☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
01.05.2015 10:21
Zitat von moonari:
na ist doch auch mal schön, wieder in nem Hochbett zu schlafen.
Besuch ist immer tollAber kommt ihr denn dann auch zum herzeln?
Hab nämlich gesehen, dass bei dir ja der ES ansteht
![]()
Ich hab gestern zu meinem Mann gesagt, dass ich glaube dass ich schwanger binoder dass mich mein Körper nur veräppelt
![]()
![]()
Ja war richtig toll! Hab nur heute morgen beim "abstieg" feststellen müssen, dass das vor 20 Jahren noch wesentlich einfacher ging
Zwecks herzeln: Wo ein Wille da ein Weg
Mein Körper veräppelt mich ständig, da geb ich schon lange nichts mehr drauf^^
.
Glaube auch fast nicht das man das Fahrrad noch tauschen könnte, bei unserem hatten wir (glaub ich) ein Jahr Garantie.. Aber Versuchs einfach mal, evtl haste ja doch Glück!
Ui Urlaub! Mag auch, muss mich aber noch bis September gedulden
Große Shoppingtour folgt dann morgen bei uns. Erst schauen wir ein Haus an, danach gehts in die City
Übrigens, geile Reaktion von deinem Mann moonari
01.05.2015 10:32
Da hast du recht
herzeln geht doch immer
Kann mich grad nicht erinnern ob du da was erzählt hattest. Machst du denn Ovus oder misst du deine Temperatur? Oder versucht ihr es recht entpannt?
Oh toll, wollt ihr euch ein Haus kaufen?
Wir müssen noch warten
herzeln geht doch immer
Kann mich grad nicht erinnern ob du da was erzählt hattest. Machst du denn Ovus oder misst du deine Temperatur? Oder versucht ihr es recht entpannt?
Oh toll, wollt ihr euch ein Haus kaufen?
Wir müssen noch warten
01.05.2015 10:39
Sind heute Geschäfte zu wisst ihr das?
Mir hat ne Freundin gesagt das alles zu hat...aber warum 1 Mai ist doch kein gesetzlicher Feiertag oder
Mir hat ne Freundin gesagt das alles zu hat...aber warum 1 Mai ist doch kein gesetzlicher Feiertag oder
01.05.2015 10:42
Der 01. Mai ist ein gesetzlicher Feiertag
deshalb hat wirklich alles zu
deshalb hat wirklich alles zu
01.05.2015 10:44
Zitat von moonari:
Der 01. Mai ist ein gesetzlicher Feiertagdeshalb hat wirklich alles zu
Hmm das ist scheisse
hab noch gehofft das es vileicht doch noch alles auf ist
Also Videothek hat dann auch zu? Muss Filme weg bringen
01.05.2015 10:48
Morgen Mädels!
Hey Tanja, ich hibbel auch aufs erste Kind
Komm doch zu uns, dann bin ich nicht die einzige (?)
Bei mir steht nichts an, ist die langweilige Zeit nach der Mens zum ES
Morgen fang ich wieder mit Ovus an, mal schauen ob die 30er wieder permanent einen gut sichtbaren 2. Strich haben.
Schatzi bekommt Montag die SG Ergebnisse, bissi aufgeregt bin ich ja auch.
Hoffe es ist alles gut, dann muss im Juli nur ich mich richtig untersuchen lassen.
Was würde denn evt für PCO sprechen? Die Angst hab ich ja wegen dem permanentem erhöhten LH, leichtes Übergewicht und die SD Unterfunktion... Könnten dafür sprechen.
Mal schauen was noch so kommt und allen ES Kandidaten viel Spass und den Testerinnen viel Glück!
Hey Tanja, ich hibbel auch aufs erste Kind
Komm doch zu uns, dann bin ich nicht die einzige (?)
Bei mir steht nichts an, ist die langweilige Zeit nach der Mens zum ES
Morgen fang ich wieder mit Ovus an, mal schauen ob die 30er wieder permanent einen gut sichtbaren 2. Strich haben.
Schatzi bekommt Montag die SG Ergebnisse, bissi aufgeregt bin ich ja auch.
Hoffe es ist alles gut, dann muss im Juli nur ich mich richtig untersuchen lassen.
Was würde denn evt für PCO sprechen? Die Angst hab ich ja wegen dem permanentem erhöhten LH, leichtes Übergewicht und die SD Unterfunktion... Könnten dafür sprechen.
Mal schauen was noch so kommt und allen ES Kandidaten viel Spass und den Testerinnen viel Glück!
01.05.2015 11:07
@Baby mmmh da würde ich einfach mal in der videothek anrufen, Bäckereien haben ja auch ein bisschen auf.
@Akumi Schön von dir zu lesen
Mmh ja die Zeit ist echt nervig, man ist echt immer nur am warten..
Die Daumen sind auf jedenfall gedrückt, die Ergebnisse werden bestimmt positiv ausfallen
Leider kenn ich mich garnicht so genau mot PCO aus, kann da jetzt leider nicht viel zu sagen. Aber mal so, wäre ey nicht auch gut für die die Tempi zu messen? Daran kann man ja eigentlich such ganz gut erkennen ob der Zyklu in Ordnung ist, ob ein ES stattfindet usw.
Zusätzlich kannt du ja dann mit Ovus kontrollieren ob alles irgendwie übereinstimmt.
@Akumi Schön von dir zu lesen
Mmh ja die Zeit ist echt nervig, man ist echt immer nur am warten..
Die Daumen sind auf jedenfall gedrückt, die Ergebnisse werden bestimmt positiv ausfallen
Leider kenn ich mich garnicht so genau mot PCO aus, kann da jetzt leider nicht viel zu sagen. Aber mal so, wäre ey nicht auch gut für die die Tempi zu messen? Daran kann man ja eigentlich such ganz gut erkennen ob der Zyklu in Ordnung ist, ob ein ES stattfindet usw.
Zusätzlich kannt du ja dann mit Ovus kontrollieren ob alles irgendwie übereinstimmt.
01.05.2015 11:08
Habt ihr immer noch Lust wie vor der Geburt auch?
Oder hat sich bei euch dramatisch verändert.
Ich hab aufgegeben. Mein Mann will ein gescheites Auto. Das heisst ab 5000 €
Das wird wohl nichts mehr dieses Jahr. Und nächstes Jahr glaub auch nicht.
Hab mich abgefunden. Konnte mir eh nicht vorstellen, das ich überhaupt nochmal Schwanger werde. Allgemein.
Bleibe dennoch trotzdem hier aktiv.
Hab mich abgefunden. Konnte mir eh nicht vorstellen, das ich überhaupt nochmal Schwanger werde. Allgemein.
01.05.2015 11:19
Zitat von Janvier:
Habt ihr immer noch Lust wie vor der Geburt auch?
Ich hatte eher vor der Geburt keine lust
Hmm das ist ja schade aber wenn du damit gut klar kommst dann ist ja alles gut
Finde es trotzdem etwas egoistisch von deinem Mann ..Achja Männer und Autos
01.05.2015 11:22
Mmh ja also eigentlich schon, es ist halt eher etwas weniger geworden als früher. Aber wir sind zufrieden.
Oh Mensch, das ist ja echt blöd... hast du denn deinem Mann schonmal versucht zu erklären wie das mit deinem Kinderwunsch ist?
Möchte er denn wirklich selber auch noch ein Kind?
Ich finde es schon irgendwie komisch, dass man nur wegen einem Auto den Kinderwunsch aufschiebt oder ganf fallen lässt. Es gibt doch genügend Familien die auch kein Auto haben. Oder was ist mit Schwangeren die kein Auto fahren können und keinen Partner haben, die schaffen es doch auch ins KH und zu untersuchungen
Und ich mein Sooo viel mehr Kosten macht ein zweites Kind doch auch nicht
Oh Mensch, das ist ja echt blöd... hast du denn deinem Mann schonmal versucht zu erklären wie das mit deinem Kinderwunsch ist?
Möchte er denn wirklich selber auch noch ein Kind?
Ich finde es schon irgendwie komisch, dass man nur wegen einem Auto den Kinderwunsch aufschiebt oder ganf fallen lässt. Es gibt doch genügend Familien die auch kein Auto haben. Oder was ist mit Schwangeren die kein Auto fahren können und keinen Partner haben, die schaffen es doch auch ins KH und zu untersuchungen
Und ich mein Sooo viel mehr Kosten macht ein zweites Kind doch auch nicht
01.05.2015 12:10
@Akumi Hab jetzt mal ein bisschen was über PCO gelesen, du hattest geschrieben dass du keinen super regelmäßigen Zyklus hast - so zwischen 28-34 Tagen - so gesehen zählt das aber noch zu regelmäßig
Bei PCO ist es eher der Fall dass Frauen wirklich sehr unregelmäßige Zyklen haben sogar bis dahin dass garkeine Blutung eintritt.
Zudem hab ich gelesen, dass Ovus nicht besonders sicher sind was die Werte angeht. LH wird nämlich Wellenweise abgegeben, deshalb kanns eben passieren dass es nie deutlich positiv oder plötzlich zwischendurch mal negativ ist - weil man einfach den falschen Moment erwischt.
Zudem kommt es bei PCO oft vor dass Frauen kleine Zysten in den Eierstöcken haben - gut das kann man wirklich nur mot dem Ultraschall sehen.
Übergewicht zählt auch wohl zu Faktoren, aber da wird meist eher Richtung adipös gesprochen - nur weil man also ein paar Kilo mehr hat, muss das nicht heißen dass man PCO hat
Du musst beachten, dass jeder Zyklus anders sein kann. Nur weil du letzten Zyklus erhöhtes LH hattest, muss das nicht sein dass es diesmal wieder so ist.
Hab jetzt auch von Frauenmanteltee gelesen, dass soll schon vielen Frauen geholfen haben die unregelmäßige Zyklen haben und auch den Eisprung sowie Schleimhautaufbau helfen
versuchs doch einfach mal
Und eben wirklich doch mal mit Tempi messen auseinandersetzen - das hilft einem echt gut seinen Zyklus richtig kennenzulernen
Bei PCO ist es eher der Fall dass Frauen wirklich sehr unregelmäßige Zyklen haben sogar bis dahin dass garkeine Blutung eintritt. Zudem hab ich gelesen, dass Ovus nicht besonders sicher sind was die Werte angeht. LH wird nämlich Wellenweise abgegeben, deshalb kanns eben passieren dass es nie deutlich positiv oder plötzlich zwischendurch mal negativ ist - weil man einfach den falschen Moment erwischt.
Zudem kommt es bei PCO oft vor dass Frauen kleine Zysten in den Eierstöcken haben - gut das kann man wirklich nur mot dem Ultraschall sehen.
Übergewicht zählt auch wohl zu Faktoren, aber da wird meist eher Richtung adipös gesprochen - nur weil man also ein paar Kilo mehr hat, muss das nicht heißen dass man PCO hat
Du musst beachten, dass jeder Zyklus anders sein kann. Nur weil du letzten Zyklus erhöhtes LH hattest, muss das nicht sein dass es diesmal wieder so ist.
Hab jetzt auch von Frauenmanteltee gelesen, dass soll schon vielen Frauen geholfen haben die unregelmäßige Zyklen haben und auch den Eisprung sowie Schleimhautaufbau helfen
versuchs doch einfach mal
Und eben wirklich doch mal mit Tempi messen auseinandersetzen - das hilft einem echt gut seinen Zyklus richtig kennenzulernen
01.05.2015 12:19
Ich hab Ihn das erklärt, wie ich darüber denke usw. Er ist der Meinung das wir auf gut Deutsch richtig am Arsch ohne Auto dann sind. Vorallem könne er mich kaum ins KH besuchen. Irgendwelche Termine wird nicht machtbar sein Sie wahrzunehmen.....
Wie dem auch sei, im Endeffekt hat er vollkommen recht.
Vor lauter hin und her......zögern dies und das. Hoffnung hier und dort....hab ich langsam kein Bock mehr. Bin total genervt. Mittlerweile weiß ich nicht ob richtig wäre oder nicht.
Was der Sex angeht, hat sich leider etwas verschlechtert bei uns. Hab krine Lust mehr. Was die Ehe extrem belastet.
Liegt an mir. Laut FA ist das leider normal und man kann dagegen nichts tun
Wie dem auch sei, im Endeffekt hat er vollkommen recht.
Vor lauter hin und her......zögern dies und das. Hoffnung hier und dort....hab ich langsam kein Bock mehr. Bin total genervt. Mittlerweile weiß ich nicht ob richtig wäre oder nicht.
Was der Sex angeht, hat sich leider etwas verschlechtert bei uns. Hab krine Lust mehr. Was die Ehe extrem belastet.
Liegt an mir. Laut FA ist das leider normal und man kann dagegen nichts tun
01.05.2015 12:19
Ich hatte wie ne Bekloppte vor der letzten Schwangerschaft Tempi gemessen, Ovus gemacht, geherzelt nach Plan um möglichst schnell wieder Schwanger zu werden. Als ich dann wieder ne FG hatte dachte ich mir sche*ß drauf! Spar dir das Geld und die Nerven..
Mal davon abgesehen hab ich da immer ein sowas von fieses Stechen wenn ich meinen ES habe, wie als würde mir jemand nen Dolch in den UL stechen. Deswegen bin ich mir da Grad ziemlich sicher das da n Ei hüpft
Haben vor uns ein Haus zu kaufen, ja. Würde aber gerne in meinem 2000-Seelenkaff bleiben, leider gibt's hier wenig Möglichkeiten. Entweder sind es uralte Häuser (renovieren schwer gemacht - Mann hat zwei linke Hände) oder welche ohne Garten. Ist mir aber seeeehr wichtig mich da blumisch auszutoben
Mal davon abgesehen hab ich da immer ein sowas von fieses Stechen wenn ich meinen ES habe, wie als würde mir jemand nen Dolch in den UL stechen. Deswegen bin ich mir da Grad ziemlich sicher das da n Ei hüpft
Haben vor uns ein Haus zu kaufen, ja. Würde aber gerne in meinem 2000-Seelenkaff bleiben, leider gibt's hier wenig Möglichkeiten. Entweder sind es uralte Häuser (renovieren schwer gemacht - Mann hat zwei linke Hände) oder welche ohne Garten. Ist mir aber seeeehr wichtig mich da blumisch auszutoben
01.05.2015 12:22
Zitat von kullernudel:
Ich hatte wie ne Bekloppte vor der letzten Schwangerschaft Tempi gemessen, Ovus gemacht, geherzelt nach Plan um möglichst schnell wieder Schwanger zu werden. Als ich dann wieder ne FG hatte dachte ich mir sche*ß drauf! Spar dir das Geld und die Nerven..
Mal davon abgesehen hab ich da immer ein sowas von fieses Stechen wenn ich meinen ES habe, wie als würde mir jemand nen Dolch in den UL stechen. Deswegen bin ich mir da Grad ziemlich sicher das da n Ei hüpft![]()
Haben vor uns ein Haus zu kaufen, ja. Würde aber gerne in meinem 2000-Seelenkaff bleiben, leider gibt's hier wenig Möglichkeiten. Entweder sind es uralte Häuser (renovieren schwer gemacht - Mann hat zwei linke Hände) oder welche ohne Garten. Ist mir aber seeeehr wichtig mich da blumisch auszutoben![]()
Mir hat das ganze richtig Spaß gemacht
Vorallem dann in der Kurve einzutragen
Jeden Monat war es total spannend.
01.05.2015 12:36
Akumi, laut Diagnose hab ich zwar auch PCO aber ich habe z.b. regelmäßige Zyklen, bin Normalgewichtig, wurde 4x in Folge schwanger... Die einzigen Punkte die dafür sprechen, sind zu viele männliche Hormone und unreine Haut
Mehr kann ich dir aktuell nicht zu sagen..
Janvier, mein Partner hatte sich auch ewig vor das Thema Geschwisterchen gedrückt. Er brachte dann auch Argumente vor wie Auto, Urlaub, lieber noch 4 Jahre warten etc pp. Teilweise dachte ich das Junior ewig Einzelkind bleiben wird. Irgendwann (in Anflug von Hormonen) hab ich ihn meine Gedanken, Wünsche, Ängste offenbart und mitgeteilt das ich auf ein Auto bzw Urlaub gerne verzichten kann. Aber nicht auf weitere Jahre die wir verlieren. Nicht nur wir werden älter
Es dauerte noch etwas, dann stimmte er mir zu. Er hatte einfach Angst davor nochmal Papa zu werden, mittlerweile ist es sein größter Wunsch..
Mehr kann ich dir aktuell nicht zu sagen..
Janvier, mein Partner hatte sich auch ewig vor das Thema Geschwisterchen gedrückt. Er brachte dann auch Argumente vor wie Auto, Urlaub, lieber noch 4 Jahre warten etc pp. Teilweise dachte ich das Junior ewig Einzelkind bleiben wird. Irgendwann (in Anflug von Hormonen) hab ich ihn meine Gedanken, Wünsche, Ängste offenbart und mitgeteilt das ich auf ein Auto bzw Urlaub gerne verzichten kann. Aber nicht auf weitere Jahre die wir verlieren. Nicht nur wir werden älter
Es dauerte noch etwas, dann stimmte er mir zu. Er hatte einfach Angst davor nochmal Papa zu werden, mittlerweile ist es sein größter Wunsch..
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt

na ist doch auch mal schön, wieder in nem Hochbett zu schlafen.
Hab nämlich gesehen, dass bei dir ja der ES ansteht