☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
29.04.2015 08:38
Zitat von moonari:
Einleiten und künstliche wehen stell ich mir ja echt anstrengend vor.
Ich fand die normalen ja zeitweise schon hart. Bin aber hart geblieben und habs ohne PDA durchgezogenHatte aber einmal nach nem Schmerzmittel verlangt
Besonders anstrengend fand ich ja den letzten Teil, ich hab nur gedacht "wann kommst du endlich raus?"![]()
das war auch echt behindert. werde später mal meinen Geburtsbericht in kurzform schreiben.
Aber immer empfand ich die normalen Wehen dann echt als angenehm
das dachte ich beim letzten Teil auch. Vor allem ist Johann so alnge hin und hergerutscht. Dann hab ich gemerkt dass es der Kopf fast gepackt hat und dann hatte ich gefühlt eeeewig keine Wehen mehr.
Hab ständig die arme Hebamme zusammengefaltet warum ich denn denn jetzt keine Wehen mehr habe. Als hätte sie den "aus" Knopf gedrückt
Die arme konnte ja auch nichts dafür
29.04.2015 09:26
Ihr findet euren Weg, manchmal ist es anstrengend. Aber er hat sovirl davon immer nahe bei euch zu sein.
Ich kann euch das Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears. Mich hat das nochmal unheimlich bestärkt indem wie wir mit der Schlafsituation umgehen
William Sears ist Kinderarzt und selber Vater von acht Kinder, er kennt sich also aus
Ja Hebammen müssen sich manchmal schon was anhören
Ich weiß garnicht, ich konnte von 6cm zu 10cm unter den Wehen noch mit der Hebi erörtern was besser wäre, PDA odernur Schmerzmittel. PDA wollte ich nicht, weil das ja alles verzögern kann.
Ich glaube auch dass ich manchmal in der wehenpause einfach weggedöst bin
Als dann aber die Presswehen kamen, war ich irgendwie voll weg, also nstürlich bei bewusstsein aber nur bei mir, ich hab zeitweise garnichts wahrgenommen. Ich hab immer versucht mich einfach zu entspannen, aber dieser Druck nach unten. Ich dachte zwischendurch auch, dass der Kopf doch die ganze Zeit direkt am Ausgang liegt
Melone durchs Schlüsselloch
Meiner war übrigens ein Sterngucker
Ich kann euch das Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears. Mich hat das nochmal unheimlich bestärkt indem wie wir mit der Schlafsituation umgehen
William Sears ist Kinderarzt und selber Vater von acht Kinder, er kennt sich also aus
Ja Hebammen müssen sich manchmal schon was anhören
Ich weiß garnicht, ich konnte von 6cm zu 10cm unter den Wehen noch mit der Hebi erörtern was besser wäre, PDA odernur Schmerzmittel. PDA wollte ich nicht, weil das ja alles verzögern kann.
Ich glaube auch dass ich manchmal in der wehenpause einfach weggedöst bin
Als dann aber die Presswehen kamen, war ich irgendwie voll weg, also nstürlich bei bewusstsein aber nur bei mir, ich hab zeitweise garnichts wahrgenommen. Ich hab immer versucht mich einfach zu entspannen, aber dieser Druck nach unten. Ich dachte zwischendurch auch, dass der Kopf doch die ganze Zeit direkt am Ausgang liegt
Melone durchs Schlüsselloch
Meiner war übrigens ein Sterngucker
29.04.2015 09:42
Guten Morgen ihr Lieben,
ich komme heute leider nicht soviel zum Schreiben, hab ab 10:30 eine Veranstaltung, die bis zum späten Nachmittag geht. Dann muss ich schnell nach Hause, die Kleine holen und dann haben wir eh unser tun.
@moonari: Das mit dem Druck kenne ich auch, das hat mich wahnsinnig gemacht.
@alice: Oh man du Arme, als Lilly 6 Monate alt war hatte sie auch so eine Phase, dass sie schlechter geschlafen hat. Mit Einführung der Beikost hat sich das gegeben.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen sonnigen Tag
ich komme heute leider nicht soviel zum Schreiben, hab ab 10:30 eine Veranstaltung, die bis zum späten Nachmittag geht. Dann muss ich schnell nach Hause, die Kleine holen und dann haben wir eh unser tun.
@alice: Oh man du Arme, als Lilly 6 Monate alt war hatte sie auch so eine Phase, dass sie schlechter geschlafen hat. Mit Einführung der Beikost hat sich das gegeben.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen sonnigen Tag
29.04.2015 09:46
Uch endlich ist das ziehen ganz Weg
Also denke mal war mein ES war gestern oder vor gestern
Jetzt bin ich ja schon 17-18 Zyklus tag
ma bin mal gespannt wann meine Mens kommt
Also denke mal war mein ES war gestern oder vor gestern
Jetzt bin ich ja schon 17-18 Zyklus tag
ma bin mal gespannt wann meine Mens kommt
29.04.2015 09:49
Hey moonari unsere mens kommt ja gleichzeitig
Natürlich hoffe ich für uns das sie garnicht kommt
Natürlich hoffe ich für uns das sie garnicht kommt
29.04.2015 09:53
Bellami : bei dir ist es ja schon soweit bist ja bei 27 Zyklus tag Uiiii ist ja spannend
oder ist deine mens da?
oder ist deine mens da?
29.04.2015 10:05
Zitat von Baby2603:
Bellami : bei dir ist es ja schon soweit bist ja bei 27 Zyklus tag Uiiii ist ja spannendoder ist deine mens da?
Ich hatte doch eine GM-Spiegelung in diesem Zyklus. Also nichts mit spannend, bei mir kommt die Mens definitiv, die Frage ist nur wann. Eigentlich wäre ich heute fällig, gehe aber davon aus, dass es sich durch die OP verschiebt. Ich rechne mit irgendwas zwischen heute und Samstag. Bis jetzt ist nichts in Sicht.
29.04.2015 10:23
Zitat von Bellami:
Zitat von Baby2603:
Bellami : bei dir ist es ja schon soweit bist ja bei 27 Zyklus tag Uiiii ist ja spannendoder ist deine mens da?
Ich hatte doch eine GM-Spiegelung in diesem Zyklus. Also nichts mit spannend, bei mir kommt die Mens definitiv, die Frage ist nur wann. Eigentlich wäre ich heute fällig, gehe aber davon aus, dass es sich durch die OP verschiebt. Ich rechne mit irgendwas zwischen heute und Samstag. Bis jetzt ist nichts in Sicht.
Achso kenne mich mit GM-Spiegelung nicht aus
Na hoffentlich kommt die bald das ist ja echt nervig drauf zu warten...
29.04.2015 10:42
Zitat von Bellami:
Guten Morgen ihr Lieben,
In diesem Sinne wünsche ich euch einen sonnigen Tag![]()
nur leider ist es bei uns keine Phase sondern seit Geburt dauerzustand.
Und es wird irgendwie immer immer schlimmer. Anfangs hat er noch oft mal 2h am Stück geschlafen.
Inzwischen ist eine Nacht mit 45min Schlaf am Stück eine gute Nacht.
Ich hoffe auch ein wenig auf die Beikost.
Wobei ich mit dem Abendbrei doch noch warten will.
Er bekommt gerade mittags Spinat-Brokkoli und nachmittags Apfel-Birne-Mango und tut sich schon schwer genug mit dem kacki.
Hab Angst dass der Abendbrei das noch schlimmer machen würde.
Naja und ich hab ein wenig angst dass es danach mit den Nächten auch nicht besser wird. Das ist meine letzte Hoffnung mal wieder ein wenig mehr schlafen zu dürfen
29.04.2015 10:54
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Bellami:
Guten Morgen ihr Lieben,
In diesem Sinne wünsche ich euch einen sonnigen Tag![]()
nur leider ist es bei uns keine Phase sondern seit Geburt dauerzustand.
Und es wird irgendwie immer immer schlimmer. Anfangs hat er noch oft mal 2h am Stück geschlafen.
Inzwischen ist eine Nacht mit 45min Schlaf am Stück eine gute Nacht.
Ich hoffe auch ein wenig auf die Beikost.
Wobei ich mit dem Abendbrei doch noch warten will.
Er bekommt gerade mittags Spinat-Brokkoli und nachmittags Apfel-Birne-Mango und tut sich schon schwer genug mit dem kacki.
Hab Angst dass der Abendbrei das noch schlimmer machen würde.
Naja und ich hab ein wenig angst dass es danach mit den Nächten auch nicht besser wird. Das ist meine letzte Hoffnung mal wieder ein wenig mehr schlafen zu dürfen
Trinkt er Fenchel Tee? Vileicht hat er Bauch schmerzen
Kann leider auch kein Tipp geben hatte solche Probleme eigentlich nie mit meinem Sohn nur die ersten 3 Monaten hat er nachts zwei mal gegessen und das wars dann von 3 Monaten bis 6 hat er nachts ein mal gegessen danach garnicht mehr..
Er wurde nachts öfters wach wenn er krank war und Fieber hatte. ..dann gab's ein mal ne Phase wo er ab und zu nachts geschrien hat mit einem jahr glaube da hat er nicht so gut geträumt ansonsten hab ich nie weniger als 4 Stunden am Stück geschlafen
Mein Sohn hat eh als Baby sogar zu viel geschlafen auch nach der Geburt war er dauernd nur am schlafen so das die Ärzte zu mir sagten ich soll ihn aufwecken
29.04.2015 11:29
Ich hab mal ne Frage -.-´
Am 16.04 habe ich zuletzt meine Tage bekommen.
Dies dauert immer ca´ 3-4 Tage.
Danach irgendwann, weiß grad nimmer, hatten wir Sex.
Ohne Kondom, aber nehme die Pille.
Heute morgen auf der Arbeit hatte ich plötzlich 2 mal hintereinander
einen heftigen Ziehen!
Sonst kenn ich das nur, als ich mit der kleinen SS war.
Eigentlich hat es nichts zu bedeuten oder?
Das ist viel zu früh um irgendwas festzustellen?
Mein Kind geht seit Sie ein Jahr und 3 Monate ist, ins Kiga!
Beste Entscheidung die ich je getroffen habe.
Klar, jedes Kind entwickelt sich anders. Aber ich bin in fester Überzeugung, das wenn ich die kleine
erst mit 3 reingesteckt hätte, Sie nicht soweit entwickelt wäre, wie jetzt!
Wegen Stillen:
Ich habe es nur ne Woche getan, das war mir zviel.
Flässchen geben, war für mich persönlich viel angehmener und das werde ich bei meinem 2ten Kind auch wieder tun!
einen heftigen Ziehen!
Mein Kind geht seit Sie ein Jahr und 3 Monate ist, ins Kiga!
Beste Entscheidung die ich je getroffen habe.
Klar, jedes Kind entwickelt sich anders. Aber ich bin in fester Überzeugung, das wenn ich die kleine
erst mit 3 reingesteckt hätte, Sie nicht soweit entwickelt wäre, wie jetzt!
Wegen Stillen:
Ich habe es nur ne Woche getan, das war mir zviel.
Flässchen geben, war für mich persönlich viel angehmener und das werde ich bei meinem 2ten Kind auch wieder tun!
29.04.2015 12:35
So ich versuch mal alles aufzugreifen
@Baby Ja theoretisch schon
warten wir mal ab was passiert, ich hab immernoch so n komisches Gefühl im Bauch
ich bin schon scheinschwanger
@asliceofmom Wann legst du den Kleinen denn schlafen? Vielleicht kannst du doch versuchen, den schlaf tagsüber ein kleines bisschen zureduzieren. Oder ihn abends später zu Bett bringen.
Vielleicht stört ihn auch irgendwas, ward ihr mal beim Ostheopathen? Höre da immer viel gutes von, viele Kinder haben ja Blockaden von der Geburt. Vielleicht stört ihn einfach etwa dass er von anfang an nicht richtig schlafen kann
Auch wenn mans selber zahlen muss, ein versuch wäre es sicher wert.
@Janvier: Mmmh schwierig, weiß garnicht ob du das beschrieben hattest, warum die Pille bei dir nicht richtig wirken kann manchmal. (musst du auch nicht wenns dir unangenehm ist) Du kannst nur abwarten, ich weiß aber dass viele Frauen wenn sie trotz Pille schwanger werden ihre Tage bekommen können. Abwarten, eventuell dann mal testen.
Thema Kinder im Kiga: Ich finde dass muss man vom Kind abhängig machen, für meinen wäre das jetzt noch nichts. Er geht aber ab September in eine Loslösegruppe, zwei Vormittage die Woche - das passt glaub ich ganz gut. Aber es muss ja auch zum Familienalltag passen.
Klar der Umgang mit anderen Kindernist nur förderlich, aber zu Hause zu sein heißt ja nicht, dass Kinder keinen Kontakt zu anderen Kindern haben.
Thema Stillen: Da muss auch jeder seinen Weg finden. Ich habe das stillen sehr genossen und mein Kleiner auch - habens js immerhin 17 Monste miteinander ausgehalten
Bei allen Themen möchte ich euch für die Zukunft sagen, dass hier jede Meinung akzeptiert und toleriert wird. Ich möchte nicht dass hier jemand verurteilt oder ausgeschlossen wird wegen seiner persönlichen Entscheidung und Meinung.
(nicht das jetzt etwas vorgefallen ist, einfach nur allgemein
)
Soo jetzt aber los, die Nudeln sind fertig
@Baby Ja theoretisch schon
warten wir mal ab was passiert, ich hab immernoch so n komisches Gefühl im Bauch
@asliceofmom Wann legst du den Kleinen denn schlafen? Vielleicht kannst du doch versuchen, den schlaf tagsüber ein kleines bisschen zureduzieren. Oder ihn abends später zu Bett bringen.
Vielleicht stört ihn auch irgendwas, ward ihr mal beim Ostheopathen? Höre da immer viel gutes von, viele Kinder haben ja Blockaden von der Geburt. Vielleicht stört ihn einfach etwa dass er von anfang an nicht richtig schlafen kann
Auch wenn mans selber zahlen muss, ein versuch wäre es sicher wert. @Janvier: Mmmh schwierig, weiß garnicht ob du das beschrieben hattest, warum die Pille bei dir nicht richtig wirken kann manchmal. (musst du auch nicht wenns dir unangenehm ist) Du kannst nur abwarten, ich weiß aber dass viele Frauen wenn sie trotz Pille schwanger werden ihre Tage bekommen können. Abwarten, eventuell dann mal testen.
Thema Kinder im Kiga: Ich finde dass muss man vom Kind abhängig machen, für meinen wäre das jetzt noch nichts. Er geht aber ab September in eine Loslösegruppe, zwei Vormittage die Woche - das passt glaub ich ganz gut. Aber es muss ja auch zum Familienalltag passen.
Klar der Umgang mit anderen Kindernist nur förderlich, aber zu Hause zu sein heißt ja nicht, dass Kinder keinen Kontakt zu anderen Kindern haben.
Thema Stillen: Da muss auch jeder seinen Weg finden. Ich habe das stillen sehr genossen und mein Kleiner auch - habens js immerhin 17 Monste miteinander ausgehalten
Bei allen Themen möchte ich euch für die Zukunft sagen, dass hier jede Meinung akzeptiert und toleriert wird. Ich möchte nicht dass hier jemand verurteilt oder ausgeschlossen wird wegen seiner persönlichen Entscheidung und Meinung.
(nicht das jetzt etwas vorgefallen ist, einfach nur allgemein
) Soo jetzt aber los, die Nudeln sind fertig
29.04.2015 14:06
Zitat von moonari:
So ich versuch mal alles aufzugreifen![]()
@Baby Ja theoretisch schonwarten wir mal ab was passiert, ich hab immernoch so n komisches Gefühl im Bauch
![]()
Vielleicht stört ihn auch irgendwas, ward ihr mal beim Ostheopathen? Höre da immer viel gutes von, viele Kinder haben ja Blockaden von der Geburt. Vielleicht stört ihn einfach etwa dass er von anfang an nicht richtig schlafen kannAuch wenn mans selber zahlen muss, ein versuch wäre es sicher wert.
@Janvier: Mmmh schwierig, weiß garnicht ob du das beschrieben hattest, warum die Pille bei dir nicht richtig wirken kann manchmal. (musst du auch nicht wenns dir unangenehm ist) Du kannst nur abwarten, ich weiß aber dass viele Frauen wenn sie trotz Pille schwanger werden ihre Tage bekommen können. Abwarten, eventuell dann mal testen.
Thema Stillen: Da muss auch jeder seinen Weg finden. Ich habe das stillen sehr genossen und mein Kleiner auch - habens js immerhin 17 Monste miteinander ausgehalten![]()
Bei allen Themen möchte ich euch für die Zukunft sagen, dass hier jede Meinung akzeptiert und toleriert wird. Ich möchte nicht dass hier jemand verurteilt oder ausgeschlossen wird wegen seiner persönlichen Entscheidung und Meinung.(nicht das jetzt etwas vorgefallen ist, einfach nur allgemein
)
Soo jetzt aber los, die Nudeln sind fertig![]()
Beim osteopathen waren wir.
Die einschlafzeiten haben wir auch schon geaendert und die tagschlafzeiten haben sich schon von alleine oft geandert ohne dass sich an der Nacht was getan hätte. Ich befürchte uns bleibt nur abwarten
Ich hab Johann mal ab zwei fur den ganzen Tag im ki ga angemeldet da ich noch nicht weiß ob ich's brauche oder nicht. Hab aber schon Rücksprache gehalten dass ich das alles einfach ändern kann je nachdem wie er drauf ist und wie die Situation ist. Will ja auch niemandem einen ganztags Platz wegnehmen.
Stillen fand ich anfangs ganz doof. Hatte echte Krisen. Hab dann fläschchen und Pulver geholt. So war ich freier und hab mich auf dem weg dann tatsächlich so mit dem stillen angefreundet dass er nun ewig nur noch gestillt wurde und ich sogar ein schlechtes Gewissen hatte wenn ich überlegte ihm nochmal ein fläschchen zu geben.
Jetzt versuch ich wieder einen Mittelweg zu finden
29.04.2015 14:07
Zitat von moonari:
Bei allen Themen möchte ich euch für die Zukunft sagen, dass hier jede Meinung akzeptiert und toleriert wird. Ich möchte nicht dass hier jemand verurteilt oder ausgeschlossen wird wegen seiner persönlichen Entscheidung und Meinung.(nicht das jetzt etwas vorgefallen ist, einfach nur allgemein
)
29.04.2015 14:07
Zitat von moonari:
ohja Schnucky am besten bekommen wir alle Zwillinge![]()
Wenn man Wehentätigkeit und Geburt zählt kann ich dich unterbieten3 1/2 Stunden
Hatte vor und nach dem Blasensprung keine merkbaren Wehen, deshalb zähle ich das persönlich irgendwie noch nicht wirklich zur Geburt.
![]()
Wir lassen doch extra immer ein bisschen Zeit zwischen manchen Themenda musst du einfach Zeit haben
![]()
Mädels was macht ihr eigentlich so? Seit ihr nur Mama und Hausfrau, oder geht ihr arbeiten, Ausbildung , Schule?![]()
3 1/2 - wow ...
Ging bei mir ganz locker zu Schichtbeginn meiner Hebamme los und kurz vor Ende war die Maus da ...
Hm - Geburtsbericht ... ich such ihn mal raus
--
Bin aktuell zuhause, geh im Juli aber wieder halbtags arbeiten und die Maus kommt zur Tagesmutter.
Zitat von asliceofmom:
Zwischeinzeitlich wollte ich Giotto nach dem Arzt bennen der es dann endlich geschafft hatte mir die pda zu geben![]()
Zitat von Janvier:
@Schnucky86, ich meinte auch ab 30!
Ist meine Meinung, ich wollte damit keinem angreifen.
Respekt an die, die noch Kindern wollen und das sogar auch noch ab 40.
Mein Fall ist das nicht. Aber vielleicht wird das bei mir auch erst ab nächstes Jahr was....
da bin ich schon 30 wenn icht sogar 31 wenn das Kind da ist.
Aber dann reicht das auch.
Hab ich nie so aufgefasst - kein Problem.
Für mich ist es teilweise seltsam, jetzt "erst" Mama zu werden - hatte meinen Plan mit meinem Ex quasi schon fertig;
Ausbildung, Dann mit 20 das erste, mit 22 das zweite ... ggf. ca. mit 25 das dritte ...
Jetzt bin ich 29 und mein 1. ist grade erst da ...
Daher ist es für mich halt manchmal seltsam - und es interessiert mich, wenn andere das Alter so strikt ablehnen, warum das so ist ...
@ Durchschlafen asliceofmom:
Wir haben zum Glück i.d.R. tolle Nächte - aber wenn es mal nicht so ist, dann versuchen wir sie auch etwas zu erziehen ...
Heute Nacht z.B. fiel ihr um 4 auf, dass sie gern bei uns schlafen würde.
Eigentlich schläft sie aber super in ihrem Bett (neben uns).
Dann haben wir sie auch mal etwas weinen lassen, hat dann auch wieder gut bis halb 8 weitergeschlafen ...
Oder als ich noch gestillt hab (die Maus hat sich vor 3 Wochen abgestillt), und sie ist um 20:00 mit Brust ins Bett und wollte um 21:00 wieder - da haben wir sie auch mal warten lassen und z.B. uns vorgenommen, dass sie erst in ner halben Stunde / Stunde etwas bekommt ...
Hast du sowas mal probiert?
Kennst deinen Zwerg ja am Besten und weißt, wann es "genug" ist ... aber manchmal kann man auch mal eine Grenze aufzeigen, ... bei uns hat es geholfen ...
Zitat von Janvier:
Ich hab mal ne Frage -.-´
einen heftigen Ziehen!
Am 16.4. .... dann würde ich eher auf den Eisprung tippen als auf eine SS ...
Wobei der ja eigentlich von der Pille unterdrückt wird, fällt mir grade ein
Meine waren am 9.4. das letzte Mal und ich hatte jetzt am WE - würde zeitlich in etwa passen ...
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt