Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
kullernudel
908 Beiträge
29.04.2015 16:20
Das ist auch gut
29.04.2015 16:42
Achso. Ne, sowas ist mir noch nie passiert.
Als ich 7 Monate versucht hatte ein Kind zu bekommen, hatte ich davor Jahrelang keine Pille genommen gehabt.
Erst seit November 2013 habe ich mich zwanghaft Pille verschrieben bekommen.

Aber selbst wenn ich seltsamerweise wäre, geht es rechnerisch eh nicht auf. Wahrscheinlich war es Einbildung mit den heftigen Ziehen oder war vielleicht was ganz anderes.
moonari
4525 Beiträge
29.04.2015 17:55
@asliceofmom ja genau, schön zur abschreckung ans bettchen stellen

@kullernudel Ja Sachen gibts aber dass gerade dein Bruder das sagt, vielleicht dogar nur aus spaß
Schön dass dein Mann es so gut aufgefasst hat

@Janvier Doch, doch sowas gibts, sber eigentlich nur bei Frauen die während der Schwangerschaft die Pille nehmen. Gibt ja schließlich auch die Frauen, die erst bei der Geburt erfahren dass sie ein Kind kriegen
Das ziehen kann natürlich auch vom Darm kommen
Werd dich gleich in die Liste eintragen
moonari
4525 Beiträge
29.04.2015 17:57

Unsere Hibbelliste 2016-Babys

Wir hibbeln!!
Schnucky86 - 29 - 1 Tochter - ÜZ 1 - NMT: ca. 10. 5.
moonari - 24 - 1 Sohn - ÜZ 1- NMT: ~11.05.
Akumi - 26 - noch keine - ÜZ 9 - NMT: ~ca. ab 22.5.
ich-will-auch - 38 - 2 Kinder - ÜZ 28? - NMT: ~ 22.5. ?
Bellami - 34 - 1 Tochter - NMT: ca. 29.04.
Kullernudel - 29 - 1 Kind - ÜZ seit '13 - NMT: ca.15.05
Name - Alter - Kinder - ÜZ - NMT: ?
Janvier, wie alt warst du nochmal?

Wir hibbeln aufs hibbeln!
asliceofmom - 27 - 1Sohn - voraussichtlich September
Jules2013 - 29 - 1 Sohn - evtl Herbst
Janvier - - 1 Tochter - wenn das Auto da ist

Wir dürfen kugeln!
Name - Alter - Kinder - ET
29.04.2015 18:18
Ach alter fehlt auch noch. Bin 28

Das sowas gibt habe ich zwar mehrmals erfahren durch Berichte usw aber trotzdem.

Wenn mir plötzlich schlecht wird oder ich sofort ein verdacht habe....teste ich und schiebe nicht auf mein Darm xD

moonari
4525 Beiträge
29.04.2015 19:02
Zitat von moonari:

Unsere Hibbelliste 2016-Babys

Wir hibbeln!!
Schnucky86 - 29 - 1 Tochter - ÜZ 1 - NMT: ca. 10. 5.
moonari - 24 - 1 Sohn - ÜZ 1- NMT: ~11.05.
Akumi - 26 - noch keine - ÜZ 9 - NMT: ~ca. ab 22.5.
ich-will-auch - 38 - 2 Kinder - ÜZ 28? - NMT: ~ 22.5. ?
Bellami - 34 - 1 Tochter - NMT: ca. 29.04.
Kullernudel - 29 - 1 Kind - ÜZ seit '13 - NMT: ca.15.05
Name - Alter - Kinder - ÜZ - NMT: ?

Wir hibbeln aufs hibbeln!
asliceofmom - 27 - 1Sohn - voraussichtlich September
Jules2013 - 29 - 1 Sohn - evtl Herbst
Janvier - 28 - 1 Tochter - wenn das Auto da ist

Wir dürfen kugeln!
Name - Alter - Kinder - ET
29.04.2015 19:20
Na was macht ihr?

Bin erst vor kurzem nach hause gekommen bin so KO
29.04.2015 19:25
Dankeschön!

Ich werd gleich etwas aufn Sofa flacken. Sobald die kleine eingeschlafen ist, muss ich ins Keller Wäsche aufhängen und Wäsche Sortieren!
29.04.2015 19:34
hab grad Giotto ins Bett gebracht. Jetzt leere ich die Waschmaschine, packe unsere Koffer und hab dann hoffentlich noch ein paar min aufm Sofa bevor sich der Herr das erste mal meldet
29.04.2015 19:42
und jetzt kürze ich mal noch meinen Geburtsbericht. Hatte gar nicht mehr im Kopf dass der so lang war
29.04.2015 19:53
ne ich hab keine Lust zu kürzen muss ja nur lesen wer will

also mein Geburtsbericht:

am 20.10.2014, einen Tag nach ET, musste ich um 0800 in der Klinik sein zur Einleitung. Um 1000 war es endlich soweit und die erste Tablette wurde gelegt.
Ich wurde aufs Zimmer geschickt und musste warten. Es tat sich nichts...
Beim nächsten ctg waren schöne regelmäßige Wehen zu sehen. Ich habe davon nichts gemerkt und die Hebamme meinte lachend ich wäre einfach viel zu entspannt ;D
wieder aufs Zimmer, wieder warten. Zwischendrin ist mein Mann mal heim und meine Mama hat mich beschäftigt.
Zum nächsten ctg war mein Mann wieder da. Es waren so gut wie gar keine Wehen mehr zu sehen.
Sie haben beraten was sie nun tun werden.
Noch eine Tablette wollten sie nicht legen weil mein Körper ja schon eigene Wehen gezeigt hatte und sie eine überstimulation befürchteten. An dem Tag wollten sie dann gar nichts mehr tun.
Die Hebamme bot mir noch einen Einlauf an, der könne das auch etwas anregen
War mir recht. Seltsames Gefühl. war froh als ich wieder im Zimmer war
dann dauerte es vl noch eine Stunde. Um ca 1800 merkte ich die ersten Wehen. Zwischen 2000 und 2030 ging es richtig los und es wurde recht schnell echt heftig.
Ich beschloss aber erst dann etwas zu sagen wenn ich vom Gefühl her auch daheim losgefahren wäre.
So bin ich 1,5h mit seltsamen Wehen auf dem Zimmer rumgelaufen. um 2200 ist mein Mann rüber und hat gepetzt

wurde dann wieder zum ctg geschickt. auf dem Weg dahin wurde es mehr als unerträglich. die Wehen waren nicht häufiger, immer noch im Abstand von ca einer Minute und weniger, aber unglaublich heftig.

DAnn war natürlich schnell klar: überstimu, künstliche Wehen...
ICh bin 1,5h mit sinnlosen Schmerzen die nichts bewirkten rumgelaufen

Die Hebamme gab mir 2 Zäpfchen die das ganze beruhigen sollten. Sie wirken recht schnell, aber vl 10min, dann war alles wieder da.
Ich kann gar nicht sagen wie widerlich das war, diese Wehen ohne eine Sekunde Pause dazwischen. Das entzog mir wirklich jede Kraft.
Meinem Mann hab ich fast die Hände gebrochen
Dann wurde ich in die Badewanne gesteckt - es soll ja entspannen.
Da ging es mir dann ca 15min echt gut. Und ich fühlte mich super mit diesen "normalen" Wehen.
Danach war es wieder vorbei und die selbe heftige scheiße wieder da.

Mir wurde eine pda angeboten oder eine Spritze die diese künstlichen Wehen auch runterfahren sollte.
Ich Idiot wollte erst die Spritze ausprobieren. Bin aus der Wanne raus und hab mich erstmal ziemlich heftig übergeben. Hab mich dann direkt nackt auf das Bett(wie auch immer man die Dinger nenne) gelegt - war mir alles egal.
Auch die Spritze bewirkte nichts und ich hab nach allem gebettelt.

Alles kam mir vor wie Zeitlupe aber meine Lieblingsmenschen des Abends waren eigentlich echt schnell da. Da war es dann 0200. Mein Mann wurde rausgeschickt und man versuchte mir eine pda zu legen.
Wie schmerzhaft das ist wenn man nach unten gedrückt wird und das Baby in die Rippen drückt brauche ich wohl nicht zu beschreiben und wie ekelhaft es ist wenn man Wehen veratmen muss ohne sich zu bewegen auch nicht.
Nun wurde bei mir gestochen. Die Frau hat die Stelle immer gut gefunden. nur de Katheter wollte einfach nicht an die richtige Stelle rutschen.
Beim 1.mal nicht, beim 2.mal nicht und beim 6. mal in mir rumgestochere auch nicht (es wurde immer an einer neuen Stelle gestochen)

Dann meinte die Frau dass es auch Frauen gibt bei denen man einfach keine pda legen kann.
Darauf hab ich den Heulkrampf meines Lebens bekommen. Das würde ich so nciht weiter aushalten. Mein Mann wurde reingeholt, aber ich konnte mich nicht mehr beruhigen.
Die haben dann ihren Oberarzt gerufen der es irgendwie geschafft hatte nach einiger Zeit.
Es war inzwischen kurz nach 0300.

Welch eine geile Zeit!!!
I pda

Ich bin nochmal eingeschlafen. Mein Mann hat sich 2 Matten genommen und sich auf den Boden gelegt. Hab ca 45min echt gut geschlafen dann noch etwas über eine STunde gedöst.
Da hab ich mich dann schon echt kraftlos gefühlt nach so vielen Stunden mit künstlichen Wehen.

Etwas später kam die Hebamme, ich denke es war gegen 0600, und hat mich an den Wehentropf gehängt um das ganze etwas anzutreiben.
ICh hab fast geweint vor Panik dass es wieder so wird wie es davor war.
Aber es begannen normale Wehen mit kleinen Pausen dazwischen.

Ich sollte aufstehen und rumlaufen und mit dem Becken kreisen.
Das war verdammt hart. Mir haben da schon die Beine unkontrolliert gezittert weil ich echt nicht mehr konnte.

Das hat aber geholfen und das Kleine ist tiefer gerutscht. Ich durfte mich wieder hinlegen damit die Fruchtblase geöffnet werden konnte, die wollte einfach nicht von alleine platzen.

Ab da lief dann alles recht normal und ich wüsste gerne wie ich es erlebt hätte wenn ich da noch mit etwas Kraft rein wäre.
Irgendwann ist mir aufgefallen dass da jetzt ja 3 Leute sind und hab mich gefreut weil das jetzt ja bestimmt ein Zeichen ist dass es zu Ende geht.
Kurz darauf haben auch schon "wunderbare" Presswehen begonnen und ich wurde zum kleinen Hitler wie mein Mann das nannte

Was die nciht alles von mir wollten was ich nicht wollte... scheiße, wie weh es tun kann einfach nur ein Bein woanders hinzulegen.
Die Hebammenschülerin oder was auch immer das war musste mir bei jeder Wehe das Bein in eine bestimme Stellung heben weil cih das alleine nicht mehr geschafft habe.
Aber egal wie, der Kleine wollte und wollte und wollte nicht raus. Immer ein Stückchen vor und wieder eins zurück. Haben ganz viele verschiedene Haltungen ausprobiert - der horror.
Ich weiß gar nicht mehr wann aber irgendwann wurde ich in eine Hockstellung gehievt die Wirkung zeigte. Brauchte aber untersützung so zu bleiben. Meine Beine wollten einfach gar nciht mehr mitmachen.
Kurz bevor ich dachte jetzt klapp ich einfach zusammen hab cih dann gemerkt dass sich da was tut und vor Schmerz hab ich in diese komische Haltestange da gebissen (da fragte die Ärztin die Hebamme ob die pda nicht mehr wirkt - das kann ich mir jetzt beim nächsten Kind einreden ;D )

Als ich merkte dass der Kopf fast da war meinten meine Wehen verschwinden zu müssen.
Ich hing da und da war minutenlang nichts. Ich hab die Hebamme zusammengefaltet warum jetzt keine Wehen mehr da sind. die arme Frau...

Und dann war es 1117 und es war geschafft. Irgendwie konnte ich es gar nicht fassen und fragte mich tatsächlich wo denn jetzt dieses Baby herkommt
mein Mann meinte auch ich hätte ihn angeschaut als wollte ich sagen "es ist ja ein MEnsch"

ICh weiß dass ich noch gesagt habe "der ist ja gar nicht blond" und dann haben meine Beine aufgegeben und ich hab mich einfach in den ganzen Schmodder fallen lassen.

Danach musste ich noch genährt werden. Allerdings nur innerlich ein wenig. Dummerweise aber direkt an der Harnröhre so dass beim Pipimachen nichts hilft. Echt doof.
Ich war so fertig und so empfindlich dass ich das nähen gar nicht mehr ertragen hab egal was die da an Betäubung reingehauen haben.
Da kam dann die Hebamme mit einer Spritze und meinte sie hätte mir ein scheiß-egal-Mittel mitgebracht

Keine Ahnung was es war aber es war der hammer. Ich fand alles lustig und klasse. Durften dann auch erstmal nicht aufs Zimmer sondern mussten da bleiben wo sie mich sehen konnten und meinem Mann wurde verboten mich mit dem Kind allein zu lassen
war ne geile Zeit.
als ich aufs Zimmer durfte war meine Mama schon da.

Johann musste noch ins Wärmebettchen und wurde mir nur ab und zu gebracht.

Da hab ich mich echt gefragt warum Menschen das nochmal machen...
Aber schon 2 TAge später hab ich meine Kreißsaal von außen gesehen (bei der GEburt echt nervig weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte die Sonne geht auf, und ich auch die Uhr nicht sah. das hat mich da echt gestört) hatte ein paar Tränen in den Augen und war mir sicher dass es nicht zu lange dauern soll bis ich den Raum ein 2.mal betrete
kullernudel
908 Beiträge
29.04.2015 20:02
Puh, ich hab ihn echt komplett gelesen! Hut ab, tolle Leistung und schön geschriebener Bericht!
29.04.2015 20:14
Zitat von kullernudel:

Das ist relativ lustig Schnucki! Als erstes war da meine "Gehirnerschütterung" - diese wurde diagnostiziert als ich in der Wanne ausrutschte und mit dem Kopf auf den Wannenbecken knallte
War damals so Mitte März gewesen. Nachdem aber zwei Wochen um waren, mir immer schlecht war, ich zu jeder möglichen Gegebenheit geschlafen habe bzw. gefuttert habe wie blöde, kam ich ins grüblen.. Hatte noch zu Hause bei meinen Eltern gewohnt. Als mich dann noch mein Bruder drauf angesprochen hatte ob ich nicht evtl schwanger sei bin ich kurzerhand zum FA am 01.04.2008
Ihr Kommentar: "Oh, herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger! Und hier sieht man das Herzchen schlagen!"

Das war ein "Weltuntergang" damals. War mit einem Verlobten zu dem Zeitpunkt erst 5 oder 6 Monate zusammen

Wow was für eine Story ...
29.04.2015 20:15
Zitat von asliceofmom:

Das klingt nach einer halbwegs netten Geburt. Ich liebe geburtsberichte wenn ich wieder daheim bin kommt meiner. Ist hier schon schwer genug überhaupt was zu tippen...

Ich versuche ihn nachts nur so oft trinken zu lassen wie tagsüber. Nur tröste ich ihn immer erst anders und lass ihn nur ran wenn sonst nichts ,auch nicht sein Wasser fläschchen, funktioniert.

Meine Gebiete war mal da um darüber zu sprechen. Da sagte sie zu ihm scherzhaft dass er jetzt nachts brav sein muss sonst holt sich die mutig noch das böse Buch jedes Kind kann schlafen lernen. In der Nacht hat er durchweg 1,5h (für uns super) am Stück geschlafen

Hab mir überlegt das Buch zu holen und einfach mal zu hinzustellen dass er es sieht. Da schläft er dann bestimmt sofort durch

Dein Bericht ist ja der Hammer !!

Toll geschrieben - ich fühl mich als wär ich dabei gewesen ... Hut ab

Ich meinte ja auch anders beruhigen - klar, lässt hier keiner sein Baby verdursten oder verhungern ...
Ich denke nur ab einer gewissen Zeit - und da kennt jeder sein Baby sicher selbst am Besten - sind bestimmte Dinge Gewohnheit, und das kann man schon auch etwas "anpassen" ...
29.04.2015 20:27
Irgendwie war mir heute alles zuviel gewesen.
Mir ist schlecht, als müsste ich mich zugleich übergeben und umfallen.
Ich schlafe jetzt lieber.

Gute Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt