Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
24.02.2010 11:30
Hallo ihr lieben !Ich bin 22 Jahre alt ,verheiratet und hab einen 3 jährigen Sohn!Seit über 1nem Jahr hippeln wir nun schon mit einer FG dazwischen!Da es nicht mehr klappt hat mir mein Arzt nun auch Clomifen verschrieben da ich keinen ES bekam...es ist nun mein erster Zyklus mit dem Zeug.Bin jetzt ZT 16 und hatte immer noch keinen ES laut Persona und anderen Ovulationstests! Ob ich überhaupt noch einen ES bekomme?Wann kam er immer so bei euch??Und nun soll ich die zweite ZH Chlomadinon einnehmen...hatte das auch jemand von euch??
Währe echt lieb wenn ihr mir Antworten würdet!!!
Schneggi08
5724 Beiträge
24.02.2010 13:58
Hi urmel!Is so wies aussieht echt meine mens !
Und der doc meinte ich könnte ne pause machen wenn ich wolle !
Und wenn ich keine mach soll ich in fünf tagen wieder weiter machen !
Er meinte das mit den 5 kilo wo ich abgenommen habe ist hormonell bedingt !Mh ... Wenn ich jetzt weiter mach ...vl verlier ich wieder an wasser?? Im ersten clomi zyklus hab ich ja 2 und halb abgenommen und im 2ten nochmal 2 und halb ...vl jetzt noch mal dann bin ich unter huntert^^
mh .. naja ich weiß auch nich ..ich hab jetzt 5 tage zeit zum überdenken ...der fa meinte er weiß nich ob sich das positiv auswirken würd wenn ich ne paus machen würd ...mhh ... hach mensch er meinte ich solle halt warten wie meine mens wird !Die schleimhaut steht wenn ichs noch richtig weiß auf 1,6 ..also ordentlich !Folikel nicht wirklich groß
mh ..aber auch kein wunder wenn ich jetzt die mens die tage richtig bekomme!Momentan is nix mehr!Wie issn das in der ss??
Wachsen da auch folikel??
Und vekümmern dann aber??
Das würd mich ma interessieren
Schneggi08
5724 Beiträge
24.02.2010 13:59
Zitat von Lindielein:

Hallo ihr lieben !Ich bin 22 Jahre alt ,verheiratet und hab einen 3 jährigen Sohn!Seit über 1nem Jahr hippeln wir nun schon mit einer FG dazwischen!Da es nicht mehr klappt hat mir mein Arzt nun auch Clomifen verschrieben da ich keinen ES bekam...es ist nun mein erster Zyklus mit dem Zeug.Bin jetzt ZT 16 und hatte immer noch keinen ES laut Persona und anderen Ovulationstests! Ob ich überhaupt noch einen ES bekomme?Wann kam er immer so bei euch??Und nun soll ich die zweite ZH Chlomadinon einnehmen...hatte das auch jemand von euch??

Hi hab auch keinen es !Und ich hab auch clomi zwei mal in einem zyklus nehmen müssen weil die mens nich kam !Heut wär mein folikel tv gewesen und aber ich habe heute morgen meine mens bekommen ...die sich momentan aber nicht mehr zeigen will-.-
KleineHexe
15073 Beiträge
24.02.2010 17:00
Zitat von Lindielein:

Normalerweise sollte man am ca. 10. Zyklustag zum Arzt, damit der schaut, ob es klappt oder ob es zuviele Follikel sind. Kann ja sein, dass es viel mehr als 2 sind. Musst du da nicht hin?

Schneggi, das ist ja blöd. Was machst du jetzt? Pause?

Ich war heute in der Kinderwunschklinik und ich habe 2 Follikel, die jetzt, nach der Eisprungspritze, auch morgen oder übermorgen springen werden .
24.02.2010 17:54
Zitat von KleineHexe:

Würdet ihr auch schon eher einen Job annehmen oder erst ab September? Dann bin ich aber hoffentlich schon schwanger...

Ich würd den Job auf jeden Fall nehmen, wenn es sich bietet.
Ich wünsch mir für dich, dass du bis dahin längst schwanger bist, aber selbst dann kannst ja noch bis zur Mutterschutzfrist arbeiten und kriegst dann mehr Elterngeld als wenn du nicht arbeitest.
Außerdem weiß man eh nie was passiert....
24.02.2010 18:22
Zitat von Schneggi08:

Zitat von Lindielein:

Hi hab auch keinen es !Und ich hab auch clomi zwei mal in einem zyklus nehmen müssen weil die mens nich kam !Heut wär mein folikel tv gewesen und aber ich habe heute morgen meine mens bekommen ...die sich momentan aber nicht mehr zeigen will-.-
Ich hab heut schon den ganzen Tag übelste terleibsschmerzen...vielleicht is ja mein ES ni weit !!!Währe echt Klasse wenn das mit dem Es wenigstens klappen würde!!!
Warum haste Clomie zweimal in einem Zyklus genommen...wie denn das?? Das tut mir leid dasde deine mens heut bekommen hast ...is sie jetzt immer noch weg ?Oder wieder stärker gewurden???
24.02.2010 18:30
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Lindielein:

Normalerweise sollte man am ca. 10. Zyklustag zum Arzt, damit der schaut, ob es klappt oder ob es zuviele Follikel sind. Kann ja sein, dass es viel mehr als 2 sind. Musst du da nicht hin?

Schneggi, das ist ja blöd. Was machst du jetzt? Pause?

Ich war heute in der Kinderwunschklinik und ich habe 2 Follikel, die jetzt, nach der Eisprungspritze, auch morgen oder übermorgen springen werden .
Naja zu mir hat die Ärztin gesagt das im ersten Clomizyklus ehh noch nichts weiter passiert....und deswegen soll ich erst den Zweiten hin am 13 ZT!!Komisch oder?Naja wenn ich Zwillinge hätte wäre auch Okey für mich aber mehr bitte ni !!Naja mal schaun was passiert!Und du hast gleich 2 Follikel mensch das is ja toll!
24.02.2010 18:32
Achja hat jemand von euch Erfahrungen mit Chlomadinon....soll es in der zweiten ZH nehmen!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
24.02.2010 18:32
Ich finds auch toll .

Aber es kann doch durchaus sein, dass du jetzt schon Follikel hast (also im 1. Zyklus). Außerdem muss der Arzt doch wissen, ob die Dosis stimmt... Sehr fragwürdig.
KleineHexe
15073 Beiträge
24.02.2010 18:33
Ist das sowas wie Utrogest? Das nehme ich in der 2. Zyklushälfte.
24.02.2010 19:47
Zitat von KleineHexe:

Ist das sowas wie Utrogest? Das nehme ich in der 2. Zyklushälfte.
Ja ich soll es ab ZT 16 bis 25 nehmen....aber ich hatte doch noch keinen ES...ob sich der durch das Medikament verhindert???
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.02.2010 20:13
Zitat von Lindielein:

Erstmal herzlich Willkommen bei uns...

Also ich will Dir auf der einen Seite den Mut nich nehmen, auf der anderen Seite, Dir Mut machen.

Ich habe 3 Zyklen lang Clomi genommen. In den ersten 2 hatte ich kein ES, in dem 3. hatte ich einen und zwar am ZT.............*grübbel* glaube 18 oder 19......

Drück Dir die Daumen. Musst Du denn nich zur Folischau???
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.02.2010 20:24
Zitat von Schneggi08:

Hi urmel!Is so wies aussieht echt meine mens !
Und der doc meinte ich könnte ne pause machen wenn ich wolle !
Und wenn ich keine mach soll ich in fünf tagen wieder weiter machen !
Er meinte das mit den 5 kilo wo ich abgenommen habe ist hormonell bedingt !Mh ... Wenn ich jetzt weiter mach ...vl verlier ich wieder an wasser?? Im ersten clomi zyklus hab ich ja 2 und halb abgenommen und im 2ten nochmal 2 und halb ...vl jetzt noch mal dann bin ich unter huntert^^
mh .. naja ich weiß auch nich ..ich hab jetzt 5 tage zeit zum überdenken ...der fa meinte er weiß nich ob sich das positiv auswirken würd wenn ich ne paus machen würd ...mhh ... hach mensch er meinte ich solle halt warten wie meine mens wird !Die schleimhaut steht wenn ichs noch richtig weiß auf 1,6 ..also ordentlich !Folikel nicht wirklich groß
mh ..aber auch kein wunder wenn ich jetzt die mens die tage richtig bekomme!Momentan is nix mehr!Wie issn das in der ss??
Wachsen da auch folikel??
Und vekümmern dann aber??
Das würd mich ma interessieren

Also 1,6 cm is schon sehr hoch. Bei meiner Fg hatte ich ne GMSH von 1.8 cm und war somit schwanger, alllerdings hatte ich keinen Folikel. Ob und wie das ist, weiss ich leider auch nicht.

Willste meine ehrlichen Rat hören???? Mach ne Pause. Das is anscheindend gerade ma bisi heftig für Deinen Körper. Lass die Mens ma richtig kommen, dass der ganze Scheiss ma raus kommt und sich da unten alles sammeln kann. Wenn dann die Mens wieder kommt, kannste ja weiter machen.

Ich an Deiner Stelle hätte viel zu viel Panik, dass ich wieder einen Clomi Zyklus "verschenke".

Ausserdem könnt ihr Luft schnappen und wieder bisi runter kommen. Und ausserdemist es ja nicht gesagt, dass nix passieren kann in diesem Zyklus. Ich würde pausieren.

Ich hab ja auch noch das Clomi hier rumfliegen. Einerseits überlege ich mir öfter, ob ich sie nich mal nehmen sollte, anderseits hab ich voll die Angst, dass sich dann alles wieder verschiebt und wirr wird....

Zu mir. Ich habe eben nen Ovu gemacht, der super negativ is. Eine 2. Linie is zu erahnen. Die Tage zuvor war die 2. Linie deutlich zu sehen. Aber ich merke doch das ziehen im Unterleib und ich sehe doch am Klopapier, dass sich da was tut.....

Na ja, ich habe vorhin bei meiner Freundin Pipi gemacht und fast nen Liter Schorle und Cloa getrunken, vielleicht sollte ich einfach noch ma warten..... Oder morgen testen. Poppen wollen wir heute eh.

Ach ja, ich hab mich ja heute mit alten Freunden aus der Handelsschule getroffen. Wir hatten irre Spass und auf jeden fall viel der Begriff "Tuppersex" ich musste soooooooooooooooooooo lachen.... Die Freundin meinte halt ein SG machen zu lassen....
24.02.2010 20:29
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von Lindielein:

Erstmal herzlich Willkommen bei uns...

Also ich will Dir auf der einen Seite den Mut nich nehmen, auf der anderen Seite, Dir Mut machen.

Ich habe 3 Zyklen lang Clomi genommen. In den ersten 2 hatte ich kein ES, in dem 3. hatte ich einen und zwar am ZT.............*grübbel* glaube 18 oder 19......

Drück Dir die Daumen. Musst Du denn nich zur Folischau???
Hallo
Nee ich soll erst den Zweiten Zyklus zur Kontolle!!
Und ich hab übelsten schiss das mein Eisprung verhindert wird,da ich heut den ersten Tag das Chlomadinon einnehmen musste und ich ja noch keinen Es hatte!!Ni das das Medikament den Eisprung beeinflusst...aber da hätte ja eigentlich mein Fa mir das Medi ja ni verschrieben oder!!!Ich glaube so wie meine Unterleibsschmerzen sind das der Es ni weit entfernt is!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.02.2010 21:00
Wenn Du Dir nich sicher bist, warte noch mit dem Medikament. Soweit ich mich jetzt bisi belesen habe, hemmt das Zeugs den Aufbau der GMSH..... und is wohl auch ein Medi bei GKS...

Wenn Du meinst, der ES kommt noch, dann warte doch einfach noch. Ich musste Duphaston nehmen, ab ZT14 und hatte den ES auch später.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt