CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
29.01.2010 21:12
Zitat von babywunsch:
Zitat von Schneggi08:
Hallo!Willkommen bei uns !
Ich bekomme immer zysten weil mein ei nich springt ..deshalb bekomme ich seit diesem monat clomi!hibbeln tun wir ..phuu seid unser kleiner 6 monate is ..also seit ca. einem jahr !hatte immer so meine probs mit der mens .. und wenn ich alles richtig verstanden hab ..hat mein fa schiss das iwann garnix mehr geht ..mhh ..
Hast du schon nen test gemacht ?
Bestimmt oder?
Warst du schon beim frauendoc?
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht getestet![]()
Hab mir aber vorgenommen wenn die am monatg nocht nicht eintreffen das ich dann teste aber eher nicht![]()
Die letzten 3 Monate habe ich siehe immer punklich bekommen am 28Zt und am 24Zt haben dann die bräunlichen schmierblut angefangen, aber bis heute ist nix, habe wirklich schiess das der ganze ärger von vorne geht, mit dem ZT Arztbesuch Bauchspeiglung Pille einnahme![]()
mh ..ok mach das !Dann testen wir zusammen
das kann ich verstehn !Ich hab auch so horror zyklen gehabt -.- bis 60 und weiter wegen zysten und davor wegen schleimhaut wucherungen -.- dann hab ich mit hilfe die mens bekommen ..
29.01.2010 21:17
Zitat von Knudde:
Zitat von babywunsch:
HEj Mädels
Ne frage ab wann hat der Doc euch Clomifen verschrieben?
Habe auch schon einiges hinter mir![]()
Also kurz zur meiner Person bin 25 Jahre jung und ím März werde es 2 Jahre das ich und mein Mann ein Baby möchten/wünschen.
Hatte auch ne Bauspieglung Juni09 Diagnose, Verwachsungen/Zysten.
Nach dem Eingriff 3 Monate erneut Pille seit Okt. nehme ich nicht mehr Okt. Nov. Dez supi Zyklus auf dem Tag genau 28Tage, nun hatte ich meine letzte Periode am 31.12.2009 bis heute immer noch nix, weder Schmierblutung noch ziehen im UL NIX....
Hab schiess das der ganze ärger wieder von vorne los geht....![]()
Wäre supi wenn ihr mir rasch antwortet
hatte vor zwei jahren die pille abgesetzt und vor einem halben jahr ging meine fa der sache dann auf den grund und machte einen bluttest der eindeutig pco zeigte. daraufhin bekam ich clomi (bis jetzt ohne erfolg)
wenn du das problem schonmal hattest so wie ich (zyklen von 40 und mehr tagen) dann erbitte bei deiner fa einen bluttest bezüglich der hormone man nennt ihn auch sterilitätstest.
ähm ich hab ja gestern den bluttest gemacht bekommen ..und am montag weiß ich mehr ...sprich ...was könnte da alles rauskommen auser pco ??Oo mädls ich bekomme angst ..ich weiß ja das was nich stimmt !Und ich bin mir schon sicher das ich pco haben könnte !Was kann man dagegen tun !Ahhh hilfe -.-Ich glaub ich bin zu wenig informiert .. ich hasse es wenn ich nich informiert bin
Klar auf meinem zettel stand ja das mim sterilitätstest ..aber ja ..die ham dann nur gesagt obs ei gesprungen is oder nich -.- hilfe ...
29.01.2010 21:17
Zitat von babywunsch:
Obwohl ich ne Bauspieglung hatte? und alles schlecht rausgenommen wurden ist? mmmh hattest du auch ne Bauspieglung?
nein ich hatte keine, bei mir ist aber auch organisch alles in ordnung werder zysten noch schleimhautbrobleme. bei mir sind es einfach nur die hormone. zu viel männliche und zu wenige von denen die die follikel heranwachsen lassen sollen.
29.01.2010 21:24
Zitat von Schneggi08:
ähm ich hab ja gestern den bluttest gemacht bekommen ..und am montag weiß ich mehr ...sprich ...was könnte da alles rauskommen auser pco ??Oo mädls ich bekomme angst ..ich weiß ja das was nich stimmt !Und ich bin mir schon sicher das ich pco haben könnte !Was kann man dagegen tun !Ahhh hilfe -.-Ich glaub ich bin zu wenig informiert .. ich hasse es wenn ich nich informiert bin![]()
Klar auf meinem zettel stand ja das mim sterilitätstest ..aber ja ..die ham dann nur gesagt obs ei gesprungen is oder nich -.- hilfe ...
bei dem test werden innerhalb des zyklusses zwei bluabnahmen vorgenommen. die erste vor dem ES um zu sehen ob eben die hormone vorhanden sind die den Follikel wachsen lassen sollen, wenn die nicht vorhanden sind oder zu wenig (wie bei mir) wird auf die zweite blutabnahme verzichtet und sofort im nöchsten zyklus clomi gegeben damit überhaupt erstmal ein follikel produziert wird. sollte bei dem ersten test alles ok sein wird dir in der zweiten zyklushälfte, also nach dem ES wieder blut abgenommen um zu sehen ob dein Ei auch wirklich gesprungen ist. in den meinsten fällen ist es aber schon so das das Ei gar nicht erst gebildet wird oder aber das die hormone nicht ausreichen und zwar ein Ei gebildet wird aber es verkümmert und ist dann nicht befruchtungsfähig.
wie gesagt wenn du pco in diesem maße hast das deine ovulation gestört ist dann wir wohl als nächstes clomi auf dich zu kommen.
29.01.2010 21:52
ach schneggi jetzt komm ich schon ganz durcheinander bei den vielen mädels hier. also wenn du schon clomi bekommst und dein ei nicht springt dann wirst du demnächst eine eisprungauslösende spritze bekommen immer dann wenn dein ei die richtige größe erreicht hat.
29.01.2010 21:56
Zitat von babywunsch:
Zitat von Knudde:
hatte vor zwei jahren die pille abgesetzt und vor einem halben jahr ging meine fa der sache dann auf den grund und machte einen bluttest der eindeutig pco zeigte. daraufhin bekam ich clomi (bis jetzt ohne erfolg)
wenn du das problem schonmal hattest so wie ich (zyklen von 40 und mehr tagen) dann erbitte bei deiner fa einen bluttest bezüglich der hormone man nennt ihn auch sterilitätstest.
Danke für die Antwort bei mir wurde auch PCO festgestellt, kann es möglich sein das es dann wieder von vorne los geht? Ich meine mit dem 28-40ZT?!
Auf das hätte ich gar kein bock![]()
Wie lange nimmst du schon Clomi?
Wenn Du PCO hast, versteh ich nich, warum Du noch kein Clomi nimmst......
29.01.2010 22:04
Schneggi, ich hab auch so ein Bluttest bekommen. Da waren die Werte, sprich die Hormone alle super. Nur der HCG war halt nich da, wie erhofft. Das war in meinem letzen Clomi Zyklus....
Ich bin gespannt, ob diesen Monat auch wieder was kommt, also ein ES.
Aber ma was anderes. Ich war ja am 15. Januar bei meiner FÄ und bin auch soweit zufrieden mit ihr, ausser dass sie mich mit dem Clomi damals so allein gelassen ahtte, sprich keine Folitv und so. Nun scheint ja alles wieder im Lot zu sein bei mir, wobei ich zugebe, dass ich doch immer noch Angst habe, dass es nicht gut is. Jedenfalls hab ich mir auch noch nen Termin bei nem anderen FA geholt, der is am 11. Februar. Nun is meine Frage halt, meint ihr ich soll da noch hin?? Ich wollte ja nur ne 2. Meinung. Ich komm mir da schon doof vor, wenn ich da hin gehe und sage, eigentlich will ich nur ne 2. Meinung haben.... wo ja doch alles zu laufen scheint, versteht ihr?
Wir hatten 3 mal Sex direkt am Tag des ES und nie is was passiert. Weiß nicht, denke das is normal, nen ES allein macht noch keine SS aus, ich weiss.
Meine FÄ hat halt den Hormonstatus gemacht, da war ich ja schwanger, das kann ja dann nicht hinhauen. Hätte sie troz schwangerschaft ne PCO erkannt??? Auf meine Frage hin, was ich denn nun eigentlich habe, sagte sie nur, eine Disfunktion der Eierstöcke. Dumm wie ich bin, hab ich nachgefragt, was das heissen soll. Sie sagte, dass eine Frau in meinem Alter mind 10 ES im Jahr haben sollte und die hätte ich halt nicht. In 2009 waren es 4 die ich sicher weiss..... troz 3 Zyklen Clomi, da war nur einer bei.... Ich erkenn den ES an dem rohen Eiweiss am Klopapier.....
Ich bin gespannt, ob diesen Monat auch wieder was kommt, also ein ES.
Aber ma was anderes. Ich war ja am 15. Januar bei meiner FÄ und bin auch soweit zufrieden mit ihr, ausser dass sie mich mit dem Clomi damals so allein gelassen ahtte, sprich keine Folitv und so. Nun scheint ja alles wieder im Lot zu sein bei mir, wobei ich zugebe, dass ich doch immer noch Angst habe, dass es nicht gut is. Jedenfalls hab ich mir auch noch nen Termin bei nem anderen FA geholt, der is am 11. Februar. Nun is meine Frage halt, meint ihr ich soll da noch hin?? Ich wollte ja nur ne 2. Meinung. Ich komm mir da schon doof vor, wenn ich da hin gehe und sage, eigentlich will ich nur ne 2. Meinung haben.... wo ja doch alles zu laufen scheint, versteht ihr?
Wir hatten 3 mal Sex direkt am Tag des ES und nie is was passiert. Weiß nicht, denke das is normal, nen ES allein macht noch keine SS aus, ich weiss.
Meine FÄ hat halt den Hormonstatus gemacht, da war ich ja schwanger, das kann ja dann nicht hinhauen. Hätte sie troz schwangerschaft ne PCO erkannt??? Auf meine Frage hin, was ich denn nun eigentlich habe, sagte sie nur, eine Disfunktion der Eierstöcke. Dumm wie ich bin, hab ich nachgefragt, was das heissen soll. Sie sagte, dass eine Frau in meinem Alter mind 10 ES im Jahr haben sollte und die hätte ich halt nicht. In 2009 waren es 4 die ich sicher weiss..... troz 3 Zyklen Clomi, da war nur einer bei.... Ich erkenn den ES an dem rohen Eiweiss am Klopapier.....
29.01.2010 22:40
Zitat von Knudde:
hmm saskia, das klingt für dich ja nicht so toll. aber vieleicht werden es ja nächsten monat zwei bei doppelter dosis. oder es schnaggelt diesen monat schon bei dir. ich drück dir die daumen. und hey du bist schon weiter wie ich. ich hab jetzt drei monate clomi genommen ohne zu wissen was die spermien meines liebsten machen und auch ohne zu wissen wie es weiter geht.
naja, ansonsten werden wir spätestens in 3 Monaten das mit den 'Spermientransfer' versuchen
Irgendwann wirds schon klappen
30.01.2010 00:08
Zitat von Knudde:
ach schneggi jetzt komm ich schon ganz durcheinander bei den vielen mädels hier. also wenn du schon clomi bekommst und dein ei nicht springt dann wirst du demnächst eine eisprungauslösende spritze bekommen immer dann wenn dein ei die richtige größe erreicht hat.
Phuu dann hab ich scheinbar wirklich pco ..mh ...muss man da iwelche medis schlucken oder so ??Also auserhalb des kiwu???Sollte ich mir iwas untersuchen lassen ????Hilfe -.-
also ja bei mir verkümmern immer die eier oder sie springen nicht ..
die spritze hab ich am montag letzte woche bekommen ei war super gewesen .. ähm und schleimhaut auf ...wie war das noch gleich ..phu ..1,5 cm??Also gut hoch!Hab aber erst jetzt den test am donnerstag gemacht bekommen ..davor meines wissens nich ..mhh
@urmelchen
ich würd trotzdem mal hin !und nix sagen !Mh den rest kann ich leider nich beantworten ..nich nur weil ichs nich weiß sondern auch weil ich einfach keine wörter mehr aufnehmen kann
bin steeeeeerbens müde ... nachtiiii !
31.01.2010 10:26
Moin mädls!
Noch 2 tage bis zur mens ...
und immer noch kein mens gefühl ...
langsam kommt das gefühl das nix passiert is diesen monat !
obwohl sich mein mumu verändert hat ..ich hab kein mens ziehn nix ..
nur seit paar tagen *sry* blähungen -.- echt nervig -.-
wie gehts euch so?
Noch 2 tage bis zur mens ...
und immer noch kein mens gefühl ...
langsam kommt das gefühl das nix passiert is diesen monat !
obwohl sich mein mumu verändert hat ..ich hab kein mens ziehn nix ..
nur seit paar tagen *sry* blähungen -.- echt nervig -.-
wie gehts euch so?
31.01.2010 10:29
mein fertilitätsmonitor zeigt immer noch nur 2 Balken an hmmm
Ich muss morgen zum Ultaschall und schauen ob die Eizelle noch da ist
Mein FA meinte ich werde am WE meinen Eisprung haben- da hat er sich wohl geirrt
Ich hoffe das die Clomifen nächsten Monat mehr bringen , und ich mehr als ein Follikel bekomme
Ich muss morgen zum Ultaschall und schauen ob die Eizelle noch da ist
Mein FA meinte ich werde am WE meinen Eisprung haben- da hat er sich wohl geirrt
Ich hoffe das die Clomifen nächsten Monat mehr bringen , und ich mehr als ein Follikel bekomme
31.01.2010 10:39
Mehr als 2 Follikel ist aber auch nicht gut, wie man bei mir sieht
. Ich hab Sexverbot. Ich hoffe ja so, dass meine Tage bald kommen.
Sagt mal, wenn ein Ei gesprungen ist, wie lange kann es dann befruchtet werden? Ich habe ja 7 in unterschiedlicher Größe. Dann springen die doch nicht gleichzeitig oder?!
. Ich hab Sexverbot. Ich hoffe ja so, dass meine Tage bald kommen. Sagt mal, wenn ein Ei gesprungen ist, wie lange kann es dann befruchtet werden? Ich habe ja 7 in unterschiedlicher Größe. Dann springen die doch nicht gleichzeitig oder?!
31.01.2010 10:41
aber nur eins ist blöd- das hab ich auch ohne clomifen jeden monat
Umsonst braucht man sich ja auch nicht quälen
Umsonst braucht man sich ja auch nicht quälen
31.01.2010 10:45
Zitat von KleineHexe:
Dann drück ich dir mal die Daumen!
danke, für diesen Monat hab ich wenig Hoffnung
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt