Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
14.05.2010 12:38
Hi,
also ich fühl mich irgendwie komisch, hab auf beiden Seiten so ein Ziehen, aber links wo der große Follikel war mehr als rechts wo der kleine war,aber keine Schmerzen als ob die Mens gleich kommt, naja sollte ja auch erst morgen kommen, kann ja noch ganz schnell kommen mit den Mensschmerzen, dachte eher, das die Mensschmerzen diesen Monat stärker werden wegen dem Clomi...
Ist es bei jemand so, das die Mensschmerzen wegen Clomi stärker sind?
14.05.2010 12:47
Zitat von mogli031075:

Hallo !

Ich hätte da nochmal eine Frage an Euch Erfahrene Clomihibblerinnen.

Ich soll ab meinem nächsten Zyklus Clomifen nehmen und deshalb meine Fragen.

1. Kann ich meinen CB trotzdem benutzen oder ist es blödsinnig.

2. Wie ist es mit Tempi messen (mußte ich bis jetzt laut meiner FÄ, wegen feststellung ob ich einen ES habe oder nicht)

3. Und zuletzt, bis jetzt nehme ich noch Mönchspfeffer, brauche ich den dann auch noch, oder kann ich den weglassen.

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten, kenne mich damit leider noch nicht aus.

Hi also ich hab mit dem Mönchspfeffer aufgehört, als ich angefangen hab Clomi zu nehmen... Mit der Tempi weiß ich leider nicht da ich noch nie gemessen hab...Ich denk schon, das Du CB benutzen kannst, das Clomi hilft ja der Eizellreifung und simuliert ja nur dem Körper, den Hormonspiegel vor, den man sowieso ohne Eizellreifungsstörung auch hätte, wenn ich das richtig verstanden habe.
14.05.2010 13:01
CB ist doch wie ovu-tests oder? die kann man auch mit clomi machen um zu wissen ob ein ES statt findet. mit mönchspfeffer würde ich aufhören. nicht das es dann wechselwirkungen gibt mit clomi. tempi kannst du weiterhin messen. so erkennst du ob du einen ES hast.
.
ich hatte auch mit clomi nur leichte mens und kaum schmerzen.
.
ich fühl mich heute total komisch und mach mir hoffnungen obwohl mein arzt gesagt hat dass ich diesen monat definitiv keinen ES habe
.
werde am sonntag testen, einfach nur damit ichs aus meinem kopf kriege!!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
14.05.2010 14:22
Zitat von Melodie1803:

Hi,
also ich fühl mich irgendwie komisch, hab auf beiden Seiten so ein Ziehen, aber links wo der große Follikel war mehr als rechts wo der kleine war,aber keine Schmerzen als ob die Mens gleich kommt, naja sollte ja auch erst morgen kommen, kann ja noch ganz schnell kommen mit den Mensschmerzen, dachte eher, das die Mensschmerzen diesen Monat stärker werden wegen dem Clomi...
Ist es bei jemand so, das die Mensschmerzen wegen Clomi stärker sind?

Dachte ich auch, war aber nicht so. Auch die Mens war nicht stärker.
Mamabaerchen
52 Beiträge
14.05.2010 14:50
**************Clomifen-Hibbelliste************
Urmelausdemeis: 13. ÜZ*** 4 ÜZ mit Clomi*****NMT:
KleineHexe: 12. ÜZ****Bald 4. ÜZ mit Puregon (1. nach FG) NMT:
Melodie1803: 17. ÜZ*******1 ÜZ mit Clomi****NMT:
Kinderwunsch83: 7. ÜZ*****2. ÜZ mit Clomi (wieder ohne ES - heute schon an Tag 41 angekommen)NMT
Mamabärchen: 15. ÜZ******1.ÜZ mit Clomi, ES an ZT17****NMT: 25.5.10

__________________________________________________ ______

Also LH-test funktionierte bei mir mit Clomi, und ich nehme weiter Möpf, und trinke Zyklustee, habe meine FÄ danach gefragt, und sie hatte keine Einwände.

Wie die Mens mit Clomi ist, weiss ich noch nicht...ich hoffe ich erfahre es erst gar nicht
KleineHexe
15073 Beiträge
14.05.2010 14:53
Mönchspfeffer reguliert doch den Zyklus oder?
Aber das macht ja Clomifen auch irgendwie. Es bezweckt, dass man einen Eisprung hat und der sollte ca. am 14. Tag sein.
Mamabaerchen
52 Beiträge
14.05.2010 15:38
Nein. Jenachdem wann man Clomi eingenommen hat, erfolgt der ES ca. 7 Tage, nach der letzten Tablette, bei mir so geschehen, an ZT 17!
Clomifen wirkt auf die Hirnanhangsdrüse ein und stimuliert diese, vermehrt LH und FSH zu produzieren. Die verstärkte Ausschüttung dieser Hormone soll dann den Eisprung auslösen. Wie genau Clomifen im Gehirn wirkt, ist noch nicht restlos aufgeklärt. Wahrscheinlich ist aber, dass in der Hirnanhangsdrüse die Rezeptoren für Östrogen blockiert werden. Weil die heranreifenden Eibläschen das - vermeintlich fehlende - Östrogen produzieren, wird vermehrt LH und FSH ausgeschüttet, um den Reifungsprozess zu beschleunigen und zu verstärken.

Das spielt sich alles blos in der ersten ZH ab.
Möpf jedoch reguliert den gesammten Zyklus, auch die Hormone, die sich nach ES bilden sollen.
Stinkstiefel
8481 Beiträge
14.05.2010 18:44
Kinderwunsch83: 7. ÜZ*****2. ÜZ mit Clomi (wieder ohne ES - heute schon an Tag 41 angekommen)NMT
Jessica1982: 12 ÜZ *******1.ÜZ mit Clomifen -> 10ssw

-------------------------------------------------- --------------------------------------

Ich kann nur sagen nach der Einnahme von Clomifen waren meine Schmerzen auch sehr heftig re. und li. in der Leiste /Eierstöcke. Ich denke das kann durchaus normal sein. Ich war 14 Tage nach Clomifen sogwar wegen einer großen Zyste im KH die tierische Schmerzen verursacht hat.
Calypso251
4644 Beiträge
15.05.2010 19:33

Calypso251: 9 ÜZ ******** 1.Clomi ÜZ, jetzt Clomipause ÜZ.

-------------------------------------------------- --------------------------------------
Hab mich ein wenig zurückgezogen lese aber schön brav mit ihr süße lg Ina

Kinderwunsch Meine FÄ meint es wäre gesünder ne pause zu amchen also nur alle 2 moante Clomi einzunehmen auch weil die eichen für den clomi-pause zyklus schon im Clomi-zyklus produziert werden und damit das alles nicht überstimuliert wird macht sie das wohl immer so und meist werden mehr frauen in der pause als im clomizyklus bei ihr Ss (kann auch zufall sein)
KleineHexe
15073 Beiträge
15.05.2010 22:31
Darf ich mich hier mal ausheulen?
Keiner sagt nein, also fang ich mal an.

Vor 1,5 Jahren haben mein Mann und ich geheiratet. Meine Eltern sind seit 93 geschieden, mehr als 2 SMS pro Jahr bekomme ich nicht von meinem Vater, also hab ich ihn auch nicht eingeladen. Weihnachten drauf hab ich ihm dann ein Foto geschickt und gesagt, dass wir geheiratet haben. Daraufhin habe ich einen bitterbösen Brief bekommen, dass wir (meine Geschwister und ich) total eingeschüchtert sind von unserer Mutter und verhaltensgestört oder sowas usw. Außerdem, dass er durch Zufall schon im Vorfeld von der Hochzeit erfahren hat (zufällig hab ICH es ihm vorher gesagt, um zu schauen, ob er mal nachfragt, wie es aussieht - dann hätte ich nämlich mit ihm nachgefeiert - hat er aber nicht). Also hab ich daraufhin nicht geantwortet und keine SMS mehr zu Geb. oder Weihnachten bekommen. Meine Großeltern väterlicherseits wollten auch nichts mehr von mir wissen.
Meine Halbschwester hat heute Geb. sie ist jetzt 15. Ich habe ihr per SMS gratuliert und sie schreibt mir grad zurück. Naja, sie schreibt so, als würde mein Vater ihr diktieren. Wir sollen doch mal wieder kommen war z. B. ihre Antwort auf die Frage, ob sie mal mit uns einen Mädelsabend machen will. Also mit meiner echten Schwester (24), ihr (15) und ihrer Halbschwester (11), mit der wir auch ab und zu was machen und die sie nie sieht. ein 15 jähriges Mädchen kann doch mal was mit ihren Schwestern machen ohne, dass ich Kontakt zu meinem Vater haben muss oder nicht? Ich bin sehr sauer auf ihn und bin nicht scharf drauf ihn wieder zu sehen.
Danke fürs Zuhören.
Mamabaerchen
52 Beiträge
16.05.2010 16:25
Hallo Kleine Hexe,
ich kann dich verstehen, mir geht es ähnlich, wie dir.
Meine Eltern haben sich getrennt, als meine kleine Schwester 18 geworden, so da meinte mein Dad, wäre sie Erwachsen und er fertig mit seinen Pflichten.
Zu Erklärung, er kam mit 4 ins HEim, weil seine Mutter psychisch erkrankte)
DAs er nur von meiner Mutter weg wollte, kann ich sehr gut verstehen, denn auch ich habe den Kontakt nach mehreren Versuchen nun komplett abgebrochen, weil sie Alkoholokerin ist, und ich ertrag es nicht länger, und möchte es nicht mehr.
Meine Schwester hat noch Kontakt zu ihr, dewegen aber keinen zu mir.
So und Daddy hat schön neu geheiratet, die Frau ist blos 10 JAhre älter als ich, und wurde mit 33 nochmal ss, mein Dad war 50. (Er sieht aber immer 10 JAhre jünger aus, so wie ich, ich werde 37, und ging letztens für 28 durch)
Tja...wir sind ihm egal, er hat ja jetzt seine neue FAmilie, und endlich seinen Sohn! Der ist jetzt 13...ich denke oft an alle, meine FAmilie fehlt mir sehr, aber was soll ich machen? Meinem VAter sind wir egal, ich weiss nichtmal wo er jetzt lebt und wie er aussieht und wie es ihm geht, er ist ja bald 63...ganz schön alt....
Von meiner Mutter will ich gar nix wissen, nicht weil sie mir egal ist, sondern aus Angst, es könnte ihr sehr schlecht gehen, und ich will das nicht sehen, habe ich ihr immer gepredigt, dass es einmal böse mit ihr enden wird...sie ist ja auch noch Kettenraucherin....auf DAuer wird ihre Leber das auch nicht mitmachen. Mir grusselt es davor...
Ich denke oft darüber nach, was ich tue, wenn ich doch nochmal ss werden sollte, ob ich es ihnen sage?
Meiner Schwester hab ich gesagt, dass ich ss war, und dass ich es verloren habe auch. Sie ist aber recht kühl zu mir, sie kann nicht verstehen, warum ich mich nicht um unsere Mutter kümmern möchte..aber ich kann das einfach nicht, ich habe es versucht.
Bei uns herrscht auch absolute Funkstille, keine Post, keine SMS...
ganz schön traurig....ich denke oft an meine FAmilie, und es tut ganz schön weh...
KleineHexe
15073 Beiträge
16.05.2010 17:14
Das tut mir leid.
Ich bin froh, dass ich wenigstens zu meiner Mutter Kontakt habe, obwohl ich auch mit 18 ausgezogen bin, weil ich nicht mit ihr klar kam.
Ich schreib meiner Schwester einen Brief und schau, was passiert.
16.05.2010 20:00
Lumaraa: 2. ÜZ*******1 ÜZ mit Clomi****NMT:
Calypso251
4644 Beiträge
17.05.2010 08:43
Mamabaerchen & Hexe Das mit eurer family tut mir arg leid ich finde familie ist so wichtig ich bin auch ohne vater aufgewachsen aber nur weil er als ich 5 jahre alt war an krebs starb mein mann erging es genauso sein vater verstarb auch an krebs er war da allerdings schon 16 jahre alt hat es also aktiver wargenommen....und das du mamabaerchen nicht zuschauen willst wie deine mutter sich langsam aber sicher selbst umbringt versteh ich voll und ganz ich könnte es auch auch nicht finde allerdings das dein vater sich n bissl scheiße verhält... hexe deine kleinen halb sis wreden ir wann sich von deinem dad abkapseln auch wenn das jetzt blöd klingt aber die zeit kommt wo sie merken das ihnen im leben was fehlt und das dein dad nicht immer in seinen hetz triaden recht hatte...
17.05.2010 08:44
Melodie1803: 17. ÜZ*******1 ÜZ mit Clomi****NMT:15.05.2010
Lumaraa: 2. ÜZ*******1 ÜZ mit Clomi****NMT:

Guten Morgen,
also ich bin nun am 16 Tage nach meinem ES und hab immer noch keine Mens, naja hab am Freitag Mittag nen Billigtest gemacht der negativ war. Hab ja den ES ausgelöst bekommen, das Predalon wirkt doch oder ? Also müßte ich doch einen ES gehabt haben????Hat jemand von Euch auch mit Predalon den ES ausgelöst bekommen und wann ist dann die Mens gekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt