Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
jhashen
259 Beiträge
12.08.2010 09:25
NEGATIV...

1. Zyklus mit Clomi & Co. erfolglos. Soll Estradiol und Utrogest absetzen und auf meine Mens warten. Dann wieder mit Clomi anfangen ab den 3. Zyklustag.

Ich konnte es nicht gleuben und habe selber noch am Abend nen Test gemacht...negativ. Nicht schwanger.

War am Boden zerstört und sehr traurig. Heute noch etwas enttäuscht und traurig. Habe es mir wohl zu einfach vorgestellt.
Engel87
1287 Beiträge
12.08.2010 16:14
Ja da können wir uns wohl die hand reichen. Mein erster Clomi Zyklus ist auch leider ohne Erfolg nun zu Ende gegangen. Bin grad irgendiwe ziemlich depri, obwohl ich gar nicht mit gerechnet hab, das es geklappt haben könnte. aber würd wohl jeder lügen, wenn man sagt, man mache sich nich zumindest ein klein wenig hoffnung. Logisch. Einzig positiv bei mir: Mein Zyklus ist schonmal ein wenig kürzer als sonst. Je nach dem ob meine Mens heut noch richtig durchkommt, habe ich nen 29/30 tage Zyklus jetzt gehabt. Sonst immer ab 32 aufwärts. Ist ja wenigstens schonmal etwas.

Auf in den 2. Clomi Zyklus mit hoffentlich mehr Erfolg @ Jhashen
jhashen
259 Beiträge
12.08.2010 16:38
Wünsche dir auch viel Erfolg beim nächtsen Versuch!
Mein Zyklus hat sich verlängert. Normal war immer 27-28 Tage, nun warte ich seit Samstag darauf. 5 Tage schon. Nervig.
Salem
439 Beiträge
12.08.2010 18:40
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und im 3. Clomiversuch.
Diesmal will meine Frauenärztin mir zusätzlich was spritzen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ist schon deprimierend wenn man jeden Monat seine Periode bekommt.
Meine kommt ganz regelmäßig, hab nen Zyklus von 28 Tagen.

Drücke euch die daumen
Sissi
73 Beiträge
13.08.2010 10:35
Zitat von Catangel:

Zitat von Sissi:

Zitat von Catangel:

Zitat von Sissi:

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und versuche seit 14 Monaten schwanger zu werden.
Habe zwei Clomifen- zyklen hinter mir und nichts ist passiert.
Mein Mann und ich haben nächste Woche einen Termin in der KiWuPraxis zum ersten Mal.
Weiß einer von euch wie es da so abläuft oder was mich da erwartet?

LG

Bin jetzt im 3 Clomizyklus. Hab gestern die letzte Tablette genommen und nächsten Dienstag Termin beim Doc. Folikel schauen und wenn alles gut läuft wieder liebe nach plan.....
Versuch seit letztes Jahr Mai schwanger zu werden. Auch schon 16 Monate

Hallo Catangel,

danke für die Antwort. Wie geht es dir damit liebe nach plan? Für mich ist es schwierig.
Wie hast du das Clomifen vertragen?
Ich war gestern zum Progesteron bestimmen : ist zu niedrig, also wieder nicht schwanger.
Wie hälst du die warterei immer aus, bis das Ergebnis da ist?
LG

Hi Sissy,
es geht mit liebe nach plan. Ist aber manchmal recht schwer, wenn es eigentlich grad nicht so passt. Aber das kennst du ja sicher auch. Oh ja die warterei...Ich versuche einerseits nicht soviel daran zu denken und hoffe aber andererseits jedesmal das es diesmal geklappt hat. Jede kleine Veränderung weckt Hoffnung. Aber die Enttäuschung ist immer so groß. Insbesondere in den letzten Monaten.
Aus der Familie und aus dem Freundekreis weis es auch keiner, dass wir üben.
Wollten die Familie und Freunde überraschen und haben es dann auch weiterhin für uns behalten, als wir merkten es klappt nicht. Um nicht nochmehr druck zu haben. Man macht siche ja schon selber verückt genug.
Aber sollte es diesen Monat wieder nicht klappen, werden wir es der Familie erzählen.

Clomi hab ich gut vertragen, hab lediglich Hitzewallungen und mein Schatz sagt von den Stimmungsschwankungen her könnte man denken ich wär Schwanger. Naja die Männer

Hey Catangel,

leider haben wir den Fehler gemacht es bei den Freunden und Kollegen öffentlich gemacht. Und jetzt schaut dich jeder so traurig an und so werde ich jedesmal wieder daran erinnert.
Ich hatte nur Stimmungsschwankungen, aber mein Mann fand es nicht angenehm. Ich war schon sehr zickig.
Ich drücke dir Daumen für den nächsten Versuch.

LG
Sissi
73 Beiträge
13.08.2010 10:41
Zitat von Salem:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und im 3. Clomiversuch.
Diesmal will meine Frauenärztin mir zusätzlich was spritzen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ist schon deprimierend wenn man jeden Monat seine Periode bekommt.
Meine kommt ganz regelmäßig, hab nen Zyklus von 28 Tagen.

Drücke euch die daumen

Hallo Salem,

meine Frauenärztin wollte bei mir in ein bis zwei Monaten den Eisprung durch eine Spritze auslösen, damit man den genauen Zeitpunkt weiß. Vielleicht ist es dass, was sie machen will. Sicher bin ich mir nicht.

Drücke euch allen die Daumen.

LG Sissi
Sissi
73 Beiträge
13.08.2010 10:54
Hallo kleine Hexe,

ich habe gelesen, das du auch in einer Kinderwunschklinik warst.
Was wird mich da erwarten?
Ich bin sehr aufgeregt und gespannt. Wie lange hat es gedauert bis du schwanger geworden bist?
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich dich persönlich anschreibe?

LG Sissi
KleineHexe
15073 Beiträge
13.08.2010 11:17
Zitat von Sissi:

Hallo kleine Hexe,

Ich bin sehr aufgeregt und gespannt. Wie lange hat es gedauert bis du schwanger geworden bist?

LG Sissi

Klar, kein Problem, ich gebe gerne Auskunft.
Wir waren im Oktober zum 1. mal da. Da hatte ich dann noch 3 Clomifenzyklen und ab Januar sind wir dann auf Puregon umgestiegen. 1. Zyklus: 7 Follikel - Zyklus abgebrochen, 2. Zyklus: 2 Follikel, nicht schwanger geworden. 3. Zyklus: 1 Follikel - schwanger, FG in der 7 SSW, direkt danach wieder schwanger und immernoch .
Ging also recht schnell.
jhashen
259 Beiträge
13.08.2010 11:59
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Sissi:

Hallo kleine Hexe,

LG Sissi

Klar, kein Problem, ich gebe gerne Auskunft.
Wir waren im Oktober zum 1. mal da. Da hatte ich dann noch 3 Clomifenzyklen und ab Januar sind wir dann auf Puregon umgestiegen. 1. Zyklus: 7 Follikel - Zyklus abgebrochen, 2. Zyklus: 2 Follikel, nicht schwanger geworden. 3. Zyklus: 1 Follikel - schwanger, FG in der 7 SSW, direkt danach wieder schwanger und immernoch .
Ging also recht schnell.

Beim 3. Mal 1 Folikel und es hat geklappt? Wow! Hatte auch nur einen, aber hat nicht geklappt. Hast Du noch sonstige Hormone nach dem ES nehmen müssen? Habe Estradiol und Utrogest nehmen müssen. Habe diese vor 2 Tage abgesetzt, da der Test negativ ausfiel und ich warte immer noch auf die Mens...
KleineHexe
15073 Beiträge
13.08.2010 14:50
Ich hab dann eine Spritze zum Eisprung auslösen bekommen, dann Utrogest. Nachdem ich Utrogest abgesetzt habe, hat es ca. 4 Tage gedauert, bis ich meine Tage bekommen habe. Mit Clomifen hatte ich auch Eisprünge, schwanger geworden bin ich nicht.
ich wünsch dir viel Glück!
Babytraum
3626 Beiträge
13.08.2010 14:53
Ich wollte euch auch viel Glück wünschen!

Ich bin sogar im ersten Clomizyklus schwanger geworden. Der ES wurde auch beim mir ausgelöst und dann musste ich was nehmen was die GBM Schleimhaut aufbaut.
Schneggi08
5724 Beiträge
13.08.2010 19:54
hallooooooo = )
War schon irre lange nimmer da !
Bringe aber tolle nachrichten mit = )

Ich bin EEEEEEENDLICH SCHWANGER

Liebe Grüüßeeee
KleineHexe
15073 Beiträge
13.08.2010 20:02
Zitat von Schneggi08:

hallooooooo = )

Liebe Grüüßeeee

Herzlichen Glückwunsch!!!
Erzähl doch mal, wie es dir geht!
Schneggi08
5724 Beiträge
13.08.2010 21:46
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Schneggi08:

hallooooooo = )

Liebe Grüüßeeee

Herzlichen Glückwunsch!!!
Erzähl doch mal, wie es dir geht!

Och total durcheinander ^^
und durchn wind ^^
nix checker ^^
lach volles ding halt verplant ...mir schießen irre viel gedanken
durchn kopf!Und mhh joah .Is vl ne eileiter ss.. war gestern im kh und muss morgen nochmal !Hab frei flüssigkeit im bauchraum oder so !
Und rechter eileiter is verdickt.. hm evt. leider ne eileiterss...
aber in der schleimhaut is auch ein kleines schwarzes loch das seit gestern gewachsen is !Joah und boah ich bin affig schnell ausser atemOo Ojee ,und mein vertrag wird jetzt halt ned verlängert is halt zu hart im bäcker !Zu gefährlich ...find ich aber nicht schlimm= )
dann kann ich die ss vollstens geniesen wenn alles gut läuft und für noah wieder voll dasein !Das wird ihm total gut tun !und er is ja no ned trocken !Und kann wieder mit mir kuschln = )

Momentan bin ich ja alleine weil meine männer ja im urlaub sind ^^
ich hock hier !
OH ähhm alleine bin ich ja garnicht mehr^^
oh man muss ich erst ma wieder lernen zusagen das da noch was is
Mensch !*mir kommen die tränen*
Noah is dann mein großer !
Der große bruder *heul*

zu krass!
Und wie gehts dir??

bist ja auch schwanger =)
mit oder ohne hilfe ?
ich ohne clomi ohne nix =)
jhashen
259 Beiträge
16.08.2010 09:35
Hallo Ihr Lieben,

habe gestern meine Mens endlich bekommen, ab morgen gehts wieder mit Clomi los. Wenn es wieder nicht klappt, will die Ärztin ne Bauchspiegelung machen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

*schneggie
herzlichen Glückwunsch !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt