
13.07.2020 21:30
Wir haben die Serie von Moll. Ergonomischer Stuhl und Schreibtisch. Sind aber leider sehr teuer.
blubba272
4893 Beiträge
13.07.2020 21:35
Wir haben einen von paal, muss ich aber erst noch auspacken u aufbauen, hat mein großer am Wochenende zum. Geburtstag bekommen
13.07.2020 23:38
Ich bin mir noch unsicher. Ich schätze, wir gehen einfach ins Möbelhaus und da darf er dann probesitzen. Der Bequemste wirds dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 75 mal gemerkt