Mütter- und Schwangerenforum

~ Auch wir werden noch Schwanger! 2012 unser Jahr!~

Gehe zu Seite:
Curlchen
774 Beiträge
08.05.2012 18:44
Zitat von Nini2011:

Oh hey vielleicht kannst du mir helfen wir wollen eigentlich auch die Nackenfalte messen lassen aber alle raten mir davon ab !! ich wäre in 3 wochen dran damit !!! Habe gelesen das du auch so mit übelkeit und übergeben zu tun hast hört sich so an als wenn auch du noch nicts gefunden hast was dagegen hilft ich bin am verzweifeln kann nicht mal mehr meinen eigenen Hund riechen Magst du mir mal bitte erzählen wie so eine nackenfalten messugn abläuft und wie lange das dauert ?? Wäre super lieb !!

Zum Thema Übelkeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst seit Samstag damit zu kämpfen habe und vorher alles super war! Meine Schwester kommt ganz gut mit Vomex zurecht oder Kaugummis die heißen "Superpep". Ich hab bis jetzt einfach gekotzt und noch keine Medis genommen
.
NFM: Anfangs war ich auch gegen das Ersttrimester-Screening, weil ich halt keine Lust auf solche schwammigen Aussagen habe. Mein FA meinte dann aber, dass die Ergebnisse zwar nicht 100%ig sind, wenns positiv ist natürlich, aber schon deutlich genug, dass man damit rechnen kann, ein gesundes Kind zu bekommen! Wenn die Ergebnisse schlechter ausfallen, würde man dann ggf weitere Untersuchungen veranlassen wie Fruchtwasseruntersuchung etc. und da wäre das Ergebnis 100%. Ich bin 30 Jahre, also noch kein Risiko in dem Sinne, aber je älter man ist desto höher ist die Gefahr und mal abgesehen von den Kosten, die UNTERSUCHUNG WAR WUNDERSCHÖN!!!!
Der FA hat sich ganz viel Zeit genommen und wir haben bestimmt 30 Minuten unser Baby bestaunt! Bei der Ultraschalluntersuchung misst der FA die Nackenfalte und das kann auch schon mal länger dauern! Zudem wird dann Blut abgenommen und ins Labor geschickt, was da genau jetzt kontrolliert wird, weiß ich nicht. Die Blutergebnisse kann ich morgen erfragen! Dann bin ich auch schlauer!
09.05.2012 12:25
Hey Curlchen,
hast du eigentlich mittlerweile schon deinem Chef die Neuigkeit überbracht?
Curlchen
774 Beiträge
09.05.2012 12:44
Zitat von nike87:

Hey Curlchen,
hast du eigentlich mittlerweile schon deinem Chef die Neuigkeit überbracht?

Jep, meinen Chef hab ich vor zwei Wochen von meiner Schwangerschaft erzählt und zu meiner Verwunderung hat er sich ganz doll gefreut! Er hat sogar gejubelt! War echt erleichtert, dass er so toll reagiert hat. Jetzt wissen es mittlerweile auch schon die ein oder anderen Kollegen, also denen ich es erzähle! Da ich aus der kritischen Phase raus bin, kann ich es eh nicht mehr für mich behalten!
Curlchen
774 Beiträge
09.05.2012 12:48
Ui wie spannend!
.
Ich warte gerade auf den Rückruf von meinem FA wegen den Blutergebnissen!
Elfe87
4609 Beiträge
09.05.2012 13:19
Curlchen,
Das 1. Bild is ja mal geil
Und schön das alles in Ordnung ist
Curlchen
774 Beiträge
09.05.2012 13:52
Habe soeben die Blutwerte erfahren und bin grad ziemlich verunsichert und ängstlich!
.
Die Blutwerte bei Trisomie 21 sind super 1:20.000
allerdings ist der Wert bei
TRISOMIE 13/18 schlechter als der "Richtwert.
Mein Wert liegt bei 1:113.
.
Mein FA stellt mir für morgen eine Überweisung ins Krankenhaus aus, dort soll ich morgen in die Abteilung "Humangenetik" und bekomme eine genetische Beratung und dann wird entschieden, ob ich weitere Untersuchungen (Fruchtwasseruntersuchung) machen lassen sollte oder nicht!?
.
Bin grad echt fertig Mein FA meinte zwar, dass der Wert nicht ganz so gut ist, er aber dennoch guter Dinge ist, weil der Ultraschall total unauffällig war! Ich bin dennoch total verunsichert! Jetzt bereue ich es irgendwie, das Screening gemacht zu haben!
audimaus
8080 Beiträge
09.05.2012 14:17
Huhu Mädels ...

mein neuer NMT ist iwann Anfang Juni ... will den gar nich mehr wissen. Wir werden uns jetzt hierdrauf stürzen - darf ich vorstellen: unser kleines Häuschen (stolze 9 Meter lang , Baujahr 1870 ):

Der schwarze Fleck ist mein Muckelchen.
09.05.2012 14:21
Zitat von Curlchen:

Habe soeben die Blutwerte erfahren und bin grad ziemlich verunsichert und ängstlich!
.
Die Blutwerte bei Trisomie 21 sind super 1:20.000
allerdings ist der Wert bei
TRISOMIE 13/18 schlechter als der "Richtwert.
Mein Wert liegt bei 1:113.
.
Mein FA stellt mir für morgen eine Überweisung ins Krankenhaus aus, dort soll ich morgen in die Abteilung "Humangenetik" und bekomme eine genetische Beratung und dann wird entschieden, ob ich weitere Untersuchungen (Fruchtwasseruntersuchung) machen lassen sollte oder nicht!?
.
Bin grad echt fertig Mein FA meinte zwar, dass der Wert nicht ganz so gut ist, er aber dennoch guter Dinge ist, weil der Ultraschall total unauffällig war! Ich bin dennoch total verunsichert! Jetzt bereue ich es irgendwie, das Screening gemacht zu haben!

Ohje Süße, lass dich mal drücken.
Mach dich nicht verrückt. Es wird schon alles gut sein. Wie du schon sagst, der Ultraschall war doch total unauffällig.
Stefi1386
1303 Beiträge
09.05.2012 15:02
Zitat von audimaus:

Huhu Mädels ...

mein neuer NMT ist iwann Anfang Juni ... will den gar nich mehr wissen. Wir werden uns jetzt hierdrauf stürzen - darf ich vorstellen: unser kleines Häuschen (stolze 9 Meter lang , Baujahr 1870 ):

Huhu,

tut mir leid, dass deine Mens doch gekommen ist *drückdich*

Aber mit dem Haus habt ihr ja eine gute Ablenkung. Das wird schon alles werden (ich hasse den Spruch, aber er passt trotzdem*kotz*).

und dein Muckelchen sieht echt toll aus
Stefi1386
1303 Beiträge
09.05.2012 15:05
Hallo Mädels,

@Curlchen: dein Baby sieht echt super süß aus. Vorallem in der Hocke. Total knuffig. Und wegen den Werten...ich drück dir die Daumen!!!

@me: also ich weiß nicht ob mein ES war. Am Freitag letzte Woche, wie der Arzt sagte, war er jedenfalls nicht. Keine Ahnung was er da gesehen hat ... ich poste mal meine Kurve!! Sonst gibts nix neues. Alles supi

https://www.mynfp.de/display/view/rk7yqd6xobb4/

Wie gehts euch allen????????????
09.05.2012 15:29
Zitat von Stefi1386:

Hallo Mädels,

@Curlchen: dein Baby sieht echt super süß aus. Vorallem in der Hocke. Total knuffig. Und wegen den Werten...ich drück dir die Daumen!!!

@me: also ich weiß nicht ob mein ES war. Am Freitag letzte Woche, wie der Arzt sagte, war er jedenfalls nicht. Keine Ahnung was er da gesehen hat ... ich poste mal meine Kurve!! Sonst gibts nix neues. Alles supi

https://www.mynfp.de/display/view/rk7yqd6xobb4/

Wie gehts euch allen????????????

Hmmm... nee, so richtig nach ES siehts bei dir noch net aus! Das wird schon noch....

Mir gehts gut... Mens is nicht in sicht...eigentlich wäre heute mein NMT aber laut tempi hat sich mein ES ja um ne Woche verschoben und somit is NMT dann erst am 16.05.
09.05.2012 18:47

Name: audi
NMT: 09.05.2012
ÜZ: müsste der 8te nach FG sein
Kinder: keine ( 1 Sternchen)
Behandlungen: keine

Name: Elfe87
ÜZ: 8. ÜZ
Kinder: 0
Behandlungen: Folsäure und Mönchspfeffer

Name: nike87
ÜZ: 10. ÜZ
Behandlungen: Folio forte, Tee: 1.ZH Himbeerblättertee, 2. ZH Frauenmanteltee, Tempi messen,

Name: kusi
NMT: 14.05.12
ÜZ: ?
Behandlungen: Folio forte, Kiwukl,

Name: Dori86
NMT: 19.05.
ÜZ: 20. ÜZ
Kinder: 0 (1 Sternchen)
Behandlungen: UL-OP am 08.03.12!

Name: Ludmilla
NMT: 25.05.12
Behandlungen: Clearblue_monitor

Name: Stefanie (Steffi)
NMT: 27.05.2012 (7. ÜZ)
Behandlungen (Medi/KiWuKl/Tees usw..): Clomifen, Mann muss noch zum Spermiogramm (dazu wird er einfach verdonnert!!!)

Name: Tanjalein
NMT: Clomi Zyklus.. mal sehen
Kinder: 0 (1 Sternchen 12/11)
Behandlungen: Folsäure + Clomifen und Dexa (Cortison), CB Monitor und Tempi messen, 1. Spermiogramm sehr schlecht, 2. Spermiogramm in Bearbeitung..

Name:Jeannys
NMT: ?
ÜZ: ÜZ 3 nach Tot unsere Tochter im 6ten Monat 4/11
Kinder: 0 ( 1 Sternchen 4/11)
Behandlungen: Folsäure

Name: Madeleine
NMT: unbekannt / Zyklus muss sich erst einpendeln nach FG
ÜZ: 1. ÜZ nach FG
Kinder: 0 (1 Sternchen 4/12)
Behandlungen: CB Monitor und KIWU,

Name: Kellion
ÜZ: 10. ÜZ
NMT: unbekannt
Behandlungen: Mönchpfeffer, FolioForto, Schüssler Salze, und Tempi messen

Name: Sandra_Kluender
NMT: unbekannt
Kinder: 0 (1 Sternchen)
ÜZ: 12. ÜZ nach FG
Behandlungen: Folio forte, Ovus

!!!MACHT EINE PAUSE!!!
Name: PuTscH
NMT: ?
Kinder: 1 - 4 jährigen Sohn (1 Sternchen 3/12)
Behandlungen: /

Name: jasmin (miku)
ET: 28.11.2011
Nächster FA Termin:
In welchem ÜZ hat es geklappt: 7. ÜZ
Kinder: 1
Behandlungen (Medi/KiWuKl/Tees usw..): Folio forte

Name: Steffi (Curlchen)
ET: 15.11.2011
Nächster FA Termin: 08.05.2012
In welchem ÜZ hat es geklappt: 5. ÜZ
Behandlungen: Mönchspfeffer

Name: Nicole
ET: 09.12.2012
Nächster FA Termin: ?
In welchem ÜZ hat es geklappt: 9. ÜZ
Kinder:0
Behandlungen:KiWu Klinik Puregone, Ovitrelle, sämtliche Vitamine

Engel fliegen einsam.............
Sternkinder gemeinsam..................

Doris Sternchen flog am 15.1.2010 in den Himmel zurück!
Jeannys Sternchen (Tochter) flog im 6ten Monat im April 2011 in den Himmel!
Tanjaleins Sternchen flog im Dezember in den Himmel!
Putsch Sternchen flog im März in den Himmel!
Madeleins Sternchen flog im April in den Himmel!

09.05.2012 18:49
Hey ihr Süßen

Komm im moment kaum online, so viel um die Ohren irgendwie

Alles klar bei euch?

Ich habe seid heute mittag Schmierblutung Bald ist der blöde Zyklus ohne Eisprung aus und es fängt ein neuer mit hoffentlich einem Eisprung an..... und es sind jetzt noch 23 Tage bis zur Hochzeit, wer weiss.. vielleicht bekomm ich doch meinen Eisprung zur Hochzeitsnacht...

So gerade von der Hundeschule heim gekommen, jetzt räume ich erstmal die Wohnung auf, wärend Schatzi wieder arbeiten geht.

Ist die Liste denn überhaupt noch aktuell?
09.05.2012 18:51
Zitat von audimaus:

Huhu Mädels ...

Schööööööönes Haus Habt ihr euch wohl gekauft?
Wie toll, wars teuer? Flotter Flitzer übrigends.

Oh, schade das du deine Mens nun bekommen hast Naja wer weiss, im nächsten Zyklus werden wir vielleicht zusammen schwanger.
Dori86
1616 Beiträge
09.05.2012 19:35
Zitat von Tanjalein:

Hey ihr Süßen

Komm im moment kaum online, so viel um die Ohren irgendwie

Alles klar bei euch?

Ich habe seid heute mittag Schmierblutung Bald ist der blöde Zyklus ohne Eisprung aus und es fängt ein neuer mit hoffentlich einem Eisprung an..... und es sind jetzt noch 23 Tage bis zur Hochzeit, wer weiss.. vielleicht bekomm ich doch meinen Eisprung zur Hochzeitsnacht...

So gerade von der Hundeschule heim gekommen, jetzt räume ich erstmal die Wohnung auf, wärend Schatzi wieder arbeiten geht.

Ist die Liste denn überhaupt noch aktuell?

Mach dir nicht zu große Hoffnungen, dass da dann noch was passiert!!! Wir sind ins Bett gefallen und haben nur noch geschlafen! Ansonsten geht es mir momentan ganz gut. Nun beginnt allerdings wieder diese blöde Zeit des wartens auf die Mens, oder eben nicht Mens!!! Wir haben ganz brav alle 2 Tage miteinander geherzelt, sodass wir die fruchtbaren Tage wirklich nicht verpassen. Außerdem war ich anschließend nie direkt auf der Toilette!!! Allerdings denke ich nicht, dass es geklappt hat, aber schön war es trotzdem!!! Könnte man eigentlich beibehalten!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt