Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
28.04.2015 21:55
oje du arme, aber das mit dem Namen klingt gut
Was ist denn bei euch besser schlafen? Wie schläft der kleine Giotto denn aktuell?

@Bellami Hammer, aber das hört man auch oft, dasss Wehen nach der Einleitung heftiger sind.
28.04.2015 22:07
naja, also eine gute Nacht ist es derzeit wenn ich 1h am Stück schlafen darf.
1,5h sind der wahnsinn.
Aber uach 45min ist noch ok.

die 2h hatten wir nun schon bestimmt 3 monate nicht mehr.
Das schläft er höchstens mal in der ersten Runde, in der ich ja aber noch wach bin
28.04.2015 22:08
Zitat von Bellami:

Ich wurde bei 41+2 eingeleitet und habe dann spontan entbunden. Es war sehr schmerzhaft, die Hebamme hat bestätigt, dass sie selten so heftige Wehen auf dem CTG gesehen hat. Das lag wohl an der Einleitung.
@ Baby ich hab da alles zusammengeschrien, und trotzdem ist es mein größter Wunsch, noch einmal spontan entbinden zu dürfen.

waren es aber normale Wehen?

Ich hatte ewig lange (bis zur pda) dumme künstliche Wehen ohne Pause die ja aber nichts bringen.
Da hätte ich heulen können (also mal abgesehen wegen der schmerzen ohne Pause eher deshalb weil sie ja nichts bewirkt haben)

gibt schon gemeine Sachen.
moonari
4525 Beiträge
28.04.2015 22:20
Zitat von asliceofmom:

1,5h sind der wahnsinn.

Das schläft er höchstens mal in der ersten Runde, in der ich ja aber noch wach bin

Oh das ist hart, schläft er denn alleine oder bei euch? Und bekommt er die Flasche oder stillst du? Fragen über fragen
moonari
4525 Beiträge
28.04.2015 22:24
Ich finde so Geburtsberichte immer total interessant, ihr könnt gerne mal komplett eure Geburtserfahrung erzählen
Unglaublich wie unterschiedlich Schwangerschafte und Geburten sind. Naja aber wie soll es anders sein? Die Kinder sind ja auch alle einzigartig
28.04.2015 22:25
Zitat von moonari:

Zitat von asliceofmom:

1,5h sind der wahnsinn.

Oh das ist hart, schläft er denn alleine oder bei euch? Und bekommt er die Flasche oder stillst du? Fragen über fragen

er schläft bei uns.
Anfangs bei uns im Bett, das wurde aber irgendwann zu eng und wir haben ein Bettchen für ihn direkt an unseres angegliedert.
Im Zeiten in denen er ständig wach wird lasse ich ihn aber direkt bei uns liegen.

Hatten auch mal ne Zeitlang ausprobiert ob er in seinem Zimmer besser schläft, war aber nicht der Fall.
Es scheint ihm nicht so wichtig zu sein wo er ist. Zumindest stell ich (egal ob nachts oder mittags) keine Veränderung fest.

ICh stille, hab jetzt aber angefangen für nachts Fläschchen zu richten.
So ab 0400 hatten wir bisher ein schlimmes dauergestille. Das hat sich damit jetzt ein wenig gelegt.
Hab auch schon ausprobiert ob er mit der Flasche länger durchhällt, das war aber auch nicht der Fall.

Anfangs wollte er nachts nur alle 2h stillen, wie tagsüber auch, inzwischen ist es aber schwer in anders zum schlafen zu bekommen, keine ahnung wieso.

Ausprobiert hab ich glaube ich echt alles...

Seit ca 2 Wochen schläft er tagsüber statt 4x 45min 2x2h und 1x 45min.
Da schlafe ich dann immer brav mit uns so ist das schon überlebbar bis es hoffentlich irgendwann mal besser wird.

Deshalb ist unser Hibbelstart auch nur voraussichtlich September. Das wäre unser wunsch, geht aber natürlich mit dem "Schlafzustand" nicht
Bellami
243 Beiträge
28.04.2015 22:27
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bellami:

Ich wurde bei 41+2 eingeleitet und habe dann spontan entbunden. Es war sehr schmerzhaft, die Hebamme hat bestätigt, dass sie selten so heftige Wehen auf dem CTG gesehen hat. Das lag wohl an der Einleitung.
@ Baby ich hab da alles zusammengeschrien, und trotzdem ist es mein größter Wunsch, noch einmal spontan entbinden zu dürfen.

waren es aber normale Wehen?

Ich hatte ewig lange (bis zur pda) dumme künstliche Wehen ohne Pause die ja aber nichts bringen.
Da hätte ich heulen können (also mal abgesehen wegen der schmerzen ohne Pause eher deshalb weil sie ja nichts bewirkt haben)

gibt schon gemeine Sachen.

Es waren zum Glück richtige Wehen, es ging schnell voran. Das war auch das einzige, was mich da aufrecht gehalten hat. Die Ärztin hat mir auch mehrfach eine PDA angeboten, aber ich wollte das so durchziehen. Als ich dann die PDA wollte war es zu spät. Das würde ich wahrscheinlich beim nächsten Mal anders machen
moonari
4525 Beiträge
28.04.2015 22:40
@asliceofmom Also ich glaube dass ihr auf jedenfall gur fahrt mit dem, dass er bei euch schläft. Erstmal ist er ja daran gewöhnt und zweitens bist du ja viel schneller da wenn er aufwacht.
Wirst du durch die Flssche nicht erst richtig wach? Stillen wäre da doch etwas leichter oder nicht? Zumindest war es bei uns so, ich hab irgendwann garnicht mehr wirklich mitbekommen dass er gestillt wurde

Einschlafstillen ist ja auch so ein Thema wo sich die Meinungen stark trennen. Die einen sage, es ist schlecht, weil man das nie ohne Probleme abgewöhnen kann. Und die anderen sehen das locker.
Wir haben bis zum 17. Monat einschlafstillen "prsktiziert"
Aber meiner war auch unheimlich Brustfiiert und wollte nie, niemals die Flasche.

Was man Eltern raten kann, wo die Kinder nachts nicht so gut schlafen, dass man schaut wie schläft das Kind tagsüber. Kann man da dann was verschieben oder reduzieren, aber das macht man auch eigentlich erst wenn sie etwass älter sind.
Was hast du denn für einen Eindruck, wird er richtig wach? Will er sich bewegen? Oder hat er einfach Durst/Hunger? Vielleicht auch einfach nur nähebedürfniss?
Man muss sich immer bewusdt machen, dass so kleine Kinder durch das stillen ja nichtnur Nahrung aufnehmen, sie bruhigen sich, kuscheln, genießen die Nähe. Das ist ja das allerwichtigste am Anfsng.

Dein Kleiner ist ja auch erst ein halbes Jahr alt, da ist es mitunter völlig normal dass sie nicht nach Lehrbuch 6Stunden oder mehr schlafen
Tja bei Kindern ist alles immer phasenweise, sowohl dir schlechten als auch die guten

Ich würde dir gerne nen richtigen Tipp geben, aber den hab ich gerade nicht parat... jedes Kind ist anders
moonari
4525 Beiträge
28.04.2015 22:45
Einleiten und künstliche wehen stell ich mir ja echt anstrengend vor.
Ich fand die normalen ja zeitweise schon hart. Bin aber hart geblieben und habs ohne PDA durchgezogen Hatte aber einmal nach nem Schmerzmittel verlangt

Besonders anstrengend fand ich ja den letzten Teil, ich hab nur gedacht "wann kommst du endlich raus?"
28.04.2015 22:51
Oh wow habt ihr viel geschrieben

Also ich bin noch mama und Hausfrau anders geht's zur zeit auch nicht da mein kleiner erst nach den Sommerferien ins Kita geht danach wenn mit Baby noch nicht soweit sein wird such ich mir aufjedenfall was habe ehrlich gesagt keine Lust mehr zu hause zu hocken fühle mich langsam wie im Knast
Morgen wenigstens etwas Abwechslung treffe mich mit Freundin färbe ihr die haare und so weiter

Also mein kleiner hat ab 3 Monaten durchgeschlafen hatte Glück gehabt

So Mädels wünsche euch eine gute Nacht

29.04.2015 06:51
@Schnucky86, ich meinte auch ab 30!
Ist meine Meinung, ich wollte damit keinem angreifen.
Respekt an die, die noch Kindern wollen und das sogar auch noch ab 40.
Mein Fall ist das nicht. Aber vielleicht wird das bei mir auch erst ab nächstes Jahr was....
da bin ich schon 30 wenn icht sogar 31 wenn das Kind da ist.
Aber dann reicht das auch.

@Bellami:WILLKOMMEN

@ich-will-auch, das ist doch auch Okay!
Wenn man bereit ist, und sich auch fit und jung fühlt, dann passt ja!

@moonari, so ähnlich meinte ich das auch!

@Baby2603, nein....hatte einen NOT-Kaiserschnitt. Das war die Hölle!
Wie können Frauen das als WUNSCH Kaiserschnitt nehmen. Unfassbar.
Klar, jeder verarbeitet das anders. Für mich war es die Hölle.

@kullernudel: WILLKOMMEN

Zu mir:

Nun werd ich die kleine aufwecken.......bald ist Kindergartenzeit.
Danach muss ich Arbeiten, wir schreiben uns!
29.04.2015 07:21
Morgen. .

Schnucky ...ja so toll ist KS auch nicht konnte 4 Tage nicht aufstehen hatte ziemliche Kreislauf Probleme ...und das ist auch eigentlich der grund warum ich keine normale Geburt will hab zu viel Angst während der Geburt umzukippen weill ich wirklich damit Probleme hab ...

Aber hab ja noch viel zeit um nachzudenken
29.04.2015 07:22
Zitat von Baby2603:

Morgen. .

Schnucky ...ja so toll ist KS auch nicht konnte 4 Tage nicht aufstehen hatte ziemliche Kreislauf Probleme ...und das ist auch eigentlich der grund warum ich keine normale Geburt will hab zu viel Angst während der Geburt umzukippen weill ich wirklich damit Probleme hab ...

Aber hab ja noch viel zeit um nachzudenken

Hopla sollte nicht an Schnucky sein sondern an Janvier
moonari
4525 Beiträge
29.04.2015 07:57
Guten Morgen

Wie Janvier schreibt, jeder verarbeitet eine Geburt anders, jede Geburt verläuft anders. Und genau deshalb muss es auch jeder für sich entscheiden.

Klar, es gibt auch jene Frauen die schon beim ersten Kind nen KS wollen, z.B. damit "da unten" nichts passiert, einreißen etc. Oder die den Geburtstag bestimmen wollen. Solche Gründe kann ich selber auch nicht nachvollziehen - aber die Entscheodung muss man trotzdem der Frau lassen.

An dich Baby, du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen. Ich selber würde dir auch zu einer normalen Geburt raten. Du hast einfach mehr unter Kontrolle, und die Wunden die dort auftreten können, heilen meist schneller und besser. Man kann vorher auh ganz deutlich sagen, was man möchte und was nicht

Aber lassen wir das Thema erstmal ruhen, bis es dann soweit ist Das dauert ja nun doch noch mehr als neun Monate

Ach hab meine eigene Frage noch nicht beantwortet
Ich bin auch die meiste Zeit zu Hause beim Kleinen, er geht auch erst mit drei richtig in den Kiga. Ich gehe aber seit etwa dem ersten Geburtstag stundenweise arbeiten. Hab zum Glück einen sehr flexiblen Arbeitgeber Meine Wochenstunden liegen sozwischen 4-8 Stunden, also meistens zwei Nachmittage in der Woche
Mmh achja ich arbeite in einem Architekturbüro, momentan eher als Bauzeichnerin. Könnte aber als Architektin arbeiten - aber da müsste ich glaub ich wesentlich mehr arbeiten

Scheint bei euch auch die Sonne?
29.04.2015 08:34
ist auch einfacher. Alle 20min aufstehen würde mich killen.
Aber ausprobiert haben wollte ich es.

Zum Einschlafen hab ich jetzt z.B. noch nie gestillt (außer ganz am anfang). Ich wollte einfach dass mein Mann den kleinen auch ins Bett bringen und ich mal irgendwas machen kann.
Naja, klappt seit 2 Wochen trotzdem nicht mehr

Mir ist das inzwischen eignetlich wurscht ob stillen oder Flasche.
Ich bin so müde dass ich auch nach dem Fläschchen sofort wieder einschlafen.
Wobei dsa ja derzeit nur eine Testphase ist.

So hab ich jetzt mal rausgefunden dass er immer ziemlich genau 100ml trinkt.
Dann ist ja klar dass er so oft kommt...
Auch tun mir oft am Ende der Nacht die Brüste echt weh. Und seit ich das mit den Fläschchen mache will er tatsächlich nur alle 2h trinken (bekommt dann einmal ein Fläschchen und einmal die Brust, dann wieder Fläschchen,...) und lässt sich dazwischen auch anders trösten.
Das finde ich schonmal gut.

Er wird nachts nicht richtig wach. er hat nur mal hunger oder will schauen ob ich noch da bin oder sowas...

ICh dachte eine Zeit er könne einfach alleine und ohne Schnulli nicht einschlafen, aber die letzte Zeit hab ich genau das öfter mal beobachtet...

Dass er ewig durchschläft erwarte ich gar nicht. ich finds eigneltich gut dass er mir öfter mal sagt dass es ihm gut geht.
Wär aber schon schön wenn er das so alle 1,5-2h und nicht alle 20min machen würde.

Naja, diese "Phase" geht bei ihm jetzt schon sein ganzes kleines Leben. Deshalb kann ich mir gerade gar nicht vorstellen dass es irgendwann mal anders sein soll.
Wir hatten noch nie eine Phase in der ich sagen konnte "toll, mein Kind weckt mich nur alle 3h"...

naja, es bleibt wohl nur abwarten und irgendwie durchhalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt