Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
29.04.2010 14:09
Ich musste auch so um den 10. Zyklustag zum Arzt, er muss ja auch schauen, dass es nicht zu viele sind. Bist du in einer Kinderwunschklinik?
Ab dem Eisprungtag nehm ich dann Utrogest (also 1 Tag danach) bis zum 14. Tag nach ES. Dann teste ich und warte auf die Mens.
Mamabaerchen
52 Beiträge
29.04.2010 14:17
Er hat mir gestern auch nochmal Blutabgenommen, weil ich einen neuen Hormonstatus wollte.
Ich bin noch nicht in einer KiWu Klinik, er hat mich aber schon gefragt, ob ich dahin will, aber ich möchte es gerne noch mit Medikamenten bei ihm versuchen, und KiWu Klinik kann ich so erstmal abhaken, da mein Partner schon einen Heidenaufstand beim Sg gemacht hat, alleine weil er nicht eingesehen hat, dass er für ein optimales Ergebniss 5 Tage Karrenzzeit einhalten sollte, war ein zusätzlicher Termin fällig, den Stress tu ich mir freiwillig nicht nochmal an, für´s ein Baby hab ich mir da so einiges gefallen lassen, aber was soll ich machen?

Also mich interessiert jetzt, wann kamen bei euch die Es nach der letzte Clomi-Pille?
Habt ihr sie auslösen lassen, oder spontaner ES?
Und nehmt ihr was um die GMS zu unterstützen, die soll ja unter Clomi leiden, und was nehmt ihr?

KleineHexe
15073 Beiträge
29.04.2010 14:20
Ich hatte ziemlich genau am 14. Tag meinen ES, die ersten 2 Zyklen nicht, weil die Dosis zu gering war, was man auch sehr gut auf dem Ultraschall sehen konnte. Woher will denn dein Arzt wissen, ob die Dosis stimmt?
Ich hab bei den letzten 3 Clomizyklen den Eisprung ausgelöst.
29.04.2010 14:39
ich hatte bis jetzt noch keinen ES mit clomi. wenn nächsten monat immer noch nichts passiert muss ich zwei clomi am tag nehmen. der GBS kann sich verändern, hat mein arzt auch gesagt, aber da kann man etwas gegen tun (tabletten) die krieg ich dann aber erst wenns soweit ist. hoffe ja immer noch dass im nächste clomi-zyklus ein ES stattfindet.
Mamabaerchen
52 Beiträge
29.04.2010 14:39
Huhu,

Meinst du ZT14? Oder 14 Tage nach der Einnahme von Clomi?
An welchen ZT hast du das Clomi denn eingenommen?
29.04.2010 14:41
hab grad erst deinen text ganz fertig gelesen...wie alt ist dein partner denn?
.
ich nehme clomi vom 3. - 7. ZT und soll dann immer am 10 ZT zum ultraschall
KleineHexe
15073 Beiträge
29.04.2010 14:51
Zitat von Mamabaerchen:

Huhu,

Meinst du ZT14? Oder 14 Tage nach der Einnahme von Clomi?
An welchen ZT hast du das Clomi denn eingenommen?

Zyklustag 14.
Mamabaerchen
52 Beiträge
29.04.2010 15:00
Huhu,
mein Partner ist 13 Monate jünger als ich.

Also kommt dein ES ca. 7 Tage, nach der letzten Clomi?
Und du gehst 3 Tage nach der letzten Clomi zur Foli-Schau?
Hab ich das richtig verstanden?
Hab gerade versucht meinen Doc zu sprechen, wegen des Sono-Termins, aber der operiert noch...alss muss ich später nochmal versuchen.

Das mit dem evtl auslösen und einem Medikament zur Unterstützung der GMS sage ich ihm aber dann erst, wenn ich den Termin hab, will ihn da jetzt nicht mit allem auf einmal erschlagen...
ein bisschen doof finde ich es ja schon, dass ich im nachhinein meinem doc erzählen muss, was wie gemacht wird, er ist doch der Arzt, aber ich mag die ganze Praxis dort, und sie waren zu meiner Fg auch immer sehr fürsorglich, und wenn ich dorthin komme, komme ich eigentlich auch immer schnell dran, selbst ohne Termin...auch wenn im Wz einige sitzen..und nein ich bin nur gesetzlich versichert.
Aber den Gedanken, den Arzt zu wechseln hatten vermutlich schon einige hier..
Aber ich werde, wenn das jetzt nicht fruchtet, mal einen Beratungstermin in der KiWuklinik in Erwägung ziehen.

Es ist echt verteufelt, so viele werden schwanger, die es nicht wollen, oder nicht geplant hatten, sich nicht darüber freuen, und unser eins...nix....und ich würd ich weiss nicht was alles dafür geben...

Halte ich den Wunsch nach einem 2.ten Kind schon solange zurück, weil mein erstes Kind ADHS hat.
29.04.2010 15:03
genau, ich gehe 3 tage nach der letzten clomi zum ultraschall. mein arzt meinte vom 13. - 18. tag kann der ES mit clomi kommen. danach ists dann unwahrscheinlich. dann kommt eher gar keiner mehr.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.04.2010 15:11
Ich muss meinem Arzt auch immer sagen, was er machen kann .
Mamabaerchen
52 Beiträge
29.04.2010 15:50
Hm, wie ist das denn mit den LH-Tests?
Hab jetzt so und so gelesen?

Funktionieren die unter Clomi , wenn sie bislang bei mir auch funktioniert haben, oder werden sie verfälscht?
KleineHexe
15073 Beiträge
29.04.2010 15:51
Wenn du PCO hast, wirken sie nicht oder besser gesagt kann es sein, dass sie immer positiv sind.
Das sind die Ovulationstests, kannst du bei ebay sehr günstig kaufen.
Mamabaerchen
52 Beiträge
29.04.2010 16:06
Oh da haste mich falsch verstanden, ich habe sie ja hier, und auch benutzt.

Bei den von Rossman waren immer negativ, die waren aber auch 40er wie ich herausgefunden habe.
Die Babytest sind nur 20er glaub ich, die haben bisher bei mir angezeigt.

Nur weiss ich jetzt nicht ob ich die mit Clomi noch anwenden kann, da ja das LH auch hochgetrieben wird.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.04.2010 16:38
Keine Ahnung, bei mir funktionieren die auf Grund von PCO nicht.
Mamabaerchen
52 Beiträge
29.04.2010 19:17
Jetzt hab ich ein Problem, meine Arzt will nicht schallen, er meint ich solle ihm sagen was das bringen solle, ausser dass man sprungbereite Follikel sieht?

Ich meinte, ja um zu sehen, wie gross sie sind, um in etwa zu sagen, wann sie springen, wieviele es sind, evtl auslösen...
Seine Antwort darauf, wenn ich jeden 2. Tag GV haben würde verpasse ich den schon nicht, und die Tasache zu wissen, wieviele es sind, würde doch auch nix ändern, an der Situation.
Auslösen würde er nicht wollen, im ersten Clomizyklus, erstmal gucken, ob es von alleine klappt, hat es bisher ja auch.

Dann fragte ich wegen GMS aufbauen, und ob er mir was verschreiben würde, zur Sicherheit, darauf meinte er dann, dass das erst Sinn macht, wenn man positiv getestet hätte.
Ich solle mich, von dem was im Internet steht nicht verunsichern lassen.

Nun bin ich so verunsichert, dass ich echt glaube, ich hole mir besser eine 2. Meinung ein.

Denn das Clomi ist ja doch nicht so ganz ohne und ich kann es nur einmal 6 Monate lang damit probieren. Da will ich alles richtig machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt