Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Chilii
8021 Beiträge
25.05.2014 21:37
Zitat von Sweety84:

Im Moment bin ich mit meiner FA-Praxis eh nicht mehr so ganz zufrieden. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich da am Freitag überhaupt hingehen soll oder ob ich mir gleich in einer anderen Praxis einen Termin holen soll.
Andererseits wäre Freitag eventuell beim US ein Follikel zu sehen und in einer anderen Praxis bekomme ich sicherlich nicht so schnell einen Termin. In meiner Praxis stört mich die extrem lange Wartezeit und das Personal (unfreundlich, wechselt ständig und hab' den Eindruck, die haben manchmal keine Ahnung), die Ärztin selbst ist ok.

und wenn du Freitag nochmal hingehst und danach einen Termin in einer neuen Praxis machst? So nutzt du die Wartezeit auf den Termin woanders noch sinnvoll
Sweety84
1889 Beiträge
26.05.2014 12:57
@ chilii: So werde ich es wohl machen, vielleicht kann mich die Praxis diesmal auch wieder überzeugen...
Kendra79
2530 Beiträge
26.05.2014 20:34
Hallo Mädels!

Es tut mir sehr leid, dass einige von euch immer noch nicht schwanger sind
Ich weiß genau, wie es sich anfühlt und was ihr durchmacht.
Ich habe auch insgesamt vier Jahre gebraucht und dachte am Ende, es wird niemals klappen.
Aber auch ihr schafft es noch.
Wenn es schon zwei Jahre dauert, dann lässt euch in eine Kinderwunschklinik überweisen. Die werden euch komplett abchecken und das kostet nichts. Das bezahlt alles die Krankenkasse.
Chilii
8021 Beiträge
27.05.2014 10:46
Huhu

werde heute nachmittag wohl mal beim Hausarzt vorbeischauen. Der soll mal gucken, ob mein Wadenkrampf von Sonntag abend, der jetzt noch genauso schmerzhaft wie am Anfang ist, vielleicht eine Thrombose ist kann nicht richtig mit dem Fuß auftreten und auch nicht etwas länger stehen. Vielleicht kommts auch nur vom Rücken, was ich ja doch hoffe...

Ansonsten ist Madame momentan richtig aktiv lustig anzusehen, wie sich die Bauchdecke immer an einer Ecke hebt und senkt
Sweety84
1889 Beiträge
28.05.2014 08:43
Zitat von Chilii:

Huhu

werde heute nachmittag wohl mal beim Hausarzt vorbeischauen. Der soll mal gucken, ob mein Wadenkrampf von Sonntag abend, der jetzt noch genauso schmerzhaft wie am Anfang ist, vielleicht eine Thrombose ist kann nicht richtig mit dem Fuß auftreten und auch nicht etwas länger stehen. Vielleicht kommts auch nur vom Rücken, was ich ja doch hoffe...

Ansonsten ist Madame momentan richtig aktiv lustig anzusehen, wie sich die Bauchdecke immer an einer Ecke hebt und senkt


Da will ich doch mal hoffen, dass es keine Thrombose ist. Ich spüre einen Wadenkrampf auch immer noch so 1-2 Tage, aber schmerzhaft ist das nicht direkt, eher wie Muskelkater. Sieht man denn was an der Wade?

Wir waren gestern im Musical Tarzan, ein Traum!!!
Chilii
8021 Beiträge
28.05.2014 13:51
Zitat von Sweety84:

Zitat von Chilii:

Huhu

werde heute nachmittag wohl mal beim Hausarzt vorbeischauen. Der soll mal gucken, ob mein Wadenkrampf von Sonntag abend, der jetzt noch genauso schmerzhaft wie am Anfang ist, vielleicht eine Thrombose ist kann nicht richtig mit dem Fuß auftreten und auch nicht etwas länger stehen. Vielleicht kommts auch nur vom Rücken, was ich ja doch hoffe...

Ansonsten ist Madame momentan richtig aktiv lustig anzusehen, wie sich die Bauchdecke immer an einer Ecke hebt und senkt


Da will ich doch mal hoffen, dass es keine Thrombose ist. Ich spüre einen Wadenkrampf auch immer noch so 1-2 Tage, aber schmerzhaft ist das nicht direkt, eher wie Muskelkater. Sieht man denn was an der Wade?

Wir waren gestern im Musical Tarzan, ein Traum!!!

Es ist eine Zerrung oder kommt vom Rücken. Das laufen war zuviel. Muskelkater hab ich sonst auch, aber das hier ist ein Stechen wie ein eingeklemmter Nerv. Heut gehts etwas besser. Bin nur froh, dass es nix ernstes ist

Gestern waren wir noch im Krankenhaus zum Infoabend und Kreissaalbesichtigung das andere werd ich mir gar nicht mehr ansehen, meine Entscheidung wo ich entbinde ist schon gefallen da kann das andere einfach nicht mithalten, Kinderintensiv hin oder her.
Sweety84
1889 Beiträge
10.06.2014 09:59
Huch, wo sind denn alle hin???
Das schöne Wetter genießen???

Ich warte immer noch auf eine Reaktion wegen meines Reha-Antrages, das kann dauern.
Ansonsten hab' ich mir ein anderes Auto gekauft, das wir nachher abholen wollen. Seit ich krankgeschrieben bin, gebe ich eindeutig zu viel Geld aus...
Chilii
8021 Beiträge
10.06.2014 10:51
Ich hab zuviel Zeit, daher bin ich momentan viel unterwegs das mit dem Geld ausgeben kenn ich, auch wenns bei mir eher für den Zwerg ist Was für ein Auto hast du denn gekauft? Muss immer noch bei der Versicherung anrufen wegen dem Steinschlag. Und unserer Personalabteilung, die Pfeifen haben mir trotz BV 2 Tage Urlaub für Betriebsferien abgezogen im Mai

Das mit deinem Reha-Antrag ist ja doof, hoffentlich sind die bald mal soweit. Immer doof, wenn man solang warten muss.

Hab am WE auch noch beim "Monster Sale" bei baby-walz zugeschlagen hab ein T-Shirt, eine Fleece-Jacke, eine Jeans und noch 3 Spielzeuge für 41 € erstanden. Mal sehn, wann das Päckchen kommt Die Esprit Jeans war 50% reduziert in Gr. 68, fand die soooo süß Wo ich früher pink und lila gehasst hab find ich die Kinder Klamotten in den Farben nu extrem süß, unsere arme Maus
Sweety84
1889 Beiträge
12.06.2014 00:43
@chilii:

Hab' mir einen Opel Corsa gekauft, ein Jahr alt.

Hast du nun ein dauerhaftes BV? Hab' ich irgendwie nicht mitbekommen.
Chilii
8021 Beiträge
12.06.2014 14:18
Ich hab schon seit Ende April ein dauerhaftes BV, wegen meinem Rücken Hausarzt hat da zum Glück problemlos mitgespielt sonst hätt ich schon lange Krankengeld und immer noch so extreme Rückenprobleme. Solange ich nicht 1,5 Std am Stück spazieren geh oder stundenlang sitze gehts mir hervorragend

War heut wieder zum Baby-TV und zum ersten CTG. CTG war in Ordnung, sie war die ganze Zeit am rumturnen, Arzt meinte schon so aktiv wären in der Woche nicht so viele sie liegt jetzt wieder richtig rum, wiegt ca 1798g, er schätzt das sie bei der Geburt so zwischen 3300 und 3400g liegen wird. Und mein Zuckerwert im Urin war viiiiiiel zu hoch, muss beim nächsten Termin nochmal den Zuckertest mitmachen er hat heut auch 3D probiert, aber da konnt man leider nix erkennen. Und heut abend fängt mein GVK an, bin schon gespannt wie das wird
Sweety84
1889 Beiträge
13.06.2014 12:39
Du hast das BV vom Hausarzt bekommen? Respekt!
Bei uns in der Firma bekommen es die Kolleginnen immer vom Frauenarzt, oft aber auch erst nachdem sie beim Facharzt (Orthopäde, etc.) waren.

Naja, vom Krankengeld kann ich ja grad ein Lied singen, bekomme ich schon seit Februar. Ist echt doof, weil das ja nachher beim Elterngeld auch eine Menge ausmacht.
ABER erstmal müsste ich überhaupt schwanger werden und da wir grad nicht hibbeln, dauert das noch. Nach der Reha wollten wir wieder "loslegen", aber ich hab' nichtmal einen Termin dafür.
Chilii
8021 Beiträge
13.06.2014 13:57
Mein Frauenarzt hatte mich ja zum Orthopäden geschickt. Der guckte mich eh total doof an, was ich mit Rückenschmerzen bei ihm will Hausarzt hat mich auch immer deswegen krank geschrieben. Musste auch nicht lange betteln als ich kurz vorm Krankengeld stand, zum Glück beim FA hätte ich das sicher nicht so einfach bekommen. Gerade wegen dem Elterngeld wollt ich das auch vermeiden dareinzurutschen.

Total doof, dass das mit deiner Reha so lang dauert. Wahrscheinlich wieder zu viele Leute für zu wenige Plätze wie das ja so oft der Fall ist...

Hatte ja gestern das erste mal GVK, da sind mit mir 10 Frauen, von denen sind 2 über 30, der Rest dürfte Anfang bis Ende 20 sein bin mal gespannt ob man sich untereinander noch ein wenig anfreundet, bis auf 3 ist es bei allen das erste Kind eine bekommt aus gesundheitlichen Gründen auf jedenfall einen KS, eine von denen über 30 hat ne Cerclage und darf nur liegen oder sitzen. Gestern gabs nach einem kurzen Kennenlernründchen dann Beckenkreisübungen und ein Gespräch darüber welches die beste Position zum entbinden ist. Und wir haben angefangen den MuPa durchzusprechen. Dann war schon Ende.
Loewe77
2098 Beiträge
14.06.2014 08:39
Mit unseren GVK treffen wir uns bis auf eine ein mal im Monat mit Babys. Das ist klasse und Willi findet das total toll! Freut sich immer wenn er andere Baby sieht. Viele Krabbelgruppen finden hier erst ab den 6 Mon. stadt. Bei Monchis Turnen sind sonst noch bis zu 5 Babys.
Chilii
8021 Beiträge
14.06.2014 10:26
Krabbelgruppe ist hier eine glaub ich ab 3 Mon. im Nebenort, alle anderen sind später. Da frag ich aber bei der Hebamme mal nach ob sie da vielleicht ne Empfehlung hat Babyschwimmen weiss ich schon wo ich hin will, aber das hat ja noch länger Zeit. Das KKH wo ich entbinde hat ein Schwimmbecken, da bietet eine Hebamme das an find ich besser als das öffentl. Schwimmbad wo noch zig andere Leute sind und die zur Kursgebühr noch extra Eintrittspreise verlangen hach, wieso kann nicht schon August sein

wie gehts eigentlich den anderen hier? Von euch hört man auch gar nix mehr
Loewe77
2098 Beiträge
15.06.2014 10:35
Mit den Babyschwimmen ist hier auch so eine Sache! Da unsere Kl KH Privatisiert wurden geht es mit denen Berg ab. Die Pysiopraxsis die die Kurse geleitet haben geht aus den KH nach dem schon andere Vereine ausgetreten sind. So mit bleibt mir nur das öffentliche in der Nachbarstadt. Das hat aber bis auf die Sommerferien komplett geöffnet. Unsers hat nur im Herbst/Winter/Frühling offen im Sommer haben wir ein Naturbad und wären so Wetter abhängig. Mit Monchi habe ich zwei Kuse im OHZ Allwetterbad ( http://www.allwetterbad.de/ )gemacht. Ich find das ist eine super Einrichtung, so mit ist man nicht Wetterabhängig!.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt