CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
02.03.2010 13:46
Ich möchte jetzt einfach nur gewissheit. Klappt es einfach so, ohne alle medis, sprich, es ist alle ok, oder stimmt halt was nicht und ich kann noch 100 Jahre so poppen und es wird nix üassieren.
SOll ich nen Hormonstatus machen lassen????? Vor oder nach dem Spermiogramm????
02.03.2010 13:51
Zitat von urmelausdemeis:
Ich möchte jetzt einfach nur gewissheit. Klappt es einfach so, ohne alle medis, sprich, es ist alle ok, oder stimmt halt was nicht und ich kann noch 100 Jahre so poppen und es wird nix üassieren.
hast du noch keinen machen lassen? als du sagtest du hast kein PCO bin ich davon ausgegangen dass wurde schon abgecheckt? also ich würds an deiner stelle parallel machen lassen. muss ja mehrmals blut abgenommen werden und je nachdem wie lange dein zyklus dauert kann ich das ja ein bisschen hinziehen.
02.03.2010 13:55
Ja dochhat sie nen Hormonstatus gemacht. Allerdings war ich da schwanger, nur wussten wir das halt erst, als die Werte wieder da waren.....
Und im Sep hat sie auch noch mal Blut abgenommen, um zu kucken ob der Es war und da waren die WErte Suuuuuper.....
Und im Sep hat sie auch noch mal Blut abgenommen, um zu kucken ob der Es war und da waren die WErte Suuuuuper.....
02.03.2010 14:07
Zitat von Calypso251:
WEiss ja nicht, vielleicht is es ja normal, dass die 2. Linie immer zu sehen is. Keine Ahnung, jedenfalls hatte icha uch schon positive Ovus...
Ovu vom Januar
Den Hormonstatus, kann man den zu jeden Zeitpunkt des Zykluses machen???? Also den, wo man auch sehen kann, ob PCO is??
sowas hatte ich nur wenn ich die frühs gemacht hatte...also meine FÄ hat den hormonstatus mitten im monstzyklus gemacht an ZT 75 weil sie meinte wenn wir auf ne mens warten müssten könnte das ja ewig dauern und da kam dann halt raus zuviele androgene LH (somit die pos ovus) und FSH ja und dann bekom ich das dexa
@schneggi also ich hatte das eig nur markiert und hab auch drunter geschrieben das ich mit den dingern auch zu kämpfen hab entweder verkümmern meine eier weil sie zu klein sind (meist nur 11mm) oder sie mutieren zu zysten (größte bis jetzt 4 cm) aber is wohl ir wo hin verschwunden![]()
Asoooo!Hab ich nich gesehn ..sry... ja genau soo isses bei mir auch -.-
Meine größte war knapp über 8 cm -.- wurde per op entfehrnt
02.03.2010 15:53
Moin Mädels
bin wieder da. Gestern hat mein Hund die Eier abbekommen. Er hatte ja so nen Hodentumor, war ein megaei..... Jetzt liegt er einfach nur da rum und pennt. Der arme Kerl.
Ovus sind immer noch negativ.
An die PCO lerinen, bzw an Hexe. Deine Ovus waren doch immer positiv, oder?? Waren die ganz deutlch positiv? Oder hat man nur den 2. Strich erahnt, bzw mal besser, mal schlechter gesehen.
Meine Ovus sind negativ, aber die ganze Zeit kann man den 2. Strich sehen, eben mal besser, mal nich sodeutlich......
Ich mache die Ovus noch leer und dann mach ich auch keinen mehr.
Ich hatte so nen teuren digitalen. Der hat positiv angezeigt. Da war dann ein Symbol dafür da. Ich habs 2 mal getestet, einmal Dienstag und dann Freitag und beides mal positiv.
02.03.2010 15:55
Zitat von Piratenbraut:
Zitat von Piratenbraut:
Ich glaub..hier bin ich richtig!![]()
Bin seit kurzem in einer KiWuPraxis und dort wurde festgestellt, dass ich eine Follikelreifeschwäche habe.
Nun muss ich von Montag bis Freitag Clomifen nehmen und am nächsten Montag zum US.
Was kommt denn danach?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Clomifen gemacht?
Danke schon mal vorab fürs Antworten!
Auch wenn mein Beitrag untergegangen ist...so sind meine Fragen immer noch die gleichen.
Mittlerweile muss ich Donnerstag wieder zum Us, werde wohl auch an dem Tag meinen ES haben (so vermutet es gerade mein Arzt), da ein Follikel gestern bei 14,4mm war....
Aber was kommt in der zweiten Zyklushälfte???
Ich hab dir doch schon irgendwo geantwortet oder? Ich muss in der 2. Zyklushälfte Utrogest nehmen (vaginal). Mit Clomi hatte ich Eisprünge, bin aber nicht schwanger geworden.
Zitat von Calypso251:
Zitat von Schneggi08:
Hallo Mädls !
Hier könnt ihr nachlesen !![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/ist-das-normales-geht-um-meine- mens
Dann drück ich mal die daumen das es besser wird...Misst eig eine von euch Tempi?
Ich habe Tempi gemessen. Hast du Fragen? Mittlerweile weiß ich so genau, wann mein ES ist, dass ich das nicht mehr muss. Aber kurz vor den Tagen mach ich das, damit ich weiß, wann und ob sie kommen.
02.03.2010 16:49
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Piratenbraut:
Zitat von Piratenbraut:
Ich glaub..hier bin ich richtig!![]()
Bin seit kurzem in einer KiWuPraxis und dort wurde festgestellt, dass ich eine Follikelreifeschwäche habe.
Nun muss ich von Montag bis Freitag Clomifen nehmen und am nächsten Montag zum US.
Was kommt denn danach?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Clomifen gemacht?
Danke schon mal vorab fürs Antworten!
Auch wenn mein Beitrag untergegangen ist...so sind meine Fragen immer noch die gleichen.
Mittlerweile muss ich Donnerstag wieder zum Us, werde wohl auch an dem Tag meinen ES haben (so vermutet es gerade mein Arzt), da ein Follikel gestern bei 14,4mm war....
Aber was kommt in der zweiten Zyklushälfte???
Ich hab dir doch schon irgendwo geantwortet oder? Ich muss in der 2. Zyklushälfte Utrogest nehmen (vaginal). Mit Clomi hatte ich Eisprünge, bin aber nicht schwanger geworden.
Zitat von Calypso251:
Zitat von Schneggi08:
Hallo Mädls !
Hier könnt ihr nachlesen !![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/ist-das-normales-geht-um-meine- mens
Dann drück ich mal die daumen das es besser wird...Misst eig eine von euch Tempi?
Ich habe Tempi gemessen. Hast du Fragen? Mittlerweile weiß ich so genau, wann mein ES ist, dass ich das nicht mehr muss. Aber kurz vor den Tagen mach ich das, damit ich weiß, wann und ob sie kommen.
ich hab immer fragen

http://www.mynfp.de/display/view/122538/
Schneggi net so schlimm passiert halt wenn mehrere gleichzeitig beiträge schreiben is net schlimm

Urmelausdemeis kann ich auch urmel sagen? also ich seh schon was du meinst wenn ich es vergrößer is immer ein strich zu sehen

02.03.2010 17:33
Ich hab auch immer gesagt, dass wir seit Januar hibbeln, dabei haben wir noch bis April mit Verhütung Sex gehabt, aber halt ohne Pille
. Aber das war dann gar kein Problem. Es wurde sofort was unternommen.
Deine Kurve sieht nicht gut aus. Nicht nach ES. Hast du immer zur gleichen Zeit gemessen?
Bei mir hat man, durch Clomi, deutlich einen Temperaturanstieg erkennen können und ca. 2 Tage vor der Mens fällt sie dann immer. Deshalb mess ich auch die letzten paar Tage.

Deine Kurve sieht nicht gut aus. Nicht nach ES. Hast du immer zur gleichen Zeit gemessen?
Bei mir hat man, durch Clomi, deutlich einen Temperaturanstieg erkennen können und ca. 2 Tage vor der Mens fällt sie dann immer. Deshalb mess ich auch die letzten paar Tage.
02.03.2010 18:26
Zitat von KleineHexe:
Ich hab auch immer gesagt, dass wir seit Januar hibbeln, dabei haben wir noch bis April mit Verhütung Sex gehabt, aber halt ohne Pille. Aber das war dann gar kein Problem. Es wurde sofort was unternommen.
Jap immer punkt 6 uhr bin da ganz pingelig wie dui auch an meinen noticen siehst is auch schön brav alles notiert die vom vorgängermonat sieht genauso aus
http://www.mynfp.de/display/view/114546/
ich hatte seit September 09 halt keinen ES mehr was mich ziemlich fertig macht

02.03.2010 18:38
mädls...ma ne frage in den raum werf....
öhm....
ja... hab ja seit langem keinen es mehr...
und immer funktionszysten...
gibtsda jetz nen unterschied bei pco'?
ichseh da voll kein unterschied ..
oder doch nich?
bringt mir licht ins dunkle!
BIIITTE
öhm....
ja... hab ja seit langem keinen es mehr...
und immer funktionszysten...
gibtsda jetz nen unterschied bei pco'?
ichseh da voll kein unterschied ..
oder doch nich?
bringt mir licht ins dunkle!
BIIITTE

02.03.2010 18:44
Ich wäre mal für eine Liste, wer welche Probleme hat und wer welche Behandlungen macht. Wir sind so viele!!
KleineHexe: bald 26 Jahre, verheiratet, keine Kinder. PCO seit April 09 diagnostiziert, 5 Zyklen Clomifen, derzeit 2. Zyklus Puregonspritzen.

KleineHexe: bald 26 Jahre, verheiratet, keine Kinder. PCO seit April 09 diagnostiziert, 5 Zyklen Clomifen, derzeit 2. Zyklus Puregonspritzen.
02.03.2010 18:51
*KleineHexe: bald 26 Jahre, verheiratet, keine Kinder. PCO seit April 09 diagnostiziert, 5 Zyklen Clomifen, derzeit 2. Zyklus Puregonspritzen.
*Calypso251: 26 jahre alt, verheiratet, 2 kinder, AGS im Januar PCO im Februar Diagnose, 1 Clomi zyklus ab nächstem NMT, behandlung derzeit Dexamethason.
*Calypso251: 26 jahre alt, verheiratet, 2 kinder, AGS im Januar PCO im Februar Diagnose, 1 Clomi zyklus ab nächstem NMT, behandlung derzeit Dexamethason.
02.03.2010 20:02
*KleineHexe: bald 26 Jahre, verheiratet, keine Kinder. PCO seit April 09 diagnostiziert, 5 Zyklen Clomifen, derzeit 2. Zyklus Puregonspritzen.
*Urmel: fast 33 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind, hibbeln seit Feb 09, 28.04.09 FG in der 6. SSW, 3 Zyklen Clomi, seit Sep 09 keine Medis mehr, ausser Ovaria Comp (aber auch nich immer). Unregelmässige Zyklen, mal mit ES, mal ohne. Hormonstatus im April 09 kein PCO, Hormonstatus im Sep 09 alles super, zumindest das für den Es.
02.03.2010 20:03
Schneggi, ich hab noch nie im leben was von Funktionszysten gehört, von daher kann ich Dir nich helfen.....
02.03.2010 20:07
Schneggi, ich hab noch nie im leben was von Funktionszysten gehört, von daher kann ich Dir nich helfen.....
Mh okay !Trotzdem danke !
Mh ..dann weiß ich garnich was ich groß in die liste schreiben soll...
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt