Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
23.07.2015 12:25
Nicht wundern, bin grad im Stress, muss auch gleich wieder los, hab deswegen mal die Beiträge überflogen.

Nein, erst ab August/September.
Ich möchte vorher mit mein FA besprechen, wegen der Geschichte, was ich hier mal geschrieben hatte und deswegen auch ein Thema aufgemacht hatte, möchte das erstmal abklären und dann setze ich die Pille ab, erst dann, bevor ich Sie normal weiter nehmen müsste.

Leider habe ich erst ende Juli den Termin.
moonari
4525 Beiträge
23.07.2015 12:43
Achja, das ist dann auch wirklich besser Janvier. Und wenn deine jetzige FA weiterhin in Rätseln spricht, geh einfach mal zu einem anderen.
Dieser Satz "Das Ei ist geplatzt" ist ja einfach nur bödsinnig, die soll dir mal richtig erklären was passiert ist und wie das passieren kann. Und vorallem wie wahrscheinlich es ist dass es nochmal passiert.
Ende Juli ist ja nicht mehr lang schon nächste Woche
23.07.2015 12:58
Huhu,

Yellow,
na prima. Da kauft man sich dann extra so ein Ding und dann ist es nichtmal zuverlässig. Also werde ich nicht weiter darüber nachdenken, mir Persona zu kaufen.
Danke!
Seid ihr momentan denn aktiv? Dachte, es wäre erstmal aufgeschoben wg der Finanzen.

Moonari,
so war es bei Erdnüsschen auch. Erst hat er gar nichts konkretes gesagt und ganz plötzlich "Ja". Vielleicht sollte ich ihn wieder auf Dientsreise schicken. Hat das letzte Mal auch gewirkt

Hehehe. Ich glaube ja immer noch, dass wir Eltern ein größeres Problem mit dem Loslassen haben als unsere Kinder
So eine Gruppe ist bestimmt toll.
Erdnüsschen ging schon seit letztem Jahr zur Tagesmutter, aber der Kindergarten ist eben doch noch eine andere Hausnummer. Wenn die Zeit weiterhin so rast, kommt er gefühlt nächstes Jahr schon in die Schule!

Wir haben letztes Jahr auch die Zimmer getauscht. Die beste Entscheidung

Was hast du für ein Rad? Und welchen Kindersitz habt ihr?
Wir haben das Problem, dass der Sitz auf mein Fahrrad nicht drauf geht bzw. wenn er drauf ist, können wir ihn nicht abnehmen ohne wieder am Sattel herumschrauben zu müssen. Echt ärgerlich.
Kann mir nicht vorstellen, die Einzige mit Hollandrad zu sein, die den Kindersitz nicht stetig herumfahren möchte
Unser Fahrradladen hat uns noch Tipps gegeben, aber ob die klappen, ist die Frage.
Kannst du dich jetzt nach der Tour überhaupt noch bewegen?

Viel Spaß im Garten und bei deinen Eltern

Janvier,
stimmt, da war ja was. Ist wirklich besser das vorher klären zu lassen.
Bin gespannt, was dein FA sagt.

Montag hab ich einen Termin beim FA Die Kontrolle ist schon lange wieder fällig
moonari
4525 Beiträge
23.07.2015 13:49
Jaaa Erdnüsschen, ich glaube auch dass es Eltern oft schwerer fällt

Und zum Thema Fahrrad, hab ein ganz normales gebrauchtes - eher in Richtung Hollandrad als so ein modernes mit Alurahmen
Den Kindersitz hab ich auch gebraucht gekauft aber der ist super. Die Marke heißt glaub ich BoBike, eine holländische Marke. Die Holländer sind da etwas weiter als die Deutschen die fahren ja meist auch wesentlich mehr Fahrrad. Der sitz ist auf jedenfall klasse. Er wird nur von außen an der Sattelstange montiert, seitlich unter dem Gepäckträger wird er auch gestützt. Unseren kann man dann durch eine Schraube die mit einem kleinen Schloss gesichert ist ganz einfach abnehmen- dran bleibt dann nur das Haltegestell. Kann die Marke nur empfehlen. Ist auch garnicht schwer, hinten haben sie große Reflektoren. Neu sind die glaub ich recht teuer, aber das sind glaub ich ja alle Größeren Marken.
24.07.2015 04:47
Ja das finanzielle legt sich so langsam wieder hin...
Kann nicht genau sagen wieso

Also ich gucke diesen Monat noch ob der ES mit der Tempi übereinstimmt falls nicht verkaufe ich ihn wieder. Hatte ihn gebraucht gekauft, von daher ist es ok. Die Dinger gehen ja gut zu verkaufen...

Habe für heute ein Langzeitschäden ekg ich habe seit zwei Wochen vor allem abends immer so extraschläge und kurze Aussetzer.nist eigentlich nicht s schlimmes weil es aus dem Vorhof kommt aber das es andauernd ist macht mir Sorgen. Ist halt extrem unangenehm... Mal gucken vielleicht will er mit betablocker geben...m

Freiiiiitag
moonari
4525 Beiträge
24.07.2015 07:21
Guten Morgen,

Yellow- das hört sich ja nicht so gut an mit deinem Herz. Aber gut dass es kontrolliert wird. Ich drück dir die Daumen dass es nur etwas vorrübergehendes ist und nichts ernsteres.
Musst auf jedenfall berichten..

Ja endlich Freitag, und ich muss heute vormittag arbeiten - seitdem ich nur so selten arbeiten gehe habe ich überhaupt keine Lust mehr ...
Aber muss ja sein, sind ja eh nur noch ein paar Monate.

Habt ihr schon etwas fürs Wochenende geplant?

moonari
4525 Beiträge
24.07.2015 08:28
Planänderung, anstatt arbeiten zu gehen, werd ich ab 10 Uhr im Wartezimmer hocken. Hatte eben ne leichte braune Blutung... Bestimmt ist alles in Ordnung aber es macht einen ja trotzdem irgendwie nervös... Und so vorm Wochenende hätte ich dann doch gerne ne ärztliche Meinung... Lieber im Wartezimmer warten als am We im Krankenhaus..
Ach blöd..
fensterfisch
370 Beiträge
24.07.2015 10:58
Oh yellow, das klingt ja nicht so gut, hoffentlich ist alles in Ordnung!

Moonari, sicher ist sicher, bestimmt ist nichts, aber ich kann deine Sorge voll nachvollziehen. Alles Gute und gib bitte Entwarnung wenn du beim Arzt durch bist!

Mein Mann hat heute schon Urlaub genommen so können wir in Ruhe packen. Waren gerade noch bei Ikea um einen Hochstuhl zu kaufen, dann müssen wir unser Riesending nicht mitnehmen. Mit dem Kinderwagen wird es so schon eng genug im Auto.

Hier mal meine erste Kurve, finde das ja schon sehr interessant alles, nur beim ZS messen hab ich so meine Schwierigkeiten, ich find immer nix Und der Muttermund gibt mir auch Rätsel auf, der war gestern fester aber irgendwie immer noch etwas offen.. naja ich muss allerdings auch erstmal Erfahrungen sammeln

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1086560/818114?cb=1437717355&cur_date=2015-07- 24
Akumiii
1692 Beiträge
24.07.2015 11:34
Morgen Mädels!

Moonari, es wird bestimmt alles gut sein, aber absichern ist natürlich das beste!
Ich hätte sonst auch keine Ruhe. Hoffe du musst nicht allzu lange warten.

Fensterfisch, sieht ja gar nicht so schlecht aus Vll steigt sie nun stetig weiter hoch, die nächsten Tage, dann zeichnet Urbia dir die Balken ein Mit ZS kennt ich mich nicht aus, bin immer noch der Meinung ich hab keinen

Meine Tempi hat heute einen tiefen absacker gemacht... Dachte mal ich bekomme eine wunderschöne hohe Kurve und nu hoff ich das sie sich wieder fängt. Trotzdem doof...
Bin erst ES+ 6/7
moonari
4525 Beiträge
24.07.2015 12:08
Huhu, so alles soweit gut. Der Schneeflocke gehts auf jedenfall gut, habe aber ein kleines Hämatom am Mumu. Ich soll auf jedenfall die nächsten ruhig angehen lassen.

Fensterfisch, sieht doch garnicht so schlecht aus die Kurve. Den Mumu beobachten und ZS abnehmen das muss man wirklich länger vergleichen, um für sich eine richtige Aussage treffen zu können.

Akumi, ach morgen steigt sie sicher wieder die Olle kann schöööön weg bleiben, die ist hier nicht erwünscht.
fensterfisch
370 Beiträge
25.07.2015 10:13
Zitat von Akumiii:

Morgen Mädels!

Moonari, es wird bestimmt alles gut sein, aber absichern ist natürlich das beste!

Fensterfisch, sieht ja gar nicht so schlecht aus Vll steigt sie nun stetig weiter hoch, die nächsten Tage, dann zeichnet Urbia dir die Balken ein Mit ZS kennt ich mich nicht aus, bin immer noch der Meinung ich hab keinen

Meine Tempi hat heute einen tiefen absacker gemacht... Dachte mal ich bekomme eine wunderschöne hohe Kurve und nu hoff ich das sie sich wieder fängt. Trotzdem doof...
Bin erst ES+ 6/7

Heut ist die Temp wieder gesunken
Sind jetzt unterwegs in den Urlaub, erste Etappe sind die Urgroßeltern wo wir zum Mittag eingeladen sind.
Werd mich also wahrscheinlich weniger melden die Woche..

Habt ein schönes Wochenende!
Akumiii
1692 Beiträge
25.07.2015 10:44
Zitat von fensterfisch:

Zitat von Akumiii:

Morgen Mädels!

Bin erst ES+ 6/7

Heut ist die Temp wieder gesunken
Sind jetzt unterwegs in den Urlaub, erste Etappe sind die Urgroßeltern wo wir zum Mittag eingeladen sind.
Werd mich also wahrscheinlich weniger melden die Woche..

Habt ein schönes Wochenende!

Morgen Mädels!

Fensterfisch, wie lang sind denn deine Zyklen im Durchschnitt? Bei mir steigt sie auch meist zwischen ZT16-18, bei einem durchschnittlichem Zyklus von 32 Tagen. Sie steigt bestimmt die Tage bei dir Schönen Urlaub!

Moonari, schön das alles in Ordnung ist mit Krümelchen, schon dich gut

Me, Tempi wieder gestiegen... Trotzdem sieht dieses V komisch aus. Hab was gelesen von Östrogenabsacker. Da wird das Progesteron "verdrängt" und die Tempi sackt kurzfristig nach unten. Vll deshalb der Absacker? Hat man anscheinend jeden Monat, aber in diesen sehe ich es auch an der Kurve. Bei den anderen war das nicht. Werte ich auch als gutes Zeichen

Habt ihr was schönes vor am Wochende? Wir sind noch unsicher ob wir an den See gehen, Wetter ist sehr wechselhaft. Und wir müssten zu Fuss hinlaufen, ist nicht gerade nah. Wenn es dann plötzlich scheppert, haben wir die A-Karte gezogen

Wünsch euch einen schönen Tag!

moonari
4525 Beiträge
25.07.2015 11:23
Fensterfisch, du musst in den ersten Zyklen einfach abwarten... leider kann man am Anfang von NFP nie soviel sagen, weil man eben keine eigenen Vergleichswerte hat - aber das wird schon bei manchen steigt die Tempi ganz schnell von heut auf morgen. Bei anderen braucht sie ein paar Tage.
Aber einen ganz schönen Urlaub

Akumi, so Absacker dürfen wirklich mal sein - hauptsache über CL
Ich will dir auch keine falschen Hoffnungen machen, aber es gibt auch Frauen die haben einmal so einen Absacker zur Einnistungszeit und dann steigt sie wieder.
Oder eben wie du schreibst, dass nochmal Östrogen produziert wird und das kann wirklich mal zu einem Tempiabsacker führen..

Ich lieg heute schön den ganzen Tag im Bett, eigentlich wären wir morgen zu der Geburtstagsfeier meiner Oma gefahren, aber ausruhen ist einfach angebrachter... Wir werden also nicht viel machen.
Akumiii
1692 Beiträge
25.07.2015 19:22
Das hab ich auch schon auf geschnappt Moonari

Nur bin ich nicht der Typ der sowas erwähnt x) Ich möchte nicht den Anschein erwecken, eure Zustimmung erhaschen zu wollen

Mehr als warten kann ich nicht. Dennoch hat man jetzt schon wieder Zipperlein.. Seit 2 Tagen zwicken und zwacken. Man hockt im Schneidersitz auf dem Sofa, beugt sich vor um die Fernbedienung vor dir aufzuheben und dann sticht und zieht es erstmal stark und nachhallend. Sowas kann ich gar nicht leiden wenn die Mens noch etwas hinne ist...

Ist das Wetter bei euch auch so stürmisch? Geht ja ganz schön ab ^^ Kein Gewitter, aber Sturmböen, der hammer...
moonari
4525 Beiträge
25.07.2015 20:42
Ach ist schon gemein manchmal mit den Scheinanzeichen, die ja vielleicht wirklich Anzeichen sind. Daumen sind aber natürlich gedrückt

Ja bei uns stürmt es auch nicht schlecht und ganz schön viel Regen.

Ich spür die Flocke jetzt definitiv vorhin hätte sogar mein Mann es schon spüren können, aber leider hat sich das nicht wiedeholt. Bin echt überrascht dass es diesmal so früh passiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt