Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Knudde
854 Beiträge
28.01.2010 22:19
sakia es tut gut das ihr das mir euren männern auch kennt. ich will auch nur gewissheit und auserdem wissen wir dann auch wo wir ansetzten müssen. ich bin der meinung wenn wir beide therapiert werden stehen unsere chancen gar nicht schlecht. ich würd alles tun für ein dicken bauch.
28.01.2010 22:31
Zitat von Knudde:

sakia es tut gut das ihr das mir euren männern auch kennt. ich will auch nur gewissheit und auserdem wissen wir dann auch wo wir ansetzten müssen. ich bin der meinung wenn wir beide therapiert werden stehen unsere chancen gar nicht schlecht. ich würd alles tun für ein dicken bauch.

oh, ich auch...
Und das ist das Problem: die Männer denken wir hätten nichts anderes mehr im Kopf- nur noch das würde unser Leben beherrschen
Nimmst du Ovulationstest? Dann kannst du doch erstmal schauen ob du nächsten Zyklus einen Eisprung hast
Ich habe seit diesem Zyklus den Clearblue Fertilitätsmonitor, vllt wäre das auch was für euch?
KleineHexe
15073 Beiträge
28.01.2010 22:46
Ich würd ihn auch ein paar Tage in Ruhe lassen. Hab ich bei meinem auch gemacht, war ca. 1 Woche ganz ohne Thema Baby und er hat dann zum 1. mal ohne Verhütung mit mir geschlafen.
Ich könnte aber nie und nimmer eine Pause machen mit hibbeln.
Beim 1. Gespräch in der Kinderwunschklinik wird doch noch kein Spermiogramm gemacht. Ich wurde untersucht und uns wurden Dinge erklärt. Das kann er doch schon mal mitmachen, oder? Nur ein Gespräch und alles andere entscheidet er.
Ich muss meinem Mann das sehr hoch anrechnen, er hat das Spermiogramm machen lassen und er wusste, dass die Arzthelferin, die dort arbeitet und ihn begrüßt hat, eine Freundin von mir damals ist.
Ich drück dich mal Knudde, er wird das schon machen! Lass ihn ein bisschen Zeit und Ruhe.

Ich hab noch ein Problem... ich bin ab September arbeitslos. Ich suche ja jetzt schon nach nem neuen Job, aber was ist, wenn ich schwanger bin? Schwanger nimmt mich ja keiner... Dann bin ich erstmal arbeitslos und bekomme Arbeitslosengeld, was natürlich dann das Elterngeld vermindert. Wie funktioniert das denn dann? Zählen die Monate dann als 0 Einkommen?
Am Besten wäre es, wenn ich schon jetzt nen neuen job finden würde.
Aber ich kann unmöglich das Hibbeln unterbrechen. Ich kann einfach nicht länger warten - vor allem jetzt, wo ich hoffentlich kurz vorm Ziel bin. Versteht ihr das?
Auch, wenn wir dann wohl wenig(er) Geld haben. Reich sind wir dann nicht, aber verhungern tun wir auch nicht . Wir haben ja alles, was wir brauchen. Geld für die Kindersachen ist zurückgelegt, Geld für die Bausparverträge, die wir dann, während der Elternzeit nicht besparen können, ist bei Seite gelegt, Wohnung bleibt so und so die Gleiche. Auto haben wir eins, was hoffentlich noch länger hält. Er hat nen ziemlich sicheren Job und verdient mit seinen 20 Stunden soviel wie ich Vollzeit. Das kriegen wir doch hin oder?
Schneggi08
5724 Beiträge
28.01.2010 22:49
Ohjeeee mädls ich machs nur ganz kurz !Mein rücken tut üüübelst weh !
Hab ma ausgerechnet !Bei noah wars exakt auch in der zeit !Lendewirbel + ischias -.- und voll das gefühl als hät ich blei im unterleib!
Aber null ziehn !Was für mich seeeeeeehr untypisch is ..Bin echt gespannt !Mein blutergebniss erfahre ich leider erst am montag..tests sind heut gekommen .Denke ich mach samstag den ersten test Mal schaun ...
Hexe !Das wird schon !Nur das warten is echt beschissen ...aber das sind echt verdammt viel !Aber wenigstens hilft die das !!Das is doch suuuuper!
urmel echt genial Domi braucht auch immer welche
knudde mh ... wieviel kostet sowas denn?

Schönen abend noch!
Knudde
854 Beiträge
29.01.2010 00:05
Zitat von -Saskia-:

Nimmst du Ovulationstest? Dann kannst du doch erstmal schauen ob du nächsten Zyklus einen Eisprung hast
Ich habe seit diesem Zyklus den Clearblue Fertilitätsmonitor, vllt wäre das auch was für euch?

ja ich nehme ovulationstests hab mir gleich über ebay 50 stk von genkamp geholt. kostete nur 14 € und die sind super, funktionieren einsA. werde def. schauen ob ich nächsten monat einen ES habe. das würde aber auch bedeuten das ich wieder hibbeln werde und mich dem stress aussetze. die frage dabei ist ob das sinn macht wo ich doch ehr vermute das die schwimmer von schatzi schlecht sind, dann wäre ja wieder alles umsonst.
wieviel kostet dieser fertilitätsmonitor???
Knudde
854 Beiträge
29.01.2010 00:11
Zitat von KleineHexe:

Beim 1. Gespräch in der Kinderwunschklinik wird doch noch kein Spermiogramm gemacht. Ich wurde untersucht und uns wurden Dinge erklärt. Das kann er doch schon mal mitmachen, oder? Nur ein Gespräch und alles andere entscheidet er.

ja das habe ich ihm auch schon gesagt. erstmal anhören was die zu sagen haben und dann kann man immer noch sehen was man macht. aber wenn ich ihn jetzt nochmal drauf anspreche geht er gleich wieder hoch. mich kotzt einfach an das wir den monat jetzt verschenken.
sieben follikel ist ja der hammer. ich glaube nicht das es dann auch sieben baby´s werden, kommt ja drauf an ob die alle befruchtet werden und ob die sich auch alle einnisten aber das risiko ist eben da. wüsste nicht was ich an deiner stelle machen würde. ich meine ich hatte diesen monat auch zwei follikel und geklappt hats trotzdem nicht. schwierig!!!
Knudde
854 Beiträge
29.01.2010 00:13
Zitat von Schneggi08:

was meinst du genau????
29.01.2010 00:28
Zitat von Knudde:

Zitat von -Saskia-:

ja ich nehme ovulationstests hab mir gleich über ebay 50 stk von genkamp geholt. kostete nur 14 € und die sind super, funktionieren einsA. werde def. schauen ob ich nächsten monat einen ES habe. das würde aber auch bedeuten das ich wieder hibbeln werde und mich dem stress aussetze. die frage dabei ist ob das sinn macht wo ich doch ehr vermute das die schwimmer von schatzi schlecht sind, dann wäre ja wieder alles umsonst.
wieviel kostet dieser fertilitätsmonitor???

Kannst ja mal hier schauen:
http://www.clearblue.de/clearblue-fertilitatsmonit or.php
Und das ist das billigste Angebot, da habe ich ihn auch bestellt
http://www.sanicare.de/produkte/redirect/?partner= idealo&productNr=4266605&partner=idealo
Dann brauchst du noch die Teststäbchen dazu ( die siehst du auch da unten auf dem Link), eine Packung reicht für 2 Zyklen ( außer du hast sehr lange Zyklen)
Leider ist der ziemlich teuer, hat aber einen hohen Wiederverkaufswert und nach 11. erfolglosen ÜZ setzte ich jetzt meine Hoffnung in dieses Teil. Ich habe seit zwei Monaten unregelmäßige Zyklen und kann meinen Eisprung nicht mehr genau berechen wie vorher.
Nun zeigt der Monitor schon 2 Balken an
Es geht aufwärst.
Zu den Ovu's, ich hab nach einiger Zeit auch mit den Dingern aufgehört, um mir nicht den Stress zu machen, den macht man sich letzendlich auch ohne die Ovu's
Und irgendwann fängst du dann doch wieder an zu messen
Schneggi08
5724 Beiträge
29.01.2010 09:25
Zitat von Knudde:

Zitat von Schneggi08:

was meinst du genau????

den fertilitätsmonitor hehe ..aber du ?ich hab leider dich gefragt ^^ statt saskia.Hatte mich verguckt ^^

Fühlst du dich nach mens ??
Was hast du für nen verdacht?

@all
habe heute nacht getäumt das ich nen posi test in der hand gehalten hab is doch toll oder??
Vl isses ja wie bei meiner bekannten !Sie hats geträumt war auch überfällig !Und zwack der test war am tage dann posi!Auch beim FA ...echt hammer ...sagt mal...ziehts euch auch immer vor der mens n bissi runter?? Von wegen ..ach ..es hat bestimmt wieder nicht geklappt? Das is diesen monat total .. ich versuche mich immer zu ermutigen ..Meine Rückenschmerzen sind nach wie vor zum bäume ausreisen -.-
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.01.2010 10:36
Hexe. Also das is dann so. Angenommen Du bekommst im Dez das Baby, dann musst Du dich von September an arbeitslos melden. 6 Wochen vor dem ET gehts Du in Mutterschutz, was wiederum die KK zahlt. Das Elterngeld wird aus dem Durchschnittverdienst der letzten 12 Monate berechnet. Und für die Monate, wo Du arbeitslosengeld bekommen hast, trägst Du die Summe ein.

Dann bist du, je nachdem wieviele Monate Du daheim bleiben möchtest, also 12 oder 24 in Elternzeit. Wenn Du dann immer noch keinen Job hast, musste Dich wieder arbeitslos melden, mind für 15 Stunden die Woche, heisst das Du mind 15 Std die Woche arbeiten gehen kannst. ja und dementsprechend bekommst Du Geld.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.01.2010 15:05
Und die Monate, die ich arbeitslos war, wie werden die angerechnet? Also 0 €?
Ich werde ja nur 7 Monate zu Hause bleiben, weil Schatzi auch 7 haben will. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich danach wieder nen Job finde. Aber nicht Vollzeit. Bis 30 Stunden oder so.
Was würdet ihr denn in meiner Situation tun?
KleineHexe
15073 Beiträge
29.01.2010 15:05
Und die Monate, die ich arbeitslos war, wie werden die angerechnet? Also 0 €?
Ich werde ja nur 7 Monate zu Hause bleiben, weil Schatzi auch 7 haben will. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich danach wieder nen Job finde. Aber nicht Vollzeit. Bis 30 Stunden oder so.
Was würdet ihr denn in meiner Situation tun?
Knudde
854 Beiträge
29.01.2010 18:24
Zitat von -Saskia-:

Kannst ja mal hier schauen:
http://www.clearblue.de/clearblue-fertilitatsmonit or.php
Und das ist das billigste Angebot, da habe ich ihn auch bestellt
http://www.sanicare.de/produkte/redirect/?partner= idealo&productNr=4266605&partner=idealo
Dann brauchst du noch die Teststäbchen dazu ( die siehst du auch da unten auf dem Link), eine Packung reicht für 2 Zyklen ( außer du hast sehr lange Zyklen)
Leider ist der ziemlich teuer, hat aber einen hohen Wiederverkaufswert und nach 11. erfolglosen ÜZ setzte ich jetzt meine Hoffnung in dieses Teil. Ich habe seit zwei Monaten unregelmäßige Zyklen und kann meinen Eisprung nicht mehr genau berechen wie vorher.
Nun zeigt der Monitor schon 2 Balken an
Es geht aufwärst.
Zu den Ovu's, ich hab nach einiger Zeit auch mit den Dingern aufgehört, um mir nicht den Stress zu machen, den macht man sich letzendlich auch ohne die Ovu's
Und irgendwann fängst du dann doch wieder an zu messen

hab mir das jetzt mal angeschaut aber das ist mir zu teuer weil ich denke das ich mit meinen ovus genau die selbe information bekomme. aber trotzdem danke für die info
Knudde
854 Beiträge
29.01.2010 18:31
Zitat von Schneggi08:

den fertilitätsmonitor hehe ..aber du ?ich hab leider dich gefragt ^^ statt saskia.Hatte mich verguckt ^^

Fühlst du dich nach mens ??
Was hast du für nen verdacht?

@all
habe heute nacht getäumt das ich nen posi test in der hand gehalten hab is doch toll oder??
Vl isses ja wie bei meiner bekannten !Sie hats geträumt war auch überfällig !Und zwack der test war am tage dann posi!Auch beim FA ...echt hammer ...sagt mal...ziehts euch auch immer vor der mens n bissi runter?? Von wegen ..ach ..es hat bestimmt wieder nicht geklappt? Das is diesen monat total .. ich versuche mich immer zu ermutigen ..Meine Rückenschmerzen sind nach wie vor zum bäume ausreisen -.-

ach so ist doch nicht schlimm hab jetzt auch erfahren das die monitore teuer siind.

ja ich merke immer so 4-5 tage vor mens das sich mein unterleib drauf einstellt, das ist auch diesmal so. naja und meine ovus zeigen auch keine steigerung an. also bin eigentlich fast 100% überzeugt das es wieder nicht geklappt hat.
und zu deinem traum ... genau das selbe habe ich auch geträumt. erst hatte ich nen positiven ovu und vor freude habe ich gleich nen sst gemacht der dann auch pos. war und ich war so glücklich im traum und wollte gleich alle anrufen. als ich wach wurde habe ich aus dem traum gleich hoffnung geschöpft und bin sofort ins bad und hab ovu getestet ... aber eben keine steigerung.
Knudde
854 Beiträge
29.01.2010 18:39
MÄDELS DA HAB ICH GLEICH NOCH NE FRAGE AN ALLE

bei jeder frau wird das hcg ja unterschiedlich schnell produziert und damal bei meiner ersten ss hatte der sst erst in der achten woche leicht positiv angezeigt. Woran liegt das, ist ja doch schon recht ungewöhnlich??? kann das bei einer zweiten ss auch so sein wenn es bei der ersten schon so war???
Interessiert mich echt mal finde aber im inet nix darüber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt