Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
10.08.2015 14:12
Hallöchen

Yellow, die Woche geht bestimmt schnell vorbei dann kannste deinen Urlaub genießen

fensterfisch, bevor ich zum Test komme, die Hilfr war auf jedenfall gut, da meine Schwester eh momentan nichts hat was sie tun kann, kommt sie Mittwoch nochmal, nur zum Staubsaugen das ist nämlich echt anstrengend.
Und jetzt: Hatte mich nicht getraut was zu sagen, aber als du Freitag meintest dass die Mens wohl da ist, dachte ich mir irgendwie... vielleicht ist es nur eine Antäuschung, sie ist bestimmt schwanger, jetzt wo ihr Mann wieder verrückt spielt und nun? Ich seh auch gaaaaanz leicht etwas, würde jetzt auf jedenfall ein paar Tage warten und dann nochmal einen machen.
Die Idee ist süß mit deinem Mann, vielleicht einen kleinen Body dazu? Gibt doch welche wo irgendwas mit Papa drauf steht

kleene, na dann musst du mal berichten was sie sagt zum Progsteron.

Seid ihr eigentlichso vorbildliche Hausfrauen? ich bin es leider nicht, früher war ich das Chaos in Person, mittlerweile hat sich das echt gebessert, aber manchmal denk ich echt ist ja schlimm, wie schaffen das bloß andere Frauen?
Findet ihr Hausarbeit schön ode ga entspannend?
Hach, ich muss echt noch viel lernen

10.08.2015 14:32
Hausfrau??? Was ist das??
fensterfisch
370 Beiträge
10.08.2015 15:49
Zitat von moonari:

Hallöchen

Yellow, die Woche geht bestimmt schnell vorbei dann kannste deinen Urlaub genießen

fensterfisch, bevor ich zum Test komme, die Hilfr war auf jedenfall gut, da meine Schwester eh momentan nichts hat was sie tun kann, kommt sie Mittwoch nochmal, nur zum Staubsaugen das ist nämlich echt anstrengend.
Und jetzt: Hatte mich nicht getraut was zu sagen, aber als du Freitag meintest dass die Mens wohl da ist, dachte ich mir irgendwie... vielleicht ist es nur eine Antäuschung, sie ist bestimmt schwanger, jetzt wo ihr Mann wieder verrückt spielt und nun? Ich seh auch gaaaaanz leicht etwas, würde jetzt auf jedenfall ein paar Tage warten und dann nochmal einen machen.
Die Idee ist süß mit deinem Mann, vielleicht einen kleinen Body dazu? Gibt doch welche wo irgendwas mit Papa drauf steht

kleene, na dann musst du mal berichten was sie sagt zum Progsteron.

Seid ihr eigentlichso vorbildliche Hausfrauen? ich bin es leider nicht, früher war ich das Chaos in Person, mittlerweile hat sich das echt gebessert, aber manchmal denk ich echt ist ja schlimm, wie schaffen das bloß andere Frauen?
Findet ihr Hausarbeit schön ode ga entspannend?
Hach, ich muss echt noch viel lernen

Oh man wie genial du bist mein Schwangerschaftsengel moonari
Donnerstag will ich nochmal testen, diesmal mit einem wo dann ohne groß zu raten "schwanger" drauf steht.
Ja ich werd die Tage mal gucken ob ich was süßes finde was ich noch dazupacken könnte, am liebsten ja in rosa

Hausputz... Ach gibt wichtigeres. Mein Mann nimmt die Sache selber in die Hand wenn es ihm zu dreckig wird oder sagt mir Bescheid wenn ich mal wieder ran muss. Spätestens wenn Besuch angemeldet ist putze ich dann einmal ordentlich. Darum bewundere ich moonari die sich die Schwester zum putzen ins Haus holt, ich könnte nicht zugeben wenn ich Hilfe bräuchte.
moonari
4525 Beiträge
10.08.2015 16:57
Bei den digitalen veschwindet aber das ergebnis oder nicht?
Bei meinem stand auf jedenfall irgendwann nichts mehr drauf.

Hast du ein Glück mit deinem Mann ist schon goldwert, wenn die Männer von selber mal nen lappen in die Hand nehmen. Da ist mir vergönnt obwohl heute hat er von alleine mitgeholfen beim spülen, da muss ich ihm noch ein Küsschen für geben

Und was Hilfe annehmen angeht... meine Schwester ist jünger als ich, wir haben früher so manche Wochenenden zusammen sturmfreie Bude gehabt, daher kennt sie meine chaotische Haushaltsführung. Sie würde da auch nie auf die Idee kommen und denken "gott wann ha die das letzte mal gesaugt?! wie kann man nur so leben?"
Und gaaanz so schlimm siehts, bis auf ein paar Ausnahmeräume (Abstellraum und Wäschezimmer), garnicht aus.
Habe heute auch nen tollen Blog gefunden, wo es gute Tipps gibt. Die werde ic mir nun mal versuchen einzubläuen, damits dann mit zwei Kinder ab nächstem Jahr auch geschmierter läuft
Wochenbett wird nochmal ne andere Sache sein, da werd ich wohl meine Mama ins Boot holen. Aber bis dahin will ich einfach ne gute Grundordnung haben, wo wirklich alles seinen platz hat - na hoffentlich klappt das auch alles
10.08.2015 17:40
Mein Mann putzt auch. Ich bin auch eher die die putze wenn Besuch kommt.
Donnerstag z.B. Komm jemand. Morgen und über morgen muss ich putzen. Vor allem Bad dann
10.08.2015 21:32
Bin erst nächste Woche Montag wieder Zuhause. Nicht wundern wenn ich fast garnicht schreibe.
11.08.2015 07:11
http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/98 4130/819861?1439269630

Dauert ja ewig bis endlich was kommt? ES und so angezeigt wird.
fensterfisch
370 Beiträge
11.08.2015 07:17
Zitat von Janvier:

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/98 4130/819861?1439269630

Dauert ja ewig bis endlich was kommt? ES und so angezeigt wird.

Den ES "siehst" du bei Urbia erst wenn er schon vorbei ist! Die Balken kommen erst nach den ersten höheren Messungen!
fensterfisch
370 Beiträge
11.08.2015 07:25
Zitat von moonari:

Bei den digitalen veschwindet aber das ergebnis oder nicht?
Bei meinem stand auf jedenfall irgendwann nichts mehr drauf.

Ach das wusste ich nicht.. danke für den Hinweis
Ich will ihn eh heute kaufen, ich les mir mal die Beschreibung durch..

Boah ich hab gestern mal wieder gemerkt, dass ich voll schlecht im Lügen bin. Ich saß gestern ne Weile auf dem Boden, und beim Aufstehen zog es dann etwas in der Bauchgegend. Hab nur ganz kurz gestöhnt und mir evt. unbewusst den Bauch gehalten
Und was sagt mein Mann? "Bist du etwa doch schwanger?"
Ich werd dann immer ganz nervös.. war ja aber gerade eh im Begriff was zu holen so ist es hoffentlich nicht ganz so doll aufgefallen.

Heute werd ich den letzten Dekokram für die Geburtstagsgartenparty für morgen besorgen, da wird der kleine Krabbelkäfer schon ein Jahr alt
Von meiner Mutter kam gestern auch schon ein Paket an, die Geschenke darin sind allerdings nicht nochmal verpackt.. ich überleg ob ich das noch machen soll.. andererseits bekommt Helias das wahrscheinlich eh nicht alleine auf
moonari
4525 Beiträge
11.08.2015 07:40
Janvier, die Zykluskalender sind ja keine Orakel die können nur die Daten auswerten und dann sagen, wann die fruchtbaren Tage gewesen sein müssten.
Deshalb machen ja viele nebenbei auch noch Ovus, damit sie noch etwas direkteres haben zum vergleichen mit der Tempi.

Fensterfisch, ich konnte es auch nicht verheimlichen, habs meinem Mann sofort gesagt, nur der Rest der Familie musste warten.
Ui der erste Geburtstag ich würde die Geschenke schon einpacken, ist ja was besonderes, und das bekommt er wohl irgendwie mit

Mir ist aufgefallen dass ich morgen erst meine Hebammensprechstunde habe, auf jedenfall ist alles schon fast wieder beim alten. Mach immer wieder zwischendurch Pause und leg die Beine hoch. War anscheinend wohl wirklich nur das Wachstum vom Häschen und der Gebärmutter.
Heute müssen wir n bisschen was besorgen, heute nachmittag muss ich Bücher in die Bücherei bringen und hoffen dass ich sie pünktlich abgebe und sie nicht schon überfällig sind
Großeinkauf steht auch noch an, voller Tag

Was macht iht schönes?
11.08.2015 11:08
Hallo Mädels

Ina2013: huiiii ein April Baby schööön, ich bin auch ein April-Kind
und da haben wir gemeinsam am 31.8 den FA Termin

fensterfisch: ich seh auch gaaaaaaaaanz zart eine Linie, bin schon gespannt wies weitergeht bei dir!!!!

moonari: Haushalt.. wir helfen total zusammen. Ich putz auch nicht jeden Tag oder so, aber ich bin so froh, dass nicht alles nur an mir hängen bleibt.
Mein Freund mag zB das Fensterputzen nicht, was mir egal ist.
Dafür putzt er das WC ohne dass ich es ihm sagen muss... er sieht sich die Arbeit von ganz alleine und werkt dann auch

Weiß noch nicht, was wir so machen heute, es ist einfach zu heiß für irgendwas außer Baden... bei uns hat es jeden Tag 35 Grad und die Hitze dauert noch an bis zum Wochenende. Kein Tropfen Regen in Sicht, auch die gesamte letzte Woche hat es nicht einmal geregnet.
Die Räume sind nicht mehr runterzukühlen, und wir verbringen viel Zeit vorm Ventilator
Ina2013
340 Beiträge
11.08.2015 11:53
April ist perfekt. So haben wir es uns gewünscht und so war es auch ursprünglich geplant. Wir haben nur trotzdem 3 Monate früher angefangen zu Hibbeln.

Haushalt: Ich mache fast alles alleine. Mein Mann bringt nur den Müll runter und räumt ab und zu die Spülmaschine aus. Mir ist Ordnung und Sauberkeit sehr wichtig aber seit unsere Tochter da ist, bin ich nicht mehr so schlimm wie früher
11.08.2015 12:04
Ina: Herzlichen Glückwunsch

Fensterfisch: Ich seh auch was schimmern - mach noch einen die Tage ...
Aber ziehen im Bauch ist schonmal gut - mir war gefühlt seit dem Empfängnis schlecht

Janvier:
Doch doch, natürlich freu ich mich über den Krümel & es ist ja auch ein totales Wunschkind ...
Die Hormone spielen nur grade verrückt ...

Moonari:

Hausfrau?????
Mein Schatz sagt er räumt hinter mir her, seit wir uns kennen ... Aber anscheinend hat es sich schon etwas gebessert.
Her mit deiner Zauberseite
kleene1987
2093 Beiträge
11.08.2015 12:04
Ich hab heute wieder angefangen Folsäure zu nehmen.
Zusätzlich nehm ich nun auch Ovaria Comp und ab der 2. ZH dann Corpus luteum D6, mal gucken vielleicht spar ich mir so sogar das Progesteron. Irgendwo müsste ich auch noch Bryophyllum rumstehen haben.
moonari
4525 Beiträge
11.08.2015 13:33
Tanja, oh echt ist es so heiß bei euch? In welcher Region wohnt ihr denn? Bei uns regnets fast alle zwei Tage, und vormittags haben wir lange Hosen an also über 30 Grad haben wir nicht

Ina, April ist toll, hätte ich ja eigentlich auch gerne gehabt bin gespannt was man bei euch ende august schon alles sehen kann

Schnucky, puuh die Seite heißt familie-haushalt-organisation.com - besonders die 5-Minuten- Routine ist super. Das werd ich jetzt versuchen

Kleene, hört sich so an als würdest du dich echt gut mit Homöopathie auskennen, wofür sind die einzelnen Sachen denn?

Nochmal Thema Haushalt, na da hab ich ja ne besonders faule Kartoffel erwischt Naja aber ich denke auch, er geht ja arbeiten und ich bin ja den ganzen Tag zu Hause, da gehört es halt zu meiner Aufgabe den Haushalt zu machen. Wenn ich jetzt Teilzeit arbeiten gehenwürde, müsste er wesentlich mehr helfen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt