Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
10.12.2012 19:58
wir haben auch nicht soviele gemacht...es sah bei mir lange so aus wie bei dir dann kam das Fruchtwasser und dann wuchs auch der Bauch...jetzt freue ich mich, wenn der Bauch nicht mehr wird, weil ich dann immer hoffe, dass das Fruchtwassser sich vielleicht etwas normalisiert...
11.12.2012 09:03
Zitat von jilana:

Mädels ich bin soooo doof
Ich bin ja heute bei 12+6 und nicht bei 11+6
Also, hier nochmal die richtige Version



das sieht doch schon toll aus!
Ein hübsches Kleid hast du an!
11.12.2012 09:05
Guten Morgen,

ich habe mich heute gefragt wann eigentlich immer Wochenwechsel ist.
Die Woche ist ja quasi bei Zahl + 0 abgeschlossen. Aber ist das schon der Wochenwechsel oder erst bei Zahl +1?
Mauziii
2499 Beiträge
11.12.2012 09:06
@Jiliana: Da kommt ein Bäuchlein sehr schön!!

@Lina: bei +0, also morgen bei dir!
11.12.2012 09:09
Zitat von Mauziii:

@Jiliana: Da kommt ein Bäuchlein sehr schön!!

@Lina: bei +0, also morgen bei dir!


Das ging ja schnell, Danke!

Am Wochenende habe ich es übrigens auch endlich mal geschafft Kekse zu backen
Mauziii
2499 Beiträge
11.12.2012 09:25
Ohh, was gab es denn? Ich habe nur drei verschiedene geschafft, ich war sehr kaputt später ...
11.12.2012 09:32
Zitat von Mauziii:

Ohh, was gab es denn? Ich habe nur drei verschiedene geschafft, ich war sehr kaputt später ...


nur vanillekipferl
Mauziii
2499 Beiträge
11.12.2012 09:54
Oh, aber die sind ja schon sehr aufwändig, also meine zumindest, der Teig darf nicht zu lang in Händen sein, sonst zerfließt er halb. Immer dieses schnelle Formen ... habe schon überlegt, mir so eine Form zu kaufen und die dann immer nur reinzudrücken Immerhin schmecken die mit am besten
11.12.2012 10:05
Zitat von Mauziii:

Oh, aber die sind ja schon sehr aufwändig, also meine zumindest, der Teig darf nicht zu lang in Händen sein, sonst zerfließt er halb. Immer dieses schnelle Formen ... habe schon überlegt, mir so eine Form zu kaufen und die dann immer nur reinzudrücken Immerhin schmecken die mit am besten


Oh, echt. Ich fand das eigentlich total einfach. Ging auch echt schnell. Am Samstag habe ich nämlich ewig in der Küche gestanden... erst Suppe zum Mittag gekocht und abends stand noch ein Gemüse-Auflauf für das Essen mit Freunden an. Da konnte ich mich nur schwer durchringen noch Kekse zu backen. War dann aber doch überrascht wie schnell das alles dann doch ging.
11.12.2012 10:06
Jetzt noch mal was Erfreuliches. Ich habe diese Woche die letzte Note aus dem 2. Semester bekommen. Habe jetzt 60Ects + 12 ECTS im Praktikum und einen Durchschnitt von 1,23
Nun fehlen noch 4 Module + Masterarbeit & Verteidigung...Da kann dann hoffentlich nicht mehr sooo viel schief gehen...
jilana
2840 Beiträge
11.12.2012 12:05
Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Mädels ich bin soooo doof
Ich bin ja heute bei 12+6 und nicht bei 11+6
Also, hier nochmal die richtige Version



das sieht doch schon toll aus!
Ein hübsches Kleid hast du an!


Dankeschön Ist nur ein bisschen blöd hochgerutscht, wusste nicht wohin mit meinen Armen, das sah auf dem Foto immer blöd aus Mein Freund hat ja das Bild gemacht. Also hab ich sie hochgehalten

Ich habe heute WW
Ich habe das Gefühl, dass die Zeit nun viel schneller vergeht... liegt vielleicht daran, dass man am Anfang immer darauf wartet die verdammte 12. Woche zu knacken aber nun fliegt die Zeit nur so dahin
lalelu81
3730 Beiträge
11.12.2012 12:23
Huhu ihr lieben...hier liegt tatsächlich ein wenig Schnee...und das im Ruhrgebiet
Boah ich bin momentan ein Hormonmonster...könnte ständig heulen und finde es selber blöd...hoffe das gibt sich ganz schnell wieder...ansonsten ist heute Termin beim FA ganz schön spannend, hoffe dass sich am Gebärmutterhals nix getan hat...
Habe mir gerade überlegt, dass ich Weihnachtskarten basteln möchte, wenn ich jetzt tatsächlich nicht mehr arbeiten darf...im Moment kann ich auch gut wieder etwas sitzen ohne gleich ne blöde Wehe zu bekommen, hoffe dass es wirklich nur die Erschöpfung war...bin immer noch auf Hebammensuche...hatte mir das nicht so schwierig vorgestellt, aber bei den ganzen Komplikationen hätte ich jetzt doch gerne jemanden, der nicht gleich so medizinisch denkt und aufgrund meines Berufes gleich wieder tausende Untersuchungen macht....
musste heute morgen um 8 Uhr zur Blutentnahme wegen meiner Schilddrüsenwerte und habe ich allen Ernstes gefragt, wie ich letzte Woche noch um 6 aufstehen konnte...irgendwie gerade völlig undenkbar
@ Lina: ich habe leider vom Punktesystem nicht soviel Ahnung aber das klingt, als hättest du nicht mehr viel zu erledigen...bekommst du das noch fertig bevor der Krümel da ist? Wie hast du dich eigentlich in Sachen Ersttrimesterscreening entschieden?
@ Jiliana: Ich fand auch die Wochen bis zur vollendeten 12. Woche schleppend. Dann raste es erstmal...jetzt geht es wieder schleppender, aber bei mir schwinkt ja auch die Frühchensorge durch....weißt du schon in welcher Klinik du entbinden wirst? (bzw hat deine Hebamme ne feste Klinik in die sie mit dir geht?)
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
jilana
2840 Beiträge
11.12.2012 12:44
Zitat von lalelu81:

@ Jiliana: Ich fand auch die Wochen bis zur vollendeten 12. Woche schleppend. Dann raste es erstmal...jetzt geht es wieder schleppender, aber bei mir schwinkt ja auch die Frühchensorge durch....weißt du schon in welcher Klinik du entbinden wirst? (bzw hat deine Hebamme ne feste Klinik in die sie mit dir geht?)
Wünsche euch allen einen schönen Tag!


Meine Hebamme hat drei "feste Kliniken" - eigentlich hatte ich mich schon für das, was für mich am nächsten ist, entschieden. Dann habe ich allerdings mit meiner Hebamme drüber gesprochen, dass ich wahrscheinlich nicht stillen werde, und sie sagte mir, dass dieses Krankenhaus zwar ihrer Meinung nach auch das beste von allen dreien sei, aber dass es auch eine extra Auszeichnung für ein "stillfreundliches Krankenhaus" bekommen hat - sie sagte, dass die Frauen, die nicht stillen möchte, dort oft sehr beredet werden und manchmal einfach kein Verständnis dafür da ist, wie man sich dagegen entscheiden kann.
Nun bin ich ein bisschen am grübeln, ob ich trotzdem dorthin möchte...

lalelu81
3730 Beiträge
11.12.2012 23:30
So war heute beim FA und arbeiten soll ich nicht mehr, ich versuche das jetzt mit dem Urlaub, wenn das nicht klappt...gehe ich ins BV...ansonsten halt erst nach dem Urlaub...das wäre mir natürlich lieber...
Habe jetzt auch endlich mal eine Hebamme gefunden, die mir einen Kennenlerntermin angeboten hat, bisher hatte ich ja immer nur "habe leider keine Kapazität mehr" zu hören bekommen. Ich bin soooo froh und hoffe jetzt das es passt...meine Fruchtwassermenge ist immer noch bedenklich und ich war mit einer Freundin nach dem Termin noch etwas essen und am Ende habe ich wieder Wehen bekommen und wollte nur noch nach Hause liegen...dabei war es den ganzen Tag deutlich besser...echt so'n Mist....jetzt liege ich wieder, zum Glück hat es sich wieder beruhigt, aber ich kriege langsam bammel dass ich die nächsten 4 Monate nur noch liegen darf....
12.12.2012 08:08
Guten Morgen!

@Lalelu
schön, dass du dann vielleicht eine Hebamme gefunden hast. Ixh drück die die Daumen, dass sie nett ist
Gibt es nichts was du gegen die Wehen nehmen kannst? Vielleicht gibt es ja auch was natürliches, das man mit gutem gewissen nehmen kann? 4 Monate liegen stelle ich mir auch nicht gerade rosig vor.... aber vielleicht legt es sich ja, wenn du jetzt etwas mehr zur Ruhe kommst!

@Studium
also man muss 120 Punkte im Master machen. Ich habe jetzt 72. Das meiste macht dann die Masterarbeit mit Verteiigung aus. Das sind 24 Punkte. Ich könnte alles schaffen bevor das Mäuschen kommt. Aber ich überlege ja ob ich nicht nach dem ET verteidigen möchte Ich hab halt bedenken, dass es mir gegen Ende der Schwangerschaft auch nicht so gut gehen könnte und dann mag ich nicht auch noch so eine große Prüfung haben. Wenn das Baby hingegen schon da ist kann ich es auch mal für ein paar Stündchen zum Papa geben und mich vielleicht etwas mehr konzentrieren. Außerdem schlfane die ganz kleinen ja auch noch viel. (Bitte kein Schreikind!!! )

So, muss jetzt los...
habt nen schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt