CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
08.01.2010 20:40
Zitat von -Saskia-:
ich geselle mich mal zu euch , werde ab den nächsten Zyklus auch Clomifen nehmen![]()
Herzlich willkommen bei uns hibbeltanten
sag ich jetzt ma *G*
Wie ich an deinem satz sehe bist du nicht sonderlich
glücklich darüber das du clomi nehmen wirst ..
Mh ... Hier bist du in einer schönen gruppe!Nehme seit heute
auch das erste mal clomi !Und gehe sehr positiv dran !Bin mal gespannt obs klappt .Bin ja jetzt auch fast 10 monate am hibbeln !
Und dank des ausbleibens der eisprünge und der zysten die dafür kommen... klappt es natürlich nicht !Naja .. Hast du schon ein kind ?
08.01.2010 22:14
Zitat von Schneggi08:
Zitat von urmelausdemeis:
Na siehst Du. Kann gut sein, dass Deine Eierstöcke schon anfange zu handeln. Das kann daran liegen, dass Du Dich nun tagelang "gefreut" hast auf Clomi und somit event. im unterbewusst sein, schon die Eierstöcke angeregt hast.
Ja das kann seinwär ja schön
wenns gleich klappen würd !
Ich warte noch immer. Na ja... mals gespannt. Wisst ihr was lustig is.... also. Vorsicht, wird länger
Meine beste Freundin und ich, wir kennen uns seit 29 Jahre.... Jedenfalls wurde sie dann schwanger und im September 07 kam dann ihr Sohn zur Welt. Ich hatte ja schon lange mit den Kiwu abgeschlossen, also so richtig. Hab mir da keine Gedanken drüber gemacht. Na ja, ich dann also ins KH und nur ma nen scheuen Blick in die Wiege geworfen. Brav, oh wie süß, gesagt und fertig.
Knappe 4 Wochen später wurde Leon gezeugt!!!!!!!!! Zwischen Leon und Bastina liegen 10 Monate. So nun is meine Freundin ja wieder schwanger. Wir blödeln schon als rum. Das Baby soll am 24. April kommen und nun blödeln wir darum, das ich dann spätestens im Mai das Kind zeuge.....
Wenn das nu wirklich so wird........... oh man, dann fall ich vom Glauben ab.... Das wäre doch der absolute Hammer oder?? Wäre das noch Zufall??? Was meint ihr???
Heheh das zwar witzigaber du willst bestimmt nich soo lange warten nech
![]()
Och, wenn es so sein soll, wart ich auch so lange noch.....
08.01.2010 22:25
Zitat von KleineHexe:
Hallo, bei mir sind die total nett, ich wurde untersucht,hab Blut abgenommen bekommen und bei Schatzi wurde ein Spermiogramm gemacht. Alles kostenlos, dann wurde mir gleich Clomi verschrieben und die beiden anderen Medikamente (Utrogest und noch was). Alles kostenlos bis auf die Rezeptgebühr. Wie alt seid ihr noch mal?
Die künstliche Befruchtung zahlt die Kasse erst, wenn man 25 ist und ich glaube, bei manchen muss man auch verheiratet sein.
Ohh das klingt ja ganz gut. Ich bin 23 und mein liebster ist 28. jetzt nur noch eine frage ... schatzi hat keine krankenversicherung sind aber dran. geht in der KIWU klinik alles über die versicherung der frau oder wird alles getrennt abgerechnet??? wir werden ja immerhin zusammen beraten und untersucht. wie ist das bei euch Hexe???
08.01.2010 22:34
Zitat von -Saskia-:
ich geselle mich mal zu euch , werde ab den nächsten Zyklus auch Clomifen nehmen![]()
Hallo Saskia auch ich wünsch dich in unserer runde herzlich willkommen. eine clomitherapie ist gar nicht so schlimm... ich hatte nach 18 übungszyklen auch clomi bekommen, jetzt bin ich im dritten und für mich letzten zyklus und bin nicht ss geworden. Für mich geht´s in der KIWU Klinik weiter. Du siehst du bist mit deinem problem nicht allein so wie dir geht es uns hier allen. ich glaub das schlimmste ist zu akzeptieren das man ohne hilfe keine Kinder bekommen kann... das zehrt bei mir sehr an dem gefühl der weiblichkeit was auch sicher daran liegt das ich erst 23 bin und eigentlich im besten körperlichen alter.
Naja das halt kurz zu mir. Ich hoffe für dich sowie natürlich für alle hier das der wunsch nach einem kind schnell wirklichkeit wird. ICH DRÜCK DIE DAUMEN.
08.01.2010 23:05
@ Saskia und Kudde
ICh habe auch 3 Monate/ Zyklen lang Clomi genommen und es dann selbständig abgebrochen, weil ich daran zerbrach. Einach zu viel den Kopf angehabt. Und siehe da, ich habe seit her relativ regelmässige Zyklen von 30/ 31 Tagen (zuvor waren 40 Tage wenig, eher so 50und mehr). Ich bin jetzt im 4. Clomifreien Zyklus und hatte definitiv in diesem (nachgewiesen mit Ovus) und in dem letzen (anahnd des nachweisses der Ovus in diesem, und dem Vergleich des Zervixschleims) Zyklus nen ES, ganz ohne Medis.....
Also lasst Euch nich unter kriegen, wenn es nich klappt. Es gibt sehr viele Paare, die nach der Clomi Therapie einfach so schwanger wurden........
Ich denke, mein Körper hat den Anstoss vom Clomi gebraucht um zu sehen, wie es geht.
Saskia, warum musst Du Clomi nehem?? Also, um schwanger zu werden, is mir schon klar
. Nein, ich miene, hast Du PCO?? Oder einfach weil ihr soo lange hibbelt, Wie alt bist Du denn????
ICh habe auch 3 Monate/ Zyklen lang Clomi genommen und es dann selbständig abgebrochen, weil ich daran zerbrach. Einach zu viel den Kopf angehabt. Und siehe da, ich habe seit her relativ regelmässige Zyklen von 30/ 31 Tagen (zuvor waren 40 Tage wenig, eher so 50und mehr). Ich bin jetzt im 4. Clomifreien Zyklus und hatte definitiv in diesem (nachgewiesen mit Ovus) und in dem letzen (anahnd des nachweisses der Ovus in diesem, und dem Vergleich des Zervixschleims) Zyklus nen ES, ganz ohne Medis.....
Also lasst Euch nich unter kriegen, wenn es nich klappt. Es gibt sehr viele Paare, die nach der Clomi Therapie einfach so schwanger wurden........
Ich denke, mein Körper hat den Anstoss vom Clomi gebraucht um zu sehen, wie es geht.
Saskia, warum musst Du Clomi nehem?? Also, um schwanger zu werden, is mir schon klar
. Nein, ich miene, hast Du PCO?? Oder einfach weil ihr soo lange hibbelt, Wie alt bist Du denn????
09.01.2010 09:32
Hallo ihr süßen !
Phuu ich hab grad mein clomi genommen -.-
die hat sich schon im mund fast aufgelöst ..
bääh ein geschmack -.-
Und ich hab 2 kilo abgenommen .
Hatte leichte hitzewallung ..und kam mir seeeehr
verbatscht heut vor beim aufstehn ...die letzten 2 wochen
musste ich nachts immer wach sein..dank noah
und davor der
vollmond!*GÄHN*
Meine sis is auch um 9 heut morgen in richtung klo ..
noah war schon wach ..und ich hatte 2,5mm geöffnete augen*G*
Phuu ich hab grad mein clomi genommen -.-
die hat sich schon im mund fast aufgelöst ..
bääh ein geschmack -.-
Und ich hab 2 kilo abgenommen .
Hatte leichte hitzewallung ..und kam mir seeeehr
verbatscht heut vor beim aufstehn ...die letzten 2 wochen
musste ich nachts immer wach sein..dank noah
und davor der vollmond!*GÄHN*
Meine sis is auch um 9 heut morgen in richtung klo ..
noah war schon wach ..und ich hatte 2,5mm geöffnete augen*G*
09.01.2010 11:29
Zitat von urmelausdemeis:
Herzliche Willkommen Saskia. Ich denke ich sprech für all, wir drücken Dir die Daumen.
Hexe, muss man nich die hälfte zuzahlen bei der künstlichen Befruchtung???
Ja, muss man. Und wenn man noch nicht 25 ist, dann alles.
09.01.2010 11:38
Zitat von Knudde:
Zitat von KleineHexe:
Hallo, bei mir sind die total nett, ich wurde untersucht,hab Blut abgenommen bekommen und bei Schatzi wurde ein Spermiogramm gemacht. Alles kostenlos, dann wurde mir gleich Clomi verschrieben und die beiden anderen Medikamente (Utrogest und noch was). Alles kostenlos bis auf die Rezeptgebühr. Wie alt seid ihr noch mal?
Die künstliche Befruchtung zahlt die Kasse erst, wenn man 25 ist und ich glaube, bei manchen muss man auch verheiratet sein.
Ohh das klingt ja ganz gut. Ich bin 23 und mein liebster ist 28. jetzt nur noch eine frage ... schatzi hat keine krankenversicherung sind aber dran. geht in der KIWU klinik alles über die versicherung der frau oder wird alles getrennt abgerechnet??? wir werden ja immerhin zusammen beraten und untersucht. wie ist das bei euch Hexe???
Hallo, also, bei uns wurde bei ihm ja nur das Spermiogramm gemacht und dafür hat er seine Krankenkarte gebraucht. Wieo hat dein Mann keine Krankenversicherung? Muss er doch haben?! (Und ist es nochmal dein Mann!?)
Der Rest geht ja nur mich was an, Ultraschall, Medikamente usw. Das zahlt natürlich meine Kasse.
09.01.2010 17:59
Zitat von KleineHexe:
Hallo, also, bei uns wurde bei ihm ja nur das Spermiogramm gemacht und dafür hat er seine Krankenkarte gebraucht. Wieo hat dein Mann keine Krankenversicherung? Muss er doch haben?! (Und ist es nochmal dein Mann!?)
Der Rest geht ja nur mich was an, Ultraschall, Medikamente usw. Das zahlt natürlich meine Kasse.
Nein wir sind nicht verheiratet. Er ist selbstständig und im Sommer liefs nicht so gut. unser alljährliches Sommerloch eben. naja er hat dann halt lieber ware, gema, finanzamt, usw. bezahlt aber eben nicht seine krankenkasse. naja und jetzt im winter wo es wieder gut läuft muss er alle schulden die er durch das sommerloch gemacht hat abbezahlen. macht er auch die schulden bei der kasse sind auch schon weg aber es ist schwierig wieder in eine private versicherung rein zukommen. sind da aber jetzt dran.
naja wenn er nur das spermiogram bezahlen muss geht das ja sind ja nur was bei 40,- euro
10.01.2010 10:02
Sooo Clomi tag 3 !Hatten gestern abend sex und heut nacht hatte ich meeeeeeeega ziehn am rechen eierstock Oo so das es bis zum po weh getan hat!Links ned so !Und nen mittelschmerz *lach* also überall nur halt rechts total .Heute am Tage isses links!Mit mittelschmerz
Hitzewallungen !Ja das stimmt !Bin gestern wie im sommer rumgelaufen .Und bin total müd und ein linker kopfschmerz hab ich auch !Und stimmungsschwankungen ..bööööse !Mal quitsch vergnügt ,dann könnt ich an die decke gehn und dann todtraurig!Mehr gibts nicht bzw fällt mir nicht auf !Ah doch hab gestern 2 kilo weniger gewogen und heut
noch eins weniger und ich hab seit heut morgen ziehbaren schleim ...was ich glaub zu früh is oder ??Mh ...
Hitzewallungen !Ja das stimmt !Bin gestern wie im sommer rumgelaufen .Und bin total müd und ein linker kopfschmerz hab ich auch !Und stimmungsschwankungen ..bööööse !Mal quitsch vergnügt ,dann könnt ich an die decke gehn und dann todtraurig!Mehr gibts nicht bzw fällt mir nicht auf !Ah doch hab gestern 2 kilo weniger gewogen und heut noch eins weniger und ich hab seit heut morgen ziehbaren schleim ...was ich glaub zu früh is oder ??Mh ...
10.01.2010 12:19
Hey Schnegge
also wenn Du Clomi nimmst, vergiss die Zervisschleim Technik.... Clomi verändert den ZS. Ich hatte in den Clomi Zyklus mit ES nicht mal ansatzweisse was zum spinnen
Aber ich hatte auch keine einzige Nebenwirkung.....
also wenn Du Clomi nimmst, vergiss die Zervisschleim Technik.... Clomi verändert den ZS. Ich hatte in den Clomi Zyklus mit ES nicht mal ansatzweisse was zum spinnen
Aber ich hatte auch keine einzige Nebenwirkung.....
10.01.2010 12:42
hallo mädels.
ich habe 2monate clomi eingenommen, hat bis heute nicht geklappt, meine fa meinte ich soll 1 monat pause machen??IST ES NICHT ZU FRÜH?
ich habe 2monate clomi eingenommen, hat bis heute nicht geklappt, meine fa meinte ich soll 1 monat pause machen??IST ES NICHT ZU FRÜH?
10.01.2010 14:28
hey hale
Nee auf keinen Fall. Clomi verändert ja den Zervixschleim und jeden Zyklus mehr, den Du Clomi in folge nimmst, umso schlechter wird er Schleim. Den Schleim brauchst Du, damit die Schwimmer durch kommen. Clomi macht den Zervix also undurchlässig für Spermien. Klar, nicht sofort, aber mit jedem Zyklus wird es schwere für die Spermien.
Den Vorschlag Deiner FÄ find ich gut. Schau, ich habe im Sep 09 den letzen Clomi Zyklus beendet und habe seit her relativ regelmässige Zyklen von 30/ 31 Tagen und in den letzen 2 auch einen ES, ganz ohne Medis...... Und seit 2 Zyklen hab ich auch wieder spinnbaren Zervixschleim zum ES.....
Außerdem gibt es einige Fälle, wo die Frauen NACH dem Clomiversuchen, einfach so schwanger wurden. Von da her, geh locker in den Zyklus, mach zu den entsprechenden Tagen Ovus. Und wenn kein ES stattfindet, is es auch nicht schlimm, so kann sich Dein Körper von dem "Clomihammer" halt mal erholen.
Hab auch schon oft gehört, dass die Clomizyklen nur alle 2 Zyklen gemacht werden. Somit steigt die Chance von 6 Zyklen auf 12. Und in den Clomifreien Zyklen is ja nun nicht automatisch gesagt, dass es nicht klappen kann!!
Drück Dir ganz dolle die Daumen, vielleicht klappt es ja jetzt, ohne Clomi.
Clomi is ein Segen, aber auch ein Teufel. Leider ist selbst Clomifen kein Garant dafür, schwanger zu werden, schön wäres!!!
Nee auf keinen Fall. Clomi verändert ja den Zervixschleim und jeden Zyklus mehr, den Du Clomi in folge nimmst, umso schlechter wird er Schleim. Den Schleim brauchst Du, damit die Schwimmer durch kommen. Clomi macht den Zervix also undurchlässig für Spermien. Klar, nicht sofort, aber mit jedem Zyklus wird es schwere für die Spermien.
Den Vorschlag Deiner FÄ find ich gut. Schau, ich habe im Sep 09 den letzen Clomi Zyklus beendet und habe seit her relativ regelmässige Zyklen von 30/ 31 Tagen und in den letzen 2 auch einen ES, ganz ohne Medis...... Und seit 2 Zyklen hab ich auch wieder spinnbaren Zervixschleim zum ES.....
Außerdem gibt es einige Fälle, wo die Frauen NACH dem Clomiversuchen, einfach so schwanger wurden. Von da her, geh locker in den Zyklus, mach zu den entsprechenden Tagen Ovus. Und wenn kein ES stattfindet, is es auch nicht schlimm, so kann sich Dein Körper von dem "Clomihammer" halt mal erholen.
Hab auch schon oft gehört, dass die Clomizyklen nur alle 2 Zyklen gemacht werden. Somit steigt die Chance von 6 Zyklen auf 12. Und in den Clomifreien Zyklen is ja nun nicht automatisch gesagt, dass es nicht klappen kann!!
Drück Dir ganz dolle die Daumen, vielleicht klappt es ja jetzt, ohne Clomi.
Clomi is ein Segen, aber auch ein Teufel. Leider ist selbst Clomifen kein Garant dafür, schwanger zu werden, schön wäres!!!
10.01.2010 19:47
Ich hoff mal für dich, dass sie nicht kommt. Bzw. für uns! Hale und Urmel, ihr habt ja mit mir NMT!
LG
LG
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt