Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
29.04.2015 14:10
Hier mein Bericht von unserer Geburt

Nach dem Blasensprung hab ich meinen Schatz angerufen und er durfte dann direkt vom Squash heim fahren, Tasche packen und ab ins Krankenhaus.
Die Wehen setzten dann auch direkt im Auto schon ein.
Hab schon gewitzelt - endlich mal was auf dem CTG zu sehen.
Dann hieß es "das sind ja keine Wehen, sondern nur Kontraktionen" ....

Naja, alles soweit gut geklappt - als der Muttermund dann ca. 4-5 cm offen war hab ichs nicht mehr ausgehalten und doch ne PDA verlangt.
War überhaupt nicht schlimm. Sie mussten 2 mal probieren, weil die PDA irgendwie nicht "durch" ging, aber beim 2. Mal gings dann.
Danach wurde es viel besser.

Ich hab keine Erinnerung wann welche Wehen eingesetzt haben, aber wir waren ziemlich zügig durch.
Insgesamt vom Blasensprung bis zum 1. Schrei waren es 7,5 Stunden.
Die Presswehen waren heftig - das Schlimmste war das Köpfchen - das durfte ich dann auch mit 3 Stichen "bezahlen".
Aber sobald die Kleine bei mir war, war - wie im Film - alles vergessen.
Keine Schmerzen, keine Erschöpfung - einfach nur wunderbar.
kullernudel
908 Beiträge
29.04.2015 14:10
Zitat von moonari:

Oh man kullernudel das tut mir echt Leid mit den Fehlgeburten... Gibt es denn einen Grund warum sich die Krümel nicht richtig festhalten konnten? (nur wenn du darüber schreiben möchtest)

Wenn du magst kannst du dich gleich in unsere Liste eintragen, dann stell ich sie gleich mal aktuell rein

Huhu, sorry lag gestern schon im Bett
Habt ja richtig viel geschrieben *freu*
Jein so wirklich weiß man es nicht. In der KiWu kam wohl raus das ich PCOS habe, dann gabs noch den Verdacht auf ner thrombophilen Situation weil ein Wert deutlich erhöht war. Bei der Nachkontrolle lag dieser aber wieder im Normalbereich.. Also bin ich genauso schlau wie vorher auch
An den Genen lags übrigens nicht, da war alles OK beim Check.

Kannst mich gerne in die Liste mit aufnehmen,
Kullernudel - 29 - 1 Kind - ÜZ seit '13 - NMT ca 15.5.

Moonari, ich bin 1/2 und 1/2
Gehe vormittags arbeiten und den Rest vom Tag bin ich Hausfrau und Mama^^
Waren die Nudeln gut?

Janvier, mein Großer ist auch ein TroPi
Wir haben aber auch erst in der 7./8. Woche erfahren das er sich eingeschlichen hatte. Mens gabs nämlich trotzdem^^

So, dann geh ich mal schauen was ich noch kochbaren im Kühlschank finde. Bis später

29.04.2015 14:12
Zitat von kullernudel:

Zitat von moonari:

Oh man kullernudel das tut mir echt Leid mit den Fehlgeburten... Gibt es denn einen Grund warum sich die Krümel nicht richtig festhalten konnten? (nur wenn du darüber schreiben möchtest)

Wenn du magst kannst du dich gleich in unsere Liste eintragen, dann stell ich sie gleich mal aktuell rein

Huhu, sorry lag gestern schon im Bett
Habt ja richtig viel geschrieben *freu*
Jein so wirklich weiß man es nicht. In der KiWu kam wohl raus das ich PCOS habe, dann gabs noch den Verdacht auf ner thrombophilen Situation weil ein Wert deutlich erhöht war. Bei der Nachkontrolle lag dieser aber wieder im Normalbereich.. Also bin ich genauso schlau wie vorher auch
An den Genen lags übrigens nicht, da war alles OK beim Check.

Kannst mich gerne in die Liste mit aufnehmen,
Kullernudel - 29 - 1 Kind - ÜZ seit '13 - NMT ca 15.5.

Moonari, ich bin 1/2 und 1/2
Gehe vormittags arbeiten und den Rest vom Tag bin ich Hausfrau und Mama^^
Waren die Nudeln gut?

Janvier, mein Großer ist auch ein TroPi
Wir haben aber auch erst in der 7./8. Woche erfahren das er sich eingeschlichen hatte. Mens gabs nämlich trotzdem^^

So, dann geh ich mal schauen was ich noch kochbaren im Kühlschank finde. Bis später

Woran hast du das dann gemerkt wenn du trotzdem die Mens hattest?
moonari
4525 Beiträge
29.04.2015 14:30
@Schnucky: Toller Bericht
Ja die Pläne die man sich so vornimmt, kommen ja doch oft anders, ich wusste immer ich möchte recht früh Kinder haben, nur hat mir immer der Mann an der Seite gefehlt

Zum Thema Grenzen: Meiner Meinung nach - ja es muss Grenzen geben, aber man muss das eben auch wieder vom Kind abhängig machen, genauer vom Alter des Kindes.
Ein Baby von 6 Monaten würde ich das nächtliche trinken nicht verweigern, es kann sich ja nur durch weinen äußern, ob es nun hunger oder durst hat kann man als Erwachsener da nicht unterscheiden. Klar muss man nicht bei jedem wimmern sofort die Flasche anlegen und kann erstmal versuchen es anders zu trösten und wieder zum schlafen zu bewegen.
Stell dir mal vor du wachst nachts mit Durst auf, und dein Mann sagt dir, dass du weiterschlafen sollst und ja inner Stunde erst trinken darfst (also mal rein theoretisch, wer lässt sich schon das trinken verbieten?)
Aber solange man nicht dieses Schlaftraining "Jedes Kind kann schlafen lernen" praktiziert, ist ja fast alles vertretbar
moonari
4525 Beiträge
29.04.2015 14:32
Kullernudel, das ist ja jetzt ein Zufall, dass wir hier ein Trotz-Pille Beispielmhaben
Und ja die Nudeln haben geschmeckt, mein Löwenjunge hat endlich mal richtig aufgegessen - das macht er momentan eher weniger

Werd dich gleich in die Liste eintrage
moonari
4525 Beiträge
29.04.2015 14:35

Unsere Hibbelliste 2016-Babys

Wir hibbeln!!
Schnucky86 - 29 - 1 Tochter - ÜZ 1 - NMT: ca. 10. 5.
moonari - 24 - 1 Sohn - ÜZ 1- NMT: ~11.05.
Akumi - 26 - noch keine - ÜZ 9 - NMT: ~ca. ab 22.5.
ich-will-auch - 38 - 2 Kinder - ÜZ 28? - NMT: ~ 22.5. ?
Bellami - 34 - 1 Tochter - NMT: ca. 29.04.
Kullernudel - 29 - 1 Kind - ÜZ seit '13 - NMT: ca.15.05
Name - Alter - Kinder - ÜZ - NMT: ?

Wir hibbeln aufs hibbeln!
asliceofmom - 27 - 1Sohn - voraussichtlich September
Jules2013 - 29 - 1 Sohn - evtl Herbst

Wir dürfen kugeln!
Name - Alter - Kinder - ET
29.04.2015 14:45
Das klingt nach einer halbwegs netten Geburt. Ich liebe geburtsberichte wenn ich wieder daheim bin kommt meiner. Ist hier schon schwer genug überhaupt was zu tippen...

Ich versuche ihn nachts nur so oft trinken zu lassen wie tagsüber. Nur tröste ich ihn immer erst anders und lass ihn nur ran wenn sonst nichts ,auch nicht sein Wasser fläschchen, funktioniert.

Meine Gebiete war mal da um darüber zu sprechen. Da sagte sie zu ihm scherzhaft dass er jetzt nachts brav sein muss sonst holt sich die mutig noch das böse Buch jedes Kind kann schlafen lernen. In der Nacht hat er durchweg 1,5h (für uns super) am Stück geschlafen

Hab mir überlegt das Buch zu holen und einfach mal zu hinzustellen dass er es sieht. Da schläft er dann bestimmt sofort durch
29.04.2015 14:46
Gebiete = Hebamme
Mutig = mutti
(ich hasse autokorrekturen)
kullernudel
908 Beiträge
29.04.2015 15:38
Das ist relativ lustig Schnucki! Als erstes war da meine "Gehirnerschütterung" - diese wurde diagnostiziert als ich in der Wanne ausrutschte und mit dem Kopf auf den Wannenbecken knallte
War damals so Mitte März gewesen. Nachdem aber zwei Wochen um waren, mir immer schlecht war, ich zu jeder möglichen Gegebenheit geschlafen habe bzw. gefuttert habe wie blöde, kam ich ins grüblen.. Hatte noch zu Hause bei meinen Eltern gewohnt. Als mich dann noch mein Bruder drauf angesprochen hatte ob ich nicht evtl schwanger sei bin ich kurzerhand zum FA am 01.04.2008
Ihr Kommentar: "Oh, herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger! Und hier sieht man das Herzchen schlagen!"

Das war ein "Weltuntergang" damals. War mit einem Verlobten zu dem Zeitpunkt erst 5 oder 6 Monate zusammen
29.04.2015 15:43
Zitat von kullernudel:

Das ist relativ lustig Schnucki! Als erstes war da meine "Gehirnerschütterung" - diese wurde diagnostiziert als ich in der Wanne ausrutschte und mit dem Kopf auf den Wannenbecken knallte
War damals so Mitte März gewesen. Nachdem aber zwei Wochen um waren, mir immer schlecht war, ich zu jeder möglichen Gegebenheit geschlafen habe bzw. gefuttert habe wie blöde, kam ich ins grüblen.. Hatte noch zu Hause bei meinen Eltern gewohnt. Als mich dann noch mein Bruder drauf angesprochen hatte ob ich nicht evtl schwanger sei bin ich kurzerhand zum FA am 01.04.2008
Ihr Kommentar: "Oh, herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger! Und hier sieht man das Herzchen schlagen!"

Das war ein "Weltuntergang" damals. War mit einem Verlobten zu dem Zeitpunkt erst 5 oder 6 Monate zusammen

Witzig wenn das so zusammenkommt wie hat er es damals aufgefasst? Bzw wie hast du es ihmmigeteilt?
kullernudel
908 Beiträge
29.04.2015 15:55
Ich bin bei der FA raus, hab mein Handy genommen und ihn in meinem "Schockzustand" angerufen. Darauf hin kam ein "Nein!" oder "F*ck!" und er fuhr die 80 km zu mir. Hatten zum damaligen Zeitpunkt eine Wochenendbeziehung.
Für mich stand aber von Anfang an fest, das ich niemals Abtreiben werde. Es dauerte natürlich ein paar Wochen bis wir es richtig verarbeitet hatten, aber die Freude auf den kleinen Mann wurde riesen groß
29.04.2015 16:04
Was ist ein Trobi?

Doch doch, bei mir wirkt die Pille völlig normal.
Das es ein ES gewesen sein kann, kann ich mir gut vorstellen. Doch warum?
Nehme doch die Pille.
Das man trotz Tage Schwanger werden kann, ist so gut wie ausgeschlossen. Daran glaube ich kaum.
29.04.2015 16:07
Kann mich jemand in der Liste einfügen?
Hibbeln erst wenn wir das blöde Auto haben
Habe eine Tochter. Gedauert 7 Monate.
kullernudel
908 Beiträge
29.04.2015 16:15
Janvier, ein TroPi ist ein TrotzPille-Kind
29.04.2015 16:18
Zitat von kullernudel:

Janvier, ein TroPi ist ein TrotzPille-Kind

so was nenne ich immer ups-Kind