CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
31.01.2010 10:49
Zitat von KleineHexe:
Mehr als 2 Follikel ist aber auch nicht gut, wie man bei mir sieht. Ich hab Sexverbot. Ich hoffe ja so, dass meine Tage bald kommen.
Sagt mal, wenn ein Ei gesprungen ist, wie lange kann es dann befruchtet werden? Ich habe ja 7 in unterschiedlicher Größe. Dann springen die doch nicht gleichzeitig oder?!
tut mir leid, das weiß ich nicht....
Wir hibbeln fast gleich
Ich seit 9 Monaten und 4 Tagen
31.01.2010 10:50
Wir hibbeln seit April 09... ich habe heute geträumt, dass ich nen positiven SS-Test habe. Man war das schön! Aber diesen Zyklus wirds ja auf jeden Fall nichts. Ohne GV kein Baby. Aber 7 wären halt wirklich zu viel.
31.01.2010 10:53
Zitat von KleineHexe:
Wir hibbeln seit April 09... ich habe heute geträumt, dass ich nen positiven SS-Test habe. Man war das schön! Aber diesen Zyklus wirds ja auf jeden Fall nichts. Ohne GV kein Baby. Aber 7 wären halt wirklich zu viel.
ja, ich auch seid April 2009
Warst du damals auch im April 2009 Hibbel Thread?
Ich hab schon von Anfang an gewusst, dass das nichts wird
31.01.2010 10:56
Zitat von -Saskia-:
Zitat von KleineHexe:
Ich hab schon von Anfang an gewusst, dass das nichts wird![]()
Ich glaube ja, ab und zu. Aber ich war immer im "für alle, die noch nicht hibbeln dürfen"-thread. Weil ich erstmal nicht hibbeln durfte. Naja, jetzt darf ich und es bringt nix. Ich habe im Januar 2009 die Pille abgesetzt und Ende April (Ende 1. Hibbelzyklus) dachte ich mir schon, dass bei mir was nicht stimmt, weil meine Tage so unregelmäßig kamen und ich hatte das im Gefühl, dass bei mir nicht alles in Ordnung ist. Also wurde gleich im Mai PCO festgestellt und gleich ab Juni? hab ich dann Clomifen genommen. 5 Zyklen lang. Ich hatte in den letzten 4 Zyklen schöne Eibläschen, nur bin ich leider nicht schwanger geworden.
31.01.2010 10:58
Zitat von KleineHexe:
Zitat von -Saskia-:
Zitat von KleineHexe:
Ich hab schon von Anfang an gewusst, dass das nichts wird![]()
Ich glaube ja, ab und zu. Aber ich war immer im "für alle, die noch nicht hibbeln dürfen"-thread. Weil ich erstmal nicht hibbeln durfte. Naja, jetzt darf ich und es bringt nix. Ich habe im Januar 2009 die Pille abgesetzt und Ende April (Ende 1. Hibbelzyklus) dachte ich mir schon, dass bei mir was nicht stimmt, weil meine Tage so unregelmäßig kamen und ich hatte das im Gefühl, dass bei mir nicht alles in Ordnung ist. Also wurde gleich im Mai PCO festgestellt und gleich ab Juni? hab ich dann Clomifen genommen. 5 Zyklen lang. Ich hatte in den letzten 4 Zyklen schöne Eibläschen, nur bin ich leider nicht schwanger geworden.
wir werden ja in spätestens 3 Monaten die Spermien von meinem Freund direkt in die Gebärmutter spritzen lassen
Wäre das bei euch nicht auch eine Möglichkeit?
31.01.2010 11:03
Wo ist denn da der Vorteil? Das versteh ich immer noch nicht. Kommen die Spermien nicht sowieso so weit? Wieviel kostet das denn? Ich weiß nicht, ob das für uns in Frage kommt. Der Arzt sprach gleich von einer künstlichen Befruchtung.
31.01.2010 11:06
Zitat von KleineHexe:
Wo ist denn da der Vorteil? Das versteh ich immer noch nicht. Kommen die Spermien nicht sowieso so weit? Wieviel kostet das denn? Ich weiß nicht, ob das für uns in Frage kommt. Der Arzt sprach gleich von einer künstlichen Befruchtung.
naja, die meisten spermien von meinem Freund sind ja nicht sooo schnell
und er hat insgesamt wenig.....Viele kommen da ja erst garnicht hin
2 versuche kosten bei meinem Arzt 40- 50 EUR
31.01.2010 11:08
Insemination
Dabei spritzt der Arzt zum Zeitpunkt des Eisprungs Sperma in die Gebärmutter. Vorher hat er das männliche Ejakulat aufbereitet und untaugliche Spermien aussortiert. Die Vorteile der Insemination sind, dass die Spermien von Anfang an näher am Befruchtungsort – dem Eileiter – sind. Der Schleimpfropf am so genannten Gebärmutterhals stellt daher kein Hindernis mehr für die Samenfäden da. Außerdem erreichen sie den Eileiter zum optimalen Zeitpunkt, nämlich genau in der Phase des Eisprunges. Parallel dazu behandelt er die Frau häufig mit Hormonen, damit die Eizellen optimal heranreifen.
Dabei spritzt der Arzt zum Zeitpunkt des Eisprungs Sperma in die Gebärmutter. Vorher hat er das männliche Ejakulat aufbereitet und untaugliche Spermien aussortiert. Die Vorteile der Insemination sind, dass die Spermien von Anfang an näher am Befruchtungsort – dem Eileiter – sind. Der Schleimpfropf am so genannten Gebärmutterhals stellt daher kein Hindernis mehr für die Samenfäden da. Außerdem erreichen sie den Eileiter zum optimalen Zeitpunkt, nämlich genau in der Phase des Eisprunges. Parallel dazu behandelt er die Frau häufig mit Hormonen, damit die Eizellen optimal heranreifen.
31.01.2010 11:09
Hört sich gut und bezahlbar an. Aber kostet das nicht normal mehr?
31.01.2010 11:15
Zitat von KleineHexe:
Hört sich gut und bezahlbar an. Aber kostet das nicht normal mehr?
dachte ich auch
war ganz erstaunt als mein Arzt das sagte
Das wird allerdings bei mir nicht in einer Kinderwunsch Klinik gemacht sondern direkt bei meinem Fa, der ist nämlich auf unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert
Gut das ich mir den von vornerein ausgesucht habe, als wir angefangen haben zu hibbeln
31.01.2010 11:21
Ich hoffe mal, dass das mit den Spritzen im nächsten Zyklus oder bald klappt. Lieber wäre es mir
.
.
31.01.2010 11:26
Zitat von KleineHexe:
Ich hoffe mal, dass das mit den Spritzen im nächsten Zyklus oder bald klappt. Lieber wäre es mir.
mir auch--ich drück dir die daumen
Ich glaube nicht das es bei uns durch normalen Gv klappen wird
Nur fianziell müssem wir gucken wie wir das in nächster Zeit hinbekommen mit der Insemination, da war wir demnächst noch heiraten, brauchen wir geld erstmal dafür...
31.01.2010 11:29
Heiraten ist teuer
. Meine Schwiegermutter hat schon mal vorgetastet, ob wir denn jetzt schon viel für die Behandlung zahlen müssen. Und sie hat sich so angehört, als würde sie uns unterstützen, wenns mal so kommen würde.
. Meine Schwiegermutter hat schon mal vorgetastet, ob wir denn jetzt schon viel für die Behandlung zahlen müssen. Und sie hat sich so angehört, als würde sie uns unterstützen, wenns mal so kommen würde.
31.01.2010 11:30
Zitat von KleineHexe:
Heiraten ist teuer. Meine Schwiegermutter hat schon mal vorgetastet, ob wir denn jetzt schon viel für die Behandlung zahlen müssen. Und sie hat sich so angehört, als würde sie uns unterstützen, wenns mal so kommen würde.
naja, ich hab das meiste ja schon, Kleid etc.
Und wir haben nur 4 Gäste, so teuer wird das zum Glück nicht
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt
. Ich hab Sexverbot. Ich hoffe ja so, dass meine Tage bald kommen.