Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Calypso251
4644 Beiträge
02.03.2010 13:20
Zitat von Kinderwunsch83:

ach echt es liegt daran dass man immer kleine follikel hat dass die ovus zwar immer nen leichten 2. strich haben aber nie richtig positiv sind???? so wars nämlich bei mir immer! dann müsste doch aber richtig positiv kommen wenn man durch clomi nen ES hat oder???

So hat es mir jedenfalls meine FÄ erklärt wenn ich frühs mit moin-urin welche gemacht hatte waren die ja immer fett positiv nur abends net mehr da war i ja noch net am tempi messen und dachte ich orakle positiv was leider net der fall war und meine FÄ meinte das hänge alles mit dem PCO zusammen deswegen hab ich das Ovus testen auch sein lassen weil geht auf dauer an die supstanz...wie es unter clomi aussieht weiß ich net hab meine FÄ diesbezüglich noch net gelöchert sorry...Deswegen mess i ja tempi damit ich weiß was los is da unten...
Schneggi08
5724 Beiträge
02.03.2010 13:22
Zitat von Piratenbraut:

Zitat von Piratenbraut:

Ich glaub..hier bin ich richtig!
Bin seit kurzem in einer KiWuPraxis und dort wurde festgestellt, dass ich eine Follikelreifeschwäche habe.
Nun muss ich von Montag bis Freitag Clomifen nehmen und am nächsten Montag zum US.
Was kommt denn danach?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Clomifen gemacht?

Danke schon mal vorab fürs Antworten!

Auch wenn mein Beitrag untergegangen ist...so sind meine Fragen immer noch die gleichen.
Mittlerweile muss ich Donnerstag wieder zum Us, werde wohl auch an dem Tag meinen ES haben (so vermutet es gerade mein Arzt), da ein Follikel gestern bei 14,4mm war....
Aber was kommt in der zweiten Zyklushälfte???

Phuu da kann ich dir nur die daumen drücken !
Mh ich hab nach 10 tagen blut abgenommen bekommen ob wirklich auch ein es war.. mehr nicht
war keiner ..
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.03.2010 13:22
Zitat von Piratenbraut:

Zitat von Piratenbraut:

Bin seit kurzem in einer KiWuPraxis und dort wurde festgestellt, dass ich eine Follikelreifeschwäche habe.
Nun muss ich von Montag bis Freitag Clomifen nehmen und am nächsten Montag zum US.
Was kommt denn danach?

Auch wenn mein Beitrag untergegangen ist...so sind meine Fragen immer noch die gleichen.
Mittlerweile muss ich Donnerstag wieder zum Us, werde wohl auch an dem Tag meinen ES haben (so vermutet es gerade mein Arzt), da ein Follikel gestern bei 14,4mm war....

Sorry, war bestimmt keine Absicht.

Also, Du nimmst das Clomi, dann wird ein US gemacht um zu schauen, ob und wieviele Folike sich geblidet haben und wie gross sie sind. Es wird auch geschaut, wie hoch die Gebärmutterschleimhaut schon is.

Ja entwder kommt dann der ES oder nicht. Das wird Dir Dein FA sagen. Wenn er kommt, poppen und dann schön brav warten. Kommt er nich, kann es sein, dass Du die Pille bekommst und die Mens auszulösen, oder es wird nix gemacht und man wartet dass es von selber geht.

Tja, das war es in großen und ganzen.

Meine Erfahrung mit Clomi?

Mhhh, 3 Zyklen genommen, in einem nen ES gehabt, dann hab ich es gelassen...... Weiss nich, denke schon, dass ich Clomi naoch mal nehmen würde, wenn der FA es vorschlägt.... allerdings dann nur mit Foli TV......
Calypso251
4644 Beiträge
02.03.2010 13:23
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von Calypso251:

Moin Mädels

bin wieder da. Gestern hat mein Hund die Eier abbekommen. Er hatte ja so nen Hodentumor, war ein megaei..... Jetzt liegt er einfach nur da rum und pennt. Der arme Kerl.

Ovus sind immer noch negativ.

An die PCO lerinen, bzw an Hexe. Deine Ovus waren doch immer positiv, oder?? Waren die ganz deutlch positiv? Oder hat man nur den 2. Strich erahnt, bzw mal besser, mal schlechter gesehen.

Meine Ovus sind negativ, aber die ganze Zeit kann man den 2. Strich sehen, eben mal besser, mal nich sodeutlich......

Ich mache die Ovus noch leer und dann mach ich auch keinen mehr.

Hallo ich bin zwar net die kleinehexe aber ich antworte einfach mal meine Ovus waren immer dauer negativ mit nem leichten 2 strich mal mehr mal weniger (hatte die von mr storch) und meine FÄ meinte dadurch das ich die PCO bläschen im eierstock habe/hatte sind ovus bei mir fürn Ar*** !!! wie positive Ovus aussehen durfte ich feststellen als ich ne Zyste hatte als sie dann geplatzt war hatte ich so mmhh ovus...
hier mal ein bild von meinen komischen Ovus vom januar (sind schon nen bissl verblasst aber ich hoffe es hilft dir)...

Januar Ovus

Na ja so sehen meine in etwa auch aus, aber laut FÄ habe ich kein PCO.....

mmhh is aber blöd haben die Bluttests gemacht? weil muß ja n grund haben das deine Ovus so aussehen...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.03.2010 13:25
WEiss ja nicht, vielleicht is es ja normal, dass die 2. Linie immer zu sehen is. Keine Ahnung, jedenfalls hatte icha uch schon positive Ovus...

Ovu vom Januar

Den Hormonstatus, kann man den zu jeden Zeitpunkt des Zykluses machen???? Also den, wo man auch sehen kann, ob PCO is??
Schneggi08
5724 Beiträge
02.03.2010 13:26
Zitat von Calypso251:

Zitat von Calypso251:

Moin Mädels

bin wieder da. Gestern hat mein Hund die Eier abbekommen. Er hatte ja so nen Hodentumor, war ein megaei..... Jetzt liegt er einfach nur da rum und pennt. Der arme Kerl.

Ovus sind immer noch negativ.

An die PCO lerinen, bzw an Hexe. Deine Ovus waren doch immer positiv, oder?? Waren die ganz deutlch positiv? Oder hat man nur den 2. Strich erahnt, bzw mal besser, mal schlechter gesehen.

Meine Ovus sind negativ, aber die ganze Zeit kann man den 2. Strich sehen, eben mal besser, mal nich sodeutlich......

Ich mache die Ovus noch leer und dann mach ich auch keinen mehr.

Hallo ich bin zwar net die kleinehexe aber ich antworte einfach mal meine Ovus waren immer dauer negativ mit nem leichten 2 strich mal mehr mal weniger (hatte die von mr storch) und meine FÄ meinte dadurch das ich die PCO bläschen im eierstock habe/hatte sind ovus bei mir fürn Ar*** !!! wie positive Ovus aussehen durfte ich feststellen als ich ne Zyste hatte als sie dann geplatzt war hatte ich so mmhh ovus...
hier mal ein bild von meinen komischen Ovus vom januar (sind schon nen bissl verblasst aber ich hoffe es hilft dir)...

Januar Ovus

Na ja so sehen meine in etwa auch aus, aber laut FÄ habe ich kein PCO.....

mmhh is aber blöd haben die Bluttests gemacht? weil muß ja n grund haben das deine Ovus so aussehen...
Hast du mit absicht meine funktionszystchen markiert und vergessen was zu schreiben
Schneggi08
5724 Beiträge
02.03.2010 13:27

WEiss ja nicht, vielleicht is es ja normal, dass die 2. Linie immer zu sehen is. Keine Ahnung, jedenfalls hatte icha uch schon positive Ovus...

Ovu vom Januar

Den Hormonstatus, kann man den zu jeden Zeitpunkt des Zykluses machen???? Also den, wo man auch sehen kann, ob PCO is??

So sahen meine auch aus!Und joah ...kein es gewesn
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.03.2010 13:28
Ja, aber so war der Ovu nur an einem Tag.......

Und so war der Ovu auch damals nur einen Tag pos, als ich den Zyklus mit Clomi nen ES hatte und da hat es ja meine FÄ mit ner Blutuntersuchung bestätig.

Wartet ma, ich mach ma nen Bild von den Ovus der letzen Tage...
02.03.2010 13:30
ich weiß von anderen dass die ovus wirklich nur einen kontrollstrich haben wenn sie negativ sind. bei mir war aber wie gesagt immer ein leichter 2. strich. ich musste während eines zyklusses vier mal zum blutabnehmen. da werden jedes mal die gleichen werte genommen und dann verglichen. gleichzeitig noch zweimal ultraschall um zu sehen wie die follikel sich entwickeln. so wurde es bei mir rausgefunden.
Piratenbraut
6704 Beiträge
02.03.2010 13:30

Zitat von Piratenbraut:

Zitat von Piratenbraut:

Was kommt denn danach?

Sorry, war bestimmt keine Absicht.

Also, Du nimmst das Clomi, dann wird ein US gemacht um zu schauen, ob und wieviele Folike sich geblidet haben und wie gross sie sind. Es wird auch geschaut, wie hoch die Gebärmutterschleimhaut schon is.

Ja entwder kommt dann der ES oder nicht. Das wird Dir Dein FA sagen. Wenn er kommt, poppen und dann schön brav warten. Kommt er nich, kann es sein, dass Du die Pille bekommst und die Mens auszulösen, oder es wird nix gemacht und man wartet dass es von selber geht.

Tja, das war es in großen und ganzen.

Meine Erfahrung mit Clomi?

Mhhh, 3 Zyklen genommen, in einem nen ES gehabt, dann hab ich es gelassen...... Weiss nich, denke schon, dass ich Clomi naoch mal nehmen würde, wenn der FA es vorschlägt.... allerdings dann nur mit Foli TV......

Also meine Mens werde ich nicht auslösen müssen, da ich sie immer nach 29-30 Tagen bekommen. Nur halt so nen theater am Anfang habe, dass sie mit tröpfchen über ein paar Tage anfängt um danach erst richtig loszulegen.
die clomis habe ich nun letzten montag bis freitag genommen, war gestern beim Arzt.
Die Gebärmutterschleimhaut war bei 7,7mm, im rechten Eierstock ein Follikel bei 7,2mm und im linken eines bei 14,4mm.
Der Arzt geht davon aus, dass die Follikel 2mm am Tag wachsen, somit muss ich Donnerstag wieder zum US und soll Mittwoche Abend Sex haben.
Calypso251
4644 Beiträge
02.03.2010 13:31

Ovu vom Januar

sowas hatte ich nur wenn ich die frühs gemacht hatte...also meine FÄ hat den hormonstatus mitten im monstzyklus gemacht an ZT 75 weil sie meinte wenn wir auf ne mens warten müssten könnte das ja ewig dauern und da kam dann halt raus zuviele androgene LH (somit die pos ovus) und FSH ja und dann bekom ich das dexa

@schneggi also ich hatte das eig nur markiert und hab auch drunter geschrieben das ich mit den dingern auch zu kämpfen hab entweder verkümmern meine eier weil sie zu klein sind (meist nur 11mm) oder sie mutieren zu zysten (größte bis jetzt 4 cm) aber is wohl ir wo hin verschwunden
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.03.2010 13:35

ovu

Und die sind auch von Mr. Storch
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.03.2010 13:37
Unscharf..toll

urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.03.2010 13:38
Man erkennt es so gut wie nicht, aber auf jedem Streifen sieht man den 2. Strich....
02.03.2010 13:42
ich hab die von aide da wars genauso
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt