Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Schneggi08
5724 Beiträge
04.02.2010 10:19
Zitat von Kinderwunsch83:

Guten Morgen zusammen,

ich stelle mich einmal kurz vor: ich bin 26, mein Mann wird im März 39 und im Juli letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt. Ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl, dass was nicht stimmt deshalb habe ich mich von meinem FA durchchecken lassen (nachdem ich den Arzt gewechselt habe weil meine FÄ meinte ich soll einfach die Pille absetzen und wenn nach einem Jahr nichts passiert ist wiederkommen) und am Montag war ich zum 3. Blutabnehmen und 2. Ultraschall und mein FA meinte da, dass ich diesen Monat definitiv keinen ES habe, das kann zwar immer wieder vorkommen aber zusammen mit meinem Blutwerten besteht der Verdacht auf PCO. Nächsten Mittwoch muss ich nochmal zum Blut abnehmen und dann wird besprochen was getan wird. Ich muss dann wohl Medikamente nehmen. Im I-net habe ich viel von Clomifen gelesen und deshalb würde ich mich gerne bei Euch einreihen wenn ich darf.

Wie ging es Euch wo ich es erfahren habt? Ich muss sagen ich bin seitdem sehr niedergeschlagen und kann an nichts Anderes denken. Ich hab das Gefühl ich funktioniere nicht richtig und habe Angst dass wir nie ein Kind haben werden.

Wäre schön wenn ich mich hier mit Euch austauschen könnte.

LG Betty

Hey Betty!Willkommen bei uns!
Ja das gefühl kenn ich das mit dem funktionieren !
Pco weiss ich noch nicht ganz sicher ob ich es habe!Aber rein von meiner geschichte her würd ich auf jedenfall ja sagen !Ich habe überhaupt keine eisprünge Deshalb denke ich das ich deshalb auch heftigst auf gestagene und clomifen oder anderes reagiere ..! Clomifen ist super wenn was reifen soll!
Und wenns noch springt (was bei mir mein aller aller größtes problem ist) ist das schon sehr gut !
Lg anna
04.02.2010 12:15
Zitat von Schneggi08:

Guten Morgen zusammen,

ich stelle mich einmal kurz vor: ich bin 26, mein Mann wird im März 39 und im Juli letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt. Ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl, dass was nicht stimmt deshalb habe ich mich von meinem FA durchchecken lassen (nachdem ich den Arzt gewechselt habe weil meine FÄ meinte ich soll einfach die Pille absetzen und wenn nach einem Jahr nichts passiert ist wiederkommen) und am Montag war ich zum 3. Blutabnehmen und 2. Ultraschall und mein FA meinte da, dass ich diesen Monat definitiv keinen ES habe, das kann zwar immer wieder vorkommen aber zusammen mit meinem Blutwerten besteht der Verdacht auf PCO. Nächsten Mittwoch muss ich nochmal zum Blut abnehmen und dann wird besprochen was getan wird. Ich muss dann wohl Medikamente nehmen. Im I-net habe ich viel von Clomifen gelesen und deshalb würde ich mich gerne bei Euch einreihen wenn ich darf.

Wie ging es Euch wo ich es erfahren habt? Ich muss sagen ich bin seitdem sehr niedergeschlagen und kann an nichts Anderes denken. Ich hab das Gefühl ich funktioniere nicht richtig und habe Angst dass wir nie ein Kind haben werden.

LG Betty

Pco weiss ich noch nicht ganz sicher ob ich es habe!Aber rein von meiner geschichte her würd ich auf jedenfall ja sagen !Ich habe überhaupt keine eisprünge Deshalb denke ich das ich deshalb auch heftigst auf gestagene und clomifen oder anderes reagiere ..! Clomifen ist super wenn was reifen soll!
Und wenns noch springt (was bei mir mein aller aller größtes problem ist) ist das schon sehr gut !
Lg anna

danke! es ist ja gut zu wissen dass es wenigstens medikamente gibt die helfen. dass dann ein ES stattfinden kann. dann kann es ja doch irgendwie klappen.
KleineHexe
15073 Beiträge
04.02.2010 19:35
Man kann da viel machen, wurde mir gesagt. Ich hab auch PCO, habe 5 Zyklen Clomifen genommen und hatte dann auch bei der richtigen Dosierung 3 Eisprünge (natürlich in unterschiedlichen Zyklen ). Jetzt spritze ich Puregon, was diesen Zyklus zu gut angeschlagen hat (ich hatte 7 Eibläschen...). Im nächsten Zyklus wird die Dosis verrngert - oder, wenn sich herausstellt, dass ich insulinresistent bin, was bei PCO-Patienten überprüft werden sollte - dann bekomm ich Metformin. Und eigentlich hätte ich dort heute anrufen sollen... Mist, vergessen, vor lauter Stress...
Schneggi08
5724 Beiträge
04.02.2010 20:01

Zitat von Schneggi08:

Guten Morgen zusammen,

LG Betty

Lg anna

danke! es ist ja gut zu wissen dass es wenigstens medikamente gibt die helfen. dass dann ein ES stattfinden kann. dann kann es ja doch irgendwie klappen.

Mhh ja das stimmt!
Schneggi08
5724 Beiträge
04.02.2010 20:03
Zitat von KleineHexe:

Man kann da viel machen, wurde mir gesagt. Ich hab auch PCO, habe 5 Zyklen Clomifen genommen und hatte dann auch bei der richtigen Dosierung 3 Eisprünge (natürlich in unterschiedlichen Zyklen ). Jetzt spritze ich Puregon, was diesen Zyklus zu gut angeschlagen hat (ich hatte 7 Eibläschen...). Im nächsten Zyklus wird die Dosis verrngert - oder, wenn sich herausstellt, dass ich insulinresistent bin, was bei PCO-Patienten überprüft werden sollte - dann bekomm ich Metformin. Und eigentlich hätte ich dort heute anrufen sollen... Mist, vergessen, vor lauter Stress...

Hach süße !Das is aber jetzt auch doof!Dann morgen früh gleich anrufen !
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.02.2010 20:35
Was ich zu Clomi sagen kann??? Nun, ich war mit sicherheit nich richtig eingestellt und somit kam es in 3 Zyklen nur einmal zum ES. Dann hab ich total frustiert Clomi abgesetzt und habe seit her relativ regelmässig Zyklen von 30 bis 35 Tagen und in den letzen 2 auch definitiv nen ES, ganz ohne Clomi. Somit sage ich, dass Clomi meinem Körper den Kick gegeben hat und mein Körper verstanden hat, wie es funzen soll, hoffe ich zumindet..... Allerdings hab ich auch kein PCO, meint zumindest meine FÄ.....

So nu zu mir. Ovu is immer noch negativ.... Bin bisi gefrustet, aber na ja, vielleicht kommt er ja noch. Zervix is ganz ganz bisi Eiweissglibber, aber halt auch noch nich so, wie sonst... Abwarten, würd ich ma sagen, oder??

Ansonsten kotzt mich das Wetter wieder an. Nebel, Nebel und nochmals Nebel. Total ekelig......
Schneggi08
5724 Beiträge
04.02.2010 21:16
Zitat von urmelausdemeis:

Was ich zu Clomi sagen kann??? Nun, ich war mit sicherheit nich richtig eingestellt und somit kam es in 3 Zyklen nur einmal zum ES. Dann hab ich total frustiert Clomi abgesetzt und habe seit her relativ regelmässig Zyklen von 30 bis 35 Tagen und in den letzen 2 auch definitiv nen ES, ganz ohne Clomi. Somit sage ich, dass Clomi meinem Körper den Kick gegeben hat und mein Körper verstanden hat, wie es funzen soll, hoffe ich zumindet..... Allerdings hab ich auch kein PCO, meint zumindest meine FÄ.....

So nu zu mir. Ovu is immer noch negativ.... Bin bisi gefrustet, aber na ja, vielleicht kommt er ja noch. Zervix is ganz ganz bisi Eiweissglibber, aber halt auch noch nich so, wie sonst... Abwarten, würd ich ma sagen, oder??

Ansonsten kotzt mich das Wetter wieder an. Nebel, Nebel und nochmals Nebel. Total ekelig......

mh ja abwarten !Mh ..bei uns war suuuuuuper wetter!Sonnenschein ohne ende !Und 10 plus!Ich hab heut die dritte pille hinter mir ...ich vergess die dauernt-.- aber dasmacht ja nix^^ man kann ja ss werden
-Stella-
43 Beiträge
06.02.2010 19:02
Hallo an alle,

also mir liegt da auch was auf dem herzen. Ich (24) und mein Freund(2 versuchen auch schon seit 3 jahren ein kind zu bekommen und es klappt einfach nicht . War schon bei mehreren FA und die meissten sagten früher (vor ca 1 jahr) ich müsste abnehmen (hätte PCO) so richtig sicher war es aber nie war bei ner körpergrösse von 167 cm auf 108 kg ja habe dann angefangen nur um abzunehmen mich nach dem essen zu übergeben habe dann auch ziemlich schnell abgenommen und bin jetzt bei einem gewicht von 75kg immer noch übergewichtig aber für mich nicht so wild. War wieder bei einem FA wo ich mich jetzt auch wohl fühle, habe ihr alles genau erklärt und darauf untersuchte sie mich gründlich. Ja gut also sie meinte sie wäre auch nicht 100% sicher ob ich PCO habe aber was sicher ist das nicht alles in ordnung sei, ok das wusste ich ja dachte aber durch meine gewichtsreduzierung das alles in ordnung geworden sei, naja war leider doch nicht so
Es hat sich rausgestellt das ich auch keinen eisprung habe und werde jetzt auch mit clomifen anfangen bekomme aber einfach meine tage nicht also habe ich bei meiner FA angerufen und sie hatte mir die pille bella hexal für 12 tage gegeben. Morgen werde ich die letzte pille nehmen und dann sollte ich eigendlich meine tage bekommen, so das ich dann auch mit clomifen anfangen kann. Meine FA hat mir aber nur clomifen verschrieben habe hier auch schon gelesen das einige noch mehr als nur clomifen gleichzeitig eingenommen haben oder sogar spritzen bekommen und viele vom 5-9 zyklustag nehmen, also ich sollte clomifen vom 4-8 zyklustag nehmen. Bin mir unsicher und habe angst das es nicht klappen könnte. Kann mir da jemand was zu sagen?????

Danke euch im vorraus.
KleineHexe
15073 Beiträge
06.02.2010 21:01
Hallo Stella. Das was dein Arzt sagt, wird schon stimmen. Und wenns die falsche Dosis war, sieht man es ja, wenn du zur Kontrolle kommst. Wann musst du denn wieder hin?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.02.2010 21:16
Hallo Stella

erstmal muss ich Dich ja schimpfen...... Deine Art abzuspecken is ja nich die gesündeste.... Aber gut. Ich denke, das weisst Du auch selber.

Zum 2. herzlich Willkommen bei uns.

Oh man, ich habe, ja wie war das noch.....*grübel* Also ich habe Clomi vom 5 bis zum 9. ZT genommen. Und ab dem 14. ZT Duphaston. Das is ein Mittel, wenn Du ne Gelbkörperschwäche hast.

Was Du hier gelesen hast mit Spritzen, das sind die Spritzen zum Auslösen des ES. Diese wirst Du frühestens bekommen, wenn Du im 1. Zyklus keinen eigenen ES hast. Und Hexe spritzt sich wiederrum war anderes, weil Clomi nich den erwünschten Erfolg erzielt hatte.

Wenn Dein Doc Dir nur das Clomifen verschreibt ist das ok. Die einnahme is halt verschieden, denke das liegt bei den Ärzten.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und schnellen Erfolg.

Zu mir....

Komische Sache, sag ich Euch. Hab gestern und vorgestern echt derbes Ziehne (bevorzugt auf der linken Seite) im Unterleib. Die Brust zippt. Heute geht es mit dem Unterleibsaua, aber die Brust zippt immer noch. Ovu immer noch negativ. Auch der Zervix is nicht mehr Eiweißglibber..... Ich habe keine Ahnung was das ist und vor allem, was da vor sich geht und was es soll.

Jetzt hab ich ja am 11. nen Termin hier bei nem anderen FA. Dumm is halt nur, dass wir uns am 10. mit paar Mädels in meiner alten Heimt treffen (sind zwar nur 40 km, aber ...) Ja und am 11. um 9 hab ich Termin. Das schaff ich auf keinen Fall. Ich würde den Termin gern absagen. Und da ich weiss, dass man ja kaum nen sponten Termin beim FA bekommt, hab ich mir gedacht, ich ruf meine FÄ am Dienstag an, da bin ich ja eh bei meinen Eltern, und sag ihr, dass ich dieses derbe ziehen im UL habe, auch wenn es dann wech is. Ich will wissen, was da vor sich geht. Meint ihr, ich kann so frech sei und event lügen, nur um spontan nen Termin zu bekommen???

Ich hab halt super Panik das alles wieder so wird wie es vor Clomi war.... Ich will nicht in ne Kiwuklinik . Das pack ich nicht.
-Stella-
43 Beiträge
07.02.2010 15:07
also meine ärztin meinte,wenn ich meine tage bekomme sollte ich einen termin zu dem 12 zyklustag machen und clomi soll ich ja vom 4-8 zyklustag nehmen.

urmelausdemeis ja ich weis, das es echt nicht die richtige art ist abzunehmen aber die ärzte haben mich einfach verrückt gemacht wegen meinem gewicht, hatten mir das gefühl gegeben als würde es nur an meinem gewicht liegen. Aber die zeiten sind vorbei hat eh nichts gebracht. Zunehmen möchte ich trotzdem nicht mehr

Bei mir ist einfach die angst so gross das es trotz clomi vieleicht nicht klappen könnte. Ach Menno mache mich auch nen bisschen fertig damit
Ist nicht einfach aber ihr kennt es ja selbst

Danke euch
KleineHexe
15073 Beiträge
07.02.2010 18:52
Hi Urmel,
ich glaube, ich würds machen. Vielleicht hattest du einen ES und der Ovu hats nicht angezeigt? Kann sein, oder? Dann soll der Arzt mal alles überprüfen. Die können ja Blut abnehmen und dann feststellen, ob du einen Eisprung hattest.

Meine Brustwarzen tun saumäßig weh, ich hab ein Ziehen und Stechen im Unterleib, ich musste mich am Freitag morgen übergeben, nachdem mir die ganze Woche schlecht war und das alles, wo ich doch sicher weiß, dass ich nicht schwanger sein kann. Ohne Sex kein Baby. Oder besser: Ohne Sex keine 7 Babys.
07.02.2010 19:08
Hallo zusammen,

ich muss am mittwoch wieder zum blut abnehmen und übernächst woche weiß ich dann hoffenltich mal sicher was los ist und was ich nehmen muss.

@kleinehexe darf ich mal fragen wieso ihr keinen sex hattet? sonst klingt das ja schon nach ss!

urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.02.2010 19:37
Hexe, ma ne indiskrete Frage, aber wann vor dem ES hatte ihr den letzen Sex???

Ja schon könnte sie Blut kucken lassen, aber was würde es mir bringen?? Bis das ergebnis da is, dauert es einige Tage und nööö.

Ich hab halt nun 2 Möglichkeiten, nich viele, aber eigentlich schon wieder einen zuviel. Zum einen nehm ich den Zervix erst, der ja Eiweißglibber war, zwar nich soooo viel wie sonst, aber auch schon ein Brocken. Und somit sage ich, ich hatte meinen ES (oh man, ich weiss noch nich ma mehr, wann das war... Mittwoch???) und die Ovus vergess ich einfach....

Möglichkeit 2 is, ich vergess den Zervix und verlass mich auf die Ovus und somit war kein ES. Die Ovus waren heute auch deutlich weniger intensiv als gestern und die Tage zuvor. Wobei ja alle negativ waren.

Was mich halt bisi irritiert is das ziehen und stechen und drücken, die letzen Tage vor allem Links, heute eher rechts. Ja und das ziehen in den Brüsten. Das hab ich, wie gesagt, erst so eine Woche vor der Mens.......

Ich rechne jetzt einfach mal mit der Mens zwischen dem 17.2 und 22.2. Wenn bis anfang März nix is, geh ich dann mal zum Doc.

ICh denke, ich war bisi hytherisch die Tage. Ich mein, meine FÄ könnte im Besten Falle sehen, ob noch Folikel da sind, oder ob keine da sind und wie die GMSH ausschaut. Mehr aber auch nicht. Gut, wenn noch Folikel da sind, heisst das wohl, der ES würde noch kommen.... Aber alles würde wieder auf Warten aus sein und das muss ich ja sowieso. Ätzend und ich war soooo froh und glücklich nen regelmässigen Zyklus gehabt zu haben.......
Schneggi08
5724 Beiträge
07.02.2010 19:50
Zitat von -Stella-:

Hallo an alle,

also mir liegt da auch was auf dem herzen. Ich (24) und mein Freund(2 versuchen auch schon seit 3 jahren ein kind zu bekommen und es klappt einfach nicht . War schon bei mehreren FA und die meissten sagten früher (vor ca 1 jahr) ich müsste abnehmen (hätte PCO) so richtig sicher war es aber nie war bei ner körpergrösse von 167 cm auf 108 kg ja habe dann angefangen nur um abzunehmen mich nach dem essen zu übergeben habe dann auch ziemlich schnell abgenommen und bin jetzt bei einem gewicht von 75kg immer noch übergewichtig aber für mich nicht so wild. War wieder bei einem FA wo ich mich jetzt auch wohl fühle, habe ihr alles genau erklärt und darauf untersuchte sie mich gründlich. Ja gut also sie meinte sie wäre auch nicht 100% sicher ob ich PCO habe aber was sicher ist das nicht alles in ordnung sei, ok das wusste ich ja dachte aber durch meine gewichtsreduzierung das alles in ordnung geworden sei, naja war leider doch nicht so
Es hat sich rausgestellt das ich auch keinen eisprung habe und werde jetzt auch mit clomifen anfangen bekomme aber einfach meine tage nicht also habe ich bei meiner FA angerufen und sie hatte mir die pille bella hexal für 12 tage gegeben. Morgen werde ich die letzte pille nehmen und dann sollte ich eigendlich meine tage bekommen, so das ich dann auch mit clomifen anfangen kann. Meine FA hat mir aber nur clomifen verschrieben habe hier auch schon gelesen das einige noch mehr als nur clomifen gleichzeitig eingenommen haben oder sogar spritzen bekommen und viele vom 5-9 zyklustag nehmen, also ich sollte clomifen vom 4-8 zyklustag nehmen. Bin mir unsicher und habe angst das es nicht klappen könnte. Kann mir da jemand was zu sagen?????

Danke euch im vorraus.

Hallo Stella!
Phuuu!Also die bella hexal muss ich jetzt auch nehmen ... das ich eeendlich wieder meine mens kommt !So wies aussieht sind wir uns sehr ähnlich Wiege momentan 104 bei ner körpergröße von 165 ^^ nur das du schon abgenommen hast !Du übergibst dich aber hoffendlich nicht mehr ..oder??Und nachdem ich meine mens hatte muss ich diesen zyklus vom3ten -8ten tag clomi nehmen ..nur diesmal die doppelte dosis ...weil leider nix funzte -.- war zu niedrig !
Angst darfst du nicht haben !Sonst geht garnix !Versuche nicht all zu oft an dieses thema zu denken !Versuche dich zu entspannen !Ich weiß is schwer....vorallem wenn man weiß das der körper von allein nicht funzt und man will alles genau wissen !Aber vertraue dem medikament einfach !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt