Mütter- und Schwangerenforum

Die Gartenlobby

Gehe zu Seite:
Lade
9699 Beiträge
22.05.2022 14:38
Blattläuse- solange es jetzt nicht störend schwarz ist, würde ich auch noch etwas warten- auch hier kommen dann schlagartig die Marienkäfer etc. Und an der großen Kletterrose, die stark genug ist sie zu tragen, sitzen immer die Meisen und holen sich das Geziefer. Ansonsten hilft auch Schwarztee- damit spritzen wir unsere Apfelbäumchen, die vorletztes Jahr total kaputt waren von den Blattläusen.
@Mathelenu: Wieso machst du die Vergissmeinnicht raus? Ich lasse die einfach stehen und selbst versamen... Und der Sternroßtau ist wohl ein Problem von Kletterrosen, weil da nicht genug Luftzug da ist.
Lade
9699 Beiträge
22.05.2022 14:41
Und jetzt habe ich doch mal zwei Bilder gemacht, auch wenn der Blührausch noch etwas braucht.

Unsere Wildwiese- es tummeln sich fleißig Schmetterlinge und alles mögliche Gefliege

schnibbe
2228 Beiträge
22.05.2022 16:12


So sieht es bei mir gerade aus
Wisu
4955 Beiträge
22.05.2022 16:23
Zitat von schnibbe:

So sieht es bei mir gerade aus


Das gefällt mir total

Irgendwann,soll es bei uns auch so ähnlich aussehen...Irgendwann. aktuell legen wir den Garten erst neu an nach dem Hausbau
Mathelenlu
49370 Beiträge
22.05.2022 20:55
Zitat von Lade:

Blattläuse- solange es jetzt nicht störend schwarz ist, würde ich auch noch etwas warten- auch hier kommen dann schlagartig die Marienkäfer etc. Und an der großen Kletterrose, die stark genug ist sie zu tragen, sitzen immer die Meisen und holen sich das Geziefer. Ansonsten hilft auch Schwarztee- damit spritzen wir unsere Apfelbäumchen, die vorletztes Jahr total kaputt waren von den Blattläusen.
@Mathelenu: Wieso machst du die Vergissmeinnicht raus? Ich lasse die einfach stehen und selbst versamen... Und der Sternroßtau ist wohl ein Problem von Kletterrosen, weil da nicht genug Luftzug da ist.


So abgeblüht sehen die nicht schön aus und sie sind ja einjährig... Daher mach ich sie raus, sobald die Samen "reif" sind, schüttel die ordentlich ab und dann kommen sie nächstes Jahr schön wieder .
Mathelenlu
49370 Beiträge
22.05.2022 20:56
Tolle Bilder .
diehessin
3754 Beiträge
23.05.2022 08:50
Danke für eure Hinweise zu den Läusen. Die sind schon etwas länger da und machen sich ganz schön breit. Vielleicht versuche ich doch noch mal zu sprühen.

Tolle Bilder, Schnibbe! Die Akelei hat hier auch gerade ihren großen Auftritt!
diehessin
3754 Beiträge
23.05.2022 08:54


In meinem chaotischen Vorgarten blüht es gerade schön.
diehessin
3754 Beiträge
23.05.2022 08:57
Und schaut mal, meine Himbeeren sind umgezogen und haben wieder ein Rankgerüst Marke Himmelbett bekommen.

Vorne sind Herbst- hinten Sommerhimbeeren. Vorne sitzen noch Klettererdbeeren davor und innen sind Ringelblumen gesät.

Mathelenlu
49370 Beiträge
23.05.2022 09:49
Zitat von diehessin:

Und schaut mal, meine Himbeeren sind umgezogen und haben wieder ein Rankgerüst Marke Himmelbett bekommen.

Vorne sind Herbst- hinten Sommerhimbeeren. Vorne sitzen noch Klettererdbeeren davor und innen sind Ringelblumen gesät.


Sehr cool. Himbeeren hängen richtig voll hier und Brombeeren auch, das wird ein gutes Jahr .
23.05.2022 10:46
Zitat von diehessin:

Und schaut mal, meine Himbeeren sind umgezogen und haben wieder ein Rankgerüst Marke Himmelbett bekommen.

Vorne sind Herbst- hinten Sommerhimbeeren. Vorne sitzen noch Klettererdbeeren davor und innen sind Ringelblumen gesät.

Sieht toll aus mit dem Bett! Ich träume davon auch schon seit einer Weile, aber wir haben gerade Projektstopp. Jetzt soll erstmal das Palettenhochbeet an der Reihe sein.
schnibbe
2228 Beiträge
23.05.2022 13:57
Zitat von diehessin:

Und schaut mal, meine Himbeeren sind umgezogen und haben wieder ein Rankgerüst Marke Himmelbett bekommen.

Vorne sind Herbst- hinten Sommerhimbeeren. Vorne sitzen noch Klettererdbeeren davor und innen sind Ringelblumen gesät.


Das sieht aber toll aus
Chrissy0502
759 Beiträge
24.05.2022 18:52
Zitat von diehessin:

In meinem chaotischen Vorgarten blüht es gerade schön.


Sehr schön
Chrissy0502
759 Beiträge
25.05.2022 19:44


Meine Pfingstrosen öffnen sich schon
schnibbe
2228 Beiträge
25.05.2022 22:43
Zitat von Chrissy0502:

Meine Pfingstrosen öffnen sich schon


Wie schön!

... bei uns dauert es wohl noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt